Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Balaclava

InterContinental Mauritius Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Balaclava

Landeskategorie

5 Sterne

Lage

Direkt an der Bucht von Balaclava und rund 12 km nördlich der Hauptstadt Port Louis. In ca.15 Fahrminuten erreichen Sie den lebhaften Ferienort Grand Baie mit zahlreichen Restaurants und Geschäften. Das nahe gelegene Meeresschutzgebiet Turtle Bay gilt als eine der schönsten Tauchregionen der Insel.

Ausstattung

Das grosszügig angelegte Resort befindet sich inmitten eines tropischen Gartens. Der schön angelegte Pool an der Südseite des Resorts und der zentral gelegene Pool mit Poolbar und sep. Kinderbecken sind in den Wintermonaten beheizbar. Kulinarisch verwöhnt werden Sie in 2 Bars und 5 Restaurants – erleben Sie hier die Köstlichkeiten der indischen, fernöstlichen und mauritischen Küche.

Deluxe-Zimmer

Stilvoll, elegant und komfortabel eingerichtet (ca. 56 qm). Bad mit LCD-TV, Badewanne, begehbarer Dusche, und zwei Waschbecken. Bademantel, Slipper, Klimaanlage, Telefon, Internetzugang, LCD-TV (interaktiv), Minikühlschrank, Tee-/Kaffeezubereiter, Safe sowie Balkon oder Terrasse mit Meerblick (DZL), Honeymoon-Zimmer (DZR).

Familienzimmer

Ca. 72 qm. Gleiche Ausstattung wie die Deluxe-Zimmer, aber mit separatem Schlafbereich und eigenem Fernseher für die Kinder (FD).

Verpflegung

Alles inklusive, Halbpension, Vollpension.
Halbpension, Vollpension oder Alles inklusive. Halbpension besteht aus Frühstück und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant. Bei Vollpension wird das Mittagessen als Menü angeboten. Das Abendessen ist auf Wunsch auch als 4-Gänge-Menü in einem der à-la-carte Restaurants möglich (gegen Vorreservierung).


Alles inklusive

  • Frühstücksbuffet, Mittagessen als Menü, Abendessen in Buffetform oder als Menü in den à-la-carte-Restaurants (ohne Aufpreis)
  • Ausgewählte lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10-23 Uhr

Kinder

Kinderclub (4-12 Jahre) mit abwechslungsreichem Animationsprogramm. Babysitting gegen Gebühr. Hohe Kinderermässigung.

Wellness

Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Gegen Gebühr: Ruhe und Entspannung finden Sie im asiatischen „Yuj“-Spa (6 Behandlungsräume), dessen Angebot auf jahrtausendealtem Wissen beruht. Westliche und östliche Behandlungsmethoden werden kombiniert, um Körper, Geist und Seele zu erfrischen und zu regenerieren.

Sport Inklusive

Tennisplatz, Kajaks, Tretboote, Lasersegeln, Windsurfen, Schnorcheln, Wasserski, Glasbodenboot, Aqua-Gymnastik, gut ausgestattetes Fitnesscenter mit Meerblick, Beachvolleyball sowie Tischtennis.

Sport Gegen Gebühr

Tauchen, Hochseefischen, Fahrräder.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Bestimmte Zimmertypen (DZR) sind für Hochzeitsreisende (bis 6 Monate nach der Trauung, mit Ausnahme der Hochsaison) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer: 1 romantisches 4-Gänge-Abendessen am Strand, 1 Spa-Behandlung (30 Minuten) pro Person/Aufenthalt sowie 20% Ermässigung auf alle weiteren Spa-Behandlungen. 1 Flasche Sekt sowie Blumen und Obst bei Anreise. Souvenir. Mindestaufenthalt: 6 Nächte. Neben dem Honeymoon-Special bieten wir die Ermässigung der Honeymoon-Zimmer ebenfalls für Ihren 5. Hochzeitstag oder jedes in 5-Jahres-Schritten folgende Hochzeitsjubiläum. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate92.1%
Anzahl Bewertungen415
Hotel5.4
Zimmer5.5
Service5.6
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

Wunderschöne Flitterwochen im Paradies

(19-25) April 2018

Das Hotel ist perfekt geeignet für Honeymooner. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Für deutsche Gäste steht Jeff als deutschsprachiger Ansprechpartner zur Verfügung, der sich täglich über unser Wohlergehen informiert hat. Alles war sauber und das Essen in den 5 Restaurants war super. Jede Woche gibt es auch ein Dinner am Strand.

Traumurlaub im Traumhotel

(41-45) March 2018

Wir waren vom Hotel absolut begeistert und können die teilweise schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen und erst recht nicht bestätigen. Natürlich ist nicht immer alles perfekt, aber für uns war es das nahezu. Der Service sucht seinesgleichen. So etwas haben wir noch in keinem Hotel erlebt und wir sind schon sehr viel gereist. Wir würden das Hotel sofort wieder buchen. Wir haben uns selten so wohl gefühlt und waren so schnell erholt! Vielen Dank an das gesamte Team vom InterContinental Mauritius Resort für die tollen neun Tage!

Traumhaftes Hotel, 5 Sterne sind angemessen

(26-30) March 2018

Wenn man sich die eine oder andere Bewertung durchließt, kann man ja wirklich Angst bekommen. Es ist mir ein Rätsel wie man dieses wirklich sehr gute Hotel nur so schlecht reden kann. Solange man nicht mit völlig überzogenen Erwartungen an die Sache geht, wird man sehr zufrieden mit diesem Hotel sein. Uns hat es super gefallen und wir müssen schon suchen, damit man Punkte zum Meckern findet.

Tag 1 erschuf Gott Mauritius am 2. das Intercont

(36-40) March 2018

Gebucht wurde das Hotel anlässlich zur Feier unseres 15 Jährigen Jubiläums als Überraschung für meine geliebte Frau und wir wurden nicht enttäuscht, von bisher in etwa 45 Urlauben ist dies das erst 2te Hotel welches ich nochmals buchen würde sollte ich wieder nach Mauritius reisen da ich immer was neues sehen, erleben und vergleichen möchte, hier jedoch hack ich mir die Hand ab bevor ich ein anderes Hotel buche. Schon bei der Ankunft ist man im Urlaub, der Wald das Haus, die Lobby, plötzlich das Meer ich konnte den Raum so richtig auf mich wirken lassen und ging zum Glück nach alles in allem 24h Anreise nicht einfach so rein, herrlich mein Video fängt es relativ gut ein, leider musste ich auf mein Smartphone zurück greifen. Ein Hotel das nur wenige Mängel aufweist, jegliche Kritik ist Kritik auf hohem Niveau, leider gibt es eine Baustelle aber das wird schon noch, desweitern bin ich kein Gast der auf Mängelsuche geht ich bin im Urlaub und nicht als TÜV Prüfer unterwegs. Ein wunderschön abseits gelegenes Hotel umringt vom Meer und Wald das seines gleichen sucht. Offen und einladend angelegt was die Weite des Ozeans einfängt. Fast malerisch fügt sich eine kleine Sandbucht vor der Küste in das Panorama ein das war mein erster Eindruck. Das Meer ist glasklar und bietet bis ans Ufer und darüber hinaus eine Heimat für die Tierwelt welche ich selten so zahlreich und in einer Artenvielfalt direkt beim Hotel so nicht sehr oft erleben konnte. Die gesamte Anlage ist mit Bäumen, Palmen, Sträuchern und zahlreichen Blumen übersäht. Für das leibliche Wohl sorgen 4 Restaurants und eine Bar, wem die Natur für das seelische Wohl nicht reicht kann das Spa Angebot gerne in Anspruch nehmen, selbst ohne Reservierung kein Problem.

Ein Hotel mit gutem Service.

(46-50) March 2018

Ein gutes 5 Sterne Hotel. Wir waren überrascht über die gute Betreuung vor Ort. Die Hotelangestellten haben sich um alles gekümmert. Es gab einen deutschsprachigen Concierge, von dem wir nette Tipps bekommen haben. Außerdem bietet das Hotel viele kostenlose Wasseraktivitäten/Sportaktivitäten an. Es ist natürlich nicht ganz mit einem deutschen 5-Sterne Hotel zu vergleichen, aber sehr gut.

Kein 5 Sterne Standard!

(41-45) February 2018

Das Hotel ist schön und nett angelegt, die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Der Strand ist eher nicht zum schwimmen geeignet, man kann etwas schnorcheln - aber bitte nur mit Badeschuhen. Die Animation/ der KinderClub ist nicht toll und die Gastronomie und der Service dort sind nicht der eines 5-Sterne-Hotels .

Froh wieder zu Hause zu sein!

(26-30) February 2018

Das Hotel an sich ist ganz nett, die Mitarbeiter freundlich, die Zimmer sauber, der Strand ist okay, man kann hier je nach Wasserlage schwimmen und schnorcheln (sieht auch einige Fische) der Sand ist eher grob und es werden viele Steine sowie Korallen angespült, das gehen ohne Schuhe ist eher unangenehm. Der Hauptgrund warum wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen können ist die Gastronomie, die keine 5 Sterne verdient haben.

Sehr schönes Hotel mit inakzeptabler Küche

(61-65) February 2018

Das Hotel ist sehr schön, fast alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit, freundlich, nichts ist denen zu viel. Genauso das Familienzimmer sehr geräumig und sauber

Urlaub mit einem Service wie aus dem Bilderbuch

(26-30) February 2018

Schönes Hotel mit ansprechender Lobby. Man wird direkt bei Ankunft persönlich mit Cocktail, Erfrischungstuch und Herzlichkeit begrüßt. Hier beginnt der Urlaub gleich richtig.

ein wohlfühlurlaub

(41-45) February 2018

sehr schönes hotel das von seinen tollen mitarbeitern lebt. wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns nicht als fremde. das zimmer war toll (alle zimmer haben meerblick). das essen ist schmackhaft und wir mussten niemals einen freien tisch suchen. auch die liegen am strand sind immer frei gewesen.dieses hotel ist seine fünf sterne wirklich wert.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 35.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 454.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 03.07.2018 - Mi, 04.07.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZL)
Halbpension
+454 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 227.–
2. Erwachsene(r)CHF 227.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 454.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 03.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 01.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 03.07. / 1 Nächte / CHF 454.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung