Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam, Madinat Coraya

Hotel Jaz Lamaya

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marsa Alam

Allgemeine Informationen

Die top-gepflegte Hotelanlage, die freundlichen Mitarbeiter und das exzellente Essen machen Ihren Aufenthalt zu einem rundum gelungenen Erlebnis. Das i-Tüpfelchen ist das wunderschöne Hausriff, ein Traum für Schnorchler und Taucher! Auf in einen entspannten Urlaub!

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Leicht erhöht auf einem Plateau über der Strandbucht Coraya Bay. Nach El Quseir sind es ca. 67 km.

Verkehrsanbindung

Nach El Quseir sind es ca. 67 km.

Ausstattung

Die Ferienanlage mit insgesamt 389 Zimmern besteht aus dem Haupthaus und mehreren Wohngebäuden mit 2 bis 3 Stockwerken. Zu den Hoteleinrichtungen gehören eine Lobby mit Rezeption, Hauptrestaurant, Beach-/Snackbar mit Terrasse, Bar sowie verschiedene Geschäfte. In der Aussenanlage befinden sich 3 Süsswasserpools (2 davon beheizbar), Poolbar. Am Pool und am Strand sind Liegen, Sonnenschirme und Badetücher ohne Gebühr.

Superior-Zimmer

Im Kolonialstil gestaltet. Grösse ca. 37 qm. Mit Dusche, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Safe, Sat-TV, Telefon und Kühlschrank (1 Flasche Wasser täglich inklusive, sonst gegen Gebühr), Tee-/Kaffeezubereiter, Pool- oder Gartenblick (DZ/DZZ, ab 1.5.18 nur mit Gartenblick). Wahlweise auch als Bestpreis-Zimmer (DZP), mit Poolblick (ab 1.5.18) oder mit seitlichem Meerblick (DZM) buchbar.

Familienzimmer-Superior

Grösse ca. 45 qm. Wie die Superior-Zimmer ausgestattet, durch einen Vorhang optisch getrennter zusätzlicher Schlafbereich (2 Sofabetten), Pool- oder Gartenblick (FZ). Wahlweise auch als Bestpreis-Zimmer (FZP) oder mit seitlichem Meerblick (FZM) buchbar.

Familienzimmer-Deluxe

Wie die Familienzimmer-Superior, jedoch mit Schiebetür optisch getrennter Schlafbereich (2 Sofabetten), Pool- oder Gartenblick (FZA).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive. Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant
  • Kontinentales Langschläfer-Frühstück (10.30-11.30 Uhr)
  • Snacks (12-17 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (15-17 Uhr) sowie Eiscreme (10.30-17 Uhr)
  • „Dine around“ in 3 à-la-carte-Restaurants (€ 10 bis € 15 Zuzahlung pro Person, mit Reservierung, bei Verfügbarkeit))
  • Lokale alkoholische Getränke sowie Softdrinks im Glas (10.30-24 Uhr)

Kinder

Internationaler Miniclub für Kinder (4-12 Jahre). Spielplatz, separater Kinderpool. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Jacuzzi, Sauna und Dampfbad. Gegen Gebühr: Massage.

Sport Inklusive

Tischtennis, Tennis, Billard, Fussball, Beachvolleyball. Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Flutlicht, Squash (im benachbarten Iberotel Coraya), Tauchschule, Schnorchelausrüstung.

Pluspunkte

  • Eintritt in den Aquapark „Coraya“ während des gesamten Aufenthalts ohne Gebühr

Tipps & Hinweise

Wir empfehlen Badeschuhe. Der Zugang zum Meer ist auf einen bestimmten Bereich begrenzt (ca. 150 m vom Hotel entfernt). Das Hausriff ist ideal für Taucher und Schnorchler geeignet. Auch über den Zielflughafen Hurghada buchbar.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.6
Weiterempfehlungsrate95.6%
Anzahl Bewertungen3683
Hotel5.6
Zimmer5.6
Service5.6
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

Schöner Schnorchelurlaub - 5 Flugstunden entfernt

(36-40) May 2018

Es war ein schöner Urlaub. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal da. Besonders positiv war das Hausriff, die Strandbar, Animation und Kinderbetreuung.

Danke für diesen schönen Urlaub

(70 >) May 2018

Beim Abfassen meiner Bewertung viel mir das Lied mit dem Titel ein. „Danke für den Guten Morgen“ Das musste ich unbedingt bei meine Bewertung einbringen. Danke beim Management, die das Hotel „Lamaya“ so gut in Schuss halten. Danke bei den Leuten an der Rezeption, die Begrüßung ist super, man ist zuhause. Danke bei den Gepäckträgern, für den führsorglichen Umgang mit unseren Koffern. Danke bei dem Zimmerboy, für das fürstliche Herrichten unseres Zimmers. Danke bei den Anlage Reiniger, hier ist alles wirklich Clien. Danke bei den Gärtnern, die diesem Stück Wüste, diese Herrliche Anlage abgerungen haben. Danke bei den Kellnern an der Poolbar, die mir meinen ersten Durst gelöscht haben. Danke bei den Kellnern im Restaurant, die mir meinen Tisch gerichtet haben. Danke bei dem Küchenpersonal, die mir ein Supermahl bereitet haben. Danke für diesen schönen Urlaub, Danke für dies Tolle Hotel, Danke für die lieben Manschen die mir meinen Urlaub so schön gestaltet haben. Danke für jedes liebe Wort, danke für jede liebe Geste. Danke dass ich hier immer wieder her kommen darf. Danke dass ich Danke sagen darf.

Sehr erholsamer Urlaub, zum entspannen

(51-55) May 2018

Die Anlage wird sehr gepflegt und sauber. Es werden viele Kontrollen durch das Management durchgeführt., wie z.B. Wöchentliche Befragung der Zufriedenheit. Das Essen ist für ägyptische Verhältnisse auch gut. Die Bedienungen sind freundlich und das Animationsprogramm war umfangreich. Beim Vergleich mehrerer Hotels war das bist jetzt das Beste.

Sehr schöner Urlaub

(26-30) May 2018

Sehr gepflegtes Hotel. Personal ist immer bemüht die Gäste glücklich zu sehen. Der Urlaub war sehr schön und man konnte zu 100% abschalten.

mein 60igster war ein Flopp!

(56-60) May 2018

tolles _Hotel, aber keinesfalls 5 Sterne! Gebucht, weil dort gestrandet als Flieger nicht zurück ging, es als super Hotel für Hochzeitstag und Geburtstag gebucht, Flopp!! Ballermann Eindruck, um 5 zum Sonnenaufgang war schon alles reserviert!!!!!!Geschwommen sind nur 4 Personen! Total enttüscht!

Empfehlenswert. W.

(70 >) May 2018

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Das Essen ist super. Die Anlage sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit, Das Animationsteam ist Spitze, sehr professionell.

Schöner Urlaub!

(51-55) May 2018

Eine sehr schöne Anlage mit einem klasse Riff vor der Haustür. Der große Speisesaal ist mehr eine Bahnhofshalle, dafür ist es schön auf der Terrasse.

Super Woche im La Maya

(61-65) May 2018

Sehr gepflegte Anlage mit super kurzer Transferzeit vom und zum Flughafen Marsa Alarm. Weitläufig gruppiert um eine intakte Korallenbucht. Direkt am Meer gelegen. Wir haben uns sehr gute erholt und fühlten uns bestens von jedem betreut. Angefangen vom Roomservice und der Gastronomie bis hin zur Rezeption und dem Management. Nach einem ersten Kurzaufenthalt im November 2017 waren wir nach einer Nilfahrt eine Woche zum Ausspannen dort und können das Hotel nur empfehlen. Gegenüber dem ersten Aufenthalt empfanden wir im Gegensatz zu anderen abgegebenen Bewertungen eine Steigerung der Qualität durch Maßnahmen des neues Managements. Dies wurde uns in manchem Gespräch mit anderen Gästen bestätigt.

Bestes Animationsteam, das ich je hatte!

(26-30) May 2018

Das Hotel ist für den Preis absolut angemessen. Wenn man einen günstigen all inclusive Urlaub haben möchte, dann bekommt man den auch.

5 Sterne Animation aber nicht 5 Sterne Hotel

(31-35) May 2018

Animationsteam ist wirklich ausgezeichnet. Shows sind absolut hervorragend. Getränke und Essen leider keine 5 Sterne. Sehr gepflegte Anlage und tolles Riff

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Marsa Alam liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer ist es mit Tagestemperaturen von 32-38 Grad heiss, aber dennoch nicht ganz so heiss wie in Hurghada und Sharm El Sheikh. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Niederschläge sind das ganze Jahr kaum ein Thema (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 18.03

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen in Marsa Alam bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften dort akzeptiert. Es gibt in Marsa Alam auch Geldautomaten bei Post und Banken für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 210.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 01.09.2018 - So, 02.09.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Senioren-/Bestagerzimmer (DZZ)
Alles Inklusive
+210 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 105.–
2. Erwachsene(r)CHF 105.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 210.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 01.08.2018
Späteste Rückreise
Di, 30.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 01.09. / 1 Nächte / CHF 210.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung