Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Türkei, Südtürkei, Evrenseki

Trendy Hotels Verbena Beach

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Side-Evrenseki

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt an der Strandpromenade und am langen, breiten, feinsandigen Strand von Evrenseki. Zur Altstadt von Side sind es ca. 7 km.

Verkehrsanbindung

Taxi- und Minibusverbindungen in ca. 400 m Entfernung.

Ausstattung

Hotelanlage mit insgesamt 358 Zimmern auf 5 Etagen. Geschmackvolle Empfangshalle mit Rezeption, Lifte, Bars, Restaurant, 5 à-la-carte-Restaurants (mexikanisch, französisch, italienisch, türkisch, mediterran), Internetcafé (gegen Gebühr) Geschäfte und Disco. In der gepflegten Gartenanlage befinden sich ein Aussenpool (beheizbar im November und März) sowie eine Sonnenterrasse, Liegen, Schirme und Badetücher ohne Gebühr (jeweils wetterabhängig).

Zimmer

In einem zum Schlafzimmer geöffneten Raum befinden sich das Waschbecken, Ablagemöglichkeiten und Föhn. Separate Dusche und WC. Bademäntel, Telefon, Sat-TV mit Musikkanal, Minibar, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment, Klimaanlage/Heizung (stundenweise), Safe, Laminatboden und Balkon mit Landblick (DZ/DA/D). Auch mit seitlichem Meerblick (DZS/DAS/DS) oder Meerblick (DZM/DAM) buchbar.

Economy-Zimmer

Wir die Zimmer (DZ) ausgestattet, jedoch etwas kleiner (DZY).

Das Besondere Zimmer

Hier wohnen sie in den oberen Etagen bei sonst gleicher Ausstattung wie in den Zimmern (DZM) mit Meerblick (DZQ).

Familienzimmer

Für 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder. Wie die Zimmer (DZ) ausgestattet, jedoch etwas grösser und mit Etagenbett (FZ).

Familienunterbringung

Für 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder oder 3 Erwachsene und bis zu 1 Kind. 2 Schlafräume (Doppelbett, Sofa und Extrabett) mit Verbindungstür, 1 separates Badezimmer mit Dusche, 2x Sat-TV, sonst wie die Zimmer (DZ) ausgestattet (FD). Auch mit seitlichem Meerblick (FDS) buchbar.

Junior-Suiten

Für 2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder (JSM) oder 3 Erwachsene (JS3). Wohn-/Schlafbereich (Sofa) und Schlafzimmer (Doppelbett) mit Verbindungstür, 1 separates Badezimmer mit Dusche, 2x Sat-TV, Balkon mit Meerblick, sonst wie die Zimmer (DZ) ausgestattet (JSM/J3M).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Langschläfer-Frühstück
  • Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen, Eisstunde nachmittags und zum Abendessen
  • Bistro Menü
  • 1x pro Woche Abendessen in jedem der 5 à-la-carte-Restaurants (mexikanisch, französisch, italienisch, 15.5.-15.10 türkisch und mediterran, mit Reservierung
  • Alle lokalen und einige importierte Getränke 0-24 Uhr (in der Disco bis 2 Uhr)
  • Täglich Auffüllung der Minibar mit Softdrinks und Bier

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre), Spielplatz und Kinderbecken jeweils mit Sonnensegel, Kinderbuffet, Babybetten (ohne Gebühr, auf Anfrage). Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Beheizbares Hallenbad, Sauna, Hamam und Dampfbad. Gegen Gebühr: Anwendungen im Spa- und Wellnesscenter.

Sport Inklusive

2 Tennisplätze (ca. 50 m ausserhalb der Anlage). Tischtennis. Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Flutlicht am Tennisplatz. Billard, Bowling. Wassersport am Strand (lokale Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Animations- und Unterhaltungsprogramm.

Unterhaltung Gegen Gebühr

Elektronische Spiele.

Tipps & Hinweise

Gegen Gebühr erhalten Sie auch frisch gepressten Orangensaft und importierte Luxus-Getränke. Während des Abendessens ist angemessene Kleidung erwünscht.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.6
Weiterempfehlungsrate94.9%
Anzahl Bewertungen2923
Hotel5.6
Zimmer5.7
Service5.7
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie5.6
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Traumurlaub im Traumhotel

(46-50) July 2018

Schöne, saubere Zimmer Abwechslungsreiches Essen, Freundliches Personal, Super Service. Sehr schöne Standbar. Internationales Publikum Wir waren jetzt zum 3. mal im Trendy Verbena und sind große Fans von diesem Hotel.

Flopp

(26-30) July 2018

Also wir waren zum zweiten mal in diesem Hotel als 5 köpfige Familie das erste mal war ein Traum das zweite mal war leider nicht mehr so gut sehr viele Russen die Animation zu 95 Prozent auf russisch deutsche Kinder werden auf russisch angesprochen die Kellner sprechen einen auf russisch an was wir sehr traurig finden. Zum Thema essen soweit okay bis auf das es sehr oft einfach nur kalt war. Die einzigste die ich sehr vor heben möchte ist tsira von dem alten Animation Team sie war wie beim ersten mal sehr nett. Wobei der eine locken Kopf mit seinen langen harren besser wo anders Arbeiten sollte weil er die Gäste blöd anmacht und provoziert.

Das BESTE Hotel an der türkischen Riviera!!!!

(19-25) July 2018

Aufgrund vieler (unpassender)Bewertungen möchte ich aus Fairness gegenüber dem Hotel auch meine Meinung abgeben. Dieser Urlaub war mein 12. Mal in der Türkei und zudem einer meiner schönsten! Ich wa jetzt zum 3. Mal Gast in diesem Hotel und es fühlt sich jedes mal an wie ein 2. Zuhause!!!! Warum? Schon von Beginn an wird man herzlich aufgenommen und rundum verwöhnt! Das ganze Personal ist IMMER gut gelaunt und begrüßt dich mit einem freundlichen und echten Lächeln - angefangen von den Putzfrauen zu den Köchen und dem Animantionsteam. Alle sind zu 100% bei der Sache und stets bemüht, einem den Wunsch von den Lippen abzusesen! Mein Freund war zum 1. Mal in der Türkei und war schwer begeistert! Das Essen war sehr sehr abwechslungsreich und es gab jeden Tag verschiedene und köstliche Speisen auf dem Buffet(von selbstgemachtem Sushi bis Lachs & Garnelen bis diversen Grillgerichten)! Die Poolanlagen sind super gepflegt und wunderschön! Auch die Zimmer sind in einem sehr edelem und wunderschönem Stil gehalten und haben meinem Freund die Sprache verschlagen!!! Das Hotel ist im allgemeinen sehr edel und zugleich modern gehalten! Es wurde viel Mamor und Granit verwendet sowie kristallartige Details an z.B. den Lampen, welche sich im ganzen Hotel wiederfinden! Aufgrund meiner 12 Jahre welche ich jetzt schon in der Türkei war kann ich sagen, dass dieses Hotel eindeutig das BESTE an der türkischen Riviera ist!!! (Ich empfinde es ehrlich gesagt als eine Frechheit was manche Gäste hier verfassen, da es meiner Meinung nach keine Steigerung zu diesem Hotel gibt!) Die Gästestruktur ist international gemixt, wodurch wir sehr viele neue Freunde gefunden haben, wie zum Beispiel viele nette und offenherzige Menschen aus England und Zypern! Man findet auch viele Deutsche Urlauber!!! Desweiteren gibt es viele à-la-carte Restaurants (sogar direkt am Meer!!) welche köstliche Speisen anbieten! Es gibt zudem ein super großes Angebot an Aktivitäten, jedoch wird man in keiner Weise zu irgendwas gedrängt!! Die Minibar im Zimmer wird täglich mit diversen Getränken aufgefüllt welche man alle kostenfrei genießen darf. Auch der Safe ist kostenfrei!!!!!! Eigentlich verfasse ich nie Bewertungen jedoch hat es mich schockiert hier solche Lügen zu lesen! Kritik ist okay jedoch nicht das Hotel absichtlich schlecht zu machen! Ich hoffe sehr das durch meine Bewertung vielen Urlaubern die Augen geöffnet wurden, da es schlichtweg eine Schande wäre, wenn dieses Hotel aufgrund unwahrer Kommentar von (deutschen) Urlaubern gemieden wird! Es ist einfach wunderschön hier!! Ich werde aufjedem Fall wieder kommen und ich bin mir zu 100% sicher, dass der nächste Urlaub in diesem Hotel genauso schön wird wie die anderen zuvor!!

Super Hotel

(19-25) July 2018

Sehr sauber und ordentlich freundliches Personal. Hat eine sehr schöne Strand Lage. Super Freizeit Angebot ich würde das Hotel jeden weiterempfehlen ob jung oder alt oder mit Kindern ist für jeden was dabei

Bestes Hotel

(19-25) July 2018

Bestes Hotel war letztes Jahr schon hier und wie immer alles super alles wunderschön. Würde ich jeden weiter empfehlen

Familie Hotel für Anspruchslose.

(56-60) June 2018

Strand gut,Strandbar auch.Personal freundlichen, beim Essen zu laut , Show nur Tanz und Akrobatik.Im allgemeinen keine 5Sterne würdig.

Sehr schönes und sauberes Hotel

(66-70) June 2018

Sehr schönes und sauberes Hotel.Freundliche Bedienung,gutes Essen,saubere Zimmer. Einzigster Nachteil:: Im gegensatz zu früheren Aufenthalten waren in diesem Jahr zu viele Russen im Hotel,die sich unmöglich benommen haben. ( Speisesaal ) Sonst jederzeit gerne wieder.

Ein paar Mängel aber trotzdem gelungener Urlaub

(26-30) June 2018

Es sind nur kleine Details, die gestört haben, aber doch wichtig sind, aber im Großen und Ganzen trotzdem ein schönes Hotel

Tolles Hotel aber falsches Publikum

(26-30) June 2018

Das Hotel an sich war sehr schön. Die Lage zum Strand super. Leider waren rund 80% der Gäste Osteuropäer 10% Einheimische und 10% deutsche Ulauber. Teilweise konnten einige Kellner kein Deutsch oder englisch. Was sehr schade ist. Erholung fand am Strand/Pool nicht immer statt wenn sich gerade lautstark neben einem russische Gäste unterhalten.

Wir kommen gern wieder bei Umsetzung der Kritikp.

(56-60) June 2018

Hochwertige Ausstattung des gesamten Hotels und der Zimmer Kritikpunkt:Ruhepool wäre schön,es ist an allen Pools sehr laut,überall tobende Kinder,wer nach 10 Uhr kommt,bekommt keine Liegen mehr,da viele mit Handtüchern blockiert werden und stundenlang keine Gäste zu sehen sind.Es steht zwar angeschlagen,dass Handtücher entfernt werden,aber es wird nicht umgesetzt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima an der Mittelmeerküste der Türkei ist mediterran. Die Winter sind mild und feucht und die Sommer trocken und sehr heiss. Regen fällt von Juni bis September kaum. Die Südtürkei zählt zu den Gebieten im Mittelmeerraum, die bis spät in den Herbst hinein noch angenehm warme Luft- und Wassertemperaturen zu verzeichnen haben. In manchen Jahren kann man bis in den November hinein im Meer baden.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Lara-Beach

Ein modern gestaltetes, aufstrebendes Feriengebiet zwischen Antalya und Belek. Am langen und breiten Sand-/Kiesstrand befinden sich komfortable Hotels mit aussergewöhnlicher Natur, die keine Ferienwünsche offen lassen. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Belek

Inmitten eines Naturschutzgebietes mit Pinien- und Eukalyptuswäldern gelegene Ferienregion. Der grösstenteils feinsandige Strand erstreckt sich über mehrere Kilometer. Im Ortskern von Belek sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und gemütliche Bars zu finden. Den Freunden des Golfsports stehen 10 Golfplätze zur Verfügung. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Side

Hübscher, auf einer Landzunge gelegener Ort, der sich als turbulente mediterrane Ferienmetropole darstellt. In Side gibt es einen kilometerlangen, flach ins Meer abfallenden Sandstrand sowie eine schön gestaltete Strandpromenade, welche sich über den Küstenabschnitt mehrerer Ortsteile erstreckt. Um die Jahrhundertwende erbaute Häuser prägen das Stadtbild. Entlang des Hafens finden Sie zahlreiche Restaurants und typische Tavernen. Unbedingt sehenswert ist das alte Amphitheater. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Alanya-Okurcular

Dieser kleine Ferienort im Feriengebiet Alara liegt etwa 30 km von Alanya entfernt. Ausser einem langen Sandstrand und der berühmten Karaburun-Bucht bietet diese Region Erholung in ruhiger Umgebung. Zum Bummeln und Einkaufen laden ein Einkaufszentrum sowie der wöchentliche Bauernmarkt ein. Entfernung zum Flughafen ca. 100 km.

Alanya

Dieser lebhafte Ferienort liegt inmitten von Obstplantagen und wird von einem Felsen mit einer alten Seldschuken-Festung überragt. Zu Füssen der Festung befindet sich der bekannte Yachthafen mit Bars und Restaurants. Berühmt ist der feinsandige Kleopatra-Strand. Hier finden Sie viele Stadthotels in zentraler Lage. Das Ortszentrum bietet zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants zur Unterhaltung. Zum Flughafen sind es ca. 135 km.

Kemer

Nahezu unberührte Natur, eine Vielzahl von Buchten, meist mit feinem Kies, sowie das herrliche Meer sind gute Voraussetzungen für erholsame Ferien. Der attraktive Ferienort bietet Geschäfte, Cafés sowie Restaurants und als Mittelpunkt den modernen Yachthafen. Die hohen Berge des Taurus-Gebirges, an dessen Fuss Kemer liegt, bilden eine malerische Kulisse. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Auskunft

Türkisches Fremdenverkehrsbüro
Stockerstrasse 55
8002 Zürich
Tel.: 044 221 08 10
Fax: 044 212 17 49
E-Mail: info@tuerkei-info.ch
Internet: http://www.tuerkei-info.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise in die Türkei einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte mit Gültigkeit bis 60 Tage über das Rückreisedatum. Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Antalya ca. 3 ¼ Std.

Landeswährung

Türkische Lira (TRY). Zirka CHF 1.00 = TRY 4.84

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Für die Waren gibt es kaum fix festgelegte Preise. Scheuen Sie daher das Handeln nicht.

Rauchverbot

Seit 20.5.08 ist per Gesetz in der Türkei das Rauchen in kulturellen Einrichtungen, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln, Bürogebäuden und öffentlichen geschlossenen Räumen verboten. Das gilt auch für die Gemeinschaftseinrichtungen der Hotels wie z.B. Lobby, Bars und Restaurants. Nur in seltenen Fällen darf in Restaurants mit ausgewiesenen Raucher- und Nichtraucherbereichen geraucht werden. Bei Verstössen drohen Geldbussen.

Sprache

Die Amtssprache ist Türkisch. Überwiegend wird auch Deutsch und Englisch verstanden.

Strom

220/230 Volt Wechselstrom, 50 Hertz, zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

In die Türkei: +90. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

In der Südtürkei werden Travellerschecks sowie internationale Kreditkarten bei vielen Banken akzeptiert. In besseren Hotels und Geschäften können Sie zudem mit Kreditkarten und Schecks bezahlen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde im Sommer bzw. plus zwei Stunden im Winter. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Südtürkei 12 Uhr im Sommer bzw. 13 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 16.07.2018

Ihr AngebotCHF 202.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 01.11.2018 - Fr, 02.11.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Economy-Zimmer (DZY)
Alles Inklusive
+202 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 101.–
2. Erwachsene(r)CHF 101.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 202.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 26.09.2018
Späteste Rückreise
Di, 25.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 01.11. / 1 Nächte / CHF 202.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung