Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Deutschland, Schwarzwald, Triberg

Best Western Plus Hotel Schwarzwald Residenz

  • Wellness
    • Sauna
  • Hotel
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Garage
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Triberg

Lage

  • Entfernung zum Bahnhof: Triberg, ca. 2 km
  • ruhig, am Ortsrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3,5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 36, Anzahl Betten: 100
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Garage (€ 4/Tag)
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, im Zimmer
  • Kleine Bibliothek
  • Getränke-/Snackautomat (kostenpflichtig)
  • "Restaurant Residenz", Restaurant
  • Bar, Café-Terrasse
  • Hallenbad

Inklusive

  • Triberger Gästekarte (Nutzung von Bus/Bahn im Schwarzwald, Eintritt zu den Triberger Wasserfällen, ins Waldsportbad Triberg und ins Hallenbad "aqualino", Spielscheune in Unterkirnach und weitere Ermässigungen)

Zimmer

ca. 30 qm, Nichtraucher, Sitzecke, Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon (DZ)

Economy-Zimmer

ca. 22 qm, Nichtraucher, Sitzecke, Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon (DZY)

Familienzimmer

ca. 30 qm, Nichtraucher, optisch getrennter Wohnbereich mit Sofabett, Sitzecke, Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon (FZ)

Familienunterbringung

ca. 45 qm, Nichtraucher, separates Schlafzimmer, Wohnraum mit Sofabett, Sitzecke, Doppelbett, Sofabett, Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon (FU)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (3-Gänge-Wahlmenü)

Kinder

  • Spielzimmer mit Airhockey, Kicker, Spielewand, Spieleverleih
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Anfrage)

Wellness

  • Sauna (kostenfrei): finnische Sauna, Infrarotkabine, Sanarium

Skitipp

  • Entfernung zur Skipiste: Schonach, ca. 2 km
  • Entfernung zur Skipiste: Schönwald, ca. 4 km
  • Ski Alpin
  • Skilanglauf

Tipps & Hinweise

  • Kurtaxe zahlbar vor Ort (inkl. Triberger Gästekarte)
  • Haustiere (€ 6/Tag, Voranmeldung)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen179
Hotel5.3
Zimmer5.5
Service5.4
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Gerne wieder

(51-55) February 2018

Gepflegtes Hotel. Freundliches Personal. Ein Frühstücksbuffet was keine Wünsche offen lässt. Können dieses Hotel nur empfelen.

Perfektes Hotel, einer der besten in Triberg

(36-40) January 2018

Super schönes, gemütlich eingerichtetes Hotel, mit sehr nettem Personal und leckerem Essen. Wir hatten sehr schöne Sicht aus dem Fenster, die Kinder waren ganz begeistert auch vom Schwimmbad, Sehr gemütliches REstaurant mit Nischen für FAmilien, super lecker, hatten im Halbpension 4 Gang Menü erhalten, waren sehr positiv überrascht

Wir kommen wieder!

(46-50) December 2017

Wir haben gerade eine wunderschöne Woche im Best Western Hotel in Triberg verbracht. Angefangen vom hervorragenden Frühstück was keine Wünsche offen lässt, über tolle Ausflugstips, über ein großes, neu renoviertes und geschmackvoll gestaltetes Zimmer über das leckere Abendmenu, alles absolut spitze!!!

ordentliche Alternative in Triberg

(31-35) November 2017

Schönes Haus über Triberg, mit Tiefgarage und ordentlichem Internet, großes Zimmer (Suite) erhalten mit ordentlicher Ausstattung und Balkon. Frühstück eher Basic aber okay.

Das Hotel kann man ruhig weiterempfehlen.

(46-50) November 2017

Das Hotel ist sehr schön am Hang eines Berges gelegen. Das Personal hat uns freundlich empfangen und wir hatten das Glück, dass wir unser Zimmer gleich beziehen durften. Das Hotel selber ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber das Zimmer (08) war sehr schön neu renoviert und sauber. Unser Sohn hatte sogar ein abgetrennten Schlafbereich, der jeder Zeit durch eine Schiebetür einsehbar war. Bei allen Fragen und sogar bei der Buchung des Schwarzwaldbades war das Personal immer hilfsbereit und sehr nett. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Leider waren wir von dem Frühstücksangebot nicht so sehr begeistert: Rührei und Schinken waren nicht gut an-bzw. durchgebraten, es gab Wurst, die meiner Meinung nach, nicht vom Metzger war sondern eher abgepackt, der Kaffee war so stark, dass ich ihn mir mehrfach mit Milch verdünnen musste. Wobei die Weckle (Brötchen) sehr lecker waren. Insgesamt ist also das Frühstück noch ausbaufähig. Sonst war alles rundum tadellos.

Schönes, komfortables Hotel mit Wohlfühl-Faktor

(46-50) October 2017

Die Schwarzwald Residenz gibt es wohl schon länger. Allerdings ist das Haus sehr modern ausgestattet und eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. WLAN für 4 Endgeräte.

Nettes Hotel, aber keine 100% Bewertung

(31-35) October 2017

Was man wissen und beachten sollte, sofern man mit einem- oder mehreren kleinen Kindern in dieses Hotel reist! Beginnen möchte ich mit den positiven Dingen: + tolles großes Familienzimmer + sehr nettes und hilfsbereites Personal (besonders im Restaurant) + großzügiger Pool mit angrenzendem Saunabereich und Infrarotkabine +/- Abendessen schmackhaft aber nicht immer selbstgemacht (in Form eines Viergängemenüs) + kleine Spielecke auf der ersten Zwischenetage + nettes Reinigungspersonal die sehr schnell mit der Zimmerreinigung fertig waren Was hat uns nicht so gut gefallen: - Leider ist die Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen des Abendessens viel zu lange (im Durchschnitt vergingen über 90 Minuten bis der letzte Gang serviert wurde). Wer als Paar verreist und HP gebucht hat, für den ist die Wartezeit völlig in Ordnung, aber mit einem kleinen Kind dauert es leider zu lange. - Das Frühstücksbuffet war bezüglich der Auswahl völlig in Ordnung, allerdings sollte das Hotel sich bei den Weizenbrötchen einen guten Bäcker als Lieferanten aussuchen. Aufgebackene Brötchen die längere Zeit dort verweilen sind sehr hart und kaum genießbar. Schade. Die dunklen Brötchen hingegen waren sehr gut. - Oftmals hat auch Besteck beim Rührei usw. gefehlt und einige Gäste sind mit ihren Fingern an die Speisen gegangen was nicht gerade sehr hygienisch ist. - Was in nächster Zeit gemacht werden könnte, wäre eine Sanierung des Badezimmers. Ihm sieht man deutlich das Alter an. - Die Speisen am Abend kamen teilweise kalt zum Tisch, wurden allerdings auf Nachfrage direkt ausgetauscht. - Die Speisen am Abend waren in Ordnung und schmackhaft, aber auch hier ist Luft nach oben möglich. Wir sind der Meinung das viele Produkte aus der Tüte kamen und das hat sich leider auf die Qualität der Speisen ausgewirkt. Aber hier ist jeder Geschmack bekanntlich unterschiedlich. - Leider haben wir vor unserer Abreise nicht die Möglichkeit bekommen dem Hotel durch einen Rückmeldebogen unser Kritikpunkte zu nennen. Wir haben aber an unserem Nachbartisch gesehen, dass dies in der Regel am Tag vor der Abreise in Form eines Formblattes gemacht wird. Lage des Hotels - das Hotel liegt in der Stadt Triberg. Man findet in dem Städtchen mehrere Einkaufmöglichkeiten und es hat einen ganz besondern Charm. Problematisch ist allerdings, wie bereits in einigen Bewertungen erwähnt, dass das Hotel sowie die gesamte Stadt sich in extremer Hanglage befindet. Zum wandern sehr schön, aber als Familie mit einem kleinen Kind und Kinderwagen absolut ungünstig. Mit einem Kleinkind würden wir dieses Hotel wahrscheinlich nicht mehr buchen! Als Paar schon!

Ordentliches Hotel zu empfehlen

(61-65) September 2017

Das Hotel war in Ordnung relativ frisch renoviert sauber und Ordentlich.Etwas störend war das eine durchgehende Matratze für ein Doppelbett da war und so sich jede Bewegung übertrug.

idealer Ausgangspunkt für Schwarzwald-Ausflüge

(36-40) July 2017

Diesen Sommerurlaub haben wir zwei Wochen im schönen Schwarzwald verbracht. Triberg liegt zentral im Schwarzwald und eignet sich daher als idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Besonders sehenswert: Triberger Wasserfälle, Hornberg, Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, Park mit allen Sinnen, Auto- und Uhrenwelt Schramberg, Donaueschingen, Titisee, Freiburg und Straßburg. Und erlebnisreich vor allem der Europa-Park Rust oder für jüngere Kinder der unweit gelegene Freizeitpark Funny-World.

Sehr angenehmes Familienhotel

(56-60) July 2017

Sehr freundliche Mitarbeiter hatten ein sehr schönes und grosses Familienzimmer auch das Essen war sehr lecker Ein sehr schönes und grosses Schwimmbad unsere Enkelkinder hatten riesigen Spaß

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Königsfeld

Im reizvollen Kur- und Ferienort inmitten der malerischen Schwarzwaldlandschaft erleben Sie die Ruhe der Natur. Dank der besonderen Lage auf dem windgeschützten Hochplateau ist Königsfeld ein idealer Ort, um abzuschalten und aufzutanken. In Kombination mit aktiven Freizeit- und Sportaktivitäten wie Wandern und Biken ist dieser gemütliche Ort im Schwarzwald der passende Ausgangspunkt für Ihre Ferien.

Wieden

Der Erholungsort Wieden liegt in einem sonnigen Hochtal am Fusse des Belchen. Fern ab vom Touristenrummel heisst es hier die Natur pur geniessen, auf einsamen Wanderwegen oder per Rad die Höhe erklimmen. In diesem Schwarzwaldparadies kommen Aktivurlauber und Familien sowie Wellness- und Erholungssuchende voll auf ihre Kosten.

Lossburg

Der Luftkurort liegt idyllisch am Anfang des Kinzigtales. Der Naturerlebnispfad "Zauberland an der Kinzig" ist ein Geheimtipp im Schwarzwald. Die sonnige Höhenlage verwöhnt Besucher mit unvergleichlichen Ausblicken bis auf das Alpenvorland. Im höchstgeglegenen Ortsteil Schömberg finden Sie die Ursprünglichkeit des Schwarzwaldes - dörfliches Ambiente und traditionelle Bauernhöfe umgeben von Wiesen und Feldern - einfach Natur pur.

Freudenstadt

Das Hochplateau Freudenstadts mit idyllischen Tälern und einsamen Pfaden ist der ideale Ausgangspunkt für Velofahrer und Wanderbegeisterte. Der grösste Marktplatz Deutschlands mit 50 Wasserfontänen und einzigartiger Kulisse ist Anziehungspunk für Sehenswürdigkeiten, Shopping und Kultur. Im Kneipp- und Heilkurort Freudenstadt geniessen Wellness-Fans in einem der zahlreichen Wellnesshotels entspannende Momente. Wasserspass für die ganze Familie bietet die Wassererlebniswelt im Panorama-Bad Freudenstadt. Bei Golfern beliebt ist der in traumhafter Parklandschaft gelegene Parcours.

Lenzkirch

Der heilklimatische Kurort liegt im Herzen des Schwarzwaldes zwischen Titisee, Schluchsee und der wildromantischen Wutachschlucht. Lenzkirch ist ein familienfreundlicher Ferienort und gleichzeitig idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge, Wanderungen und weitere Sportaktivitäten in der charmanten Berglandschaft.

Höchenschwand

Zwischen Schluchsee und Waldshut liegt Deutschlands höchstgelegener heilklimatische Kurort auf 1'015 m.ü.M. Der Ferienort Höchenschwand ist dank seiner einzigartigen Lage auf dem sonnigen und leicht nach Süden geneigten Hochplateau im südlichen Schwarzwald sehr beliebt. Die grossartige Fernsicht mit Ausblick über die Schweizer Alpenkette sowie die hohe Sonnenscheindauer ziehen die Besucher und Feriengäste an. Neben schönen Spazier- und Wanderwegen ist der "Schinkenweg" rund um Höchenschwand ein beliebtes Highlight, mit Verköstigung der Schwarzwälder Spezialität am Wegrand.

Schluchsee

Inmitten des Schwarzwaldes liegt der heilklimatische Kurort am gleichnamigen See. Der Schluchsee ist der grösste See im Schwarzwald und zugleich einer der saubersten Seen in Deutschland. Er ist bekannt für seine hervorragenden Wassersportmöglichkeiten wie Segeln, Tretbotfahren und Windsurfen. Ruhesuchende geniessen die langen Strände. Das Freizeitbad Aqua Fun garantiert Wasserspass für die ganze Familie. Die herrliche Landschaft um den Schluchsee mit seinen grünen Wäldern verlockt zu Wander- und Biketouren. Rund um den See führt ein 18km langer Seerundweg.

Durbach

Der Wein- und Erholungsort erstreckt sich 14 km entlang des gleichnamigen Baches, eingebettet in Rebhänge und malerische Seitentäler. Schön angelegte Spazier- und Wanderwege, Nordic Walking-Pfade und Velowege führen durch Wald und Flur sowie durch Weinberge und Obstplantagen in die Berge und zum Rhein. An Wochenenden finden oft Wein- und Genussfeste statt.

Auskunft

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Freischützgasse 3
8004 Zürich
Tel.: 044 213 22 00
Fax: 044 212 01 75
E-Mail: office-switzerland(at)germany.travel
Internet: www.germany.travel/de/index.html

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Deutschland einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

 

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind durchschnittlich etwas tiefer als in der Schweiz.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Deutschland: +49. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Deutschland 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.01.2018

Ihr AngebotCHF 202.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 24.05.2018 - Sa, 26.05.2018
2 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Economy-Zimmer (DZY)
Frühstück
+202 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 101.–
2. Erwachsene(r)CHF 101.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 202.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 24.05. / 2 Nächte / CHF 202.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung