Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Teneriffa, Playa de Fañabé

Adrian Hoteles Colón Guanahani

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tennis
  • Hotel
    • WLAN inkl.
    • Erwachsenen-Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Erwachsene Unter Sich

16

Ort

Playa de Fañabé

Allgemeine Informationen

Das Boutiquehotel bietet viel Ruhe, denn Erwachsene sind hier unter sich. Einen herrlichen Blick auf das Meer haben Sie von der Chill-out-Terrasse mit beheiztem Pool und Whirlpool. Mit den bunten, trendigen Sesseln und Liegen einfach top – davon werden Sie noch lange schwärmen!

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Zum Sandstrand Playa de Fañabé und zur Strandpromenade sind es nur ca. 190 m, zum Yachthafen Puerto Colón etwa 600 m. Zum Zentrum der Playa de Fañabé sind es nur wenige Gehminuten.

Ausstattung

Das ansprechende Boutiquehotel ist eine kleine, reizvolle Oase für Urlaub in niveauvollem Ambiente. In neuem Design mit 154 Zimmern. Folgende Annehmlichkeiten stehen den Gästen zur Verfügung: Lobby, Salon, Restaurant, Bar und Lifte. Im Aussenbereich des tropischen Gartens finden Sie 2 ganzjährig beheizte Meerwasserpools. Ausserdem wurde die Poolbar/-restaurant "La Pergola" neu dekoriert und eingerichtet, ein idealer Ort um ein Mittagessen oder ein kulinarisches Tapas-Abendessen zu geniessen. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind ohne Gebühr. Es gibt 2 Dachterrassen. Die neue "Chill-Out-Dachterrasse“ mit beheiztem Pool und Whirlpool bietet einen herrlichen Blick auf das Meer.

Zimmer

Modernes Design, hell eingerichtet, Badezimmer mit grosser italienischen Dusche, Föhn, Bademantel, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Musikkanal sowie WLAN, Minibar (gegen Gebühr) und Safe (ohne Gebühr). Die Zimmer liegen zur Strassenseite (DZ). Auch zur Alleinnutzung (DA) buchbar.

Superior-Zimmer

Ähnlich ausgestattet wie die Zimmer. Alle Superior-Zimmer liegen zur Pool-/Gartenseite, Badezimmer mit grosser Dusche oder Badewanne und Dusche, Sat-TV und Flachbildschirm (DZB).

Suiten

Die Suiten verfügen über ein Schlafzimmer und ein separates Wohnzimmer, in dem die Möglichkeit für ein Extrabett besteht. Das Badezimmer verfügt über eine separate Dusche und Badewanne. Ideal für 3 Erwachsene. Zudem gehören zur Ausstattung ein Telefon mit Direktwahl, Minibar, Klimaanlage, Fernseher mit Satellitenanschluss, Radio, Safe, Föhn, Bademäntel sowie Badeschlappen und Zimmerservice, Balkon oder Terrasse mit Poolblick (SUB).

Verpflegung

Frühstück oder Halbpension. Frühstücksbuffet und Abendessen mit Vorspeisen- und Dessertbuffet, der Hauptgang wird nach Menüwahl serviert.

Wellness

Entspannung bietet der hoteleigene Wellness Bereich mit Sauna, türkischem Bad und Whirlpool im Aussenbereich. Gegen Gebühr: Massagen und Schönheitsbehandlungen.

Sport Inklusive

Tischtennis und Fitnessraum.

Sport Gegen Gebühr

Im Schwesterhotel Jardines de Nivaria Tennis-Kunstrasenplatz.

Unterhaltung Inklusive

Am Abend Livemusik oder Shows.

Tipps & Hinweise

Das Hotel ist ein ideales Domizil für Golfliebhaber, zahlreiche Golfplätze befinden sich in der Nähe. Spezielle Green-Fee-Ermässigungen auf Anfrage im Hotel.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate97.9%
Anzahl Bewertungen1103
Hotel5.6
Zimmer5.5
Service5.7
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Kleines, feines +16-Hotel - Supererholfaktor

(61-65) April 2018

Ein Superhotel zum Erholen - genau das, was wir gesucht und erwartet haben. Sehr freundliches Personal, am Essen absolut nichts auszusetzen, gepflegte Anlage und sehr saubere Zimmer.

zentralen Lage , ruhig und sauber

(61-65) April 2018

Wir waren zum dritten Mal im Hotel und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals absolute Spitze. Einziger Kritikpunkt ist der Fitnessraum, der den falschen Standplatz hat. Etwas störend beim Essen. Ansonsten alles top, aber Personal sollte Handtücher von Dauerbelegern nach gewisser Zeit entfernen. Wir werden auf jeden Fall wieder mal vorbeischauen.

Erholsame Tage in einem tollen Hotel!

(51-55) April 2018

Ein sehr schönes Hotel, sehr zentral gelegen und dennoch ruhig. Das Essen und der Service ist ausgezeichnet, alle Angestellten sind sehr,sehr freundlich. Ein traumhafter Blick vom Dachpool über die Bucht.

Wohlfühlhotel mit angenehmen Gästen

(70 >) March 2018

Wir waren im März für 2 Wochen das dritte Mal in diesem Hotel und wir werden wiederkommen. Wir hatten das Zimmer 226 A, Straßenseite, vor etwa 4 Jahren renoviert, möbliert und absolut ruhig. Alles ist vorhanden, was ein gut geführtes 4*-Hotel ausmacht. Es ist diese Mischung aus Größe und Lage des Hotels, aus Service, Sauberkeit und gutem Essen, die die Stammgäste zu schätzen wissen, zumal das Personal bemüht ist , fast jeden Wunsch möglich zu machen. Unser erstes Adrian-Hotel war vor 4 Jahren des 5*-Roca Nivaria, aber Lage, Ambiente, Service und Essen, aber auch der Kolonialstil sowie adults-only haben uns zu Stammgästen dieses Hauses gemacht. Bei unseren bisher 3-maligen Urlauben hatten wir nichts zu bemängeln und schon gar keinen Grund zum Ärgern! Wir kennen viele 4 und 5*-Hotels auf der Welt, aber Beanstandungen gab es überall und immer. Wir fahren von diesem Hotel jedesmal glücklicher heim, als wir gekommen sind.

Ein Topp-Hotel an der Costa Adeje

(56-60) March 2018

Ein tolles Hotel in hervorragender Lage, mit einem Topp-Service. Das Personal, in jedem der verschiedenen Hotelbereiche, ist sehr freundlich und sehr aufmerksam.

Ruhiges Hotel in lebhafter Zone

(56-60) March 2018

Einzige Kritikpunkte von uns sind trotz etlicher Hinweise des Hotels, die Reservierungen der Sonnenliegen schon früh am morgen, gegen die nichts unternommen wird und das Abendessen das unserer Meinung sehr auf englische Gäste eingestellt war. Sehr gut fanden wir die Ruhe am Pool und das keine Animation stattfand.

Wir waren heuer zum sechsten Mal in diesem Hotel

(56-60) March 2018

Es sind die Menschen, die hier mit arbeiten und das Hotel zu etwas Besonderem machen. Der windgeschützte Innenhof ermöglicht Entspannung in der Sonne am Pool - auch wenn außerhalb des Hotels der Wind bläst!

schönes Hotel - super Service -

(56-60) March 2018

Top Hotel - Nettes Personal - grottenschlechter Kaffee Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Büffet war gut aber eher eintönig, die Zimmer auf Etage 2 sind die beste Lage.

Sehr zu Empfehlen

(46-50) March 2018

Sehr nettes Personal, gepflegte und ruhige Anlage, zum Entspannen genau das richtige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erholung pur

(70 >) March 2018

Für diese Jahreszeit sind die beheizten Meerwasserpools das Beste. es waren genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima auf Teneriffa ist, ähnlich wie auf anderen Kanareninseln, je nach Standort untschiedlich. Der Norden ist deutlich feuchter und niederschlagsreicher als der Süden. Am trockensten ist es im Südwesten, weil dieser Teil der Insel durch den ca. 3'700 m hohen Teide am besten vom Passatwind geschützt ist. Der Passatwind weht in der Regel aus nordöstlichen Richtungen, bringt feuchte Atlantikluft und verursacht auf der Nordseite der Insel häufig Steigungsregen. Infolge dieses Szenarios gibt es in Südteneriffa durchschnittlich höhere Temperaturen und mehr Sonnenstunden als in Nordteneriffa.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Playa de las Américas / Costa Adeje

Das bekannteste Ferienziel im sonnensicheren Südwesten ist ein moderner Ferienort mit schönen Appartementanlagen und gepflegten Hotels, Restaurants, Bars, Geschäften, Discos und einem Spielkasino. Die ca. 16 km lange Strandpromenade, die von der Costa Adeje über Las Américas bis nach Los Cristianos reicht, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Costa Adeje zieht mit Ihrer grossen Auswahl an architektonisch interessant erbauten Premium-Hotels auch den anspruchsvollen Gast an. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de Fañabé

Playa de Fañabé ist ein in den letzten Jahren immer beliebter gewordener Ortsteil der Costa Adeje. Die attraktive Architektur und der Lavasandstrand prägen das Bild dieser Ferienzone. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

La Caleta

Die Ortschaft liegt an einer kleinen Bucht mit Fischereihafen und künstlich angelegtem Kieselstrand und ist bekannt für gute Fischlokale. Von La Caleta erreichen Sie das Zentrum der Costa Adeje in ca. 20 Gehminuten über die fast ununterbrochene Promenade entlang der Küste. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Playa Paraiso

Entlang der Felsküste sind zahlreiche Ferienanlagen und Hotels entstanden. Im kleinen Ort befindet sich das öffentliche Meerwasser-Schwimmbad "Lago Paraiso", ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants sowie eine Tauchschule. Playa Paraiso wird von Besuchern geschätzt, die Ruhe und Einsamkeit bevorzugen. Nach Playa de las Américas sind es nur rund 12 km. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Puerto de la Cruz

Unterhalb des Teide am Rande des fruchtbaren Orotave-Tals liegt dieser lebendige Urlaubsort. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Uferpromenade und Fussgängerzone mit Restaurants, Bodegas und Boutiquen laden zum Bummeln ein. Badevergnügen bieten die Meerwasserbäder "Lido San Telmo" und "Martiánez". Entfernung zum Flughafen ca. 90 km

Los Cristianos

Der lebhafte Ferienort zeigt an manchen Ecken noch seine Ursprünglichkeit und bietet einen beliebten Stadtstrand mit Uferpromenade und etwas ausserhalb den breiten, schönen Sandstrand Playa las Vistas. Mittlerweile gibt es einen fast fliessenden Übergang vom Hafenort zur Playa de las Américas. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Teneriffa ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Teneriffa in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Auf der Kanareninsel stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr). Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 22.03.2018

Ihr AngebotCHF 230.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 12.07.2018 - Fr, 13.07.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
+230 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 115.–
2. Erwachsene(r)CHF 115.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 230.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 02.07.2018
Späteste Rückreise
So, 30.09.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 12.07. / 1 Nächte / CHF 230.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung