Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Teneriffa, Los Gigantes

Barceló Santiago

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Kiesstrand
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • Hallenbad
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Puerto de Santiago

Lage

  • Entfernung zum Strand: ca. 200 m
  • Entfernung zum Stadtzentrum: ca. 1 km
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 50 km
  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 1 km
  • Entfernung zur Bushaltestelle: ca. 500 m
  • Entfernung zum nächsten Lebensmittelgeschäft: ca. 100 m
  • Entfernung zum nächsten Krankenhaus: ca. 25 km
  • : ca. 2 km
  • Entfernung zur nächsten Apotheke: ca. 1 km
  • Entfernung zur nächsten Bank: ca. 1 km
  • Kiesstrand: 200 m, von der Anlage getrennt durch Promenade
  • ruhig, lebhaft

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 1986, Letzte Renovierung: 2006
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Spanisch
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 9, Anzahl Zimmer: 406, Anzahl Betten: 810
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa, Sonstige Kreditkarten, Bankkarte Maestro
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Parkplatz (kostenpflichtig)
  • klein/familiär, familienfreundlich, komfortabel
  • Empfang/Rezeption, Aufzug, Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Aufenthaltsraum
  • Boutique, Juwelier, Friseur
  • Lesezimmer, Geldautomat/Bankautomat (kostenpflichtig)
  • TASCA SABOR ESPAÑOL, À-la-carte-Restaurant, Buffetrestaurant: internationale Küche, Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Geldwechsel (im Hotel), Medizinischer Service, Begrüssungsdrink
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool: beheizbar, Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (gegen Kaution)
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet)
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet)

Meerblick-Zimmer

21-25 qm, Meerseite, Meerblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (2 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich) (DZM/DAM)

Superior-Zimmer

Meerseite, Poolblick, Meerblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (DZS)

Junior-Suiten

Meerseite, Meerblick, Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (möbliert) (JS)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet). Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, Hauswein, 10 bis 23 Uhr). Snacks (10:30 bis 13 Uhr), Snacks (15 bis 18 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (15 bis 18 Uhr), Eis. Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (täglich), Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Landessprache, 01.01.-31.12.
  • Spielplatz (aussen), 60 qm
  • Kinderpool (aussen) (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Zimmerausstattung: Babybett

Wellness

  • Beauty-Center: kostenpflichtig
  • Spa: kostenpflichtig, ab 16 Jahre
  • Sauna (kostenpflichtig)
  • Massagen (kostenpflichtig): Klassische Massage, Lomi-Massage, Aromatherapie, Thai-Massage, Abhyanga Massage, Ayurveda, Fussreflexzonen-Massage
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig): Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlung, Thalgo, Peeling
  • Kuren (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Volleyball, Basketball
  • Tischtennis
  • Fitnessraum: klimatisiert
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich
  • Animation: 01.01.-31.12., Deutsch, Englisch, Französisch, Landessprache

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Billard
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 1, im Hotel)
  • Verleih von Tennisausrüstung

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate85.3%
Anzahl Bewertungen1744
Hotel4.8
Zimmer4.2
Service4.9
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Zu kleines Hotel für so viele Gäste

(46-50) January 2018

Sehr grosses Hotel, entsprechend zu kleiner Speisesaal und unser Zimmer wahr abgewohnt. Jedoch der Service und der sensationelle Ausblick konnte etwas wettmachen.

Sommerurlaub im Winter

(61-65) January 2018

Wir waren zum dritten Mal hintereinander im Januar im Hotel Barcelo Santiago. Wir waren wieder sehr zufrieden. Obwohl das Hotel schon einige Jahre existiert, ist man sehr bemüht, alles in einwandfreiem Zustand zu halten. Die Zimmereinrichtung könnte einmal erneuert werden. Dafür entschädigte uns aber der herrliche Blick auf Gomera. Von morgens bis abends hatten wir Sonne auf unserem großen Balkon, was im Winter nicht unwichtig ist, da die Zimmer nach Norden im Winter ziemlich kalt sein können. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Und auch das Wetter war für Januar hervorragend, immer warm und sonnig, manchmal etwas windig. Wir wären gern noch geblieben, statt hier im kalten, verregneten Deutschland zu sitzen.

Gigantischer Ausblick und freundliches Personal

(31-35) January 2018

Monate vor der Anreise haben wir uns schon auf diesen Sonnen-Urlaub im Winter gefreut und waren gespannt auf das Hotel und den tollen Ausblick. Die Gästestruktur war sehr gemischt, jedoch war der Altersdurchschnitt eher "älter", was uns nicht gestört hat - im Gegenteil. Es waren viele Briten, Franzosen und auch Gäste aus Russland dort. Uns fiel auf, dass sich scheinbar viele Gäste jährlich dort treffen und sich aus dem Urlaub in diesem Hotel kennen. Leider war das Wetter in unserer Urlaubswoche nicht immer so gut und wir hatten neben sehr viel und teilweise auch kaltem Wind auch Regen. In den Sonnen-Phasen haben wir natürlich die Liegen draußen genutzt. Diese waren gut und die Außenbereiche schön gestaltet. Die Anlage war immer sauber und für die Erhaltung und permanente Reinigung wurde viel getan. Für die kleineren Baumaßnahmen während unseres Aufenthaltes hatten wir natürlich Verständnis - man muss einfach permanent Hand an einem guten Hotel halten, damit es gut bleibt. Das war hier vorbildlich. Jedoch war uns unklar, warum das erste Zimmer, welches wir bekamen so dreckig (Bad/Fußboden/Balkon) war und warum die Möbel in einem solch schlechten Zustand waren und der Spa-Bereich so leidenschaftslos (Duschen/Sauna usw) behandelt wurde - das passte gar nicht zum Gesamteindruck des Hotels. Eine Sache hat uns jedoch gar nicht gefallen: Die künstlichen Raum-Düfte in der Empfangshalle und auch in der Lounge waren einfach zu stark und haben Kopfschmerzen hervorgerufen. Es roch zu stark - zumindest für uns. Der Erholungsfaktor für eine Woche im Winter in diesem Hotel war für uns gut und wir haben uns wohl gefühlt.

Super Hotel für pure Erholung

(31-35) January 2018

Um der Kälte in Deutschland zu entfliehen und auch mal wieder die Wärme der Sonne zu spüren, haben wir uns für die naheliegendste Variante, die Kanaren, entschieden. Da wir vor 5 Jahren schon auf Gran Canaria (im Sommer) waren, wählten wir dieses mal also Teneriffa. Die Vorschläge des Reisebüros ließen uns für das Barcelo Santiago entscheiden, da der Blick auf das Meer und den Los Gigantes schon sehr verheißungsvoll waren. Anreise: Bereits im Vorfeld entschieden wir uns für einen Mietwagen, welchen wir über das Reisebüro für die kompletten 10 Tage für 196€ buchten. Wir entschieden uns dabei für den Full-Service, d.h. auch bei einem Unfall etc. bekämen wir die Kauion zurück. Dank Google Maps haben wir das Hotel auch Ruck Zuck gefunden und die ersten Anblicke waren verheißungsvoll. Zum Empfang gab es ein Glas Sekt und wir konnten unser Zimmer beziehen.

Hotel Barcelo

(61-65) December 2017

Barcelo hat einen wunderschönen Ausblick, ist einmalig.Ach ja, wir haben ein Zimmer bekommen das keine Sonne auf dem Balkon erblicken lies. Nach dem 2. Tag sind wir umgezogen in ein Zimmer mit Sonne auf dem Balkon. Hat problemlos geklappt.

Ganz Klar... Weiterempfehlung

(51-55) December 2017

Waren in der ersten Dezember woche 2017 dort. Super...24 Grad Top Aussicht, mit direkter Lage am Meer. Das einzige was uns störte, waren die nicht unbedingt top sauberen Zimmer. Steckdosen im Bad, die nur zur hälfte eingebaut waren..... Na ja nimmt man aber in Kauf, obwohl es ja auch nicht unbedingt billig war. Aber wir werden dort wieder hinfliegen......

Einfach zu teuer

(46-50) December 2017

Die guten Dinge zuerst: Der Ausblick direkt auf das Meer war sehr gut, das Personal war sehr freundlich und im Restaurant hatte das Personal alles im Griff, die Poolanlage auf dem Dach ist sauber und schön gestalltet, die Sylvester Veranstalltung war auch einigermaßen gelungen. Nun zu den weniger erfreulichen Dingen: Das Bad war verkalkt, die Duschamatur war schlecht befestigt und wackelte verdächtig, die Türzarge von Bad hatte unten ein Loch (Zimmer 205), weiterhin waren die abedlichen Animationen ziemlich schlecht, kurz und nur auf spanisch und französisch. Grundsätzlich kann man dieses Hotel schon empfehlen, aber nicht zu diesen Preisen, denn es kann z. B. mit einem Hotel Playa La Arena längst nicht mirhalten.

Wohlfühlurlaub

(61-65) December 2017

Die Lage des Hotels auf einem Felsen direkt am Meer mit Blick auf Los Gigantes und der Nachbarinsel Gomera ist einmalig. Gute Zimmer. Gute Gastronomie, leider stehen die Tische sehr eng, es ist zu laut.

Tolle Lage, super Erholung: jederzeit gerne wieder

(51-55) December 2017

Die tolle Lage des Hotels lässt über einiges hinwegsehen. Der Ausblick und die Ruhe ist hervorragend. Animation ist unaufdringlich.

Wunderschön gelegenes ruhiges Hoel

(70 >) December 2017

Wunderschöne ruhige Lage direkt am Meer mit tollem Ausblick auf Los Gigantes u La Gomera. Die Zimmer sind einfach aber sauber.Man ist immer bemüht, wünsche zu erfüllen.Sehr zu empfehlen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima auf Teneriffa ist, ähnlich wie auf anderen Kanareninseln, je nach Standort untschiedlich. Der Norden ist deutlich feuchter und niederschlagsreicher als der Süden. Am trockensten ist es im Südwesten, weil dieser Teil der Insel durch den ca. 3'700 m hohen Teide am besten vom Passatwind geschützt ist. Der Passatwind weht in der Regel aus nordöstlichen Richtungen, bringt feuchte Atlantikluft und verursacht auf der Nordseite der Insel häufig Steigungsregen. Infolge dieses Szenarios gibt es in Südteneriffa durchschnittlich höhere Temperaturen und mehr Sonnenstunden als in Nordteneriffa.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Playa de las Américas / Costa Adeje

Das bekannteste Ferienziel im sonnensicheren Südwesten ist ein moderner Ferienort mit schönen Appartementanlagen und gepflegten Hotels, Restaurants, Bars, Geschäften, Discos und einem Spielkasino. Die ca. 16 km lange Strandpromenade, die von der Costa Adeje über Las Américas bis nach Los Cristianos reicht, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Costa Adeje zieht mit Ihrer grossen Auswahl an architektonisch interessant erbauten Premium-Hotels auch den anspruchsvollen Gast an. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de Fañabé

Playa de Fañabé ist ein in den letzten Jahren immer beliebter gewordener Ortsteil der Costa Adeje. Die attraktive Architektur und der Lavasandstrand prägen das Bild dieser Ferienzone. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

La Caleta

Die Ortschaft liegt an einer kleinen Bucht mit Fischereihafen und künstlich angelegtem Kieselstrand und ist bekannt für gute Fischlokale. Von La Caleta erreichen Sie das Zentrum der Costa Adeje in ca. 20 Gehminuten über die fast ununterbrochene Promenade entlang der Küste. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Playa Paraiso

Entlang der Felsküste sind zahlreiche Ferienanlagen und Hotels entstanden. Im kleinen Ort befindet sich das öffentliche Meerwasser-Schwimmbad "Lago Paraiso", ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants sowie eine Tauchschule. Playa Paraiso wird von Besuchern geschätzt, die Ruhe und Einsamkeit bevorzugen. Nach Playa de las Américas sind es nur rund 12 km. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Puerto de la Cruz

Unterhalb des Teide am Rande des fruchtbaren Orotave-Tals liegt dieser lebendige Urlaubsort. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Uferpromenade und Fussgängerzone mit Restaurants, Bodegas und Boutiquen laden zum Bummeln ein. Badevergnügen bieten die Meerwasserbäder "Lido San Telmo" und "Martiánez". Entfernung zum Flughafen ca. 90 km

Los Cristianos

Der lebhafte Ferienort zeigt an manchen Ecken noch seine Ursprünglichkeit und bietet einen beliebten Stadtstrand mit Uferpromenade und etwas ausserhalb den breiten, schönen Sandstrand Playa las Vistas. Mittlerweile gibt es einen fast fliessenden Übergang vom Hafenort zur Playa de las Américas. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Teneriffa ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr). Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.01.2018

Ihr AngebotCHF 424.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 10.07.2018 - Fr, 13.07.2018
3 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZM)
Halbpension
+424 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 212.–
2. Erwachsene(r)CHF 212.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 424.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 27.05.2018
Späteste Rückreise
Sa, 25.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 10.07. / 3 Nächte / CHF 424.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung