Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Jandia

IFA Altamarena

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Sport
    • Tennis
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Jandia

Allgemeine Informationen

Das Hotel hat direkten Zugang zum Strand von Jandia, der als einer der schönsten Europas gilt. Familien fühlen sich hier rundum wohl. Es locken spannende Aktivitäten: Wandern oder Mountainbiken zu Lande, Wind- oder Kitesurfen, Wellenreiten, Tauchen, Paragliding auf dem Wasser.

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Der kilometerlange, feinsandige Strand ist etwa 50 m entfernt, nach Morro Jable sind es etwa 1 km. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in direkter Umgebung. Regelmässige Linienbusverbindung, Haltestelle in der Nähe.

Ausstattung

Die insgesamt 213 Zimmer der grosszügig gestalteten Hotelanlage sind auf 3 Etagen verteilt. Neben dem Empfangsbereich mit Rezeption und Liften stehen Ihnen Nichtraucherrestaurant, Bar und Grossbildleinwand sowie Internetterminals/WLAN (gegen Gebühr) zur Verfügung. Wäscherei-Service und Parkplatz (gegen Gebühr). In der gepflegten Aussenanlage befindet sich die Poollandschaft mit 2 Süsswasserpools, Whirlpool und separatem Kinderpool. Auf den 2 Sonnenterrassen sind Liegen und Sonnenschirme ohne Gebühr, Badetücher gegen Gebühr und Kaution. Erfrischungen erhalten Sie an der teilweise überdachten Pool-/Snackbar mit Sitzterrasse. Vom Poolbereich besteht direkter Zugang zum Strand.

Zimmer

Modern ausgestattet. Bad, Föhn, Balkon zur Strassenseite, Klimaanlage (zentral gesteuert), Telefon, Sat-TV, Mietsafe (DZ/ DZZ/ /DAZ). Wahlweise auch zur Poolseite (DZS/ DSZ) oder jeweils als Doppelzimmer zur Alleinnutzung (DA/ DAS) buchbar. Auch als Economy-Zimmer (gleiche Ausstattung wie die Zimmer, jedoch mit Einschränkungen in der Lage) buchbar (DZY).

Familienzimmer

Wie die Zimmer, aber geräumiger, mit Schlafsofa (3./4. Person) und mit Terrasse (FZ). Wahlweise auch zur Poolseite buchbar (FZS).

Junior-Suiten

Eckzimmer mit Blick zur Promenaden-/Poolseite. Ansonsten ausgestattet wie die Zimmer, jedoch geräumiger und mit 2 TV, Dusche und Balkon (JS).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive

  • Reichhaltiges Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet
  • Langschläfer-Frühstück (bis 10.30 Uhr)
  • Snacks im Restaurant (10.45-12.45 Uhr)
  • Kaffee/Tee und Kuchen an der Pool-/Snackbar (15-16 Uhr)
  • Diverse lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke an der Pool-/Snackbar (11-18 Uhr) und im Bar-Salon (18 bis 23 Uhr)

Kinder

Spielplatz und Kinderbecken. Babybetten ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit).

Sport Inklusive

Tischtennis, Darts und Aqua-Gymnastik, Bogenschiessen, Beachvolleyball, Shuffleboard.

Sport Gegen Gebühr

Tennis. Billard.

Unterhaltung Inklusive

Animations- und Unterhaltungsprogramm.

Tipps & Hinweise

Im Restaurant wird um angemessene Kleidung gebeten (lange Hosen für die Herren).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate83.4%
Anzahl Bewertungen1665
Hotel4.7
Zimmer4.6
Service5
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie4.6
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

für 3 strene wäre es angemessen

(70 >) February 2018

es ist alles schon sehr alt. frühstück war gut alles andere nicht dass nachbarhotel wurde gebaut krach am pool schwimmingpool kalt. für uns nicht mehr

Lage top, Hotel mit Potential nach oben

(26-30) February 2018

Hotel mit ausgezeichneter Lage und renovierungsbedürftiger Anlage bzw. Zimmern. Das Essen ist fad und wenig abwechslungsreich.

Weiterempfehlung.

(66-70) February 2018

Super Lage (Strand und Shopping). Sehr gute "Küche". Mobilar in die Jahre gekommen. Gute Unterhaltungsangebote abends in der Bar.

Hotel in Strandnähe aber eher nicht für Allergiker

(66-70) January 2018

Das Hotel liegt in Strandnähe und ist zur Pool-/Meerseite ruhig gelegen. Es ist von der Ausstattung her etwas in die Jahre gekommen, insbesondere die Bestuhlung und Polsterung im Außenbereich sind seit Jahren erneuerungsbedürftig! Für einen Strandurlaub bestens geeignet. Jedoch nicht für Allergiker empfehlenswert wegen der im Hotelinnen- und Außenbereich geduldeten Katzen, die sich auch auf den Polstern niederlassen.

Ein paar entspannte Tage auf Fuerteventura!!!

(31-35) January 2018

Das 4 Sterne Hotel hat eine angenehme Größe, so das alles schnell zu finden ist. Es war zu unserer Jahreszeit überwiegend von deutschen Urlaubern besucht, welche hauptsächlich im Alter jenseits der 50 waren. Sowohl der Eingang als auch die Rezeption sind recht unscheinbar, passen aber zum eher familiären Charakter des Hauses.

Ordentliches Hotel. Strandlage ist hervorzuheben.

(66-70) January 2018

Nettes, älteres und sauberes Hotel. Nettes Personal, gute Lage am Strand. Reichliches Buffet. Täglich auch Fisch in verschiedenen Variationen.

Super Hotel

(31-35) January 2018

Wir waren mit dem Holtel sehr zufrieden. Wir wollten uns erholen und etwas Sonne tanken. Die Lage ist sehr gut und das Personal sehr freundlich. Das Essen war abwechslungsreich und Landes spezifisch. Jeden Abend war ein anderes Abendprogramm, Shows und Konzerte. Bis jetzt das beste besuchte Hotel auf der Insel.

Standart gehalten...............

(41-45) January 2018

Schon zum 11 mal waren wir im Altamarena .Der Standart bzw das Essen hat sich ja seid Februar dieses Jahres stark verbessert und konnte gehalten werden ich hoffe es bleibt so.Ansonsten hatten wir schöne 3 Wochen im Altamarena mit super Wetter wie im Sommer.

Hotel in sehr guter Lage.

(56-60) January 2018

Etwas in die Jahre gekommenen aber sehr sauber die Bäder sind neu. Das nächste mal würde ich ein Zimmer mit Meerblick nehmen da zur Straßenseite nur Schatten auf dem Balkon war.

Super Lage,top Essen!

(31-35) December 2017

Hotel in super Lage, recht überschaubar. Fast nur deutsche Gäste ( Alter 60+), Super leckeres Essen- egal ob frühstück,Mittag,Abend. Zimmer ok- recht hellhörig-defekte Klimaanlage

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.01.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 27.05.2018
Späteste Rückreise
Sa, 25.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug