Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Teneriffa, Puerto de la Cruz

Gran Hotel El Tope

  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Hotel
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Puerto de la Cruz

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Oberhalb von Puerto de la Cruz. Zum Zentrum mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Cafés, Restaurants und den von César Manrique gestalteten Meerwasser-Schwimmbädern, die Sie über Treppen oder entlang der Strasse erreichen, sind es nur ca. 500 m. Eine Bushaltestelle ist etwa 150 m vom Hotel entfernt, kleinere Einkaufsmöglichkeiten finden Sie nach ca. 300 m.

Ausstattung

Das gepflegte und gut geführte Traditionshaus, bei den deutschen Urlaubern ein sehr beliebtes Hotel mit vielen Stammgästen, besticht durch seine zentrale Lage. Das Hotel verfügt über insgesamt 220 Zimmer, die auf 7 Etagen verteilt sind. Zu den Annehmlichkeiten für die Gäste zählen: Rezeption, verschiedene Sitzgruppen, Internetterminal (gegen Gebühr), 3 Lifte, Salons, Bars, Restaurant und Snackbar. Gesellschaftsräume sind klimatisierbar. Im Aussenbereich finden Sie einen Garten, einen beheizbaren (nur im Winter) Süsswasser-Swimmingpool und eine Sonnenterrasse mit Blick auf Puerto de la Cruz und das Meer. Hier stehen Liegen, Auflagen und Sonnenschirme zur Verfügung (ohne Gebühr), Badetücher erhalten Sie gegen Kaution. Kostenfreie Parkplätze (nach Verfügbarkeit).

Zimmer

Geräumig und wohnlich eingerichtet, Dusche, mit Föhn, Klimaanlage (zentral gesteuert), Telefon, Sat-TV, Teppichboden, Minibar und Mietsafe. Alle Zimmer im 2.-7. Stock verfügen über Balkon mit Meerblick (DZM/ DMZ) oder Teideblick (DZB/ DZZ). Auch zur Alleinnutzung buchbar (DAM/ DAB).

Zimmer Typ C

Die Zimmer des Typs C liegen 1 Stockwerk unterhalb der Rezeption (mit Lift), renoviert. Diese Zimmer verfügen über einen verglasten Balkon mit Blick zur Strasse bzw. über die Stadt (DZC). Auch als Doppelzimmer ohne Balkon in gleicher Lage, 2 Stockwerke unterhalb der Rezeption buchbar (DZY/ DAY).

Superior-Zimmer

Ausgestattet wie die Zimmer, mit Dusche, zusätzlich mit offenem Eckbalkon mit Liegen, Blick auf das Meer oder/und Bergblick. Den Gästen stehen während des Aufenthaltes Bademäntel und Slipper zur Verfügung. Bei Ankunft erwarten Sie im Zimmer Obst und Sekt (DZS).

Deluxe-Zimmer

Ausgestattet wie die Superior-Zimmer und ebenfalls mit Bademäntel und Slipper, Dusche oder Badewanne, grösser und im 1. Stock mit Terrasse mit Meer- oder Bergblick. Maximale Belegung 3 Erwachsene oder 2 Erwachsenen und 1 Kind (DZD).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Alles inklusive (nur im Sommer 1.5.-31.10.17). Frühstück und Abendessen werden in Buffetform mit „Show-Cooking“ angeboten.

Kinder

Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: Jacuzzi und Sauna.

Sport Inklusive

Tischtennis.

Sport Gegen Gebühr

2 Tennis-Hartplätze (Flutlicht), Billard, Fitnessraum.

Unterhaltung Inklusive

Mehrmals wöchentlich abendliche Unterhaltung.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.4
Weiterempfehlungsrate71.4%
Anzahl Bewertungen1014
Hotel4.3
Zimmer4.4
Service4.9
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie4.3
Sport & Unterhaltung3.9

Einzelbewertungen

Wir waren zufrieden

(70 >) January 2018

Preis- Leistungsverhältnis war i.O. Zimmer gut, Sehr gute Betten mit richtiger Zudecke. ( keine Deckenwirtschaft) Service gut.

Gute lage, gutes hotel, auch für öfter

(66-70) January 2018

Günstig zentral gelegen, alles da was mit 4 sternen versprochen wird, frühstück eher der besseren kategorie, .... für gehbehinderte eher ungünstig, viel gefälle/steigung (stufen) zur promenade, aber das gilt für fast alle hotels und app. in puerto de la cruz! Ohne steigung, gefälle nur die hotels in direkter promenaden lage!

Sehr gutes Preis-Leistunsverhältnis

(66-70) January 2018

Freundliches Personal in allen Bereichen, gute Lage, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Geräumige , saubere Zimmer,

Zentral liegendes hotel mit sehr nettem personal

(51-55) January 2018

Sehr nettes Personal angenehm überrascht das essen abwechslungsreich für jeden Geschmack was dabei Zimmer sehr sauber wir waren eine Woche im januar 2018 kann man empfehlen zu fuss ist man in ca.5 Minuten in der sehr schönen Stadt das hotel liegt am Berg für ältere ein bisschen anstrengend aber Taxis Sind überall

Für paar Tage GUT für länger NEIN!!!!!

(19-25) January 2018

Das Hotel liegt mitten auf einem Berg bzw. Naja so Abhang . Wenn man zum Meer oder in die Stadt will muss man erstmal eine menge Stufen überwinden die man mit Pausen aber überwinden kann. Das Hotel hat kein Schild von draussen mit EL Tope im Bus genau hinhören !! . Die Zimmer waren ganz Okay und sauber aber auch mit älteren Möbeln eingerichtet. Das Essen in dem Hotel ist der Hammer. Leider gibt es keine Möglichkeiten sich Tagsüber dort zu beschäftigen und man muss was Buchen oder irgendwas unternehmen. Das Hotel hat nur einen kleinen Pool in Kreisform wo man wie Ölsardinen liegt. Mann kann es buchen für so ein Kurztrip aber für 1 Woche 2 Wochen auf keinen Fall.

Perfektes Hotel, auch für junge Leute

(19-25) December 2017

Ich verbrachte mit meiner Freundin auf Empfehlung meiner Mutter 1 Woche über Silvester im El Tope und wir waren total begeistert. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern des El Tope, die diesen tollen Urlaub ermöglichten.

Etwas in die Jahre gekommenes"Grand-Hotel

(41-45) December 2017

Grosser Hotel-Bunker, welches leider nicht gerade Urlaubs- / Paradies-Feeling pur verspricht. WiFi auf dem Zimmer war quasi unbrauchbar, da man meist keine Verbindung erhielt.

Sehr angenehme Atmosphäre mit Flair

(51-55) December 2017

Hotel mit viel Flair im Herzen von Puerto de la Cruz, sehr sauber, abwechlungsreiches sehr gutes Buffet, ganztätig Sonne im Poolbereich, unaufdringliches, unterhaltsames Abendprogramm in großzügigem, modernisiertem Barbereich. Hervorzuheben ist das freundliche, zuvorkommende Personal.

Gutes Stadthotel mit freundlichem Personal

(61-65) December 2017

Gute Lage etwas oberhalb von Puerto de la Cruz. Ueber Treppen erreicht man in 5 Minuten die Stadt und ist dann am Einkaufszentrum mit Geschaeften. Die Manrique-Baeder dann rechts 5 Minuten, die Altstadt mit vielen Restaurants 5 Minuten geradeaus, der Numbingly links 10 Minuten zu Fuss. Austattung der Zimmer gut und ausreichend. Wuerde immer obere Etage waehlen mit Meerblick. Untere Etage hat Zimmer ueber der Strasse. Speiseraum ist nicht so einladend. Fuer Fruehstueck ok. Personal sehr hilfsbereit, ob an der Reception oder Zimmerservice und Restaurant. Receptionsmitarbeiter sprechen deutsch. Poolanlage ist mir zu eng bestuhlt, ansonsten schoen angelegt. Habe es allerdings auch nicht genutzt. Es gibt auch Spa und Fitnessbereich, den ich ebenfalls nicht genutzt habe. Wuerde das Hotel bei dem Preis wieder buchen, aber wieder mit Fruehstueck. Es gibt gute Restaurants in der Altstadt.

Nicht schlecht, aber bitte ohne bettwanzen

(66-70) November 2017

Lage gut stadtnah, von den Bergen weiss man vorher,die geben auch die teilweise sehr gute Aussicht. Wir waren in der 1.Etage in nicht renovierten Zimmern, waren von Bettwanzen betroffen,auch nach Umzug nochmals,dann bekamen wir renov.zimmer. die Wäsche musste in die wäscherei und kam eingelaufen und teilw.ungebügelt zurück. Dass die Betroffenen Zimmer nach 2 Tagen neu belegt waren,fanden wir verantwortungslos. Da muss echt mal was passieren. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit in jeder Hinsicht. Garten mit Pool nicht übermässig gross, reicht zum entspannen nach dem wandern. Aber im Norden sind eher andere Unternehmungen in die Berge z.b.oder Orte interressant. Nette lokalitäten ganz in der Nähe besonders die kleine Bar am Berg mit tollem Meerblick. Wir hatten Inselhüpfen mit Verlängerungswoche gebucht.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima auf Teneriffa ist, ähnlich wie auf anderen Kanareninseln, je nach Standort untschiedlich. Der Norden ist deutlich feuchter und niederschlagsreicher als der Süden. Am trockensten ist es im Südwesten, weil dieser Teil der Insel durch den ca. 3'700 m hohen Teide am besten vom Passatwind geschützt ist. Der Passatwind weht in der Regel aus nordöstlichen Richtungen, bringt feuchte Atlantikluft und verursacht auf der Nordseite der Insel häufig Steigungsregen. Infolge dieses Szenarios gibt es in Südteneriffa durchschnittlich höhere Temperaturen und mehr Sonnenstunden als in Nordteneriffa.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Playa de las Américas / Costa Adeje

Das bekannteste Ferienziel im sonnensicheren Südwesten ist ein moderner Ferienort mit schönen Appartementanlagen und gepflegten Hotels, Restaurants, Bars, Geschäften, Discos und einem Spielkasino. Die ca. 16 km lange Strandpromenade, die von der Costa Adeje über Las Américas bis nach Los Cristianos reicht, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Costa Adeje zieht mit Ihrer grossen Auswahl an architektonisch interessant erbauten Premium-Hotels auch den anspruchsvollen Gast an. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de Fañabé

Playa de Fañabé ist ein in den letzten Jahren immer beliebter gewordener Ortsteil der Costa Adeje. Die attraktive Architektur und der Lavasandstrand prägen das Bild dieser Ferienzone. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

La Caleta

Die Ortschaft liegt an einer kleinen Bucht mit Fischereihafen und künstlich angelegtem Kieselstrand und ist bekannt für gute Fischlokale. Von La Caleta erreichen Sie das Zentrum der Costa Adeje in ca. 20 Gehminuten über die fast ununterbrochene Promenade entlang der Küste. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Playa Paraiso

Entlang der Felsküste sind zahlreiche Ferienanlagen und Hotels entstanden. Im kleinen Ort befindet sich das öffentliche Meerwasser-Schwimmbad "Lago Paraiso", ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants sowie eine Tauchschule. Playa Paraiso wird von Besuchern geschätzt, die Ruhe und Einsamkeit bevorzugen. Nach Playa de las Américas sind es nur rund 12 km. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Puerto de la Cruz

Unterhalb des Teide am Rande des fruchtbaren Orotave-Tals liegt dieser lebendige Urlaubsort. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Uferpromenade und Fussgängerzone mit Restaurants, Bodegas und Boutiquen laden zum Bummeln ein. Badevergnügen bieten die Meerwasserbäder "Lido San Telmo" und "Martiánez". Entfernung zum Flughafen ca. 90 km

Los Cristianos

Der lebhafte Ferienort zeigt an manchen Ecken noch seine Ursprünglichkeit und bietet einen beliebten Stadtstrand mit Uferpromenade und etwas ausserhalb den breiten, schönen Sandstrand Playa las Vistas. Mittlerweile gibt es einen fast fliessenden Übergang vom Hafenort zur Playa de las Américas. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich(at)tourspain.es 
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Teneriffa ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr). Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.01.2018

Ihr AngebotCHF 140.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 18.06.2018 - Di, 19.06.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Economy-Zimmer (DZY)
Frühstück
+140 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 70.–
2. Erwachsene(r)CHF 70.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 140.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 20.05.2018
Späteste Rückreise
Sa, 18.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 18.06. / 1 Nächte / CHF 140.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung