Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Balaclava

InterContinental Mauritius Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Balaclava

Landeskategorie

5 Sterne

Lage

Direkt an der Bucht von Balaclava und rund 12 km nördlich der Hauptstadt Port Louis. In ca.15 Fahrminuten erreichen Sie den lebhaften Ferienort Grand Baie mit zahlreichen Restaurants und Geschäften. Das nahe gelegene Meeresschutzgebiet Turtle Bay gilt als eine der schönsten Tauchregionen der Insel.

Ausstattung

Das grosszügig angelegte Resort befindet sich inmitten eines tropischen Gartens. Der schön angelegte Pool an der Südseite des Resorts und der zentral gelegene Pool mit Poolbar und sep. Kinderbecken sind in den Wintermonaten beheizbar. Kulinarisch verwöhnt werden Sie in 2 Bars und 5 Restaurants – erleben Sie hier die Köstlichkeiten der indischen, fernöstlichen und mauritischen Küche.

Deluxe-Zimmer

Stilvoll, elegant und komfortabel eingerichtet (ca. 56 qm). Bad mit LCD-TV, Badewanne, begehbarer Dusche, und zwei Waschbecken. Bademantel, Slipper, Klimaanlage, Telefon, Internetzugang, LCD-TV (interaktiv), Minikühlschrank, Tee-/Kaffeezubereiter, Safe sowie Balkon oder Terrasse mit Meerblick (DZL), Honeymoon-Zimmer (DZR).

Familienzimmer

Ca. 72 qm. Gleiche Ausstattung wie die Deluxe-Zimmer, aber mit separatem Schlafbereich und eigenem Fernseher für die Kinder (FD).

Verpflegung

Alles inklusive, Halbpension, Vollpension.
Halbpension, Vollpension oder Alles inklusive. Halbpension besteht aus Frühstück und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant. Bei Vollpension wird das Mittagessen als Menü angeboten. Das Abendessen ist auf Wunsch auch als 4-Gänge-Menü in einem der à-la-carte Restaurants möglich (gegen Vorreservierung).


Alles inklusive

  • Frühstücksbuffet, Mittagessen als Menü, Abendessen in Buffetform oder als Menü in den à-la-carte-Restaurants (ohne Aufpreis)
  • Ausgewählte lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10-23 Uhr

Kinder

Kinderclub (4-12 Jahre) mit abwechslungsreichem Animationsprogramm. Babysitting gegen Gebühr. Hohe Kinderermässigung.

Wellness

Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Gegen Gebühr: Ruhe und Entspannung finden Sie im asiatischen „Yuj“-Spa (6 Behandlungsräume), dessen Angebot auf jahrtausendealtem Wissen beruht. Westliche und östliche Behandlungsmethoden werden kombiniert, um Körper, Geist und Seele zu erfrischen und zu regenerieren.

Sport Inklusive

Tennisplatz, Kajaks, Tretboote, Lasersegeln, Windsurfen, Schnorcheln, Wasserski, Glasbodenboot, Aqua-Gymnastik, gut ausgestattetes Fitnesscenter mit Meerblick, Beachvolleyball sowie Tischtennis.

Sport Gegen Gebühr

Tauchen, Hochseefischen, Fahrräder.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Bestimmte Zimmertypen (DZR) sind für Hochzeitsreisende (bis 6 Monate nach der Trauung, mit Ausnahme der Hochsaison) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer: 1 romantisches 4-Gänge-Abendessen am Strand, 1 Spa-Behandlung (30 Minuten) pro Person/Aufenthalt sowie 20% Ermässigung auf alle weiteren Spa-Behandlungen. 1 Flasche Sekt sowie Blumen und Obst bei Anreise. Souvenir. Mindestaufenthalt: 6 Nächte. Neben dem Honeymoon-Special bieten wir die Ermässigung der Honeymoon-Zimmer ebenfalls für Ihren 5. Hochzeitstag oder jedes in 5-Jahres-Schritten folgende Hochzeitsjubiläum. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate92.1%
Anzahl Bewertungen415
Hotel5.4
Zimmer5.5
Service5.6
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

ein wohlfühlurlaub

(41-45) February 2018

sehr schönes hotel das von seinen tollen mitarbeitern lebt. wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns nicht als fremde. das zimmer war toll (alle zimmer haben meerblick). das essen ist schmackhaft und wir mussten niemals einen freien tisch suchen. auch die liegen am strand sind immer frei gewesen.dieses hotel ist seine fünf sterne wirklich wert.

Eine sehr schöne Erfahrung

(46-50) February 2018

Ein klasse Hotel um dem Alltag zu entfliehen. Genau was wir uns gewünscht hatten, Ruhe und Erholung. Dem Hotel merkt man die Jahre schon ein wenig an, aber nicht der Rede wert. Die Restaurants sind alle sehr zu empfehlen, also immer rechtzeitig vorher reservieren. Auf eigene Faust würde ich wieder einen Wagen mit Fahrer mieten, besser kann man die Insel nicht erkunden. Aber auch mit Mietwagen auf eigene Faust kann man von hier aus gut machen. Fahren ist hier gewöhnungsbedürftig, aber wer schon mal links gefahren ist, wird es auch hier können. In der Nähe vom Hotel ist nichts zu Fuß zu erreichen, aber Taxen stehen immer vor der Tür. Mauritius ist eine sehr freundliche Insel, immer wieder gerne.

Zum entspannen und zur Ruhe kommen perfekt

(46-50) January 2018

Hervorragende Hotelanlage mit wirklich guten Service. Man fühlt sich vom ersten Tag im Urlaub. Mr Jeff ist für die deutschen Gäste eine wirkliche Bereicherung.

Erholung und Entspannung pur

(51-55) January 2018

Sehr schöne,ruhig gelegene Hotelanlage.Das Personal spricht Französisch,Englische und JEFF hat uns herzlich auf Deutsch in Empfang genommenen und war immer sehr freundlich und kompetent.Nochmals vielen Dank an ihn und an Ben und Kevin.Die Hotellobby mit dem traumhaften Ausblick auf den indisches Ozian ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I.

Entspannung pur

(56-60) January 2018

Sehr gepflegt, Strandliegen jederzeit verfügbar. Ruhesuchende haben rückzugmöglichkeit. Personal zuvorkommend und freundlich.

Sehr empfehlenswertes Hotel

(41-45) January 2018

Das Hotel liegt sehr ruhig. Auch bei guter Auslastung wirkt es nicht überfüllt. Das Personal spricht Französisch, Englisch und auch sehr gut Deutsch. Hier ist JEFF zu empfehlen, der uns willkommen hieß und alfällige Anfragen sehr zufriedenstellend bearbeitete. In der Bar war SAM stets um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Die bei der Abreise vergessene Sonnenbrille wurde von DEV gefunden und sie sind bemüht, uns diese zuzusenden. Zeitlich hatten wir das Pech, bei einem Cyclon im Hotel gewesen zu sein, der einmal alle 12 Jahre der Insel sehr nahe kommt. Aus unserer Sicht war das Hotel sehr gut vorbereitet und konnte uns ein gutes Sicherheitsgefühl vermitteln. Die Restaurants wurden ausgeräumt und gesichert, Liegen, Sonnenschirme wurden zur Gänze entfernt. Das gesamte Buffet und der Speisesaal wurden extra in einen geschlossenen Saal verlegt. Während den kritischen 12 Stunden wurde von den Behörden empfohlen das Gebäude nicht zu verlassen. Hier wurden wir am Zimmer mit Lunch Paket gut versorgt. Einige Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden, wobei jedem Urlaubsreisenden bewusst sein soll, dass es sich hier um kein deutsches 5 Sterne Hotel mit Lokation in Mauritius handelt. Uns störten diese nicht, vielmehr störten uns Urlauber, die permanent versuchten nur die Fehler zu sehen. Wenn jemand auf Urlaub fährt um Fehler zu suchen und diese beim Reiseveranstalter zu beanstanden, wird er natürlich Unterschiede zu westlichen 5 Sterne Hotels finden. Zu diesem angebotenen Preis fanden wir die Leistung vom Hotel SEHR GUT.

Alles stimmte... Nichts zu beanstanden...

(46-50) December 2017

Alles in allem eine super Reiseerfahrung und gewisse Mankos rechtfertigen keinen Abzug. Strand ist sehr schön gestaltet, wenn auch m.E. künstlich angelegt. Genügend Liegestühle vorhanden und über die ganze Länge des Resorts, so dass man genügend Privatsphäre hat. Gemäss meiner Freundin sind Blätter etc. zu wenig weggeräumt, aber mir gefiel dies, da dies für mich natürlicher wirkt, als ein klinisch sauberer Strand. Nicht ideal zum Schwimmen und viele Steine, aber für mich kein Manko. Mauritius ist halt nicht Thailand, dafür hat man noch intakte Korallenbänke zum Schnorcheln.

Schöne Anlage und nettes Personal

(56-60) December 2017

Wunderbare Anlage und sehr freundliches Personal! Ed gibt ein vielfältiges Sport und Freizeitangebot .nur Yoga haben wir vermisst.

+100% -mehr geht nicht-

(51-55) December 2017

Tolles Hotel mit traumhafter landestypischen Einrichtung und fantastisch gepflegte Gartenanlage. Sehr saubere & geräumige Zimmer mit Ausblick auf den indischen Ozean. Toller gepflegter Strand mit der wunderschönen "Sugarcane Island". Alles in Allem, dass Hotel ist toll geeignet für einen Badeurlaub mit Familie, zu zweit oder auch alleine, sowie für einen Geschäftsaufenthalt!

EINMAL UND NIE WIEDER... BAD HONEYMOON

(31-35) November 2017

Im September dieses Jahres haben wir mit viel Vorfreude unsere Flitterwochen in diesem Hotel gebucht. Wir wollten etwas ganz Besonderes und haben uns ausgehend von zahlreichen positiven Bewertungen auf Holidaycheck für das Intercontinental Mauritius entschieden. Allerdings wich die Freude schnell, und Ärger und Frust machten sich breit, sodass wir unsere 14-tägige Reise nach 6 Tagen in diesem Hotel abbrachen und (auf eigenen Wunsch) in ein anderes Hotel umgezogen sind, wo unsere Flitterwochen zu dem wurden was wir uns gewünscht hatten. Ein wunderschöner Urlaub im Paradies.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland(at)aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 35.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 496.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 22.05.2018 - Mi, 23.05.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZL)
Halbpension
+496 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 248.–
2. Erwachsene(r)CHF 248.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 496.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 22.05.2018
Späteste Rückreise
Mo, 20.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 22.05. / 1 Nächte / CHF 496.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung