Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada, Soma Bay

Sheraton Soma Bay

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Soma Bay

Allgemeine Informationen

Ob Schnorcheln, Tauchen oder Golfspielen: Das Hotel bietet Ihnen viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Das Ambiente ist gediegen und wird den 5 Sternen gerecht. Das Personal ist hervorragend und dabei sehr herzlich – daher gibt es so viele Stammgäste.

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

An der Soma Bay, direkt am etwa 900 m langen hoteleigenen Strand, neben dem Golfplatz. Nach Hurghada ca. 50 km.

Ausstattung

Ein exklusives Hotel mit idealen Voraussetzungen für erholsamen, sportlich-aktiven Badeurlaub in luxuriöser Atmosphäre. Grosszügig konzipierte Anlage, die in einer beeindruckenden Architektur mit vielen ägyptischen Stilelementen gestaltet wurde. Insgesamt 326 Zimmer. Lobby mit Rezeption, Bar, mehrere Restaurants, 2 Geschäfte, Internetcafé, Diskothek, Friseur und Wäscherei-Service. Schöne Swimmingpool-Landschaft mit beheizbarem Pool, Kinderbecken. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher an Pool und Strand ohne Gebühr. Beachbar.

Zimmer

Für 1-3 Personen. Komfortabel ausgestattet, Dusche, Föhn, Leihbademantel und Hausschuhe, Balkon oder Terrasse, seitlicher Meerblick, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Minibar, Kaffee/Tee und Safe. Obstkorb bei Ankunft im Zimmer (DZ). Wahlweise mit direktem Meerblick buchbar (DZM).

Economy-Zimmer

Wie die Zimmer, aber ohne Meerblick zur Landseite gelegen (DZY).

Das Besondere Zimmer

Hier wohnen Sie in bevorzugter Lage in der 3. Etage, bei sonst gleicher Ausstattung wie in den Zimmern mit direktem Meerblick (DZQ).

Familienunterbringung

Für 2 Erwachsene und 1-3 Kinder. 2 Zimmer mit Verbindungstür, seitlicher Meerblick (FUT).

Suiten

Für 2-4 Personen (2-3 Erwachsene und bis zu 2 Kinder). Wie die Zimmer mit Meerblick ausgestattet, mit Wohn- und Schlafraum, Bad und Balkon (SUM).

Verpflegung

Halbpension, Alles inklusive, Ultra Alles inklusive.
Halbpension, Alles inklusive oder Ultra Alles inklusive. Bei Halbpension Frühstücksbuffet, Abendbuffet im Hauptrestaurant oder wahlweise Menü im italienischen Restaurant. Bei Buchung von Halbpension täglich 2 Flaschen Wasser pro Zimmer. Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstücksbuffet, mittags à la carte im Strandrestaurant
  • Abendessen als täglich wechselndes Themenbuffet oder gegen Aufpreis im italienischen à-la-carte-Restaurant
  • Auch Vollwertkost und Schonkost möglich
  • Eiscreme (12-17 Uhr)
  • Kaffee/Tee und Kuchen/Gebäck (16-18 Uhr)
  • Lokales Bier, lokaler Wein und Softdrinks (10-24 Uhr)


Ultra Alles inklusive
Zusätzlich zum Alles-inklusive-Angebot:

  • Abendessen auch im italienischen à-la-carte-Restaurant
  • Eiscreme (12-17 Uhr)
  • Lokale alkoholische Getränke und Softdrinks (24 Stunden)
  • Roomservice (24 Stunden)
  • 1x wöchentlich Schnuppertauchen und -golfen
  • 1x wöchtlich Einführungsstunde Surfen, Tauchen, Golfen
  • Billard (1x wöchentlich für 1 Stunde)
  • Täglich 30 Minuten Internetnutzung
  • Wäscherei-Service

Kinder

Miniclub für Kinder (4-12 Jahre), Spielplatz und Kinderpool. Hohe Kinderermässigung. Babybetten ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit).

Wellness

Gegen Gebühr: Luxuriöses Spa- und Thalassocenter „Les Thermes Marins des Cascades“ im Nachbarhotel Westin Soma Bay Golf Resort & Spa. 4.800 qm gross mit 65 Behandlungskabinen, einem Aquatonic-Pool und einem Pool für Wassergymnastik sowie Jacuzzi, Sauna und Dampfbad.

Sport Inklusive

3 Tennis-Sandplätze, (1 Stunde Tennis pro Tag, Schläger und Bälle gegen Gebühr), Tischtennis, Darts, Boccia, Fitness und Aerobic.

Sport Gegen Gebühr

Squashcourt. Schnorchelausrüstung, Windsurfen und Segeln (mit Segelschein) sowie Tauchcenter und Wasserski. 9- und 18-Loch-Golfplatz (Transfer zum Golfclub ohne Gebühr).

Unterhaltung Inklusive

Täglich Livemusik.

Tipps & Hinweise

Den Hotelgästen steht das vorgelagerte Hausriff zum Schnorcheln zur Verfügung. Wir empfehlen die Mitnahme von Badeschuhen.

Unsere Empfehlung

Golf-Pakete (3x Green Fee und 5x Green Fee) und
Wellness-Paket (3 Tage Thalasso) vorab zubuchbar.
Weitere Informationen im Preis-/Infoteil.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate90.9%
Anzahl Bewertungen798
Hotel5.3
Zimmer5.2
Service5.4
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie4.9
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Sheraton soma Bay

(51-55) May 2018

Sehr gutes Hotel, freundliches Personal, gutes Essen, Super angelegter Garten mit großer Vielfalt, Animateurenprogramm zum Glück nur einmal am Abend pro Woche. Aber man kann ja ins Zimmer gehen

Für einen ein wöchigen HotelAufenthalt ok

(51-55) May 2018

Großes Hotel, Zimmer zweckmäßig, großes Bad mit vielen Spiegeln, gutes housekeeping, Restaurantessen auf Dauer eintönig, da nur noch ein ital. Restaurant zusätzlich angeboten wird und dieses bei all inclusive leider nur " ein Menue" anbietet. Bei der Bettenzahl des Hotels zu wenig Restaurants! Strand sehr sauber, Liegen aus Holz und bequem, Handtücher reichlich vorhanden am Strand.

Ein tolles Hotel an einem wunderschönen Strand

(56-60) April 2018

Wir waren das erste Mal in Ägypten und haben uns sehr wohl gefühlt im Sheraton. Ein wunderschöner und gepflegter Strand direkt am Hotel machte unseren Strandurlaub perfekt.

Super Hotel , tolle Lage , ausgezeichneter Service

(70 >) April 2018

Gepflegtes und wunderschönes Hotel , sehr guter Service und delikates Essen, ein Hotel zum entspannen und zu geniessen.

Einer der schönsten Ägyptenurlaube

(51-55) April 2018

Insgesamt sehr tolle Anlage. Wunderschöner Strand mit vorgelagerter Halbinsel. Kristallklares Wasser, welches sehr türkisfarben leuchtet....Service ganz OK aber nicht überragend. Speisen waren extremst gut und schmackhaft...auch sehr bekömmlich. 500 Meter langer Steg zum Hausriff...wekches noch einigermaßen intakt ist...aber relativ wenig Fische. Hotel selbst etwas in die Jahre gekomnen...man könnte Hotelsubstanz und auch den Garten ein wenig mehr pflegen. Sauberkeit ist gut. Das war unser 17. Urlaub in Ägypten. 1. Mal in Soma Bay. Jedenalls war es mit einer der schönsten in Ägyten...was zum einen am Hotel lag aber auch an der sehr schönen Soma Bay ansich.

Keine Oase der gediegenen Ruhe mehr

(51-55) April 2018

Wir sind (oder waren?) seit Öffnung des Hotels 1999 praktisch jedes Jahr Stammgäste in diesem eigentlcih sehr schönen Hotel. Wir haben aber nun (Anreise eine Woche nach Ostern) feststellen müssen, dass verschiedene Dinge überhaupt nicht mehr stimmen, sind über die Entwicklung entsetzt und haben vor allen den Eindruck, dass dies vom Hotelmanagement nicht nur akzeptiert, sondern sogar angestrebt wird. Nicht mehr unser geliebtes Lieblingshotel! Hintergrund: Wir schätzen, wie viele andere Stammgäste auch, die ruhige Lage, das gediegene Ambiente und die Tatsache, das man sich hier rundherum verwöhnen lassen konnte.....passend zum gewünschten Bild der Sheraton Hotels weltweit. Wir wissen nicht die Gründe, sei es der Wechsel des lokalen Managements, Reduzierung der internationalen Gäste.....Fakt ist, dass zu wenig in den Erhalt des Hotels investiert wird und offensichtlich langsam aber sicher eine andere Zielgruppe angesprochen werden soll - visuell sichtbarsten Beispiel hierfür ist eine gigantische Wasserrutsche, die für sich allein sicher nicht das Problem wäre.....ABER: am formals ruhigen und weitläufigen Stand gibt es jetzt intensivste Animation mit hoher Dezibelzahl, von der es während der meisten Stunden kein Entkommen gibt. Die Boxen am Pool werden weit aufgedreht (nicht den ganzen Tag, aber meistens) und auf Beschwerden wird mit einem Achselzucken reagiert. Das für uns aber grösste Problem war die intensive Abendbeschallung an fast jedem Abend.....mit Lärm vom DJ und der Musik bis teilweise Mitternacht... trotz geschlossener Fenster fanden wir keine Ruhe..für uns ein absolutes no go. Wie gesagt: der Fisch ‚stinkt’ hier anscheinend vom Kopf, da trotz mehrmaliger Beschwerde am Front Desk, beim lokalen aber auch beim regionalen Management ausser ‚falsche Reisezeit, zu - ägyptischem Ostern ist es halt durch lokale Gäste etwas lauter‘ keinerlei Änderung und für uns noch viel frustrierender - keinerlei Verständnis vorhanden war. Wir haben uns noch nie so unverstanden und frustriert gefühlt! Wir nehmen den Wandel schon seit einigen Jahren schleichend wahr, die Reise dieses Jahr hat uns aber dazu bewogen, erstmal eine Auszeit bzw. Abstand zu nehmen - sehr, sehr schade und absolut unnötig!

Erholzame Ferien.

(56-60) April 2018

Diese Ferien waren sehr entspannend dank this Effizienz und Freundlichkeit des Personals. Hübsche Pharaonische Architektur un beim Strand.

Wenn man sich zurechtgefunden hat, super !

(66-70) April 2018

Stimmt, Hotel ist in die Jahre gekommen, aber durch die solide Bauweise und damals hochwertige gute Einrichtung immer noch i.O. ! Die Lage der Anlage ist schon einmalig und imposant ohne kitschig zu wirken.

Paradieshotel mit minimalen Schönheitsfehlern

(56-60) April 2018

Die Lage in der Somabucht ist grandios, das Hotel ist sehr schön, mit kleinen Abstrichen. Bereich Pool und öffentliche Sanitäreinrichtungen könnte man renovieren, das wird aber wie wir gehört haben, denächst gemacht. Für unseren Urlaubswunsch - Sonne und Meer satt - relaxen -- war es ideal

1 Woche Energie tanken zu zweit!

(26-30) April 2018

Gute Lage, sehr ruhig und entspannt. Gutes Essen mit großer Auswahl. Extrem gemütliches und großes Bett. Freundliches und hilfsbereites Personal. Schöner Strand direkt vor dem Hotel. Buntes Hausriff zum Schnorcheln. Der Fitnessraum ist etwas klein geraten, dafür kann man sehr entspannt am Meer entlang laufen. Alles in allem top für eine Woche Energie tanken mit der Partnerin.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 18.03

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.04.2018

Ihr AngebotCHF 198.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 01.11.2018 - Fr, 02.11.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Economy-Zimmer (DZY)
Halbpension
+198 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 99.–
2. Erwachsene(r)CHF 99.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 198.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 04.08.2018
Späteste Rückreise
Fr, 02.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 01.11. / 1 Nächte / CHF 198.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung