Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Belle Mare

Maritim Crystals Beach Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Belle Mare

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

An der Ostküste, in bevorzugter Lage, direkt an einem ca. 800 m langen, hellen, feinsandigen Strandabschnitt. Die Hauptstadt Port Louis und der Flughafen sind etwa 45 Fahrminuten entfernt.

Ausstattung

2012 eröffnete Hotelanlage der gehobenen Mittelklasse. Zu den Annehmlichkeiten des Hauses zählen neben der Lobby mit Rezeption das Hauptrestaurant sowie ein Strandrestaurant und 2 á la carte-Restaurants, die sowohl kreolische als auch internationale bzw. mediterrane Küche anbieten. Hauptbar und Loungebar (am Pool in Strandnähe). In der gepflegten, hübschen Aussenanlage befinden sich 2 Swimmingpools mit Jacuzzi und Sonnenterrasse. Liegen, Schirme und Badetücher sind sowohl hier als auch am Strand ohne Gebühr erhältlich.

Superior-Zimmer

Ca. 55 qm, mit Dusche, Bad, Föhn. Klimaanlage und Ventilator, Sat-TV, Minibar (gegen Gebühr), Möglichkeiten zur Kaffee- und Teezubereitung, Safe, Balkon oder Terrasse (DZS), Honeymoon-Zimmer (DSR). Wahlweise mit Poolblick (DZA), Honeymoon-Zimmer (DLR) oder mit Meerblick (DZM), Honeymoon-Zimmer (DMR).

Junior-Suiten

Ca. 75 qm, gleicher Ausstattung wie die Superior-Zimmer, zusätzlich eine separate Dusche, ein Innen-Jacuzzi sowie eine Kaffeemaschine (JS), Honeymoon-Zimmer (JSR).

Deluxe-Family-Zimmer

Ca. 95 qm. Sehr gross und modern eingerichtet, mit einem separaten, kleineren Zimmer mit Fernseher sowie einem grossen Schlaf-/Wohnbereich und einer grossen Kleiderschrankfront. Weitere Ausstattung wie die Superior-Zimmer. Balkon oder Terrasse mit Sonnenliegen (DZL).

Verpflegung

Alles inklusive, Halbpension.
Halbpension, Alles inklusive. Frühstücksbuffet, das Abendessen kann im Rahmen des Dine-Around Systems in einem der 4 Restaurants eingenommen werden.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform oder in einem der 4 Restaurants
  • Snacks, Kaffee, Tee und Kuchen (15-17 Uhr)
  • Grosse Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke (auch Cappucino und Espresso) an allen Bars (10-24 Uhr)
  • Minibar (tägliche Auffüllung)

Kinder

Miniclub (9-22 Uhr) für Kinder (3-12 Jahre), begleitetes Mittag- und Abendessen, Kinderpool, Spielplatz, beaufsichtigtes Spielzimmer.Teens-Club (12-17 Jahre) mit separatem Aktivitäten-Programm.

Wellness

Gegen Gebühr: Massagen und Anwendungen im Spa.

Sport Inklusive

Kanus, Stehpaddeln, Glasbodenboot-Touren, Schnorcheln, Wassergymastik, 2 Tennisplätze mit Flutlicht, Bogenschiessen, Fussball, Beach-Volleyball, Tischtennis.

Sport Gegen Gebühr

Kite-Surfen, Wasserski, Parasailing, Katamaran-Touren, Hochseefischen, Tauchen.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Bestimmte Zimmertypen (DSR/DLR/DMR/JSR) sind für Hochzeitsreisende (bis 9 Monate nach der Trauung) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer: 1 Flasche Haussekt bei Ankunft, 1 Candlelight-Dinner in Menüform (Getränke gegen Gebühr), 1 Souvenir-Präsent des Hotelmanagements, 1 Paarmassage, Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie (nach Verfügbarkeit). Eine Kopie der Hochzeitsurkunde ist dem Hotel bei Ankunft vorzulegen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate89.8%
Anzahl Bewertungen443
Hotel5.2
Zimmer5.2
Service5.3
Lage & Umgebung5
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Schöne Hotelanlage an einem Traumstrand

(31-35) October 2018

Tolles Hotel an einem super Strand und mit schöner Gartenanlage. Es gibt einige Sportmöglichkeiten, wie Segeln, Kajak, Beachvolleyball und Tennis. Sehr freundliches Personal und gutes Essen.

Traumurlaub für Familie, Freunde und Honeymoon!!!!

(26-30) October 2018

Das Hotel liegt an einem wunderschönen Strand, schön ruhig und idyllisch. Das Hotel verfügt über zwei Pools, Kinderbereich inklusive. Geplant war ein Familienurlaub, entstanden ist ein Traumurlaub. Das Essen war von Frühstück bis A la Carte sehr Vielfältig und super genüsslich; insgesamt mehr wie zufriedenstellend. Bei den zahlreichen Aktivitäten, die einem Angeboten werden, weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Eine Rundfahrt mit dem Auto um einen Großteil der Insel, eine Bootsfahrt auf eine kleine traumhafte Insel mitten im indischen Ozean, viele verschiedene Bootstouren und vieles mehr. Das Personal war stets erreichbar und sorgte für eine sehr schöne Atmosphäre. Bei Fragen, Unverständlichkeiten und Sorgen sind Gästebetreuer und Vorgesetzte zur Stelle. Das Hotel und die Insel im Allgemeinen ist absolut zu empfehlen. Trotz Urlaub auf den Malediven, Dubai oder Mexiko, würde ich dieses Hotel im indischen Ozean stets vorziehen!

Haben mehr erwartet für den Preis!

(31-35) October 2018

Das Hotel liegt an einem schönen Strandabschnitt eigentlich der schönste in Belle Mare. Leider ist es oft sehr windig, je nach Wetterlage ist es manchmal echt kalt am Strand. Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Upgrade auf eine Junior Suite. Tolles großes Zimmer mit Whirlpool in der Mitte vom Raum. Am Anfang haben wir uns sehr darüber gefreut, bis die Problemchen angefangen haben. Ständige Stromausfälle zu jeder Tag und Nachtzeit, undichte Dusche das ganze Wasser läuft in den Raum rein. Wir brauchten jeden Tag neue Handtücher, da wir mit unseren erst mal das ganze Wasser aufwischen mussten. In die Ecken der Dusche darf man nicht zu genau gucken. Problem mit unserer Dusche wurde bis zum Ende Unseres Urlaubes (2 Wochen) nicht behoben! Nach sechs Tagen täglichen Bescheid geben dieses Defekts an der Rezeption, haben wir es dann irgendwann aufgegeben. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und haben gute Laune. Was wirklich schön war, ist der täglich angebotene kostenlose Schnorchelausflug. Hinzu kam,dass man kostenlos Tretboot, Kanu, Stand Up Paddeling und Glasboot fahren konnte. Hierzu musste man sich zum Teil einen Tag vorher anmelden. Leider wurden hier oft die Französischen Gäste bevorzugt behandelt. Das Essen war ok man hat immer was gefunden was geschmeckt hat, aber es war doch sehr eintönig. Im Buffetrestaurant waren manchmal einige Gerichte um 20:30 Uhr schon leer und wurden auch nicht von alleine nochmal nach gefüllt. Wir waren froh, dass es die drei weiteren Restaurant‘s noch gab um mal ein wenig Abwechslung hinein zu bringen. Alles in allem war es nicht der schlechteste Urlaub den wir bis jetzt gemacht haben aber für den Preis den wir gezahlt haben, haben wir einfach ein bisschen mehr erwartet.

Ein Hotel, das wir nur weiterempfehlen können.

(26-30) October 2018

Wir haben das Hotel für unsere Flitterwochen gebucht. Das Hotel liegt an der schönen Ostküste mit einem schneeweißen Sandstrand. Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön gestaltet und wird stets durch das Personal saubergehalten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und versuchen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sollten sie was bemängeln, sind die Mitarbeiter bemüht zu helfen.

Tolles Hotel auf Mauritius am wunderschönen Strand

(51-55) October 2018

Sehr schöne und großzügig angelegte Hotelanlage mit wunderschönem Strand. Wassersport, Golf und des Umland erkunden, alles mögliche.

Für mich kein Traumurlaub, schade!

(41-45) October 2018

Mittelklassehotel an einem wunderschönen Strand mit viel Wind und teilweise sehr unfreundlichen Mitarbeitern. Traumurlaub kann man das nicht nennen, wer wenig erwartet wird sich aber wohl fühlen. Für das Geld aber sicher nicht das beste Reiseziel.

Hotel Enttäuschung auf Mauritius

(36-40) October 2018

Hotel Enttäuschung auf Mauritius. Super Strand. Essen ungenügend!!!!! Personal nicht wirklich bemüht. Vor dem Hotel gibt es einen Taxistand mit festen Preisen. Achtung der Taxifahrer versucht auf der Fahrt wie bei einer Kaffeefahrt einen abzuzocken. Erzählt was vom Shoppingcenter oder lokalen Restaurants wo wir für ein Essen umgerechnet 20 Euro gezahlt haben. Wir waren so verärgert aber wollten nicht uns mit den Einheimischen dort anlegen. Shoppingcenter; Ein cashmere Schal 300 Euro.

Bestohlen in den letzten Stunden vor Abreise!

(26-30) October 2018

Wir wurden am letzten Abend kurz vor Abreise übelst bestohlen !! Vorsichtig !! Zwei Stunden vor Abreise haben wir für 1 h unser Hotelzimmer verlassen um essen zu gehen. Unser Gepäck stand Abreise bereit in unserem Zimmer. Das Bargeld in der Reisetasche im Abgeschlossenem Raum! Größter Fehler! Nicht mal 1h kann man hier Bargeld in seinem Zimmer außerhalb des Safes lagern! Jemand hat in unseren Sachen gewühlt unser Bargeld gestohlen und scheinbar nur darauf gelauert das wie für 1h kurz vor Abreise das zimmmer verlassen. Wir würden das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen weil man sich hier nicht sicher und nicht wohl fühlen kann. Lg Zimmernummer 222 ( Anfang Oktober 2018)!! They Had Stolen our cash from our closed Hotel room, some hours Before we leave!!!

Hatten uns mehr versprochen

(31-35) October 2018

Nach einem 12 h Flug morgens im Hotel angekommen, Zimmer erst um 15 Uhr bezugsfertig, allerdings kann man sich duschen, umziehen, essen und am Strand oder Pool hinlegen und ausruhen. Uns wurde auch ein anderes Zimmer angeboten, aber aufgrund vorher hier gelesener Bewertungen, Angebot abgelehnt und gewartet. Wir haben unsere Flitterwochen dort verbracht, was dem Hotel auch bekannt war, allerdings mussten wir unsere "Extras" , welche im Prospekt groß angekündigt wurden, erst einfordern. Was wir als sehr schade empfunden haben. Als wir dann endlich im Zimmer waren, kam die große Enttäuschung, da es leider sehr dreckig und staubig war, was wir auch gleich reklamiert haben. Richtig sauber war es nie, aber immerhin war die dicke Staubschicht auf dem Duschkopf weg (wie da Staub sich ansammeln kann, ist mir ein Rätsel), den Schimmel an der Duschtür haben wir versucht zu ignorieren.

Für diesen Preis mittelmäßig bis gut!

(26-30) October 2018

Etwas in die Jahre gekommenen Zimmer aber schöne Lage des Hotels. Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig ( Handtücher, Zimmer). Essen für die Verhältnisse zufriedenstellend.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Nordküste

Der Norden auf Mauritius mit einem ganzjährig milden Klima zählt zu den meistbesuchten Regionen der Insel. Schützende Bergrücken halten Wind und Regen ab, so dass das Meer häufig türkisblau strahlt. Beliebte Orte im Norden von Mauritius sind z.B. Grand Baie, Balaclava, Grand Gaube, Pointe aux Piments oder Trou aux Biches. Im Nordosten befinden sich die Ortschaften Palmar, Poste Lafayette sowie Belle Mare. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 58 - 75 km.

Ostküste

Die Ostküste hat sich ihren ländlich-gemächlichen Charakter bewahrt und präsentiert sich weitaus ursprünglicher als die anderen Küsten. Eine hügelige, mit Zuckerrohr bewachsene Landschaft prägt das Bild. In dieser Region von Mauritius findet man beliebte Regionen wie Grande Rivière Sud-Est und Trou d'Eau Douce. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 km.

Südküste

Mit ihrem abwechslungsreichen und etwas rauerem Landschaftsbild, geprägt durch üppige Wälder, viele weisssandige Strände, Mangroven und schwarzes Lavagestein, ist die Südküste von Mauritius speziell bei Naturliebhabern sehr beliebt. Empfehlenswerte Orte wie Le Morne oder Bel Ombre sind im Süden von Mauritius zu finden. Im Südosten befinden sich die Orte Blue Bay und Mahebourg. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 - 60 km.

Westküste

Feiner weisser Strand, Palmen und hervorragende Hotels sind die herausragenden Merkmale der Westküste. Fernab des längsten Strandes auf Mauritius geht der Blick über Zuckerrohrfelder zur bizarrsten Bergkette der Insel. Flic en Flac liegt südlich von Port Louis und bietet eine vielzahl an Restaurants. Entfernung vom/zum Flughafen ca. 46 km.

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Mauritius finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 34.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 320.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 31.10.2018 - Do, 01.11.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Honeymoon-Zimmer (DSR)
Halbpension
+320 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 160.–
2. Erwachsene(r)CHF 160.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 320.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 21.10.2018
Späteste Rückreise
Sa, 19.01.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 31.10. / 1 Nächte / CHF 320.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung