Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malta, Valletta

Grand Hotel Excelsior Malta

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
  • Familie
    Familie
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Valletta

Lage

  • Zum Strand: ca. 5,80 km
  • Zum Ortszentrum: ca. 850 m
  • Zur Bushaltestelle: ca. 850 m
  • Zum Golfplatz: ca. 4 km
  • Sandstrand: öffentlich, öffentliche Strandnutzung kostenfrei

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 428
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Garage (kostenfrei)
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Souvenirshop, Friseur
  • 1 À-la-carte-Restaurant
  • Admiral's Landing, À-la-carte-Restaurant: Haustiere nicht gestattet
  • 1 Buffetrestaurant
  • Spice Island, Buffetrestaurant: Haustiere nicht gestattet
  • Poolbar, Bar
  • Hallenbad
  • Sonnenterrasse
  • Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Kinder

  • Babypool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)

Wellness Inklusive

  • Whirlpool

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa: Hauptgebäude
  • Saunabereich: Dampfbad
  • Massagen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum

Tipps & Hinweise

  • Umweltsteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet

Zimmer (Dz/da)

1.-6. Etage, Deluxe, Gartenblick, 1 Bad, Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Wasserkocher, Balkon, 24-h-Zimmerservice

Zimmer (Dz2/da2)

7.-10. Etage, Deluxe, Superior, Gartenblick, 1 Bad, Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Wasserkocher, Balkon, 24-h-Zimmerservice

Meerblick-Zimmer (Dzm/dam)

1.-6. Etage, Deluxe, Meerblick, seitlich, 1 Bad, Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Wasserkocher, Balkon, 24-h-Zimmerservice

Meerblick-Zimmer (Dz3/da3)

7.-10. Etage, Deluxe, Superior, Meerblick, seitlich, 1 Bad, Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Wasserkocher, Balkon, 24-h-Zimmerservice

Meerblick-Zimmer (Dzs/das)

1.-6. Etage, Deluxe, Meerblick, direkt, 1 Bad, Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Wasserkocher, Balkon, 24-h-Zimmerservice

Meerblick-Zimmer (Dz1/da1)

7.-9. Etage, Deluxe, Meerblick, direkt, 1 Bad, Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage kostenfrei, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, WLAN, kostenfrei, Wasserkocher, Terrasse, 24-h-Zimmerservice

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet), Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate77.6%
Anzahl Bewertungen314
Hotel4.8
Zimmer4.7
Service4.6
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Keine 5*****. Waren absolut enttäuscht!

(41-45) October 2018

Wo kommen die 5* her? Schon von außen sehr unschön, Renovierung unbedingt notwendig. Das Zimmer abgewohnt, teilweise schmuddelig, Frühstück enttäuschend. Keine Familienfreundlichkeit erkennbar (Hauptsache den Suitengästen geht es gut....).

Veraltet und wenig serviceorientiert - keine 5 Ste

(26-30) October 2018

Fazit: Das Hotel ist einem 5-Sterne-Hotel nicht mehr angemessen und dringend renovierungsbedürftig. Der Service stimmt auch nicht. + Ein paar Personen vom Personal sind tatsächlich ziemlich freundlich + die Lage ist nach wie vor Super, um abends nach Valletta zum Essen zu laufen 0 viele Hotelgäste kommen mit Reisebussen angefahren und verbringen nur 1-2 Tage im Hotel, um die Stadt zu sehen und die Busse reisen dann relativ schnell wieder ab - das Hotel ist total veraltet und ständig funktioniert etwas nicht. - der mittlere Aufzug (1 von 3) wurde während unserem Aufenthalt ausgetauscht. Die anderen beiden waren nicht steuerungsmäßig miteinander verbunden. Jeder hat beide Aufzüge gerufen und man müsste teilweise über 10 Minuten warten - im Zimmer fehlten oft Handtücher oder Waschlappen und wurden selbst nach Tagen nicht aufgefüllt - unsere Nachttischlampe hatte einen Wackelkontakt - unser Spülkasten lief dauerhaft durch - die Heizung des Indoor Pools war nach dem ersten Tag defekt und er war von Tag zu Tag kälter. Die nette Dame vom Spa rief immer wieder "Maintenance" an, aber es tat sich nichts. Am Ende war er zu kalt, um rein zu gehen. Der Whirlpool ebenso. - der Indoor Pool ist sehr schlecht beleuchtet, richtig dämmerig. Angeblich um zu Entspannen. Man fühlt sich wie in einer Höhle. Wir hatten leider ein paar schlecht-Wettertage dabei und draußen war es immer noch heller als drinnen. Es haben sich mehrere Personen darüber beschwert, aber es ist nichts passiert - der "Strand" oder Wassereinstieg war zwar in Ordnung. Leider wurde ständig Plastikmüll angespült. Man könnte alle 2-3 h Mal kurz mit einem Kescher dadurch gehen und es säubern, aber das passierte nicht Mal 1 Mal am Tag - die Handtücher für den Pool sind eine Wissenschaft für sich. Mal muss man einen Zettel mit seinem Zimmer beim Ausleihen unterschreiben, Mal nicht. Mal erhält man Tokens bei der Rückgabe für den nächsten Tag, Mal nicht. Teilweise wird einem auf Nachfrage gesagt, dass es keine Tokens mehr gibt und man muss die Handtücher mit aufs Zimmer nehmen. - die Reinigungsfrauen schoben schon morgens während dem Frühstück bei "do not disturb" sign einen Zettel unter der Tür durch, dass sie nicht putzen könnten und man anrufen müsste, wenn man es doch wollte. Ließ man den Zettel weg, wurde aber trotzdem erst gegen 16.00 h geputzt - das kostenlose Wasser würde bei uns nie aufgefüllt, trotz Beschwerde (dann genau 1 Mal). - es gibt keinen Supermarkt in der Nähe - wir hatten drei Zimmer und wollten zumindest 1 Zimmer bei Abreise eine Stunde länger behalten. Dies war nicht möglich. - an den Pools und am Strand gibt es einen Beachboy, der extrem schlecht gelaunt und griesgrämig ist. Am Besten fragt man ihn nicht Mal, ob man einen Sonnenschirm haben kann. Er grüßt auch keine Gäste, wenn er Ihnen begegnet. - die Zimmer sind mehr als renovierungsbedürftig, man hat das Gefühl, dass das Hotel nur noch abgewirtschaftet werden soll. - sobald es ein Mal kurz am Tag geregnet hat, schließen beide Restaurants draußen für mindestens einen Tag. - das Frühstück ist eine Katastrophe. Es gibt nur wenig Auswahl und ab 9.30 h wird auch nichts mehr aufgefüllt. Man kriegt einen Tisch am Empfang zugewiesen und wenn man vom Buffet wieder kommt, ist er von anderen Personen besetzt (drei Mal passiert!)

Frechheit. Nie wieder in diesen Laden

(51-55) September 2018

Alt und verwohnt, ständiger Baulärm wegen Austausch der Aufzüge. Frühstück 0 Sterne, weniger geht nicht. Nach der Abreise ohne Vorwarnung von der KK 50 Euro einbehalten , weil angeblich 2 KLEIDERBÜGEL fehlen.... Unfassbar. Mastercard eingeschaltet , um mein Gend wieder zu zurückzukriegen .... 170 Euro pro Nacht waren nicht mal 17 Euro wert. NIE WIEDER ..

Höchstes Niveau mit Top Lage

(56-60) September 2018

Exclusives höchst gepfegtes Hotel direkt am Meer, sehr gute Lage zur Altstadt paar Schritte ! Sehr schöne Terassen Anlage , zum Abend drink in keine Hawaii Boxen , Liegestühle überall , eigener privater Hotelstrand zum Meer !!

Renovierungsbedürftig

(19-25) September 2018

Ziemlich in die Jahre gekommen. Von Außen müsste Fassade dringend renoviert werden. Die Zimmer sind zwar sauber, aver ziemlich alt. Allgemein müsste dringend renoviert werden. Im Whirlpool ist die Beschichtung ab und er hat Roststellen. Abgeplatze Fliesen im Bad und Kalkfelcken die nicht mehr weggehen. Der Aufzug ist eine Katastrophe. Wir laufen eigentlich nur, weil man wartet 10 Minuten bis mal einer komnt und dann ist er schon überfüllt. Einmal sind wir sogar schon stecken geblieben

Wir waren von 10 Jahre da und jetzt wieder - nun..

(51-55) September 2018

Wir war vor 10 Jahren in diesem Haus und fliegen nächsten Mittwoch wieder hin. Vor 10 Jahren waren wir begeistert. Mag sein, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist - doch die Lage - direkt neben Valletta ist perfekt. Haben gelesen, dass alles was Rang und Würden hat, in diesem Hotel absteigt. Das beste Haus am Platz. Sind heute zurückgekommen. Nuuuuun. Von fünf auf drei Sterne. Das Hotel hat sehr nachgelassen. Mit einem Eimer Farbe ist es nicht getan. Teilweise extrem schlecht geworden. Vor 10 Jahren öffneten uns zwei tolle Jungs die Tür - heute stehen zwei unmotivierte Dunkle, die die Schnauze nicht aufkriegen für einen "Guten Tag", das Klo wackelte, die Spülung ging nicht, 1 Fahrstuhl kaputt (lange Wartezeiten vorm Fahrstuhl), alles abgewirtschaftet, das Essen war britisch schlecht - viele, viele Kleinigkeiten. Manche Sachen waren auch perfekt - das Personal, Customerservice und wie oben schon geschrieben die Lage. Trotzdem sind wir enttäuscht.

Hervorragendes Hotel mit sehr guter Lage

(56-60) September 2018

etwas in die Jahre gekommen, aber fantastische Lage. Frühstück hervorragend! Personal sehr nett, manchmal übervordert

Schönes Hotel in guter Lage zur Innenstadt

(61-65) August 2018

Schönes Hotel in guter Lage zur Innenstadt mit großem Außenbereich und eigenem Strand. Ideal, um eigenständige Touren, auch zu Fuß, zu unternehmen.

Valletta und Umgebung

(56-60) June 2018

Am Rand des Stadtzentrums gelegen. Wenige Minuten Fußweg zum Zentrum und zum Bus-Terminus. Ausgang aus dem Hotel für Fußgänger über Treppen. Zimmer groß und sauber. Kostenloses WLAN. Relativ späte Check-In-Zeit. Frühstück reichhaltig. Ambiente beim Frühstück unschön (gestikulierende ,,Platzanweiser"). Frühstücksauswahl ok. Geschmack mäßig. Liegen am Pool immer verfügbar. Pool könnte etwas interessanter gestaltet werden. Toller Ausblick vom Hotel.

tolle Lage vor den Toren Valettas - aber...

(56-60) May 2018

zunächst die positiven Dinge: sehr gute Lage, Frühstück gut, WLAN relativ schnell und kostenlos, Garage kostenlos, - das lohnt eigentlich, aber... die Außenfassade sieht einfach ungepflegt aus, Fünf Sterne sind aktuell sicher nicht gerechtfertigt, das Preis-Leistung-Vershältnis stimmt nicht !

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima auf Malta ist mediterran. Die Sommermonate sind demnach trocken und heiss und die Wintermonate feucht und mild. Die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht sind gering, weil die Nachttemperaturen durch den Einfluss des Mittelmeeres recht hoch bleiben.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Cirkewwa

Am nordwestlichsten Punkt von Malta gelegen. Von hier aus gelangt man mit der Fähre zur Nachbarinsel Gozo. Cirkewwa ist, bis auf das Hotel Paradise Bay, nicht besiedelt und bietet daher noch eine unberührte, teilweise bewaldete Landschaft. Die fantastischen Tauchgründe sind ein Dorado für Taucher. Entfernung zum Flughafen ca. 32 km.

Marfa

Marfa liegt im Norden der Insel, abseits der Touristenzentren, mit fruchtbaren Akazienplantagen und kleinen Strandbuchten. Herrlicher Ausblick auf die Inseln Gozo und Comino. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Mellieha

Mellieha ist ein kleiner, ursprünglicher Ort mit Geschäften, Restaurants und gemütlichen Bars. Oberhalb der gleichnamigen Bucht bietet sich ein traumhafter Blick auf das Umland und die vorgelagerten Inseln. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Sliema

Die zweitgrösste Stadt Maltas, mit vielen kleinen Buchten und einem flachen Felsstrand. Das lebhafte Zentrum von Sliema mit einer Vielzahl an Geschäften, Restaurants, Strassencafés und Bars bietet in den Ferien reizvolle Abwechslung, und die ca. 4 km lange Promenade, die bis zum Vergnügungsviertel von St. Julian's führt, lädt zum abendlichen Flanieren ein. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

St. Julian's

Im lebendigen St. Julian's gibt es unzählige Geschäfte und im Stadtteil Paceville ein vielfältiges Unterhaltungsangebot mit Restaurants, Bars, Discos und einem Spielcasino. Besonders schön ist die Spinola Bay. Hier dümpeln zahlreiche bunte Fischerboote malerisch im Hafenbecken. Entfernung zum Flughafen ca. 9 km.

St. Paul's Bay

St. Paul's Bay ist das zweitwichtigste Touristenzentrum Maltas mit vielen Restaurants, Bars und Pubs. Auch für ein umfassendes Sportangebot ist entlang der gesamten Bucht gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 18 km.

Auskunft

Fremdenverkehrsamt Malta
Terminal 2
8302 Kloten
Tel.: 043 816 30 15
E-Mail: switzerland@urlaubmalta.com
Internet: www.visitmalta.com/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Malta einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Malta finden Sie hier auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz – Malta ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

In Malta gilt ein Rauchverbot für alle öffentlichen Einrichtungen, Restaurants, Hotels, Bars und Nachtlokale. Rauchen ist nur im Freien erlaubt.

Sprache

Die Landessprache ist Maltesisch. Englisch ist die zweite Amtssprache, welche fast alle Malteser beherrschen.

Strom

230 Volt, dreipolige Flachstecker, Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Malta: +356. In die Schweiz: +41.

Umweltsteuer

Ab 1. Juni 2016 müssen Feriengäste auf Malta und Gozo eine Umweltsteuer zahlen. Diese beträgt EUR 0.50 pro Person/Nacht (ab 18 Jahre) und ist in ihrer Unterkunft zu entrichten. Der zu zahlende Maximalbetrag ist EUR 5.00 pro Person/Aufenthalt. Die Einnahmen aus dieser Steuer werden zum Ausbau und der Verschönerung der touristischen Infrastruktur genutzt.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Malta fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Travel Cash/Maestro zur Verfügung. Travelers Cheques sind in Malta nicht empfohlen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Frankreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.09.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 638.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
+638 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 319.–
2. Erwachsene(r)CHF 319.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 638.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 15.11.2018
Späteste Rückreise
Mi, 13.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 19.11. / 3 Nächte / CHF 638.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung