Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Österreich, Nordtirol, St. Johann in Tirol

COOEE alpin Hotel Kitzbüheler Alpen

  • Wellness
    • Sauna
  • Hotel
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Garage
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

  • Direkt am Einstieg zu den Skiliften und Bergbahnen
  • Skiverleih beim Hotel
  • Moderner Wellnessbereich mit Panorama-Sicht
  • Highspeed-WLAN kostenfrei

Ort

St. Johann in Tirol

Lage

  • Entfernung zum Bahnhof: St. Johann, ca. 500 m
  • am Ortsrand
  • Höhe Ort: 670 m

Ausstattung

  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Zimmer: 84
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Garage (kostenpflichtig, nach Verfügbarkeit)
  • modern
  • Empfang/Rezeption, Ski-/Trockenraum
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Restaurant
  • Bar

Inklusive

  • Eintritt in das öffentliche Hallenbad (täglich 3 Stunden pro Person, laut Öffnungszeiten)

Zimmer

21-25 qm, Dusche, separates WC, Haartrockner, TV (Sat-TV), Radio, Balkon (DZ/DA/DZE/DZK)

Familienzimmer

21-25 qm, Dusche, separates WC, Haartrockner, TV (Sat-TV), Radio, Klappbett für 2 Kinder bis 13 Jahre, Balkon (FZ)

Familienunterbringung

2 Doppelzimmer, mit Verbindungstür, 41-45 qm, Dusche, separates WC, Haartrockner, TV (Sat-TV), Radio, Balkon (FU1/FU2/FU3)

Familienunterbringung

2 Doppelzimmer, nebeneinander oder gegenüberliegend, 41-45 qm, Dusche, separates WC, Haartrockner, TV (Sat-TV), Radio, Balkon (FUA/FUB)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Menüwahl, Salatbuffet). Wahlweise vegetarische Küche. Küche für Allergiker auf Anfrage

Kinder

  • Zimmerausstattung: Babybett (€ 5/Tag, auf Voranmeldung), Hochstuhl (kostenfrei)
  • Teenager-Raum

Wellness

  • Sauna (kostenfrei): Bio-Sauna, Finnische Sauna

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum
  • Fahrradkeller (kostenfrei)

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Geführte Skitouren
  • Schneeschuhtouren

Skitipp

  • Entfernung zum Skilift: Sessellift Hochfeld und Schlepplift Rueppenhang St. Johann, ca. 10 m
  • Entfernung zur Skipiste: ca. 10 m
  • Entfernung zum Skilift: Kitzbühel- Kirchberg, ca. 16 km
  • Skiverleih und Skischule gegenüber vom Hotel
  • Verschliessbares Skidepot/Skispind, beheizbar (1x pro Zimmer)
  • 250 km bestens präparierte und mit dem Tiroler Loipengütesiegel ausgezeichnete Langlaufloipen in der Umgebung
  • Rodelbahn (ca. 1,2 km entfernt)
  • Eislaufen (ca. 5,3 km entfernt)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate91.9%
Anzahl Bewertungen76
Hotel5.3
Zimmer5.4
Service5
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Tolle zentrale Lage!

(61-65) March 2018

Der Service hat noch Potential besser zu werden. Tagsüber gab es leider kein Essensangebot und abends waren die Speisen am Buffet leider nicht heiß. Die versprochenen Pizzen fehlten.

Urlaubs Bewertung

(46-50) March 2018

Hotel in sehr guter Lage mit freundlichem Personal und guter Gastronomie. Zugang zum Skigebiet direkt am Hotel. Der Ort St. Johann hat eine schöne Fußgängerzone mit ansprechenden Einkaufs Möglichkeiten. Der Erlebnissbad war mit inclusive.

Cooee Kitzbühler Alpen war sehr schön.

(36-40) March 2018

Das Hotel hat eine super Lage direkt am Lift. Der Saunabereich ist sehr schön. Top Lage, zentral nach Sankt Johann. Besonders schön ist die Suite für 10 Leute.

Super Hotel zum top Preis wir kommen wieder

(31-35) March 2018

Tip top Hotel alle super freundlich und zuvorkommend gerne wieder, für paare und Familien geeignet wenn sie grad diät machen sollte diese vor reiseantritt unbedingt unterbrochen werden - es lohnt sich

Modern und prktisch

(46-50) March 2018

Modern und zweckmäßig eingerichtet. Super Lage neben Sessellift , falls in Betrieb. Essen gut. Alles neu und gepflegt.

Kurzfazit

(56-60) March 2018

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut-für sportlich Ambitionierte-in allen Belangen äußerst zweckmäßig-Lage, Gebäude und Auftreten ohne Schnickschnack-Unternehmungsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung ausreichend für mehrere Wochen-wem dies alles zusagt ist bei COOEE wirklich richtig.

Schönes modernes Hotel

(19-25) March 2018

Sehr schönes, modernes Hotel. Die Betten sind etwas schmal, aber bequem. Die Zimmer sind schön gestaltet und waren sehr sauber. Der Wellnessbereich mit zwei verschiedenen Saunen war super! Tolles Frühstück mit viel Auswahl.

Kein zweites Mal

(19-25) March 2018

Die Lage ist gut. Die Zimmer sind sauber und schön, teilweise minimalistisch. Durch einen Zwischenfall am letzten Abend allerdings nicht weiterzuempfehlen.

Einmal und nie wieder

(51-55) March 2018

Neues Hotel direkt am Lift. Für Anfänger nicht geeignet, da nur eine rote Piste direkt zum Hotel führt. Zimmerausstattung in Ordnung. Etwas mehr Stauraum wäre nicht schlecht. Das Frühstück war gut und reichlich. Verschiedene Kaffeespezialitäten vom Vollautomat. Das Abendessen im Hotel ist absolut nicht zu empfehlen. Die Hauptgerichte vom Buffet waren lauwarm bis kalt und nicht schmackhaft. Raucherecke direkt unterm Balkon. Abends nochmal durchlüften nicht möglich.

Tolles, familienfreundliches persönliches Hotel

(41-45) February 2018

Ein tolles Familienhotel, welches mit Hingabe sehr persönlich geführt wird. Als wir ankamen war leider der Zimmertyp falsch gebucht, was in unserem Falle am Folgetag zur Abreise unseres Winterurlaubes geführt hätte (DZ mit Verbindungstüre wegen kleinem Kind). Es wurde Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, den Buchungsfehler zu korrigieren und wir hatten tatsächlich nach einer Nacht in getrennten Zimmern unseren gebuchten Zimmertyp für den Rest der Woche, obwohl das Hotel ausgebucht war in der Faschingswoche! Leider ging dabei ein Skitag verloren. Das Frühstück ist ausreichend abwechslungsreich, das Abendessen (HP, Buffet) war erstaunlich hochwertig für diese Kategorie und ebenso sehr abwechslungsreich! Da kann sich manches 4-Sterne Hotel eine Scheibe abschneiden. An jedem Störfaktor wurde sichtlich rasch gearbeitet und das Problem gelöst, ohne, dass man etwas sagen musste. Das Personal hat hier wirklich seine Augen offen! Super! Das Hotel ist sehr neu, ist sehr gepflegt und das Zimmer war bei Ankunft sehr sauber (letztlich ja alle 4 Zimmer die wir belegt hatten). Die Reinigung während der Woche entsprach nicht ganz unseren zugegeben sehr hohen Erwartungen, war jedoch nicht so schlimm, dass wir es hätten beanstanden mussten. Vielleicht als Tipp an die Leitung- etwas mehr Zeit für die Reinigung lassen oder eine kleine Nachschulung (aussenrum wischen um Sachen, Trinkglaeser tauschen (1wo nicht gemacht)). Die Bäder waren sehr sauber! Das Personal ist durchweg außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Es kommt richtig gute Stimmung rüber! Das Hotel liegt direkt an der Piste, allerdings am alten 2er Sessellift und roter Piste- Achtung Anfänger und Kleinkinder! Allerdings hat die Skischule ihr Kinderland direkt am Hotel! Zur Gondel und zur anderen Skischule im Ort geht es über einen ca 8minütigen schoenen Spazierweg weit ab von der Strasse. Dort kann man auch fuer 10€/Person ein Skidepot nehmen und muss dann nicht Ausruestung laufen. Der Weg war sehr gemütlich, für uns kein Problem. Alles in allem kommen wir sehr gerne nächstes Jahr wieder! Besonderen Dank an die Dirketion und Rezeption mit Melanie und Gordana! Ich leite selbst ein mittelständisches Unternehmen und weiss wie wichtig die Motivation jedes einzelnen Angstellten ist. Hier stimmt einfach alles, das ist selten heutzutage. Weiter so!! Sie sind spitze! Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Liebe Gruesse!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Aufgrund der markanten Höhenunterschiede gibt es im Tirol viele verschiedene Klimazonen. In den tiefgelegenen Tälern herrscht ähnliches Klima wie im Schweizer Mittelland: Kühle Winter und warme Sommer. Das ganze Jahr über ist das Wetter unberechenbar und wechselhaft. In den Sommermonaten sind sowohl die Sonnenstunden als auch die Niederschlagsmengen höher als in den Wintermonaten. Aufgrund der Nähe zu den Alpen fällt im ergleich zum Schweizer Mittelland mehr Niederschlag. Mit zunehmender Höhe sinken die durchschnittlichen Temperaturen und die Niederschlagsmengen steigen.

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Kitzbühel

Kitzbühel vereint Tradition und Lifestyle. Der prominente Hot Spot im Alpenraum überzeugt mit besten Hotels und vorzüglichen Restaurants, einem historischen Stadtkern und mondänem Flair. Die sportliche Alpenstadt mit Charme ist einmalig schön gelegen zwischen dem Kitzbüheler Horn und dem Hahnenkamm. Die Region bietet vielfältige Sportmöglichkeiten in traumhafter Natur. Im Winter lockt das Skigebiet mit ca. 170 Pistenkilometern, hochmodernen Gondel- und Liftanlagen, spektakuläre Rennstrecken sowie Funparks, Langlaufloipen und traumhafte Winterwanderwege. Für Ferien in den wärmeren Monaten ist die Region ideal für Velo- und Mountainbiketouren, zum Wandern und Golfen in der atemberaubenden Nordtiroler Alpenwelt.

Seefeld

Die Olympiaregion Seefeld in Tirol bietet alles für Ferien auf dem höchsten Niveau. Eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft gibt es in diesem traditionellen Tourismusort ein umfangreiches Angebot an Sport- Freizeit- und Familienangeboten auf 1'200 Metern. Die älteste Fussgängerzone Tirols befindet sich hier mit zahlreichen Geschäften, hübschen Boutiquen und Spezialläden sowie mit einem vielfältigen Gastronomieangebot und einem Casino. Auch kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten sind hier zu entdecken. Im Winter locken sonnige Pisten, idyllische Winterwanderwege und bestens präparierte Langlaufloipen durch die verschneite Landschaft. In der wärmeren Jahreszeit ist die faszinierende Bergwelt im Herzen der Tiroler Alpen auf schön gelegenen Wanderwegen, auf dem Bike oder beim Klettern zu entdecken.

Feichten im Kaunertal

Die Naturpark- und Gletscherregion Kaunertal zählt zu den schönsten Ferienregionen Österreichs. Das Kaunertal liegt umringt von Dreitausendern eingebettet in den Tiroler Alpen. Dank dem Kaunertaler Gletscherskigebiet am Fusse der Weisseespitze ist der Pistenspass von Herbst bis Frühsommer garantiert. Das Winterpanorama verzaubert jedoch nicht nur Skifahrer und Snowboarder, auch Schneesportler abseits der Pisten kommen voll auf Ihre Kosten. Die idyllische Berglandschaft in Kombination mit zahlreichen bewirtschafteten Hütten und Almen für den kulinarischen Genuss sind ideale Voraussetzungen für erfolgreiche Ferien.

Auskunft

Österreich Werbung
Zurlindenstrasse 60
8036 Zürich
Tel.: 044 457 10 50
Fax: 044 451 11 80
E-Mail: zuerich@austria.info
Internet: www.austria.info

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Österreich einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

 

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Städten und Touristenzonen sind Essen und Getränke oft etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Österreich: +43. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast in Tirol überall akzeptiert. Es stehen in der Region ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Österreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 22.03.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 30.06.2018
Späteste Rückreise
Fr, 28.09.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug