Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada, El Gouna

Dawar el Omda

  • Sport
    • Wassersportcenter
  • Hotel
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Erwachsenen-Hotel
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Erwachsene Unter Sich

18

Ort

El Gouna

Allgemeine Informationen

Das überaus charmante Boutique-Hotel ist wie ein ägyptisches Herrenhaus konzipiert und mit grosser Liebe zum Detail eingerichtet. Das freundliche Personal und das sehr leckere Essen sorgen für Ihr Urlaubsglück. Diese besondere Adresse ist Gästen ab 18 Jahre vorbehalten.

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Inmitten der Lagunenlandschaft von El Gouna. Bis zum Strand (Zeytuna Beach) sind es etwa 600 m, dorthin bringt Sie tagsüber der Bootsshuttle (ohne Gebühr).

Ausstattung

Architektonisch reizvolles kleines und familiäres Boutique-Hotel im Stil eines ägyptischen Herrenhauses mit orientalischem Ambiente. 66 Zimmer, verteilt auf das Haupt- und Nebengebäude. Als Annehmlichkeiten stehen den Gästen die Lobby mit Rezeption sowie das Restaurant und die Bar zur Verfügung. Orientalisches Restaurant und orientalische Ecke mit Wasserpfeifen gegen Gebühr. Direkt an der Lagune liegt der Swimmingpool mit kleiner Sonnenterrasse. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher ohne Gebühr. Pool-/Snackbar.

Zimmer

Für 1-3 Personen. Geschmackvoll eingerichtet, mit Dusche, Föhn, Bademantel, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Minibar (Inhalt gegen Gebühr), Safe (DZ). Auch als Bestpreis-Zimmer (DZP) oder geräumiger mit Kaffee/Tee und Wasserkocher sowie mit Blick zur Lagune (DZS) buchbar.

Verpflegung

Halbpension.
Frühstück wird am Tisch serviert, Abendessen à-la-carte oder im Nachbarhotel Sultan Bay in Buffetform.

Sport Inklusive

Beachvolleyball, Darts und Billard.

Sport Gegen Gebühr

18-Loch-Golfplatz in El Gouna und verschiedene Wassersportangebote am Strand (örtliche Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

1x pro Woche Abendunterhaltung mit orientalischer Show.

Tipps & Hinweise

Erwachsene unter sich: Hotel für Gäste ab 18 Jahre.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate92.8%
Anzahl Bewertungen1093
Hotel5.3
Zimmer5.1
Service5.6
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Wir fühlten uns wie zu Hause .

(70 >) April 2018

Wir wurden sehr nett empfangen. Das Zimmer war sehr gross und immer sauber geputzt. Das ganze Personal ist freundlich und aufmerksam. Die Anlage ist sehr schön und liegt direkt an einer Lagune.

SUPER wir kommen wieder Familienhotel

(46-50) March 2018

Das Hotel iste Klein aber schön zum erholen ein MUSS das essen spitze Viel Gemüse - Wenig Schweinefleisch Kellner sind super Freundlich sie reden alle Deutsch Ich komme Wieder EIN MUSS ARNOLD

So geht wohl Urlaub :)

(46-50) March 2018

Erst einmal müssen wir ein riesiges Dankeschön an alle Bediensteten: Vom Koch mit den leckeren Omelette’s über die tollen Mitarbeiter des Restaurants und an der Bar; dem Super Service am Pool sowie der Rezeption aussprechen! Danke für den tollen Urlaub :) Es wurden wirklich alle Wünsche erfüllt- auch wenn diese mal gerade nicht in den Arbeitsablauf des Angestellten passten oder auf der Karte standen.....

Sehr schönes Hotel, ruhig und dennoch zentral.

(46-50) March 2018

Hotel in bester Lage in Down Town. Sehr guter Service und super Erholung Toller Ausblick, schöne Einrichtung. Wir kommen gerne wieder

Sehr schönes Hotel mit kleinen Macken

(70 >) February 2018

Seit Oktober 2014 war ich nun schon 12 mal im Dawar, das zeigt, dass dieses Hotel mein Lieblingsaufenthaltsort ist. Die Euphorie ist allerdings beim letzten 3-wöchigen Aufenthalt merklich geschrumpft. Der Grund: 1. Durch Zimmerrenovierungen, die auch dringend nötig waren, herrschte ein permanenter Baulärm: Presslufthammer, Fliesenschneider, Bohrer, Gehämmer - am Pool war der Lärm ausgesprochen störend. Dazu der Staub - es wird ja nichts abgehängt, so wie bei uns üblich. Gott sei Dank konnte man auf die Insel Zeytouna ausweichen. 2. Das Frühstück: Gebucht hatte ich "Frühstücksbuffet" und was kam (für 2 Personen)? Eine 3-teilige Etagere mit oben Brötchen, 1 Croissant, 1 Scheibe schwarzes Toastbrot,1 Scheibe Graubrot, 1 Blätterteigteilchen und 2 Scheiben weißes Toastbrot. Mitte: 4 Scheibchen Wurst, 1 Scheibe Käse aufgerollt, 2 Käsesticks, 1/2 Scheibe weißer Käse, 3 dünne Scheiben Tomaten und Gurken, 2 Schnitze Paprika, 4 Oliven unten: kleine Schälchen mit Marmeladen, Honig, Sesampaste, Joghurt, Bircher Müsli, 1/2 ausgehöhlte Orange mit 4 Kaffeelöffel Fruchtsalat drin. 3. Das Abendessen war anfangs auch nicht in Buffetform, wie gebucht, sondern 2 x a la carte, 2 x a la minute (Gegrilltes/Gebratenes vom Innengrill), 2 x Buffet, 1 x BBQ. Erst als sich das Hotel langsam füllte wurde auf Buffet umgestellt, weil a la carte und a la minute nicht mehr zu bewältigen waren. Für meinen Geschmack waren die Speisen zu wenig gewürzt - eher Krankenhausschonkost. Ich habe bis jetzt das Dawar als meine "2. Heimat" bezeichnet, das muß ich aber vermutlich in Zukunft revidieren. In den vergangenen 3 Jahren sind die Preise leicht gestiegen, die Leistung wurde aber mächtig zurückgeschraubt. Zuerst All inclusive, dann Halbpension und jetzt nur Übernachtung/Frühstück - aber ein immer ähnlich hoher Preis.

Super Hotel tolle arabische Küche

(51-55) February 2018

Eine schöne Lage und ein hervorragender Service,das Personal ist perfekt! Hier kann man sich wirklich erholen und die arabische Küche genießen

Besonders schönes Hotel mit hohem Wohlfühlfaktor

(56-60) February 2018

Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer hatte einen Ausblick zur Lagune und einen kleinen „Privatstrand“ und war sehr gemütlich. Das Hotel liegt ruhig und trotzdem zentral. Wir waren mit dem Essen wirklich zufrieden, die Auswahl ist nicht so riesig, aber alles liebevoll gemacht und ausgesprochen lecker. Es ist einfach traumhaft schön, auf der Terrasse zu frühstücken mit dem Blick auf die Lagune und die Morgensonne zu genießen. Alle Angestellten waren super freundlich und hilfsbereit. Es gibt fast nichts zu meckern (ein funktionierendes deutsches Programm im Fernsehen wäre toll) und wir kommen auf jeden Fall wieder. Ich habe mich selten so erholt wie hier.

Einfach ankommen und wohlfühlen!

(61-65) February 2018

Zentral gelegen in Downtown mit seinen Einkaufsmöglichkeiten und vielen gastronomischen Einrichtungen und trotzdem mit wunderbarem Blick auf die Lagune. Es handelt sich um ein kleines Hotel, dass aber einen hervorragenden Ruf hat und für einen entspannten, erholsamen Urlaub genau das Richtige ist.

Nettes gemütliches Boutiquehotel inmitten Downtown

(46-50) January 2018

Toll gelegen, mitten in Downtown, Lagunenblick von manchen Zimmern aus. Sehr freundliches Personal, immer ein offenes Ohr. Das Frühstück (wir buchten nur mit Frühstück) in Buffetform ist reichhaltig und sehr gut. Die Zimmer sind klein, aber gemütlich. Die Anlage ist sehr übersichtlich, ganz nach meinem Geschmack .

Tolles Hotel mit Top Service und Top Management

(70 >) January 2018

Kleines, familiäres Hotel in guter ruhiger Lage. Gutes schmackhaftes Essen. Freundliches Service Personal, guter Zimmerservice, hilfsbereite Rezeptionskräfte und eine nette Hotel-Chefin.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Hurghada liegt in der Klimazone der Subtropen. Im Sommer wird es mit Tagestemperaturen von 35-40 Grad sehr heiss. In den Wintermonaten misst man tagsüber noch immer angenehme 20-25 Grad. Es fällt das ganze Jahr kaum Regen (0-3 Tage pro Jahr). Die Wassertemperatur sinkt während des ganzen Jahres nie unter 20 Grad.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: http://de.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von € 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 18.4

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften in Hurghada akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in Hurghada für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 05.04.2018

Ihr AngebotCHF 126.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSo, 01.07.2018 - Mo, 02.07.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
+126 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 63.–
2. Erwachsene(r)CHF 63.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 126.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 30.06.2018
Späteste Rückreise
Fr, 28.09.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 01.07. / 1 Nächte / CHF 126.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung