Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malediven, Süd Male Atoll

Adaaran Club Rannalhi

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
  • Sport
    • Tauchen
    • Wassersportcenter
  • Familie
    • Kinderspielplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Süd Male Atoll

Lage

  • Sandstrand: Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Anzahl Zimmer: 130, Anzahl Betten: 260
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in den öffentlichen Bereichen
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Boutique, Juwelier
  • Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • hoteleigene Strandbar, Bar
  • Medizinischer Service

Zimmer

Bad, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Ventilator, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZ/DA/DZP/DAP)

Wasserbungalows

Meerseite, Meerblick, Anzahl Bäder: 1, fliessend warmes Wasser, fliessend kaltes Wasser, Dusche, WC, Anzahl WCs: 1, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Ventilator, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), Fernseher (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm), Wasserkocher, private Terrasse mit Zugang zum Meer, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (WB2/WB1)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Hauswein, 9 bis 0 Uhr). Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, internationale Spirituosen kostenfrei

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Beachvolleyball, Fussball
  • Tischtennis
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Katamaran (im Hotel)
  • Kajak (im Hotel)
  • Windsurfen (im Hotel)
  • Tauchschule: PADI

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate89.9%
Anzahl Bewertungen480
Hotel4.9
Zimmer5
Service5.2
Lage & Umgebung5
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Gut muss man einmal im Leben gewesen sein

(51-55) January 2018

Herrliche Zimmern tolles Personal einfach ein Traum. Kommen wieder.was uns sehr gefallen hat die Handtücher würden werend des Abendessen ausgetauschte. Mann kann mit den Haien schwimmen und Schnorcheln ohne ende

Tolle Insel

(41-45) December 2017

Natur belassene Insel. Weißer Sandstrand. Barfuß Insel. Türkisfarbene Meer mit bunten Fischen, Haie Schildkröten, nicht weit vom Strand. Ein Traum. Es hat unsere Vorstellungen übertroffen. Wir würden gerne nochmals hingegen.

Paradies

(26-30) December 2017

Paradies, für alles wurde gesorgt. Wer da was zu meckern finden will.....keine Chance! Die Menschen leben ganz entspannt. Jeder hatte ausreichend Platz. Nicht überfüllt.

Trauminsel mit bodenständigem Hotel

(31-35) November 2017

Das Adaaran Club Rannalhi ist ein Trauminselhotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer Malediven mag und gleichzeitig Schickimicki-Luxus (und dazugehörige Menschen) vermeiden will, wird dort sehr zufrieden sein!

Ungeschlagen beste Taucherbasis

(26-30) November 2017

Hotels sind gemütlich aber in dem Dive Center haben wir die unvergesslichsten Momente erlebt. Die Tauchlehrer/innen kümmerten sich wundervoll um uns und organisierten sogar größere Abenteuer-Ausflüge. Ganz klare Empfehlung!

Sieben Bücher in 14 Tagen - himmlische Ruhe!!!

(41-45) November 2017

Das Hotel wird den an das Zielgebiet angepassten Ansprüchen gerecht. Auf der Insel sind ausreichend Flächen vorhanden, so dass Menschenansammlungen nur an den Bars und im Restaurant zu finden waren.

Sehr schöne Insel mit sehr gutem Personal

(19-25) November 2017

Wir waren im November für 8 Tage dort. Uns hat es sehr gut gefallen! Das Personal ist sehr gut und die Insel sehr sauber und schön. Wir würden aufjedenfall wieder kommen.

Paradies auf Erden

(51-55) November 2017

Rundum zufrieden mit der Auswahl dieser Insel. Sehr nettes und flinkes Personal. Das Essen und die Getränke sind genial. Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Man findet sofort Anschluss sodass nie lange Weile aufkommt. Liebe Grüße an die neu gewonnenen Urlaubsbekanntschaften, Jörg, Jaqueline, Michelle, Mathias, Manuela, Hela und Suji. Vielleicht sieht man sich mal wieder. Der Anblick von Meer und Strand hat uns jeden Tag aufs Neue fasziniert. Sehr großer Fischreichtum, Korallen jedoch ernüchternd. Zimmer zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Wir können diese Insel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank auch an die deutschsprachige Sina an der Rezeption. Sie war uns eine große Hilfe. Neuerdings ist auch WLAN gratis auf der Insel. Trotz 3 Tage Regenwetter würden wir dieses Paradies jeder Zeit wieder bereisen. Erholung pur.

mein zweiter Trip auf Rannalhi-nicht mein Letzter

(46-50) November 2017

Sehr kleine überschaubare Insel, für Taucher einfach perfekt. Die Doppelstöckigen Bungalows sind gewöhnungsbedürftig passen sich aber ausgezeichnet an die Insel an.

Kalender Gutschein

(36-40) October 2017

Ok. Aber Bilder sehen doch in echt besser aus. Ansonsten ist es ganz nett und freu mich demnäcjst nocjnsl dahin zu fahreny

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Fremdenverkehrsamt der Malediven
Postfach 200048
D-63493 Seligenstadt
Tel.: +49 6182 99 34 857
Fax: +49 6182 99 34 858
Internet: www.visitmaldives.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Malediven einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Male nonstop mit Edelweiss ca. 9 Stunden.

Schweiz - Male mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Landeswährung

Maledivische Rufiya (MVR). Zirka CHF 1.00 = MVR 16.50

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Malediven entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau. Vereinzelt sind diese gar etwas höher, da alle Waren importiert und mit Schiffen zu den Ferieninseln gebracht werden müssen.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Dhivehi. Gute Verständigung in Englisch.

Strände

Aufgrund von Winden und Strömungen verändern sich die Strandverhältnisse besonders der kleineren Inseln laufend. Deshalb muss damit gerechnet werden, dass die Strände nicht immer den abgebildeten Luftaufnahmen entsprechen. Auch auf den Malediven gibt es Ebbe und Flut. Innerhalb der Lagunen kann es bei Ebbe zu einem sehr niedrigen Wasserstand kommen, sodass Schwimmen nicht immer möglich ist. Strengstens verboten ist FKK und Oben ohne.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Tauchen

Vor Beginn eines Tauchkurses ist ein sportärztliches Attest vorzulegen. Auch Taucher mit Brevet müssen eine aktuelle fachärztliche Untersuchung nachweisen können. Eine Dekompressionskammer gibt es jeweils auf der Insel Bandos (Nord-Male-Atoll), auf Kuredu (Lhaviyani-Atoll) und auf der Insel Kuramathi (Rasdhu-Atoll). Das Abbrechen von Korallen und die Verschmutzung der Unterwasserwelt durch Wegwerfen von Blitzlampen o.ä. kann zum generellen Tauchverbot führen.

Telefonvorwahl

Auf die Malediven: +960. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf den Malediven ein Trinkgeld erwartet. USD 1 für das Koffertragen, USD 1 bis 2 für die Bootsbesatzung, ca. USD 5 pro Woche für den Zimmerjungen und den Kellner sind angemessen.

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie das strikte Einfuhrverbot von Alkoholika, Schweinefleisch und freizügiger Literatur. Auf den Hotelinseln herrscht jedoch kein Alkoholverbot. Auf den Malediven ist jeglicher Rauschgiftbesitz strikt verboten, Verstösse können selbst bei geringen Mengen harte Strafen zur Folge haben.

Zahlungsmittel

Die Ein- und Ausfuhr der Lokalwährung ist verboten. Die Rechnungen auf den Inseln werden in der Regel in US-Dollar erstellt. Euro oder Schweizer Franken werden zum Teil ebenfalls akzeptiert. Es ist unbedingt ratsam, US-Dollar-Reiseschecks oder US-Dollar-Bargeld (kleine Banknoten für Trinkgelder) mitzunehmen. Internationale Kreditkarten wie American Express, MasterCard und Visa werden auf den Inseln in der Regel akzeptiert.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus drei Stunden im Sommer bzw. plus vier Stunden im Winter. Maldives Time (Schweiz 12 Uhr, Malediven 15 Uhr im Sommer bzw. 16 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 700.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 19.05.2018 - So, 20.05.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
+700 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 350.–
2. Erwachsene(r)CHF 350.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 700.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 19.05.2018
Späteste Rückreise
Fr, 17.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 19.05. / 1 Nächte / CHF 700.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung