Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Costa Calma

SBH Crystal Beach

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN gegen Gebühr
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Erwachsene Unter Sich

18

Ort

Costa Calma

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

In leichter Hanglage, direkt am kilometerlangen Sandstrand der Costa Calma gelegen. Das Zentrum mit einigen Restaurants, Bars und Geschäften erreichen Sie in wenigen Gehminuten.

Ausstattung

Das komfortable Hotel verfügt über insgesamt 173 Zimmer verteilt auf 8 Etagen. Empfangshalle mit Rezeption, 3 Lifte, Internetecke/WLAN (gegen Gebühr), Buffetrestaurant, à-la-carte Restaurant (mit Anmeldung, nach Verfügbarkeit), Bar und Salon. Aussenanlage mit Süsswasserpool, Sonnenterasse mit herrlichem Blick über den Atlantik. Pool-/Snackbar. Liegen, Sonnenschirme und Auflagen ohne Gebühr. Badetücher gegen Kaution, Wechsel gegen Gebühr.

Zimmer

Geräumig und modern eingerichtete Zimmer mit Bad, Föhn, kleiner Kühlschrank, Balkon, zentralgesteuerte Klimaanlage, Sat-TV, Telefon. Mietsafe gegen Gebühr (DZ). Auch als Zimmer zur Alleinnutzung (DA) oder mit seitlichem Meerblick (DZM/ DAM) buchbar.

Beachfront-Zimmer

Sind gleich ausgestattet wie die Doppelzimmer, verfügen jedoch über einen frontalen Meerblick und liegen in erster Strandreihe (DZA).

Verpflegung

Vollpension plus.
Halbpension, Vollpension plus. Sie bedienen sich zum Frühstück und Abendessen an reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffets (1x pro Woche Themenbuffet).

Vollpension plus

  • Frühstück und Abendessen als reichhaltiges Buffet
  • Mittagessen im Snackrestaurant Capricho mit wöchentlich wechselnder Speisekarte
  • Softdrinks, Wasser, Bier und Weine während des Mittag- und Abendessen ohne Gebühr

Wellness

Jacuzzi, Sauna. Gegen Gebühr: Massagen.

Sport Inklusive

Tennis (bei Halbpension gegen Gebühr), Beachvolleyball.

Sport Gegen Gebühr

Fitnessraum (im SBH Sportcenter), Billard.

Unterhaltung Inklusive

Tagesanimation. Abends Shows oder Livemusik.

Tipps & Hinweise

Um angemessene Kleidung beim Abendessen wird gebeten (lange Hosen für die Herren). Hotel für Gäste ab 18 Jahre.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate81.7%
Anzahl Bewertungen1324
Hotel4.7
Zimmer5
Service5.1
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.1

Einzelbewertungen

Nur wer sich mit den "Besonderheiten" arrangiert..

(56-60) May 2018

Wer sich im Crystal Beach wohlfühlen will, sollte folgende Dinge beachten bzw. in Kauf nehmen: 1. Keinesfalls ein Zimmer mit seitl. Meerblick buchen. Abluft- Kanäle, Anlieferung, Müllabholung usw. bringen Sie um Ihre Ruhe und zur Verzweiflung. 2. Abendbuffet nur ganz früh aufsuchen! Besonders wenn Sra. Alonso frei hat (sa und so). Ab 19.15h ist Chaos pur im Saal. 3. Die Abendbespaßung im Atrium ab 21.30h: für 30 Personen die das interessiert, dürfen die restlichen 200 Gäste wach bleiben. 4. Fäkalgerüche aus den Abflüssen jeden Morgen und Abend! 5. Seit 30 Jahren wissen alle Hotels um den starken Wind auf der Insel, tauglicher Windschutz am Pool ist ein Fremdwort. 6. Wifi in der Lobby lt. Infoprospekt frei (s.Bild) Kostet aber pro Tag 7 Euro (s. Bild) und ist m. Meinung nach übelste Abzocke Abschließend an die Bedienung im Speisesaal: Der Gast ist kein "perro avaro" wenn er nichts zum Trinken bestellt, weil JEDEN Abend die Gläser spülfleckig sind und er daraus nicht trinken will. Es ist auch nicht die Aufgabe der Gäste, die Gläser zu reklamieren. Saubere Bestecke am Tisch sind eine Selbstverständlichkeit. ...und Gespräche unter Kollegen leise führen, manche Gäste sprechen spanisch!

Schönes Hotel

(31-35) May 2018

Sehr schönes Hotel direkt am Strand, ich hatte ein Zimmer mit Meerblick das war fantastisch. Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war abwechslungsreich.

Ruhiger Urlaub direkt am Strand

(51-55) May 2018

Das Erwachsenen-Hotel liegt direkt in der Bucht von Costa Calma am Strand - in Hanglage. Die meisten Zimmer sind zum Meer ausgerichtet. Ich hatte ein Zimmer mit einem großen Balkon inkl. Meerblick. Mir war die Lage und die ruhige Atmosphäre wichtig-beides war genauso wie ich es mir gewünscht habe. Allerdings ist der Poolbereich sehr klein und das Wasser war genauso kalt wie das Meer.

ein schöner Urlaub

(61-65) May 2018

Das Hotel war uns bereits bekannt. Es hat eine tolle Lage am Strand und zum Ort. Leider ist WLAN nur gegen Bezahlung möglich. Im benachbarten Palace ist dies in der Halle kostenfrei.

Ich war gerne dort im Urlaub.

(66-70) May 2018

Es ist ein älteres Hotel, aber es wurde viel getan um es freundlich und angenehm zu gestalten. Der obere Poolbereich mit Kunstrasen , weißen Ledergarnituren,neuen Liegen war toll anzusehen und auch zum Auszuruhen.Da ich etwas gehbehindert bin hat mir ein Aufzug bis zur Strandebene gefehlt- wäre eine Überlegung wert, diesen einzubauen-auch etwas größere Aufzüge im ganzen Haus.

Gerne wieder

(56-60) May 2018

Eine Dame an der Rezeption war am Ankunftstag sehr unfreundlich. Personal freundlich und nett, mitunter distanzlos.

Komfortabel, ruhig und gepflegt in bester Lage

(66-70) May 2018

Das SBH Crystal Beach in Costa Calma machte auf mich sofort einen sehr guten Eindruck, die Atmosphäre ist ruhig und gepflegt. An der Reception wurde ich sehr freundlich empfangen und erhielt alle nötigen Informationen. Mein Zimmer (8. Stock, seitlicher Meerblick, ziemlich weit vorne zum Meer hin gelegen) begeisterte mich durch Größe, Comfort und vor allem durch die wunderbare Aussicht vom Balkon.

Strandnähe, tolles Essen, schlechtes wlan

(31-35) May 2018

Solides Hotel mit direktem Zugang zum Strand. Außer (Kostenpflichtiggen) wlan-problemen nichts zu meckern. Freundliches Personal und super Essen.

Wer Ruhe und Entspannung sucht, wird hier fündig

(26-30) May 2018

Das Hotel liegt direkt an einem schönen feinen Sandstrand und fügt sich durch seine Architektur angenehm in die bergige Landschaft ein. Als 18+ Hotel sind die meisten Gäste Paare (überwiegend geschätzt 55 oder älter). Es ist sehr ruhig im Haus.

Nicht noch einmal ! Keine Ruhe wie erwartet !

(61-65) April 2018

Unsere Erwartungen auf Ruhe und Erholung in einem Erwachsenenhotel mit schönem Meerblickzimmer wurden enttäuscht. Die abendlichen, sehr lauten Shows in der Atrium Bar (für ca. 10-15 Zuschauer) sind eine Zumutung für alle ruhesuchenden Urlauber auf der 6-8 Etage. Wir waren auf der Suche nach einem ruhigen, schönen Hotel, wo wir in den nächsten Jahren im Winter unseren Urlaub verbringen. In diesem Hotel werden wir mit Sicherheit nicht Stammgast. Vorsicht bei Buchung von "Meerblickzimmer" bei BUCHER REISEN. Man bekommt Zimmer mit Blick aufs direkt danebenliegende Taro Beach Hotel. (Siehe Beschreibung "Zimmer")

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössichen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.84

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.05.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 31.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 29.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug