Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Thailand, Krabi

Dusit Thani Krabi Beach Resort

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Krabi / Klong Muang Beach

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am langen, naturbelassenen Sandstrand von Klong Muang, ruhig und inmitten eines 16 ha grossen Gartens. Zum bekannten Strand Ao Nang mit Restaurants und Geschäften ca. 15 Autominuten (regelmässig Shuttlebus, gegen Gebühr).

Ausstattung

Elegantes Haus der Komfortklasse. Im zentralen Gebäudekomplex befinden sich die offene Lobby, Rezeption, Lobby-Lounge und das Hauptrestaurant. Die 246 Zimmer sind im weitläufigen Garten verteilt auf acht 3-stöckige Gebäude (Lifte vorhanden). Zum Strand hin 3 à-la-carte-Restaurants sowie 2 ansprechend konzipierte Swimmingpools (Liegen, Auflagen und Sonnenschirme ohne Gebühr).

Deluxe-Zimmer

Komfortabel und stilvoll eingerichtet, mit Bad, separater Dusche, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV (Deutsche Welle), DVD-Player, WLAN (gegen Gebühr), Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teeutensilien, Safe, Balkon mit Gartenblick (DZL/DAL).

Deluxe-Seafacing-Zimmer

Gleiche Ausstattung wie die Deluxe-Garten-Zimmer, jedoch zur Meerseite gelegen (DZM/DAM).

Club-Deluxe-Zimmer

Gleiche Ausstattung wie die Deluxe-Garten-Zimmer, mit Badewanne, sep. Dusche, DVD-Player, Balkon oder Terrasse mit Gartenblick (DZ/DA).

Club-Premium-Seafacing-Zimmer

Wie die Deluxe-Club-Zimmer, jedoch zur Meerseite (DZA/DAA).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Vollpension.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bei Halbpension zusätzlich Abendessen, bei Vollpension Mittag-und Abendessen jeweils als Menü oder Buffet. Festmenü zu Silvester.

Wellness

Gegen Gebühr: Spa-Center unter Leitung der Kette „Mandara Spa“.

Sport Inklusive

Beachvolleyball und Fitnesscenter.

Sport Gegen Gebühr

PADI-Tauchschule (lokale Anbieter), Windsurfen, Segeln, Tennis mit Flutlicht.

Pluspunkte

  • Begrüssungsgetränk, Obst und 1 Flasche Wasser bei Ankunft auf dem Zimmer
  • Sie erhalten 10% Ermässigung auf Anwendungen im „Mandara Spa“

Tipps & Hinweise

Baden im Meer ist bei Ebbe nur eingeschränkt möglich. Für Ihren Strandspaziergang empfehlen wir Badeschuhe, da am Strand viele Muscheln und Korallen zu finden sind.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.6
Weiterempfehlungsrate95%
Anzahl Bewertungen504
Hotel5.6
Zimmer5.5
Service5.5
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5.3

Einzelbewertungen

Ein sehr erholsamer Urlaub

(26-30) April 2018

Das Hotel ist schon etwas älter, aber sehr liebevoll gepflegt und sauber. Vieles spricht für das Hotel, es gibt aber auch ein paar Dinge, die man besser machen könnte. Es ist sehr gut für eine Erholungsreise geeignet, da im Hotel und auch rundherum nicht sehr viel los ist.

Angekommem in einem "kleinen Paradies "

(61-65) March 2018

Wir hatten das Dusit Thani Krabi Beach Resort als letztes für unseren 4- wöchigen Thailand Aufenthalt gebucht ( zuvor in Phuket und Khao Lak) und waren total begeistert. Eine wunderschön angelegte weitläufige Anlage, super gepflegt. Wir hatten das Gefühl.... "in einem kleinen Paradies" .... angekommen zu sein. Beim check-in - das Hotel war überbucht - wurde uns ein Angebot gemacht für 2 Nächte in einem anderen 5 Sterne Hotel, 5 Autominuten entfernt in einer Villa zu übernachten. Danach würden wir dann als upgrade eine Suite ( hatten ein Zimmern mit Meerblick gebucht) , Club-Lounge Nutzung und zwei Ganzkörpermassagen bekommen. Wir haben dieses Angebot angenommen und wurden nicht enttäuscht. Die Organisation wurde perfekt vom Hotel durchgeführt und alle Zusagen wurden zu 100% erfüllt.

Eine sehr gute Wahl! Wir kommen bestimmt wieder.

(46-50) March 2018

Unsere Erwartungen für dieses Hotel wurden erfüllt und teilweise übertroffen.Wir haben als Paar eine kleine Rundreise durch Thailand gemacht. Unsere letzte Station war ein 13 Tage Aufenthalt im Dusit Thani. Die Lage des Hotels ist optimal um mal richtig auszuspannen. Um es vorab zu sagen hier stimmt das Gesamtpacket. Natürlich kann man hier den ganzen Tag suchen und auch den ein oder anderen Fehler finden, aber die Möglichkeit hier einen tollen Urlaub zu verbringen ist in jedem Fall gegeben. Das Hotel war voll ausgebucht und wir hatten nie das Gefühl irgendwo anstehen, länger warten oder zu spät oder der Letzte zu sein. Schöne weitläufig angelegte Anlage mit schönem Garten,tollen Tieren z.B Warane,kleine Echsen,Schlangen,Ahörnchen,Beos,Affen und Papageien.Auch große Seevögel kreisen über der Anlage.

Empfehlenswert, jeder Zeit gerne wieder.

(56-60) March 2018

Superschöne und gepflegte Hotelanlage. Tolles Frühstückbuffet, gepflegter Strand und ausreichend Liegen vorhanden. Großer weitläufiger Garten wo wirklich jeder ein Plätzchen findet. Unserer Meinung nach sollte der Eingang zum Pool und die gefliesten Wege besser gereinigt werden. Dies ist allerdings ein kleines Manko. Ansonsten ist alles bestens, auch die Zimmerreinigung ist top. Danke an Oil.

Lohnt es sich, ein Clubzimmer zu buchen?

(61-65) March 2018

Die Antwort lautet: es kommt drauf an, was einem wichtig ist. Für ein schöneres Zimmer bringt der Club nichts. Die Ausstattung ist dieselbe wie bei anderen Zimmern in derselben Kategorie, lediglich die Lage kann besser sein. Unser Club Premium Sea Facing Room befand sich im Block E, in der obersten Etage, was einen super WLAN-Empfang, eine schöne Aussicht und kurze Wege zum Club mit sich brachte (besten Dank an Julian). Wenn Sie gerne in Ruhe frühstücken, sind Sie im Club gut bedient. Das etwas kleinere aber feine Buffet bietet Vieles, inklusive Eierköchin, aber keine Thai-Gerichte und keine Nudelsuppe. Da wir beides lieben haben wir auch im Mangosteen gefrühstückt, wo das Buffet wirklich eine sehr vielfältige Auswahl bot, die Atmosphäre aber laut und hektisch war. Tipp: in der Hochsaison sollten Sie checken, ob Frühstück auch im ruhigen Restaurant Malati in Strandnähe serviert wird. Am frühen Nachmittag gab es in der Club Lounge kleine Sandwiches, Salate und Früchte, sowie Süssigkeiten. Softdrinks waren den ganzen Tag kostenfrei. Wenn man sich am Strand aufhält, ist der Weg nach oben meist keine Option. Umso mehr, da man am Strand rechter Hand auch kleine Gerichte für wenig Geld geniessen kann. Definitiv angenehm ist die Club Lounge von 17:30 – 19:30, wenn sowohl kalte wie auch warme Speisen angeboten werden, alles in ausgezeichneter Qualität. Begleitet von Weinen, Prosecco und Cocktails à discretion. Wenn man auf der Terrasse sitzen möchte sollte man frühzeitig da sein, ansonsten bleibt nur Platz im klimatisierten Innenraum. Die Club Lounge, in welche man mit der Zimmerkarte rein kommt, liegt direkt hinter der Rezeption, also leider nicht am Meer, was etwas schade ist. Generell ist die Anlage sehr gross und weitläufig. Die Preise für Speisen und Getränke in den hoteleigenen Restaurants sind hoch, trotz wechselnder Happy Hour in den Bars. Anlässlich meines Geburtstages haben wir im Melati zu Abend gegessen – die authentischen Thai-Gerichte mit King Prawns und Fisch waren exzellent. Um auswärts zu essen, gibt es oben an der Strasse genügend Möglichkeiten, wobei mir hier das Umfeld nicht besonders gefallen hat. Schöner sind die kleinen Thai-Restaurants unten am Strand, die man nach ca. 10 Minuten Fussweg erreicht. Oder man fährt mit dem Hotelshuttle nach Ao Nang, wo abends die Post abgeht. Fazit zum Club: Wenn Sie Wert auf ein ruhiges und gepflegtes Umfeld legen, gerne in Ruhe frühstücken und ein Glas Wein trinken, kann der Club eine Option sein.

Super Urlaub

(51-55) March 2018

Super Hotel lässt keine Wünsche offen. Strand wird jeden Tag gepflegt. Schönster Strand mit vielen Restaurants in der Nähe

Top Hotel! Super Urlaub! Kommen wieder! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

(31-35) March 2018

Top Hotel zum 2. mal da und nicht zum letzten Mal! Frühstück, Zimmer, Personal super freundlich! Ganz herzlichen Dank an Usman Musa „Mang“; Thorsak James & Kasidet Jutham beste Jungs überhaupt!! Essen kann man sehr gut direkt am Stand rechts ! Toller Strand ruhig tolles Wasser! Es waren wieder top Erlebnisse! Super Bootstouren und ganz speziell auf euch abgestimmt könnt ihr am Besten bei Kareen Lambretta „Sayang Tour“ unten am Strand buchen!!!! Klasse Mensch super nett !!! 7 Market Dierker am Hotel, weiter tolle Restaurants, leckere Pencaks ! Was soll man weiter sagen es fehlt an nix!!! Bestes Hotel wir kommen wieder!

wir würden dieses Hotel jeder Zeit wieder buchen

(56-60) March 2018

das Hotel und sein Service sind für Krabi auf einem wirklich hohen Niveau. Wir waren zum ersten Mal im Dusit, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Es gab fast Nichts was uns nicht zugesagt hätte. Angefangen von der Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter bis hin Sauberkeit in jedem Bereich. Die gesamte Anlage ist sehr schön gestaltet und sehr weitläufig. Niemand muss um Liegen am sehr, sehr schönen Strand bangen, es sind genug auch zur Mittagszeit zu haben. Wir hatten ein Clubzimmer gebucht. Aus unserer Erfahrung heraus sollte man das unbedingt tun, denn es lohnt sich wirklich in jeder Beziehung - es war eine tolle Erfahrung.

Urlaub wie erwartet

(56-60) March 2018

Die Reisenden können sich auf ein schönes Hotel freuen Die Hotelanlage ist weitläufig und schön angelegt kleine Seen mit Seerosen wo auch Warane schwimmen die man vom Balkon beobachten kann.Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich.Die Zimmer sind gut eingerichtet und werden täglich gereinigt das gesamte Personal ist sehr freundlich und nett und immer hilfsbereit.Gleich neben dem Hotel gibt es einen 7eleven Shop daneben ist eine Wechselstube wo man einen guten Wechselkurs bekommt. Essen kan man gut gegenüber vom Hotel linke Hand bei Pakwan oder man geht am Strand rechts entlang da findet man zahlreiche Restaurants wo man gut und günstig essen kann. Vor dem Hotel gibt es einen Taxistand zu empfehlen ist Mr.Jeh der ist sehr freundlich und spricht ein bisschen Englisch. Ausflüge kann man im Hotel oder am Taxistand buchen. Oder man geht am Strand rechts da kann man Longtailboote mieten.Wir sind zweimal mit den Booten gefahren und haben inselhopping gemacht mit stopps zum Schnorcheln und baden es war traumhaft.

Empfehlung

(51-55) March 2018

Wir waren nun das 6. mal in diesem Hotel und unsere Bedürfnisse wurden erfüllt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und prima erholt. Der riesige Park ist so schön und man findet Ruhe und Erholung. Sicher die Preise im Restaurant sind viel zu hoch aber da geht man zum Sandwich & Me und kommt voll auf seine Kosten. Uns hat es gefallen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

In Thailand herrscht tropisches Klima und es kann als ein Ganzjahresziel betrachtet werden. Während des ganzen Jahres gibt es reichlich Sonnenstunden, jedoch gibt es auch nur selten einen Monat, in dem kein Regen fällt. Je nach Standort in Thailand ist die Regenzeit unterschiedlich. In Phuket und Khao Lak ist die ideale Reisezeit zwischen Dezember und März, da in dieser Zeit fällt nur selten Regen fällt. Der Südwest-Monsun bringt von Mai bis Oktober vermehrt tropische Regengüsse. April und November gelten als Übergangsmonate, in denen die Regenmengen noch deutlich tiefer sind als von Mai bis Oktober. 
Die ideale Reisezeit für Koh Samui ist von Januar bis September. Während dieser Zeit gibt es nur sporadisch kurze, heftige Regenfälle. Die Regenzeit dauert hier nur von Oktober bis ca. Mitte Dezember. 
Die durchschnittlichen Tagestemperaturen bewegen sich in Südthailand ganzjährig zwischen 30 und 34 Grad. Nachts sinkt die Temperatur nie unter 20 Grad.

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Tel.: 031 300 30 88
Fax: 031 300 30 77
E-Mail: info@tourismthailand.ch 
Internet: www.tourismthailand.ch

Einreisebestimmungen

Für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen benötigen Schweizer Staatsbürger zur Einreise nach Thailand einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen ebenfalls einen Reisepass. Für längere Aufenthalte benötigen Sie ein Visum, das vor Reiseantritt bei dem für Sie zuständigen Konsulat oder Botschaft beantragt werden muss. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Phuket/Koh Samui mit Umsteigen in Singapur oder Bangkok entspricht etwa einer Reisezeit von 16 Stunden.

Landeswährung

Thailändischer Baht (THB). Zirka CHF 1.00 = THB 33.75

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind annähernd auf Schweizer Preisniveau. Ansonsten sind die Nebenkosten generell günstig. In lokalen Restaurants kann sehr preiswert und gut gegessen werden.

Sprache

Thai. In den touristischen Zentren gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Thailand: +66. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Sollten grundsätzlich in angemessenem Verhältnis zur ausgeübten Leistung stehen. In der Regel sind in den meisten Restaurant- und Hotelrechnungen bereits 10% Bedienungsgeld enthalten. Trotzdem wird darüber hinaus noch eine Zugabe erwartet. Grundsätzlich sind 5 bis 10% des Rechnungsbetrages angemessen, bei gutem Service auch mehr. Bei Dienstleistungen gilt: Zimmermädchen erhalten ca. THB 100 bis 200 pro Woche, ebenso der Kellner im Speisesaal. Für das Koffertragen sind ca. THB 20 pro Gepäckstück zu rechnen. Bei Taxifahrern ist Trinkgeld nur bei besonderem Service üblich.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oftmals eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) verlangt und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

In Thailand werden internationale Kreditkarten in den meisten Hotels, Restaurants und den besseren Geschäften akzeptiert, teils wird eine Gebühr erhoben. In den bekannten Touristenorten gibt es zahlreiche Geldautomaten. In Wechselstuben und Banken wird in Thailand die Vorlage des Reisepasses verlangt.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus fünf Stunden im Sommer bzw. plus sechs Stunden im Winter. Indochina Time (Schweiz 12 Uhr, Thailand 17 Uhr im Sommer bzw. 18 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 03.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 01.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug