Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada, Soma Bay

Kempinski Soma Bay

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Laguna Club Lounge mit exklusivem Angebot
  • 9- und 18-Loch-Golfplatz in der Nähe
  • Concierge-Service
  • 24-Stunden-Zimmerservice
  • Babysitter-Service

Ort

Soma Bay

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am Sandstrand von Soma Bay. Etwa 45 km südlich von Hurghada.

Ausstattung

Elegantes Luxushotel der renommierten Kempinski-Hotelkette mit ausgezeichnetem Service. Weitläufige Hotelanlage mit 325 Zimmern und orientalischem Ambiente. Lobby mit Rezeption, Concierge-Service, grosszügig angelegte Swimmingpool-Landschaft mit Wasserfällen und Lagunen. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher am Pool und am Strand ohne Gebühr.

Zimmer

Für 1-3 Personen. Geräumig und sehr geschmackvoll ausgestattet, mit Dusche und Bad, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Minibar (tägliche Füllung mit Softdrinks) und Safe (DZ/DZZ). Auch mit seitlichem Meerblick (DZS), mit Meerblick (DZM) oder als Laguna-Club-Meerblickzimmer buchbar (DZL, Zugang und Leistungen in der „Laguna Club Lounge“ inklusive).

Das Besondere Zimmer

Hier wohnen Sie in bevorzugter Lage mit Meerblick bei sonst gleicher Ausstattung wie in den Zimmern. Sie residieren in den oberen Etagen, Obstkorb und Gebäck bei Ankunft im Zimmer. Auf dem hübsch möblierten Balkon kann man den Sonnenuntergang geniessen (DZQ).

Junior-Suiten

Für 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder. Wie die Zimmer ausgestattet, sehr geräumig, mit zusätzlichem Sitzbereich. Zugang und Leistungen in der „Laguna Club Lounge“ ohne Gebühr (JS). Für Aufenthalte 21.11.-25.12.15, 02.01.-23.03. und 31.03.-30.04.16 sind zusätzlich folgende Leistungen ohne Gebühr: 1x pro Aufenthalt Abendessen im asiatischen à-la-carte-Restaurant (Menü) und Mittagessen im Poolrestaurant (Menü), 30 Minuten Tennis oder Squash sowie Late-Check-out bis 17 Uhr (nach Verfügbarkeit).

Familienunterbringung

Für 2 Erwachsene und 1-3 Kinder. 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür (FUT), wahlweise auch mit Meerblick buchbar (FUM).

Verpflegung

Halbpension.
Halbpension. Frühstück und Abendessen in Form von reichhaltigen Buffets. Die verschiedenen Restaurants (Hauptrestaurant, Poolrestaurant und asiatisches à-la-carte-Restaurant) und Bars bieten je nach Wahl ein legeres oder elegantes Ambiente. Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Kinder

Miniclub für Kinder (4-12 Jahre) und 2 Kinderpools. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Sauna, Dampfbad und Jacuzzi. Gegen Gebühr: Massagen.

Sport Inklusive

Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

4 Tennisplätze und Squashplatz. 9- und 18-Loch-Gary-Player-Tourniergolfplatz (Shuttlebus) und am Strand des Nachbarhotels Wassersport (örtliche Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Am Abend Livemusik.

Tipps & Hinweise

Im Hotel ist angemessene Kleidung erwünscht. Den Hotelgästen steht am Strand ein vorgelagertes Hausriff zum Schnorcheln zur Verfügung, Badeschuhe werden empfohlen.

Unsere Empfehlung

Bei Buchung eines Laguna-Club-Zimmers oder einer Junior-Suite haben Sie Zugang zur „Laguna Club Lounge“ (7-22 Uhr, Nichtraucherlounge, angemessene Kleidung ist erwünscht).
Folgende Leistungen sind hier inklusive:

  • Frühstücksbuffet (7-11 Uhr), kleines Mittagessen (13-15 Uhr)
  • Teatime (15.30-17.30 Uhr), leichtes Abendessen (18.30-20)
  • Pralinen und Nüsse (20.30-22 Uhr), Alkoholische Getränke
  • Privater Check-in und Check-out (7-22 Uhr)
  • Bei Ankunft Blumen und Bademantel, täglich Obst
  • Nutzung des Wellnessbereichs (Fitness, Sauna, Dampfbad und Jacuzzi)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.8
Weiterempfehlungsrate96.8%
Anzahl Bewertungen869
Hotel5.8
Zimmer5.6
Service5.7
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

TOP TOP TOP Auf jedem Fall wieder.

(51-55) May 2018

Ich habe im Mai für 2 Wochen als Alleinreisende das Kempinski Hotel Soma bay für 2 Wochen besucht und kann nur das Beste darüber berichten. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe der Service absolut überzeugend. Vor allem möchte ich den Kellner Sami und die zwei Damen Haida und Nadia hervorheben die einem jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben. Ich habe mich als Alleinreisende Frau bestens aufgehoben gefühlt und bin von der Freundlichkeit dem Geschick und von der fachlichen Kompetenz begeistert. Das Essen ist immer frisch zubereiten und wird den 5 Sternen absolut gerecht. Das Hauptrestaurant ladet zum verweilen ein und hat eine tolle Atmosphäre was natürlich auch etwas mit dem tollen Personal zu tun hat welches einem den Aufenthalt zu einem wahren Vergnügen macht. Das Zimmer hat alles was man sich wünscht und wahr immer sauber und ansprechend. Der Zimmer Boy Mustafa wahr jeden Tag da und hat nachgefragt ob alles in Ordnung ist oder ob mann noch etwas benötigt. Auch meinen vergessene Zahnpasta wurde sofort organisiert. Ich kann nur das Beste von meinem Aufenthalt berichten. Ich wahr schon mehrere male in Ägypten in den Ferien aber da wahr von allem Aufenthalten der Beste. Auf jedem Fall werde ich das Hotel wieder besuchen. Besten Dank für den wunderbaren Urlaub.

Schöner aufenthalt mit 2 Kindern im Kempinski

(31-35) May 2018

Sehr guter aufmerksamer Service, sehr schöner Strand, große zimmer, schöne Lage , sichere Lage , eigentlich Hallpension plus mit kostenlos Wasser am Strand/Pool und täglich ausreichend kostenloser Füllung der Minibar mit Softdrinks und Wasser. Preise für Mittagessen etwas zu teuer meiner Meinung nach für Normalverdiener. Qualität Frühstück/Abendessen gut, das Mittagessen hat mich bis auf den Beachburger und den Pommes nicht überzeugt. Leider auch alles etwas zu teuer meiner Meinung nach. Familienfreundlich auch mit kleinen Kindern, leider hatten wir und andere Gäste mit denen wir gesprochen hatten Magenprobleme dort bekommen. Woran es lag kann ich nicht sagen aber ich vermute am Alkohol bzw. an den Eiswürfeln. Wir sind jetzt schon 3tage wieder zurück und meiner Frau und meinen Kindern geht es immer noch nicht besser.

Kempinski Soma Bay - Top-Hotel in Ägypten

(61-65) May 2018

Eigentlich ist ja in den zurückliegenden Kommentaren alles gesagt bzw. geschrieben worden zum Thema "Kempinski Soma Bay" und wir können den positiven Einträgen uneingeschränkt zustimmen. Als Urlauber, die wir seit mehr als 20 Jahren nach Ägypten reisen, möchten wir doch einige Zeilen verlieren über das Kempinski Soma Bay. Wer sich bereits bei der Anreise den Limousinentransfer des Hotels gönnt, bekommt bereits einen ersten Eindruck vom hervorragenden Service des Hotels. Dies setzt sich fort beim Einchecken und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche, die man während seines Aufenthaltes nützt. Besonders hervorheben möchte ich den Lounge Club. Da wir ein DZL gebucht hatten, konnten wir diesen Ort der Ruhe nutzen. Hier kann man an einem kleinen aber feinen Frühstücks-, Mittags-, Kuchen- und Abendbuffet seinen Gaumen verwöhnen, ausgewählte Getränke genießen und dies alles verbunden mit einem exzellentem Service. Abschließend darf ich mich beim Gastgeber, Herrn GM L. Pursche, bedanken, der immer Zeit hatte für ein nettes Gespräch und um jede Anregung dankbar und ihm zu seinem überaus freundlichen und kompetenten Personal gratulieren. Da für uns Ägypten zu einer 2. Heimat geworden ist gibt es auch keinen Zweifel, dass wir das Kempinski Soma Bay wieder "heimsuchen" werden.

Kempinski Soma Bay - Top Hotel in Ägypten!

(61-65) May 2018

Kempinski Soma Bay - jederzeit eine Reise (Urlaub) wert. Wir können uns den positiven Vorredner bzw. Vorschreibern nur voll und ganz anschließen. Aufgrund unser langjährigen Erfahrungen mit Reisen nach Ägypten können wir das sicherlich gut beurteilen. Die Empfehlung eines Bekannten und die außerordentlich positiven Feetbacks haben uns bewogen, dort den Urlaub zu verbringen. Unsere hoch gesteckten Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wir verzichten hier ausdrücklich auf die Wiederholung der ganzen positiven Eigenschaften und Eindrücke des Kempinski Soma Bay; hier ist bereits alles gesagt. Gerne bedanken wir uns beim GM Lars Pursche (oder wie er sich selbst bezeichnet "dem Hausmeister") mit seinem freundlichen und kompetenten Personal für die Gastfreundschaft in unserer mittlerweile 2. Heimat Ägypten. Von der Ankunft am Flughafen, während des Hotelaufenthaltes, bis zur Abreise wurden wir mit Herzlichkeit verwöhnt und betreut. Danke Hr. Pursche für die netten, unaufdringlichen Gespräche im Lounge Club. Abschließend möchten wir noch den Lounge Club im Kempinski erwähnen. Aufgrund unseres gebuchten DZL (Doppelzimmer mit Lounge Club) hatten wir dort Zugang. Ein Ort der Ruhe, wo man nebem dem Frühstück auch Mittagessen, Kaffee- und Kuchen und das Abendessen genießen kann. Ein Koch bereit dort köstlichen Fisch und Fleisch ganz frisch zu und serviert den Gaumenschmaus am Tisch. Freuen uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub bei Freunden im Kempinksi Soma Bay.

Sooo schöööön!

(51-55) May 2018

Einfach nur schön! Ruhiges Hotel mit einer bemerkenswerten Architektur und einer sehr schönen Gartengestaltung. 7000 qm Poollandschaft sprechen für sich.

Ein traumhaftes, echtes 5 Sterne Hotel

(26-30) May 2018

Ein ganz tolles Hotel, an dem es überhaupt nichts gegeben hat, was man bemängeln könnte. Alle im riesigen Team des Personals sind sehr freundlich, es wird alles täglich gereinigt im ganzen Areal und am Strand, ausgezeichnetes Essen. Ein wirkliches 5 Sterne Hotel nach europäischem Standard.

Traumhafte Urlaubstage im Kempinski Soma Bay

(31-35) May 2018

Top geführtes Hotel, welches keine Wünsche offen lässt und ohne Einschränkung weiterempfohlen werden kann. Wir haben im Mai 2018 zehn traumhafte Tage mit unseren Zwillingen (2 Jahre) in dieser Anlage verbringen dürfen und sind total begeistert. Von der Abholung am Flughafen Hurghada bis zur Abreise haben wir uns rundum wohl gefühlt und jeden Tag genossen. Hervorheben möchten wir, nebst einer super geflegten Anlage, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter in ausnahmlos jedem Outlet und jedem Bereich sowie die Speisen (Halbpension) welche vielfältig und von hervorragender Qualität waren. Gleichzeitig können wir das Asiatische Restauarant Bamboo Shoot empfehlen, welches authentische asiatische Küche bietet. Egal ob als Familie, Paar oder Alleinreisende im Kempinski Soma Bay fühlt sich jeder Gast wohl - wir haben die Zeit sehr genossen und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mango-Vanille Paradies in Somabay

(56-60) May 2018

Im wunderschönen, ruhigen, weitläufigen Somabay gelegen strahlt das Kempinski unter allen anderen hervor. Internationales Publikum, internationaler Flair, internationales Niveau, ein tolles Ambiente in der Lazy River Landschaft.

Ausgezeichnetes Hotel

(26-30) April 2018

Wir waren Anfang April für 1 Woche im Hotel Kempinski in Soma Bay. Schon bei der Ankunft waren wir von diesem tollen Hotel begeistert. Vorallem die Lobby hat uns an einen Palast erinnert. Gesamte Anlage ist sehr gepflegt, besonders hervorzuheben ist die Poolanlage mit dem LazyRiver und dem künstlich angelegten Strand direkt am Pool. (sieht aus wie ein Strand, ist aber keiner) Strand ist ebenfalls sehr schön, bei Ebbe kann man sehr weit hinein spazieren und Begegnungen mit Blauchpunktrochen machen. Uns hat das Hotel Kempinski sehr gut gefallen, ist sicherlich eines der besten in Soma Bay. Preis-Leistung ist unschlagbar! Wir werden im Herbst wieder kommen!

Super Zeit

(51-55) April 2018

Tolle Anlage, bietet sehr viel, sauberer Strand und sehr freundliches Personal, das Essen bietet für jeden mehr als ausreichend. Die Buffets werden immer frisch zubereitet

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 18.03

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 234.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 04.08.2018 - So, 05.08.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Senioren-/Bestagerzimmer (DZZ)
Halbpension
+234 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 117.–
2. Erwachsene(r)CHF 117.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 234.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 04.08.2018
Späteste Rückreise
Fr, 02.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 04.08. / 1 Nächte / CHF 234.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung