Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Thailand, Phuket, Kata Noi Beach

Kata Thani Phuket Beach Resort

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Lage an einer der schönsten Buchten von Phuket
  • Deutsch sprechendes Personal
  • 24-Stunden-Zimmerservice
  • Sehr familienfreundliches Hotel
  • Ermässigung auf Spa-Center

Ort

Kata Noi Beach

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Am ca. 800 m langen Kata Noi Beach. Shuttlebus nach Patong Beach und ins ca. 22 km entfernte Phuket-Stadt gegen Gebühr. Transfer vom Flughafen etwa 1,5 Stunden.

Ausstattung

Diese seit Jahren bei Stammgästen beliebte Hotelanlage besteht aus 2 separaten Gebäudekomplexen mit 518 Zimmern, dem weitläufigen „Thani Wing“, direkt am Strand gelegen, und dem „Bhuri Wing“, der durch eine kleine Strandstrasse vom übrigen Hotel­gelände getrennt ist. 6 Restaurants (thailändische, internationale, mediterrane und italienische Küche) und ein Coffeeshop bieten vielfältige kulinarische Genüsse. In der Gartenanlage laden 6 Pools mit Sonnenterrassen, Jacuzzi und Poolbar zum Entspannen ein. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher in den Resortanlagen ohne Gebühr. Im Thani Wing erwarten Sie eine grosse, klimatisierbare Hotellobby mit Rezeption, 5 Fahrstühle und Businesscenter. Beautysalon, Souvenir- und Juweliergeschäft, Tauchshop und Bücherei. Spiel- und Billardzimmer, Wäsche- und 24-Stunden-Zimmerservice. Der „Bhuri Wing“ verfügt über eine eigene Rezeption, Kinderclub und Minimarkt.

Deluxe-Zimmer

Im „Bhuri Wing“ gelegen. Geschmackvoll im modernen orientalischen Stil eingerichtet, Dusche, Föhn, Bademänteln/Slipper, Klimaanlage, Sat-TV (Deutsche Welle), Telefon, Internetzugang und WLAN (gegen Gebühr), Safe, Mini-Kühlschrank, Kaffee-/Teeutensilien und Balkon oder Terrasse mit Blick in den Garten oder zum Pool (DZL/DAL).

Grand-Deluxe-Zimmer

Im neu erbauten Gebäude, grösser ca. 50 qm und einen separaten Wohn-/Schlafbereich mit Schiebetür, bei sonst gleicher Ausstattung wie in den Deluxe-Zimmern (DZA/DAA).

Junior-Suite

Im „Thani Wing“ gelegen. Wie die Deluxe-Zimmer ausgestattet, zusätzlich mit separater Dusche und zur Meerseite gelegen (JS2/JS1).

Grand-Suite

Geräumiger sowie mit grösserer Badewanne und Dusche, bei sonst gleicher Ausstattung wie in den Junior-Suiten (S2/S1).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Vollpension.
Geniessen Sie morgens die Auswahl an internationalen und asiatischen Köstlichkeiten auf dem Frühstücksbuffet. Bei Buchung mit Halbpension können Sie das Mittag- oder Abendessen in einem der Restaurants zu sich nehmen (nicht im „The Store“). Festmenü zu Weihnachten und Silvester.

Wellness

Gegen gebühr: Das elegante „Tew Son Spa“ bietet Aromatherapien, Massagen und eine Vielzahl an Anwendungen für Beauty und Wellness sowie eine Sauna und Jacuzzi.

Sport Inklusive

Fitnessraum, Petanque, Tischtennis. 2 Tennisplätze.

Pluspunkte

  • Begrüssungsgetränk und 1 Flasche Wasser bei Ankunft
  • 10% Ermässigung im Spa-Center (Mindestaufenthalt 7 Nächte)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate79.4%
Anzahl Bewertungen420
Hotel5
Zimmer4.9
Service5.1
Lage & Umgebung5
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Traumhafter Aufenthalt

(31-35) December 2017

Gewisse negative Bewertungen kann ich nicht verstehen... Wir hatten eine Grand Suite mit Meerblick und das Zimmer ist absolut super. Ok, es riecht in der Tat ein wenig modrig aber das Hotel fängt das ab mit einer Duftlampe und wir hatten zusätzlich noch einen Duftstein für ein paar Cent gekauft. Das Zimmer ist sehr groß und mit allem ausgestattet was man braucht. Wenn man will, kann man sogar noch bügeln... :-p Das Personal ist sehr aufmerksam und man ist rundum versorgt. Natürlich ist es nicht auf europäischem Niveau aber allemal lieber ein motiviertes aber zum Teil nicht „kniggehaftes“ Thaipersonal als die unmotivierten Gesichter in zB Schweizer Hotels (wo es das Zehnfache kostet). Jeden Abend gibt es verschiedene Buffets welche im Verhältnis halt einfach sehr teuer sind. Auch die Speisen am Pool sind eher klein und überteuert. Lieber kurz nach draußen gehen und schon steht man bei super Restaurants wo man für 150 Baht was zu essen bekommt. Das Internet ist manchmal ein wenig unzuverlässig aber es ist jetzt gratis. So kann man über kleine Aussetzer hinwegsehen. Das einzige Manko welches die Anlage hat, sind die russischen Gäste, welche sich aber überall in dieser Gegend breit gemacht haben. Die können schon mal wie Horden eintrudeln und da steigt der Lärmpegel dementsprechend. Zum Glück ist die Anlage groß und so verläuft sich das Ganze etwas. Ein Tipp für die Hotelführung: wenn man schon einen Adultpool mit Auflagen anbietet, soll man diese auch durchsetzen! Schreiende Kleinkinder und ähnliches könnten an den Kinderpool verwiesen werden. Aber auch hier ist es halt die fehlende Erziehung gewisser Leute. Alles in allem aber ein super Aufenthalt und sollte es uns wieder mal nach Phuket verschlagen, werden wir gerne wieder in das Katathani kommen. Schließlich ist es auch eines der wenigen Hotels welche einen wirklich direkten Strandzugang haben!

Super Hotel für Familien am Traumstrand!

(41-45) October 2017

sehr weitläufige Anlage mit wunderschöner Grünanlage. Das Hotel liegt direkt am Strand. Wir haben insgesamt (incl. Kinderwasserspaß) 6 Pools gezählt. Es gibt zwei Bereiche im Hotel. Der thani wing liegt direkt am Strand. Hier haben alle Zimmer direkten oder seitlichen Meerblick. Und es gibt den bhuri wing. Dieser Teil ist von einer Straße getrennt vom Strand (liegt hinter dem Thani Flügel). Hier gibt es eine zweite Rezeptzion.

Ein 5 Sterne Hotel zum Verlieben!

(51-55) October 2017

Sehr gepflegte Hotelanlage direkt am wunderschönen Kata Noi Strand, mit großem Palmengarten und 2 großen Swimmingpools. Geräumige Juniorsuites mit Meerblick bzw. direkt am Meer.

Anlage Sauber, Chinesen, Schimmel im Zimmer

(31-35) October 2017

Keine fünf Sterne Anlage! Personal freundlich. Zimmer feucht und riechend, dafür sauber. Frühstück war zur Hälfte warmes Essen, das wohl von den asiatischen Gästen gewünscht wird. Ich denke, dass man in jeder Pension auf dem Dorf ein besseres Frühstück bekommt. Kaum europäische Gäste, da hier anscheinend die Chinesen mit mangelnden Manieren das Kommando übernommen haben. Hier wird gerne das Essen zurück auf den Teller gespuckt, der Mund beim Essen offen gelassen oder direkt gerülpst. Anlage sauber inklusive Pook, Strand sehr schön, aber sehr viel Müll, der vom Meer angeschwemmt wird.

Nicht mehr das was es einmal war!

(19-25) August 2017

Es war mein zweiter Besuch nach einigen Jahren im Katathani Resort und das Hotel hat das Niveau eines 5 Sterne Resorts nicht mehr erfüllen können. Die ganze Anlage wirkte schon sehr in die Jahre gekommen. Wir waren in eine der Junior Suiten (Thani Wing) untergebracht. Das Zimmer sah bei weiten nicht aus wie auf dem Bild, es war jedoch jederzeit sauber und relativ groß. Die Anlage ist schön gepflegt, der Strand sowie die Pools sauber und immer genug freie Liegen vorhanden. Uns gegenüber war das Hotel Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend (entgegen anderer Bewertungen) wie man es in Thailand gewöhnt ist. Großer Minuspunkt sind die vielen Chinesen und Japaner im Hotel die meist in größeren Gruppen und mit Kindern anreisen und sich leider nicht benehmen wie man es in einen 5 Sterne Hotel für gewöhnlich macht. Vorallem am Pool und beim Frühstück sind diese nicht zu überhören. Hier sollte das Hotel besser reagieren sonst bleiben die Europäischen Gäste in Zukunft fern. Allgemein fühlte man sich in der Hotelanlage teilweise wie in China. Ein weiterer Minuspunkt ist das Kostenpflichtige W-Lan auf dem Zimmer. Für ein 5 Sterne Hotel ein absolutes No-Go! Alles in einem empfehle ich jedem der in Thailand Ruhe und Idylle sucht eines der vielen neuen Resorts und Hotels auf Khao Lak zu besuchen, da sich Phuket in den letzten Jahren anscheinend immer mehr zum Mallorca der Asiaten entwickelt.

Super Hotel!

(19-25) August 2017

Hotel ist Fantastisch Wunderschöner Ausblick Sehr nettes, hilfsbereites und vor allem sauberes Personal. Versuchen wirklich jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Zimmer sind schön, etwas in die Jahre gekommen aber kann man sich nicht beschweren. Alles in einem- ein perfekter Urlaub mit einem wundervollen Hotel

Sehr angenehmes Strandhotel

(51-55) July 2017

Sehr angenehmes Strandhotel fuer einen faulen Urlaub an einem ruhigen Strand. Swimming Pools sind klasse, wichtig speziell im Sommer wenn das Meer zu unruhig ist (teils hohe Wellen wie an der gesamten Kueste). Das Hotel war voll aber es gab kein Gedraenge und keinen Massen von Leuten an einem Ort ...

Nie wieder !!!!

(46-50) June 2017

Oh mein Gott was für eine Enttäuschung !!!! Das 9. Mal in Thailand und noch nie so schlecht gewohnt. Zimmer hatte Kellergeruch, das Bett war feucht. Leider fühlte sich auch alles was im Koffer war nach 1 Tag feucht an und stank. Alles irgentwie mit billigen Materialien nach dem Tsunami restauriert worden. Das Zimmer sah null so aus wie im Internet. Frühstück glich einer Kaserne. Cappuccino ? Ja gibt es. Einfach drinnen selber holen... Na ja... Service gleich null. Um 9.45 war teilweise alles leer. Sah auch nicht so aus als wenn man das Buffet beim auffüllen mal sauber gemacht hätte. Sind trotz Traumstrand nach 2 Tagen trotz längerer Buchung geflohen. Alles ist schöner als das...

Hervorragendes Hotel, bedingt weiter zu empfehlen

(61-65) May 2017

Ein sehr schönes, gepflegtes, sauberes Hotel, in dem auch sehr auf Hygenie geachtet wird. Sehr schöne, gepflegte Zimmer; sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr schöne Pool- und Gartenanlagen. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Das Hotel liegt am Ende der ruhigen Straße in einer sehr schönen Bucht. Der Strand ist hier sauber, ebenso das Meer. Rasenflächen unter Palmen mit Meerblick sind mit bequemen Liegen versehen und in einzelnen Gruppen angeordnet, sodaß man nicht eng an eng liegt. Soweit alles Bestens; leider kann ich das Hotel nur bedingt weiterempfehlen, da es hauptsächlich von chinesischen Gästen mit vielen Kindern besucht war, die ihre eigene und für uns Europäer doch eher eine gewöhnungsbedürftige Kultur zu haben scheinen. So wurden Kinder zum Uriniern an den Beckenrand des Pools gesetzt, Nasen- und Lungensekrete wurden im Poolwasser entsorgt, das Spuckem scheint allgemein Sitte zu sein, auch bei Tisch, Hotelregeln selten eingehalten, z.b. wurden die Pools auch des Nachts lautstark genutzt. Distanz zu anderen Gästen scheint nicht möglich zu sein, so wurden meine Frau und ich immer gerne in Urlaubsfotos sehr nahe mit einbezogen, weil wir halt im Wege waren. Das Rufen von Balkon zu Balkon war für uns auch etwas ungewohnt. Kurzum, die Ruhe und Erholung, die wir suchten, war hier nicht gegeben; wirklich sehr schade für dieses sonst so herrliche Hotel. Wen das nicht stört und eigene Kinder hat, der ist hier sehr gut aufgehoben; wir werden aber dieses Hotel nicht mehr buchen. Obwohl der Service und die Leistungen hervorragend waren, sind die Hotelpreise für thailändische Verhältnisse doch zu hoch.

Urlaub in China äh sorry in Thailand

(51-55) May 2017

sehr grosse Anlage die wunderbar gelegen ist und auch sehr gepflegt ist. Die Deluxe Zimmer sind neu renoviert, die Zimmertüren sind aber Null gedämmt. Man hört jedes Wort von aussen. 70% Chinesen die weder Anstand noch Rücksichtsnahme kennen. Sehr schade. Das Hotel wird bald nur noch von Chinesen besucht. Europäer werden da wohl fern bleiben.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Bang Tao Beach

Weitab vom Trubel liegt Bang Tao Beach mit seinem schönen, sechs Kilometer langen Strand. Es gibt einige Restaurants und Shops sowie Wassersportmöglichkeiten am Strand. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 30 Minuten.

Patong Beach

Patong Beach hat sich zum beliebtesten Strand mit vielen Hotels und Unterhaltungsmöglichkeiten entwickelt. Hier kommen auch Nachtschwärmer auf Ihre Kosten. Am langgezogenen Sandstrand werden verschiedene Wassersportarten angeboten. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 45 Minuten.

Karon Beach / Kata Beach

Etwa 7 Kilometer südlich von Patong gelegen, ist Karon mit seinem fast 5 km langen Strand die Alternative für alle, die etwas Ruhigeres suchen. Hier ist alles etwas kleiner und gemütlicher und das Leben hat noch einiges vom Ursprünglichen bewahrt. Kata Beach schliesst sich südlich direkt dem Karon Beach an. Transferzeit vom/zum Flughafen etwa 60 Minuten.

Khao Lak

Die Ferienregion liegt in nördlicher Richtung auf dem Festland. Inmitten des Nationalparks befinden sich kilometerlange Strände, die immer noch als Geheimtipp gelten. Eine artenreiche Flora und Fauna, rauschende Wasserfälle und plätschernde Bäche laden, oft nur wenige Minuten vom Strand entfern, zur Erkundung des Dschungels ein. Der in der Nähe gelegene Nationalpark Khao Sok mit dem Chiew-Lan-Stausee bietet unberührte Natur. Zu den vorgelagerten Similian-Inseln, einem der schönsten Tauchgebiete der Erde mit spektakulärer Unterwasserwelt, sind es per Boot ca. drei Stunden. Transferzeit vom/zum Flughafen Phuket ca. 60 bis 90 Minuten.

Auskunft

Thailändisches Fremdenverkehrsamt
Zähringerstrasse 16
3012 Bern
Tel.: 031 300 30 88
Fax: 031 300 30 77
E-Mail: info(at)tourismthailand.ch  
Internet: www.tourismthailand.ch

Einreisebestimmungen

Für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen benötigen Schweizer Staatsbürger zur Einreise nach Thailand einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen ebenfalls einen Reisepass. Für längere Aufenthalte benötigen Sie ein Visum, das vor Reiseantritt bei dem für Sie zuständigen Konsulat oder Botschaft beantragt werden muss. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Phuket mit Umsteigen in Singapur oder Bangkok entspricht etwa einer Reisezeit von 16 Stunden.

Landeswährung

Thailändischer Baht (THB). Zirka CHF 1.00 = THB 33.75

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind annähernd auf Schweizer Preisniveau. Ansonsten sind die Nebenkosten generell günstig. In lokalen Restaurants kann sehr preiswert und gut gegessen werden.

Sprache

Thai. In den touristischen Zentren gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, ein Adapter für amerikanische Flachstecker ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Thailand: +66. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Sollten grundsätzlich in angemessenem Verhältnis zur ausgeübten Leistung stehen. In der Regel sind in den meisten Restaurant- und Hotelrechnungen bereits 10% Bedienungsgeld enthalten. Trotzdem wird darüber hinaus noch eine Zugabe erwartet. Grundsätzlich sind 5 bis 10% des Rechnungsbetrages angemessen, bei gutem Service auch mehr. Bei Dienstleistungen gilt: Zimmermädchen erhalten ca. THB 100 bis 200 pro Woche, ebenso der Kellner im Speisesaal. Für das Koffertragen sind ca. THB 20 pro Gepäckstück zu rechnen. Bei Taxifahrern ist Trinkgeld nur bei besonderem Service üblich.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oftmals eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten (z.B. Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) verlangt und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in den meisten Hotels, Restaurants und den besseren Geschäften akzeptiert, teils wird eine Gebühr erhoben. In den bekannten Touristenorten gibt es zahlreiche Geldautomaten. In Wechselstuben und Banken wird die Vorlage des Reisepasses verlangt.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus fünf Stunden im Sommer bzw. plus sechs Stunden im Winter. Indochina Time (Schweiz 12 Uhr, Thailand 17 Uhr im Sommer bzw. 18 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 198.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 22.05.2018 - Mi, 23.05.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZL)
Frühstück
+198 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 99.–
2. Erwachsene(r)CHF 99.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 198.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 22.05.2018
Späteste Rückreise
Mo, 20.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 22.05. / 1 Nächte / CHF 198.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung