Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada

Sunny Days El Palacio

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Hurghada

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: Hurghada International Airport, ca. 9 km
  • Zum Stadtzentrum: El Dahar, ca. 5 km
  • Zum nächsten Krankenhaus: ca. 100 m
  • Sandstrand: steil abfallend, gehört zur Anlage, Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei), Umkleidekabinen (kostenfrei), Sanitäre Anlage (WC) (kostenfrei)
  • zentral

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 2002, Letzte Renovierung: 2016
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Deutsch, Russisch
  • Anzahl Gebäude: 4, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 4, Anzahl Zimmer: 825
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind barrierefrei
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • familienfreundlich, komfortabel
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption, Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Aufzug, Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • WLAN, kostenpflichtig, im Aussenbereich, im Zimmer
  • Diskothek
  • Minimarkt, Souvenirshop, Parfümerie, Juwelier, Friseur
  • Bücherei (kostenfrei), Geldautomat/Bankautomat
  • Main Restaurant, Buffetrestaurant: internationale Küche, spezielle Kost (Babynahrung, Kindermenü, Diätküche, Allergikerkost, vegetarische Küche), mit Terrasse, klimatisiert
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar, Snackbar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Gepäckservice (kostenfrei), Hotelbus (kostenpflichtig), Arztbesuch im Hotel (Deutsch), Roomservice (24 Stunden, kostenpflichtig), Medizinischer Service, Portier
  • Pool: beheizbar, Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer

26-30 qm, Meerblick, Twinbett, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZ/DA/DZZ/DZA)

Economy-Zimmer

26-30 qm, Twinbett, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZY/DAY)

Superior-Zimmer

26-30 qm, Meerblick, Allergiker geeignet, Raucher, Nichtraucher, Twinbett, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Internet (WLAN, kostenpflichtig), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel 1x pro Aufenthalt Abendessen à-la-carte (DZS/DAS)

Deluxe-Zimmer

26-30 qm, Meerblick, Twinbett, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel Abendessen à-la-carte (DZL/DLA)

Familienunterbringung

mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Meerblick, 2 separate Schlafzimmer, Einzelbett, Doppelbett, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage (kostenfrei), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (FUT/FUP)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Langschläferfrühstück bis 12 Uhr, Kontinentales Frühstück. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, lokale Spirituosen, 12 bis 12 Uhr). Snacks (15 bis 17 Uhr)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Kinderbuffet, Kinderecke im Restaurant
  • Zimmerausstattung: TV-Kinderkanal (kostenfrei)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Tischtennis
  • Strandsport, Darts
  • Fitnessraum: klimatisiert, Cross-Trainer, Gewichte-/Kraft-Training
  • Fitness
  • Tennisplatz: 2 Sandplätze (im Hotel)
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich
  • Sportanimation, täglich
  • Animation: Deutsch, Englisch, Französisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Squash
  • Billard
  • Bananenboot (im Hotel)
  • Boot (im Hotel)
  • Tretboot (im Hotel)
  • Wellenreiten/Surfen (im Hotel)
  • Verleih von Tennisausrüstung
  • Tauchen
  • Tauchschule: PADI, im Hotel, Kurssprache Deutsch, Englisch
  • Verleih Ausrüstung
  • Schnuppertauchen
  • Tauchgebiet: Tieftauchen, Nachttauchen

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate83.8%
Anzahl Bewertungen2065
Hotel4.7
Zimmer4.4
Service5
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie4.1
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Sehr enttäuschendes Hotel!!! Nicht zu empfehlen!

(31-35) June 2018

Schmutziges Hotel mit veralteten Zimmern und schlechtem Essen. Das Personal ist oftmals überfordert. Enttäuschend

Paradies für Kinder und Animationssuchende

(66-70) June 2018

Paradies für Kinder und Animationssuchende, nicht so sehr für Feinfühlige und sich nach Ruhe Sehnende. Altes, ziemlich abgewohntes, sehr grosses, ehemals prachtvolles Hotel. Super Meerwasserpool mit direkter Verbindung zum offenen Meer, auf der Nord-Ost Seite ruhig, im Inneren des U-förmig angelegten Komplexes durch Animation sehr laut. Auch nachts manchmal laut, da immer irgend jemand noch spät feiert. Zimmer ordentlich und sauber, der alte Glanz ist zu ahnen. Roomservice sehr gut. Essen nicht sehr abwechslungsreich aber in Ordnung. Sehr laut im riesigen Speisesaal, beim Italiener besser. Während unseres Besuchs im Juni 2018 internationale Gäste, überwiegend Araber und Osteuropäer, aber auch Westeuropäer, einige Deutsche. Interessante Mischung, multi-kulti. Sehr viele Kinder bringen quirliges Leben. Personal sehr höflich und hilfsbereit, viele sprechen etwas deutsch, fast alle englisch. Preis/Leistung nahezu unschlagbar.

Sehr schöne Lage des Hotels

(46-50) June 2018

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage ....... leider war es dort sehr voll. Da war Inder Hotellobby sowie im Speisesaal eine Akustik wie im Frankfurter Flughafen. Das was mir gar nicht gefallen hat war das trinken aus den Mini Plastikbechern . Das war ein Witz. Na ja was will man machen. Du musstest manchmal über eine Stunde warten bis du ans Essen ran gekommenen bist leider war das andere dann schon auf dem Teller kalt. Ich muss sagen das das Personal dort einfach super ist und sie sich die allergrößte Mühe geben. Aber leider schaffen sie wenn das Hotel voll ist diese Kapazität nicht sie waren total überfordert. Mal war Bier alle dann Cola oder du hast es wirklich nicht geschafft durch diese Menge etwas an Essen zu bekommen oder nur noch Reste . Schade eigentlich. Das Essen war gut und Zimmer in Ordnung. Ich sage ja Preis -Leistungsverhältnis war es in Ordnung. Ich selber würde nicht mehr dort hinfahren zu viel Russen und Einheimische. Denn beim Essen hat man dann gemerkt wer kultiviert war und wer nicht. Obwohl die Russen nicht ganz so schlimm waren wie die arabischen Gäste. Im ganzem hatten wir einen sehr schönen Urlaub und wir waren zufrieden.

Miserabel

(41-45) June 2018

Total überfüllt und runtergekommen nicht empfehlend s wert .sowie nur auf Russen getrimmt . Gereinigt wurde schlecht bis gar nicht

Für eine Woche geht das Hotel.

(56-60) June 2018

Gutes Hotel, aber wenig Deutsche, viele Russen und Einheimische !! Ideal zum Sonnen und Baden. Toller Ausgangspunkt für Schnorchler.

Nicht zu empfehlen

(19-25) June 2018

An sich ist es ein ansehnliches Hotel direkt am Meer. Die Lobby ist echt schön, die Anlage super. Der Strand war für mich das beste am Hotel. Nun zum Essen.. wie in einem 4 Sterne Hotel kam ich mir nicht vor! Wenig Auswahl und vor allem immer die gleiche Auswahl an essen. Das Frühstück war miserabel! Ich verstehe, dass bei so vielen Besuchern mal etwas leer ist. Aber das es dann nicht mehr aufgefüllt wird ist nicht in Ordnung! Es gab keine Butter mehr, also fragte ich einen Kellner höflich, ob er bitte Butter bringen könnte. Klar haben die Kellner viel zutun, aber einen Gast 20-30 Minuten warten zu lassen.. wenn er erst sagte, ich soll eine Minute warten, er bringt es sofort. Nach 10 Minuten fragte ich den nächsten Kellner, ich bekam die gleiche Antwort wie vom ersten Kellner und dazu zuckte er noch mit den schultern. Insgesamt habe ich 7 Kellner gefragt und habe 30 Minuten vorm Buffet gewartet, bis mir dann der Kragen geplatzt ist. Noch einmal fragte ich einen Kellner in einem ernsteren Ton, bis er denn endlich mit einer Schüssel kam gefüllt mit Butter. Wer isst schon sein Brot gern ohne Butter? Des Weiteren keine Auswahl an Wurst oder Käse. Käse gab es schon mal gar nicht! Eine Auswahl an Wurst gab es, diese konnte man aber nicht essen. Hatte einen widerlichen Geschmack! Zu allerletzt komme ich zum Zimmer. Wir kamen früh 4.30 im Hotel an. Bekämen unser Zimmer. Natürlich schaut man sich darin erst einmal um. Was uns als erstes auffiel, es war nicht gewischt! Im Bad unter der Toilette wurde wahrscheinlich alles darunter gekehrt. Es lagen lange schwarze Haare, , gekringelte kurze Härchen darunter! Das gleiche hinter der Badtür. In der Badewanne klebten überall Haare. Sowas darf einfach NICHT sein!!! Am nächsten morgen schrieben wir einen Zettel für den Putzmann, ob er bitte gründlich wischen könnte im Bad. Als er dies auch nicht getan hat, sprachen wir ihn am nächsten Tag an. Er sagte, er macht das. Wir kamen wieder sind Zimmer, die Haare lagen immer noch herum! Das ist eine schweinerei! Zudem bekam man täglich nur eine Rolle Toilettenpapier.. oder auch mal keine. Da musste ich dem putzmann hinterher rennen und nachfragen ob wir bitte mal 1-2 rollen bekommen können. Fazit: dieses Hotel empfehle ich echt nicht weiter. Essen ist schlecht und die Zimmer sind nicht sauber! Ansonsten ist die Anlage sehr schön.

Optimales Strandhotel für alle Altersstufen

(19-25) June 2018

Das Hotel hat die optimale Strandlage. Von unserem Zimmer aus sind es keine 20 Meter zum Strand. Der Blick aus nahezu jedem Zimmer ist überwältigend. An das einheimische Essem gewohnt man sich schnell und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Hotel bietet abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramme über den ganzen Tag vetreilt. Die Hotel-Crew ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel bietet neben diversen Restaurants auch eine sehr schöne Shisha-Ecke, in der man sehr gut auf den Geschmack des ägyptischen Kulturgutes der Wasserpfeife kommt. Alles in Allem ist das Hotel für alle Altersstufen sehr zu empfehlen. Und das liegt wirklich nicht nur an der grandiosen Strandlage. Wir würden dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen und werden definitiv wieder kommen.

Nettes Hotel mit Aufholbedarf

(26-30) June 2018

Ein nettes Hotel in der Nebensaison mit Abzügen. Es gibt viel Animation für Kinder und Erwachsene. Das hotel ist in die Jahre gekommen.

Einfaches Hotel, aber sauber!

(26-30) June 2018

Sehr einfaches, aber sauberes Hotel. Leider nur ein Speisesaal. Bei großem Andrang nicht genug Platz für alle Gäste. Zudem ist das Essen jeden Tag gleich. Für eine Woche aber vollkommen ok. Am Strand wird man leider ständig mit Ausflugsangeboten bombardiert! Ein „nein“ wird nur schwer akzeptiert! Leider kann man daher nur bedingt entspannen.

Schöner Urlaub

(19-25) June 2018

Der erste Eindruck war waauuu und und das blieb auch den ganzen Urlaub so. Aber ein paar kleinigkeiten gibt es immer aber über diese kann man inwegsehnen. Die animatöre sind alle sehr freundlich und die kinderbetreuung ist auch sehr gut.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: www.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 17.95

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 96.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 12.11.2018 - Di, 13.11.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Economy-Zimmer (DZY)
Alles Inklusive
+96 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 48.–
2. Erwachsene(r)CHF 48.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 96.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 28.08.2018
Späteste Rückreise
Mo, 26.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 12.11. / 1 Nächte / CHF 96.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung