Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Belle Mare

Maritim Crystals Beach Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Belle Mare

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

An der Ostküste, in bevorzugter Lage, direkt an einem ca. 800 m langen, hellen, feinsandigen Strandabschnitt. Die Hauptstadt Port Louis und der Flughafen sind etwa 45 Fahrminuten entfernt.

Ausstattung

2012 eröffnete Hotelanlage der gehobenen Mittelklasse. Zu den Annehmlichkeiten des Hauses zählen neben der Lobby mit Rezeption das Hauptrestaurant sowie ein Strandrestaurant und 2 á la carte-Restaurants, die sowohl kreolische als auch internationale bzw. mediterrane Küche anbieten. Hauptbar und Loungebar (am Pool in Strandnähe). In der gepflegten, hübschen Aussenanlage befinden sich 2 Swimmingpools mit Jacuzzi und Sonnenterrasse. Liegen, Schirme und Badetücher sind sowohl hier als auch am Strand ohne Gebühr erhältlich.

Superior-Zimmer

Ca. 55 qm, mit Dusche, Bad, Föhn. Klimaanlage und Ventilator, Sat-TV, Minibar (gegen Gebühr), Möglichkeiten zur Kaffee- und Teezubereitung, Safe, Balkon oder Terrasse (DZS), Honeymoon-Zimmer (DSR). Wahlweise mit Poolblick (DZA), Honeymoon-Zimmer (DLR) oder mit Meerblick (DZM), Honeymoon-Zimmer (DMR).

Junior-Suiten

Ca. 75 qm, gleicher Ausstattung wie die Superior-Zimmer, zusätzlich eine separate Dusche, ein Innen-Jacuzzi sowie eine Kaffeemaschine (JS), Honeymoon-Zimmer (JSR).

Deluxe-Family-Zimmer

Ca. 95 qm. Sehr gross und modern eingerichtet, mit einem separaten, kleineren Zimmer mit Fernseher sowie einem grossen Schlaf-/Wohnbereich und einer grossen Kleiderschrankfront. Weitere Ausstattung wie die Superior-Zimmer. Balkon oder Terrasse mit Sonnenliegen (DZL).

Verpflegung

Alles inklusive, Halbpension.
Halbpension, Alles inklusive. Frühstücksbuffet, das Abendessen kann im Rahmen des Dine-Around Systems in einem der 4 Restaurants eingenommen werden.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform oder in einem der 4 Restaurants
  • Snacks, Kaffee, Tee und Kuchen (15-17 Uhr)
  • Grosse Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke (auch Cappucino und Espresso) an allen Bars (10-24 Uhr)
  • Minibar (tägliche Auffüllung)

Kinder

Miniclub (9-22 Uhr) für Kinder (3-12 Jahre), begleitetes Mittag- und Abendessen, Kinderpool, Spielplatz, beaufsichtigtes Spielzimmer.Teens-Club (12-17 Jahre) mit separatem Aktivitäten-Programm.

Wellness

Gegen Gebühr: Massagen und Anwendungen im Spa.

Sport Inklusive

Kanus, Stehpaddeln, Glasbodenboot-Touren, Schnorcheln, Wassergymastik, 2 Tennisplätze mit Flutlicht, Bogenschiessen, Fussball, Beach-Volleyball, Tischtennis.

Sport Gegen Gebühr

Kite-Surfen, Wasserski, Parasailing, Katamaran-Touren, Hochseefischen, Tauchen.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Bestimmte Zimmertypen (DSR/DLR/DMR/JSR) sind für Hochzeitsreisende (bis 9 Monate nach der Trauung) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer: 1 Flasche Haussekt bei Ankunft, 1 Candlelight-Dinner in Menüform (Getränke gegen Gebühr), 1 Souvenir-Präsent des Hotelmanagements, 1 Paarmassage, Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie (nach Verfügbarkeit). Eine Kopie der Hochzeitsurkunde ist dem Hotel bei Ankunft vorzulegen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate89.8%
Anzahl Bewertungen443
Hotel5.2
Zimmer5.2
Service5.3
Lage & Umgebung5
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Schönes Hotel, auch mit Kindern zu empfehlen

(41-45) July 2018

Das Hotel befindet sich ca. 20 min (Strandwanderung) vom eigentlichen Ort Belle Mare entfernt. Es entspricht der erwarteten Landeskategorie von 4 Sternen. Die Einrichtung ist modern, hier und da gibt es einen kleinen Renovierungsbedarf. Alles ist offen gestaltet. Der Strand ist sehr schön und wird jeden Morgen gesäubert, da durch den Wind einige Naturmaterialien angespült werden.

Beide Daumen hoch für das Hotel!

(41-45) June 2018

Wir fanden das Hotel und auch das Essen super! Egal ob Buffet oder a la Carte, es war sehr lecker!!! Besonders gut fanden wir, dass landestypisch gekocht wurde und es nicht Schnitzel mit Pommes gab. Sauberkeit und Service können wir nicht bemängeln. Die Negativbewertungen kann ich teilweise auch nicht nachvollziehen. Wir haben den Urlaub in volle Zügen genossen und sind dem Maritim Team dankbar für Ihre Gastfreundlichkeit. Wir kommen gerne wieder! Und nein......wir bekommen für diese Bewertung keine Provision oder Bonus.

Klasse Hotel,traumhafter Strand Immer Wieder.

(56-60) June 2018

Die Hotelanlage liegt an einemTraumhaften Sandstrand ist nicht zu groß, ca. 180 Zimmer in mehreren 2stöckigen Gebäuden in einer wunderschönen Gartenanlage. Herrlich zum Entspannen und relaxen. Auch für Aktivurlaub jede Menge großteils kostenlose Angebote, Standup Padling, segeln, surfen, Tretboote Kanus usw. Außerdem 2 Pools einer davon beheizt.

An alle NEGATIVBEWERTER

(46-50) June 2018

An alle Negativbewerter, eins vorweg !!! Wir hatten fünf mal Wasserschaden ,zwei mal Stromausfall und nicht das beste Wetter ...... dennoch gibt es von uns 6 Sterne, denn wir hatten eine super tolle Zeit im Maritim. Die Handwerker waren regelmäßig und innerhalb kürzester Zeit zur Stelle. Ein Angebot zum Umzug in ein anderes Zimmer lehnten wir dankend ab, da unser Zimmer (Family de luxe ) ansonsten von Größe und Lage einfach traumhaft war. Also nahmen wir es mit Humor und es war kein Problem für uns. Da wir mitten im indischen Ozean nicht auf europäischen Standard gewartet hatten wurden wir auch nicht enttäuscht, sondern durften wir Kulinarisches und Kulturelles aus Mauritius genießen. An dieser Stelle möchten wir ganz besonders die Gastlichkeit , Zuvorkommenheit und Freundlichkeit ALLER ANGESTELLTEN des Hotels erwähnen und uns ganz sehr dafür bedanken. Ganz besonderen Dank an: Yeshna aus dem Hauptrestaurant ( eine Perle der Herzlichkeit ) Coco und Suki aus der Icery Bar ( immer für Spass gesorgt ) Christian von der Rezeption ( Dankeschön ) Didier von der Tauchbasis ( selten mit so einem TOP Divemaster getaucht ) Skipper vom Tauchboot ( absoluter Spezialist bei 3-4 Meter hohen Wellen ) die Taxi Fahrer ( voller Stolz wurde uns die Insel näher gebracht ) 1000 Dank nochmal für das super tolle Geburtstagsfrühstück. Habe mich ganz sehr darüber gefreut . Entschuldigen wollen wir uns hier für andere Urlauber, die ein riesen Fass aufgemacht haben, weil sie in 10000 km Entfernung von Deutschland KEINE Schnitzel und DIN genormte Pommes bekommen haben. Wir haben uns fremd geschämt. Wer sich in diesem Hotel nicht wohl fühlt, ist selber schuld und jammert auf höchstem Niveau, denn wie man in den Wald ruft...... Wir haben nach sehr vielen verschiedenen Urlausorten noch nie so ein freundliches Volk erlebt. DANKE für ALLES

Super Hotel am schönsten Strand auf Mauritius

(26-30) June 2018

Große und weitläufige Anlage mit einem überragendem AI Angebot. Sehr schöner Strand Tolle Aktivitäten im AI enthalten

Für das Angebot und Service des Hotels NiO.

(41-45) June 2018

Struktur des hotels und Außenanlagen Ok kann sich sehen lassen wen man zufällig in der Nähe sein sollte und seine Neugier befriedigen möchte

Rundum toller Traumurlaub. Wir kommen wieder!

(41-45) June 2018

Kleines Hotel mit schöner Anlage. Trotz ausgebuchtem Hotel verläuft sich alles sehr gut. Sehr schöner Sandstrand, sehr weitläufig. Die Themenrestaurants haben uns besser gefallen als das Büffetrestaurant. Am Besten war es mit Jerom‘s Team im Beach Restaurant.

Erster Urlaub auf Mauritius

(56-60) June 2018

Wir haben uns das Hotel ausgesucht weil unser schon gebuchtes umgebaut wird. Das Hotel hat einene schöne gepflegte Gartenanlage. Der Empfang war Herzlich, das Zimmer war sehr groß, nicht ganz so sauber wie man es sich für ein 4 Sternehotel wünscht. Das Essen ist gut. Vorallem die zusätzlichrn Restaurants.

Das perfekte Hotel zum Entspannung und Relaxen.

(56-60) June 2018

Sehr schönes Hotel mit einem Traumstrand. Störend war nur der wirklich starke Wind zu der Reisezeit. Wir haben das zwar im Vorfeld gelesen, hätten aber nicht gedacht dass sich der Wind doch so stark bemerkbar macht. Zumindest wenn es wolkig ist kann es einen schon etwas kühl vorkommen. Wir hatten eine Junior Suite die wirklich riesig war. Die Einrichtung ist allerdings teilweise schon etwas abgewohnt.War aber überhaupt kein Problem. Uns hat es aber , bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr gut gefallen.

Auf jeden Fall ist das Hotel weiter zu empfehlen.

(56-60) June 2018

Es liegt direkt am super schönen Meer. Badeschuhe empfehlenswert, manchmal Seeigel die man aber auch gut sehen kann da das Wasser sehr klar war. Bestes Klima im Juni, immer etwas Wind aber trotzdem sehr angenehme Temperatur. 3-4 mal waren kurze Regenschauer früh morgens, die aber nach 20 min. wieder weg waren. Die Hotelzimmer sehr groß, Toilette extra, Bad-Duschbereich extra, Schlafbereich extra, großer Balkon. Immer sauber gewesen. Das Restaurant auch sauber, gutes Essen. Wer da nichts findet ist selber schuld. Die Service Kräfte fast alle sehr freundlich, es gab mal die eine oder andere Person die zwar deinen Kaffeewunsch entgegen nahm aber entweder nach einer halben Std. erst brachte oder auch 2-3x wiederholt aufgefordert werden musste. Kam ca. 2x vor in den 2 Wo. Da war auch mal ein Blick zu deuten als wolle sie sagen: was willst du Deutsche denn? Hab mir dann selbst meinen Kaffee bzw. Cappuccino geholt. Ansonsten war das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurden wir von Christian (ein Deutscher) bei Ankunft sehr herzlich begrüßt und herum geführt. Dieser Urlaub war für uns einer der Schönsten !!! Wir empfehlen das Hotel gerne weiter.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Nordküste

Der Norden mit einem ganzjährig milden Klima zählt zu den meistbesuchten Regionen der Insel. Schützende Bergrücken halten Wind und Regen ab, so dass das Meer häufig türkisblau strahlt. Beliebte Orte im Norden von Mauritius sind z.B. Grand Baie, Balaclava, Grand Gaube, Pointe aux Piments oder Trou aux Biches. Im Nordosten befinden sich die Ortschaften Palmar, Poste Lafayette sowie Belle Mare. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 58 - 75 km.

Ostküste

Die Ostküste hat sich ihren ländlich-gemächlichen Charakter bewahrt und präsentiert sich weitaus ursprünglicher als die anderen Küsten. Eine hügelige, mit Zuckerrohr bewachsene Landschaft prägt das Bild. In dieser Region findet man beliebte Regionen wie Grande Rivière Sud-Est und Trou d'Eau Douce. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 km.

Südküste

Mit ihrem abwechslungsreichen und etwas rauerem Landschaftsbild, geprägt durch üppige Wälder, viele weisssandige Strände, Mangroven und schwarzes Lavagestein, ist die Südküste speziell bei Naturliebhabern sehr beliebt. Empfehlenswerte Orte wie Le Morne oder Bel Ombre sind im Süden von Mauritius zu finden. Im Südosten befinden sich die Orte Blue Bay und Mahebourg. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 - 60 km.

Westküste

Feiner, weisser Strand, Palmen und hervorragende Hotels sind die herausragenden Merkmale der Westküste. Fernab des längsten Strandes der Insel geht der Blick über Zuckerrohrfelder zur bizarrsten Bergkette der Insel. Flic en Flac liegt südlich von Port Louis und bietet eine vielzahl an Restaurants. Entfernung vom/zum Flughafen ca. 46 km.

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 34.72

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 282.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 24.09.2018 - Di, 25.09.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Honeymoon-Zimmer (DSR)
Halbpension
+282 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 141.–
2. Erwachsene(r)CHF 141.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 282.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 24.09.2018
Späteste Rückreise
So, 23.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 24.09. / 1 Nächte / CHF 282.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung