Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam

Concorde Moreen Beach Resort & Spa

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Wassersportcenter
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marsa Alam

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am rund 800 m langen Privatsandstrand in der Bucht von Abu Dabab.

Verkehrsanbindung

Zum Flughafen Marsa Alam sind es ca. 24 km.

Ausstattung

Urlaubsresort mit 203 Zimmern. Zu den Einrichtungen für die Gäste zählen eine Empfangshalle mit Rezeption, Hauptrestaurant, Sea-Food-Restaurant am Strand (gegen Gebühr), Businesscenter, Shops sowie Wäscherei-Service. In der weitläufigen Aussenanlage befinden sich 2 Pools (1 beheizbar), 2 separate Kinderbecken, Pool-/Strandbar. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind an den Pools und am Strand ohne Gebühr.

Zimmer

Mit Dusche, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Minibar (Füllung auf Anfrage und gegen Gebühr), Telefon, Sat-TV und Safe, Gartenblick (DZ/DZZ). Auch als Bestpreis-Zimmer (DZP) oder mit Meerblick (DZM) buchbar.

Beach-Front-Zimmer

Wie die Zimmer ausgestattet, in direkter Strandlage (DZI). Tägliche Auffüllung von Kaffee, Tee. Auffüllung der Minibar mit Wasser bei Ankunft (sonst gegen Gebühr).

Familienzimmer

Wie die Zimmer ausgestattet, mit Schlafmöglichkeit für die 3. und 4. Person, optisch durch eine Tür getrennt. Meerblick (FZM).

Beach-Front-Familienzimmer

Wie die Familienzimmer ausgestattet, in direkter Strandlage (FZI). Tägliche Auffüllung von Kaffee, Tee. Auffüllung der Minibar mit Wasser bei Ankunft (sonst gegen Gebühr).

Verpflegung

Alles inklusive, Ultra Alles inklusive.
Alles inklusive oder Ultra Alles inklusive. Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als Buffet
  • Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen (Kuchen während der Mahlzeiten)
  • Eiscreme im Hauptrestaurant
  • Lokale alkoholische Getränke und Softdrinks (10-24 Uhr)


Ultra Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als Buffet
  • Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen (Kuchen während der Mahlzeiten)
  • Eiscreme im Hauptrestaurant
  • Lokale alkoholische Getränke und Softdrinks (24 Stunden)
  • Früchtekorb bei Ankunft
  • Bei Ankunft Minibar mit Sofdrinks gefüllt
  • Täglich frisches Wasser in der Minibar
  • Je 1x Abendessen in einem der 2 à-la-carte Restaurants

Kinder

2 separate Kinderbecken (1 beheizbar), Spielplatz. Miniclub für Kinder (3-12 Jahre), spezielles Kindermenü. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Sport Inklusive

Beachvolleyball, Fitnessraum, Darts, Tischtennis, Schach, Billard.

Unterhaltung Inklusive

Am Abend Unterhaltungsprogramm.

Tipps & Hinweise

Ein Steg führt über das Riff bis zum offenen Meer. Wir empfehlen Badeschuhe. Auch über Zielflughafen Hurghada buchbar.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate87%
Anzahl Bewertungen485
Hotel5.1
Zimmer5.2
Service5.2
Lage & Umgebung5
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Bestens, gerne wieder!!!

(46-50) February 2018

Super Essen, Personal spitze, tolles Hausriff, auch für Schnorchler, sauber, grosse Zimmer. Waren zum 2. Mal da und kommen bestimmt wieder. Tolle Tauchbasis vor Ort.

Wir waren zum dritten mal hier. Wir werden wieder

(56-60) January 2018

Sehr schön hotel mit geflegt garden Anlage. EiN sehr schön coralreef zum schnorceln und schwimmen. Direct vorn hotel.

Concorde Moreen: Tolles Konzept, top Lage!

(31-35) January 2018

Kurz und knapp, da niemand gerne viel lesen mag: Ein sehr schönes Hotel, top Lage am Strand, ideal zum Schnorcheln. Auch tauchen ist problemlos möglich, da die Orca Dive Basis direkt integriert ist. Besonders überzeugt hat der Erwachsenenstrand und das wirklich gute Essen, das zu allen Tageszeiten mehr als vielseitig ist. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und um das Wohl der Gäste besorgt. Ich komme auf jeden Fall wieder, eine tolle Unterkunft! Ach ja: Und auch das Zimmer war super! Groß geräumig, bequemes Bett und großzügige Dusche.

Entspannter Urlaub, gerne wieder...

(41-45) December 2017

Schönes Hotel, nicht zu groß. Mitten in der Pampa... Anlage und Poolbereich sehr gepflegt. Internationale Gäste, freundliches, mehrsprachiges Personal...

Entspannter Weihnachtsurlaub

(51-55) December 2017

Das Hotel ist toll angelegt, aber natürlich schon relativ alt und abgewohnt. Es werden aber bereits Renovierungsarbeiten duchgeführt.

Immer wieder gern !!!

(31-35) December 2017

Ich war bereits das zweite mal dort. Ich bin begeistert und werde dort auch wieder hinfahren. Ein kleines Hotel ohne viel Trubel, perfekt zum Entspannen zumindest zu dieser Zeit. Meine beste Freundin war das erste Mal mit dabei und würde ebenfalls wieder hinfahren.Essen TOP. Personal TOP. Zimmer TOP.

Wenig Licht viel Schatten

(51-55) December 2017

Sehr in die Jahre gekommen. Möbilar müsste dringend erneuert werden. Sauberkeit Getränkespender mangelhaft. Riff sehr schön. Zum Baden nur für Leute geeignet die schwimmen können. Man muss auf einen Steg ins Meer und dort ist nichts mehr mit stehen.

Sonne tanken

(51-55) November 2017

nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, aber ok. WLAN fast unmöglich.Sauna und Dampfbad sind gebührenpflichtig trotz ALL INKLUSIV Angabe!

Ein Hotel der unteren Mittelklasse

(70 >) November 2017

Hotel entsprach nicht unseren Vorstellungen . Verdient höchstens 3.5 Sterne . Essen : sehr bescheiden , oft unappetitlich , kein A la carte restaurant ( Lokal vorhanden , jedoch geschlossen

Hotel ideal für einen entspannten Tauchurlaub

(51-55) November 2017

Perfektes Hotel für Tauchurlaub. Hausriff und Tauchschule top, Zimmer geräumig, Sauberkeit, Essen und Service lassen keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gern wieder. Wir würden allerdigs nicht wieder bei FTI buchen, weil der Flug einfach von Marsa alam nach Hurghada umgebucht wurde, dadurch dieTransferzeiten sehr lang waren und die sogenannte Infoveranstaltung eher den Charakter einer Kaffeefahrt hatte. Der Transfer für den Rückflug sollte dann 5 Stunden vor dem einchecken in Hurghada erfolgen, so dass wir diesen dann privat organisiert und auch bezahlt haben. Wir haben FTI vor Ort über das Hotel davon in Kenntnis gesetzt. Der Fahrer erschien, obwohl er informiert war, dann trotzdem um 6:15 Uhr morgens im Hotel, von FTI geplante Abfahrtszeit war 6:45 Uhr, und wollte uns wecken lassen, dies wusste ein sehr umsichtiger Mitarbeiter an der Rezeption zu verhindern :-). Die Nachricht die vom Fahrer hinterlassen wurde würden wir mal als grenzwertig bezeichnen. Alles in allem Hotel top, Reiseveranstalter definitiv nicht zu empfehlen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: http://de.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von ca. USD 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 19.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in den Touristenorten für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 160.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 19.05.2018 - So, 20.05.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Alles Inklusive
+160 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 80.–
2. Erwachsene(r)CHF 80.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 160.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 19.05.2018
Späteste Rückreise
Fr, 17.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 19.05. / 1 Nächte / CHF 160.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung