Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Trou aux Biches

Hotel Le Cardinal Exclusive

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Trou aux Biches

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Im Nordwesten der Insel, in unmittelbarer Nähe zum „Trou aux Biches“, einem der schönsten Sandstrände. Die Hauptstadt Port Louis ist etwa 15 km entfernt, das lebendige Grand Baie mit Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten nur ca. 7 km.

Ausstattung

Kleines exklusives Strandhotel mit nur 13 Wohn­einheiten. Zu den Annehmlichkeiten für die Gäste zählen Rezeption mit Lobby, à-la-carte-Restaurant, Pianobar mit Aussenterrasse, 24-Stunden-Zimmerservice, Beach-Bar mit Snack-Karte für leichtes Mittagessen (gegen Gebühr). In der gepflegten Gartenanlage befindet sich der Swimmingpool mit Sonnenterrasse und Liegewiese. Liegen und Sonnenschirme sind hier und am Strand ohne Gebühr.

Junior-Suite

Ca. 51 qm. Mit Badewanne und separatem WC, Föhn. Klimaanlage, Safe, Minibar und Möglichkeit zur Kaffee- und Teezubereitung, Telefon, Sat-TV mit Flatscreen, DVD-Player und Balkon oder Terrasse (JS, Honeymoon-Zimmer: JSR).

Penthouses

Im 2. Obergeschoss gelegen, mit herrlichem Blick über die Bucht von „Trou aux Biches“. Mit ca. 87 qm sehr grosszügig geschnitten. Wohnbereich und eine ca. 42 qm grosse Terrasse mit Jacuzzi (JSA). Zusätzlich erhalten Sie Champagner bei Ankuft, täglich Wasser im Zimmer, Cocktail mit Canapés und 50% Ermässigung im Spa.

Verpflegung

Reichhaltiges Frühstück in Buffetform und Abendessen im à-la-carte-Restaurant.

Sport Inklusive

Windsurfen, Kajak, Tretboote, Wasserski, Glasbodenboot. Ebenfalls können die Fitnesseinrichtungen, das Spa sowie der Tennisplatz des benachbarten Schwesterhotels „Casuarina Resorts & Spa“ genutzt werden.

Sport Gegen Gebühr

Fahrradverleih, Tauchen.

Unterhaltung Inklusive

Abends leichte Musikunterhaltung.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Bestimmte Zimmertypen (JSR/JMR) sind für Hochzeitsreisende (bis 9 Monate nach der Trauung) bei Mindestaufenthalt 5 Nächte zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer 1 Früchtekorb, 1 Flasche Sekt und 1 Honeymoon-Dinner (Getränke gegen Gebühr).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.9
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen23
Hotel5.9
Zimmer6
Service5.6
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie6
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

Perfekt für Ruhesuchende

(31-35) December 2016

Hotel liegt schön am Strand. Immer liegen frei und bewacht. Sehr gutes Essen und sauberes Zimmer. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig, da nicht überlaufen.

erstklassiges Boutique Hotel am schönen Strand

(46-50) November 2016

Sehr schönes Boutique Hotel direkt am schönen Strand von Trou aux biches. das Hotel hat nur 13 superschöne Zimmer und ausreichend Liegen am Strand und Gartenbereich sowie eine sehr gute Küche

Jederzeit wieder!

(31-35) September 2016

Sehr freundliche Angestellte, Hotel ist sehr sauber und gepflegt, sehr gute Auswahl im Restaurant super Lage zum Strand

super schöne Flitterwochen

(31-35) June 2016

Super Service, tolle Zimmer. Das Hotelpersonal, hilft bei allen Fragen+Problemchen sofort weiter. Schöner Garten mit super Blick auf den Ozean.

Le Cardinal Resort wirklich EXCLUSIVE

(66-70) February 2016

Das Cardinal Resort ist eine Oase der Erholung. Wir genossen 11 Tage totales verwöhnt werden. Wir waren mit mumeligen Gefühlen angereist weil im deutschen Holiday Check sehr wenig Einträge vorhanden sind. Daraus kann man sich kein Bild machen. Wir waren dann aber sehr überrascht was uns geboten wurde. Eine wunderschöne saubere Suite mit Meerblick. Eine exellente Küche bei der nichts fehlt. Der Gratis Espresso jedesmal nach dem Essen. Die Indischen Apero Häppchen vor dem Essen. Nicht zu vergessen den frischen Früchtestengel Nachmittags am Pool. Das sind so kleine Highlights. Sogar meiner Frau ist das vegetarische Essen sehr bekommen. schlussendlich wurde für Sie nur noch Surprise bekocht und es schmeckte Ihr jedesmal. Mit dem Personal von der Rezeption über Zimmerreinigung, über Kellner, über die Küchencrew, über die vielen Heinzelmännchen Garten, Pool, Aufsicht usw. Im Le Cardinal fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Man kann einfach sagen *Klein aber Fein*.

Traumurlaub auf Maurizius

(51-55) November 2015

Es war ein sehr schönes kleines Hotel an einem schönen Sandstrand mir genügend Liegestühle Außerordentliche schöne Zimmer mit Liebe eingerichtet. Personal war sehr zuvorkommend und nett. Was sicherlich auch zu erwähnen ist die die gute Küche leider ist es wie fast überall auf Mauritius das man für Halbpension nur eine kleine Auswahl hat und man fast immer darauf zahlen muss. Wenn wir auf Maurizus wieder in die Ferien gehen würden ......wäre es sicher dieses Hotel.

Ein Hotel der besonderen Art! Erholung pur...

(51-55) April 2014

Man kann durchaus sagen, dass dieses Hotel das Beste am Platz ist. Ideal für Paare oder Singles, die einfach entspannen und genießen möchten! Fazit: EXCELLENT!

Top Hotel, wirklich exklusiv

(51-55) April 2014

Wir haben eine Woche in einer Penthousesuite in diesem wirklich wunderschönen Hotel verbracht und haben uns hier rundum wohl gefühlt. Das gesamte Personal ist top, sehr freundlich und um den Gast bemüht. Besonders die Damen an der Rezeption sind nicht nur sehr hübsch, sondern auch zuvorkommend, kompetent und ausnehmend freundlich. Die Penthousesuite ist eine Klasse für sich, die Riesenterrasse mit Blick in den schönen Garten und auf das Meer haben wir jeden Tag auf's Neue genossen. Einzig der Zimmerservice am Abend ist erst gegen 21.30 Uhr gekommen, das haben wir als etwas störend empfunden, aber wahrscheinlich waren wir im 3. Stock als Letzte dran. Das Essen ist sehr gut, und wenn man nur eine Woche dort ist, ist auch die Auswahl der Speisen ausreichend. Beim Zubereiten von Steaks könnten die Köche noch etwas Nachhilfe gebrauchen, medium bestellt war denn leider doch ganz durchgebraten. Beim Frühstück hat uns Gemüse gefehlt, aber auf Bestellung haben wir dann jeden Tag in der Früh ein Teller mit frischem Gemüse bekommen. Dem Urlauber der sich erholen und ruhige Urlaubstage in traumhaft schöner Umgebung verbringen möchte, fehlt es in diesem Resort wirklich an nichts. Der einzige Wermutstropfen während unseres Aufenthalts waren vier Urlauber aus der Schweiz, die einem Mitarbeiter Geld zugesteckt haben, damit er ihnen Liegen im Garten reserviert. Solche Aktionen passen zu diesem kleinen aber wirklich feinen Resort nicht! Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen, es ist eine Oase der Ruhe mit Stil und Mitarbeitern die den Aufenthalt unvergesslich machen.

Hotel für Leute die wirklich Ruhe suchen

(41-45) April 2014

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Essen ein Hochgenuss, Gäste sehr angenehm, sehr viel Ruhe und Entspannung. Eine Anlage die sehr viel familiäre Atmosphäre versprüht.

Klein aber fein für einen erholsamen Urlaub

(51-55) November 2013

Mit einem leckeren welcome Drink wurden wir herzlich von Ruth und Natasha im Hotel Le Cardinal empfangen. Leider war das Hotel ausgebucht und so mussten wir für eine Nacht in ein anderes Hotel ausweichen. Aber zurück in unserem gebuchten Hotel, wurden wir dann grosszügig entschädigt und konnten uns auf eine sehr schöne Suite mit traumhafter Sicht freuen. Das Bad war sehr gross mit Dusche und runder Badewanne. Im Zimmer hatte wir einen grossen Flachbildschirm mit deutscher Welle und Wifi war sogar kostenlos. Jedes Zimmer hatte eine schöne Terrasse mit super Sicht aufs Meer. Das Frühstück war eher spartanisch und immer das gleiche, dafür gab es jeden Abend vor dem Essen auf das Zimmer einen kleinen Gruss aus der Küche, den wir auf dem Balkon mit einem leckeren Drink, sehr genossen haben. Und vor dem Abendessen gab es nochmals einen Gruss aus der Küche. Abendessen gab es erst ab 19:30 Uhr. Da es ausserhalb nicht gerade viele Möglichkeiten gibt, lohnt es sich, auf Mauritius Halbpension zu buchen. Das Essen im Hotel war sehr gut, es gab viel Fisch und Meeresfrüchte. Nur die Beilagen waren nicht gerade üppig. Aber mit den drei Gängen wurde man schon satt. Die Auswahl auf der Menükarte war auch eher klein. Nach dem Essen gab es gratis ein Kaffe und feines Gebäck in einer Schale serviert. Wer Unterhaltung wünscht, konnte ins Schwesternhotel gegenüber der Strasse gehen. Auch mit dem Taxi oder Bus kann man gut nach Grand Bai fahren. Dort hat es auch ein Casino und viele Einkaufsmöglichkeiten. In Trou aux Biches selber gibt es nur ein paar wenige kleine Souvenir-Shops und ein Lebensmittelgeschäft. Der Strand vor dem Hotel ist ist okay. Wenn man aber ein paar Meter läuft, hat es einen wunderschönen langen schönen Sandstrand. Und wenn man dem entlang läuft, kommt man nach ca. 30 Minuten im Dorf von Trou aux Biches an. Für alle Gäste sind genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Am Strand und am Pool gab es am Nachmittag ein leckeren Fruchtspiess. Mein Fazit, für alle die, die in einem gehobenen Ambiente einen ruhigen Urlaub verbringen möchten, sind hier sicher sehr gut aufgehoben.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Nordküste

Der Norden mit einem ganzjährig milden Klima zählt zu den meistbesuchten Regionen der Insel. Schützende Bergrücken halten Wind und Regen ab, so dass das Meer häufig türkisblau strahlt. Beliebte Orte im Norden von Mauritius sind z.B. Grand Baie, Balaclava, Grand Gaube, Pointe aux Piments oder Trou aux Biches. Im Nordosten befinden sich die Ortschaften Palmar, Poste Lafayette sowie Belle Mare. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 58 - 75 km.

Ostküste

Die Ostküste hat sich ihren ländlich-gemächlichen Charakter bewahrt und präsentiert sich weitaus ursprünglicher als die anderen Küsten. Eine hügelige, mit Zuckerrohr bewachsene Landschaft prägt das Bild. In dieser Region findet man beliebte Regionen wie Grande Rivière Sud-Est und Trou d'Eau Douce. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 km.

Südküste

Mit ihrem abwechslungsreichen und etwas rauerem Landschaftsbild, geprägt durch üppige Wälder, viele weisssandige Strände, Mangroven und schwarzes Lavagestein, ist die Südküste speziell bei Naturliebhabern sehr beliebt. Empfehlenswerte Orte wie Le Morne oder Bel Ombre sind im Süden von Mauritius zu finden. Im Südosten befinden sich die Orte Blue Bay und Mahebourg. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 - 60 km.

Westküste

Feiner, weisser Strand, Palmen und hervorragende Hotels sind die herausragenden Merkmale der Westküste. Fernab des längsten Strandes der Insel geht der Blick über Zuckerrohrfelder zur bizarrsten Bergkette der Insel. Flic en Flac liegt südlich von Port Louis und bietet eine vielzahl an Restaurants. Entfernung vom/zum Flughafen ca. 46 km.

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 34.72

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 376.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 27.09.2018 - Fr, 28.09.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite, Honeymoon-Zimmer (JSR)
Halbpension
+376 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 188.–
2. Erwachsene(r)CHF 188.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 376.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 27.09.2018
Späteste Rückreise
Mi, 26.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 27.09. / 1 Nächte / CHF 376.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung