Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Seychellen, Insel Praslin

Hotel L'Archipel

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Praslin / Anse Gouvernment

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Idyllisch an dem privaten Strandabschnitt Anse Gouvernement an der Nordostküste Praslins.

Verkehrsanbindung

Fahrzeit zum Flughafen Praslin ca. 25 Minuten.

Ausstattung

Das malerische Hotel mit 32 Zimmern im Bungalowstil liegt in Hanglage inmitten von tropischem Grün. Sympathisch wirkt das koloniale Ambiente und von fast jedem Punkt des Hotels hat man einen fantastischen Blick auf das Meer. Der Empfang bietet neben der Rezeption eine Boutique. In den Restaurants „La Gigolette“ am Strand und „Feuille d’Or“ auf der oberen Ebene neben dem Pool werden Ihnen internationale und kreolische Speisen als Menü oder teilweise auch in Buffetform kredenzt. Eine Bar befindet sich am Strand, eine andere am Pool, beide halten kühle Getränke für Sie bereit. Am Pool oberhalb des Strandes und am Strand sind Liegen ohne Gebühr vorhanden. Sonnenschirme am Pool und Badetücher sind inklusive.

Deluxe-Zimmer

In Hanglage, identisch ausgestattet, jedoch ca. 60 qm, WLAN-Internetzugang (gegen Gebühr), grosser Balkon oder Terrasse mit wunderschönem Blick auf das Meer und die Bucht (DZL/DAL). Honeymoon-Zimmer (DLR).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension.
Frühstücksbuffet im „La Gigolette“ oder Halbpension mit zusätzlich Abendessen im „Feuille d’Or“ (gegen Aufpreis im „La Gigolette“). Bei Vollpension zusätzlich Mittagessen. Vom 24.12.-25.12., 31.12.-1.1.18 kann nur Halbpension oder Vollpension gebucht werden.

Sport Inklusive

Kanus, Schnorcheln, Stand-up-Paddle und Billard.

Sport Gegen Gebühr

Tauchen (lokale Anbieter), Fahrräder.

Unterhaltung Inklusive

Am Abend gelegentlich Livemusik.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit:
An bestimmten Terminen sind bestimmte Zimmertypen (DLR) für Hochzeitsreisende (bis 9 Monate nach der Trauung) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer

  • Willkommenscocktail und Süssigkeit
  • 1x Candlelight-Dinner bei Buchung von Halbpension oder Vollpension


Mindestaufenthalt 3 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen. Nicht kombinierbar mit Frühbucher-Vorteil.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.6
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen96
Hotel5.7
Zimmer5.6
Service5.4
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Flairhotel in traumhafter Lage

(36-40) October 2017

Sensationell schöne Hotelanlage mit verschiedenen Bungaloweinheiten am Hang gelegen. Perfekter Service und angenehm entspannte Atmosphäre

Fliltterwochentaugliches wunderschönes Hotel

(36-40) March 2017

wunderschöne kleine Anlage in wunderschöner Bucht gelegen, flitterwochentauglich - Seychellenfeeling. Ca. 25-30 Minuten Fußweg zum nächsten Dorf mit Supermarkt, EC-Automat... Die Rezeption ist ein überdachter Schreibtisch, man ist freundlich/serviceorientiert, aber man hat vieeel Zeit. Die Koffer werden auf das Zimmer gebracht, welche teils hoch am Hang mit vielen Stufen liegen. Apropos: in der Anlage muss man recht gut zu Fuß sein! Zu Essen gab es mal Wahlmenü und mal Buffett, war beides gut. Es empfiehlt sich jedoch, das Englisch in Sachen Speisen aufzufrischen oder ein Wörterbuch mitzubringen, wenn man genau wissen will, was man ißt. Wir waren 4 Nächte hier und es gab als Nachtisch auch 2x leckeres hausgemachtes Eis als Dessert zur Auswahl. Inklusive und ganz lustig sind die hoteleigene Schwimmflossen und Kanu. Ein Moskitonetz gab es im Zimmer nicht, wir hatten ein eigenes Moskitonetz in die Holzdecke eingeschraubt. Sonst war alles vorhanden inkl.Fön, reichlich Platz in Zimmer und Bad und auch in der Dusche auf dem Zimmer. Duschen und Liegen gab es am Hotelstrand, welcher regelmäßig vom Seegras gesäubert wurde. Traumhaftes Frühstücksbuffet quasi am Strand. Abendessen drinnen. Der kleine Hotelpool war gegen die Fische im Meer eher uninteressant. Bei Ankunft waren pro Person eine Flasche Wasser gratig auf dem Zimmer, sonst Minibar, die wir aber dann mit eigenen Getränken füllten. Praslin ist eine wunderschöne Insel (z.B. Anse Lazio, Vallee de Mai und Ford Ferdinand). An das Autofahren mit links mit den schmalen Straßen, Serpentinen und Gräben muss man sich erst gewöhnen, Automatikgetriebe ist da nicht das verkehrteste gewesen. Parkplatz für den Mietwagen ist vorhanden. Das Hotel ist nicht ganz billig, aber wir haben keinen Cent bereut. Wir waren das erste Mal auf den Seychellen und haben dann auf Mahe weitere Nächte geurlaubt. Transfer Mahe-Praslin-Mahe war unproblematisch und recht flott. Oberdeck auf der Fähre empfehlenswert.

Urlaub zum Entspannen

(61-65) February 2017

Kleines schnuckeliges Hotel, sehr ruhig gelegen. Wer Entspannung vom täglichen Stress sucht wird hier fündig. Eltern mit Kindern sollten sich überlegen, ob sie hier richtig sind.

Tolles Hotel in traumhafter Umgebung!

(56-60) December 2016

Die Hotelanlage ist klein. Wir haben in einem Bungalow mit einer Terrasse mit Meerblick gewohnt. Sehr gut ausgestattet. Einfach super!

Perfekt für den ruhigen Strandurlaub

(36-40) November 2016

Wunderschönes Hotel in wunderschöner Lage am wunderschönen Strand. Vor allem für Ruhesuchende absolut zu empfehlen.

Wir kommen gerne wieder ins L'Archipel

(56-60) August 2016

Familiäres Hotel an wunderschöner, ruhiger Lage mit einem sehr schönen Strand. Sehr schöne Gartenanlage, Strand der zum spazieren einlädt.

Immer gerne wieder in dieses Hotel

(41-45) August 2016

Schnuckeliges kleines Hotel mit gutem Service schönem Strand sehr gutem Essen und freundlichen Angestellten alles in allem zu empfehlen

Einfaches Hotel, schön gelegen, intressant

(36-40) October 2015

Inselhooping. Das Hotel liegt ausserhalb einer Ortschaft. Zu Fuss über den Strand in ca. 15-20min. Eine Bushaltestelle befindet sich bei der Hauptstrasse, ca. 7-10min zu Fuss über die Zufahrt. Busfahren ist abenteuerlich, aber sehr preiswert (5 SR). Im Ort befinden sich wenige Restaurants und wenig Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotell liegt sehr ruhig und abseits. Kein Strasenlärm oder so. Wir hatten einen sehr grosszügigen Bungalow mit grandioser Aussicht auf die Bucht. Der Bunglalow verfügte über eine schöne gedeckte Terasse mit Liegen, Tisch und 2 Stühlen. Einfach einladend zum geniessen der Aussicht. Das Zimmer war sehr sauber und es wurden am Abend sogar die Betten gemacht. Das Morgenessen fand in einfacher Buffetform am Strandrestaurant statt. Herrlich diese Aussicht auf's Meer beim Frühstück. Eierspeisen wurden vom Koch frisch zubereitet. Das wesentliche findet man am Buffet. Espresso oder Capo kann bestellt werden ohne Aufpreis. Das Abendessen fand im darüberliegenden Stock statt. Meistens wurde ein 3-Gang Menue serviert. Mit je 2 Auswahlmöglichkeiten pro Gang. Die Vorspeise hatte uns immer geschmeckt, Der Hauptgang entweder Fisch oder "leider" viel Geflügel und Reis. Der Fisch absolut zu empfehlen, da dieser frisch am Tag gefischt wird und dann am Abend serviert wird. Keine Gräte und so, gut zubereitet. (wir sind eigentlich keine grossen Fisch Esser, aber hier haben wir gegessen). 2 mal gabs am Abend auch Buffet, 1mal Fischbuffet und einmal Einheimisch. Also insgesammt hat uns das Essen geschmeckt. Wenig Licht in der ganzen Anlage in der Nacht, Taschenlampe mitnehmen. Wlan leider gegen Aufpreis, aber irgendwie müssen die Daten auch auf die Insel. Die Getränkepreise algemein auf den Seychellen eher hoch. Muss vielleicht die Erwartungen ein wenig zurückschrauben und dann gehts. Wir reisten nachher weiter auf Mahe in ein grösseres Hotel mit mehr Luxus, Dafür hat das L'Archipel, Charm und Perönlichkeit (Angestellten usw.) Rat zuerst dieses, dann in ein Luxioröseres gehen.

Lage ok, Service und Essen schlecht

(31-35) September 2015

Das Hotel liegt an einer eigener Bucht, so dass man hier wirklich Ruhe hat. Zum Ausspannen ist das Hotel also geeignet, aber wohlfühlen kann man sich hier nicht. Der Service ist mehr als langsam und inkompetent und das Essen abwechselungsarm, gewürzfrei, und ungewöhnlichst kombiniert. Beispiel: Vorspeise Sushi, Hauptgericht: Huhn mit Polenta, Nachspeise: Creme Brulee Fazit: Der Preis isgt absolut nicht angemessen.

schöner Blick über die Bucht

(51-55) July 2015

schöner Blick über die Bucht, netter Pool und Frühstück am Strand, Service solala, Zimmer sehr groß mit Terrasse .....

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Die Seychellen sind mit einem ganzjährig warmen, tropischen Klima gesegnet und daher immer bereisbar. Die beiden gegensätzlichen Monsunwinde bestimmen das Klima: Der nordwestliche Monsunwind von Dezember bis März bringt teils starken Regen auf die Inseln. Der leicht frischere südöstliche Monsunwind weht von Mai bis September und bringt weniger Niederschlag. In den Monaten April, Oktober und November herrschen meist relativ windstille Verhältnisse.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Seychelles Tourist Office
Berner Strasse 50
D-60437 Frankfurt
Tel.: +49 69 297 207 89
Fax: +49 69 297 207 92
E-Mail: info(at)seychelles-service-center.de
Internet: www.seychelles.travel/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Seychellen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket und eine Hotelbuchung. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/.

 

Flugdauer

Schweiz - Seychellen mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Fluginformationen

Je nach Ankunftszeit in Mahé kann es zu Wartezeiten für den Weitertransfer nach Praslin und La Digue kommen. Gegebenenfalls kann auch eine Zwischenübernachtung in Mahé nötig werden. Dasselbe gilt für die Rückreise. Die letzte Nacht kann in Mahé erfolgen.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen. Ansonsten ist leichte Kleidung aus Baumwolle ideal. Eine leichte Strickjacke oder ein Sweatshirt für kühlere Abende genügt.

Landeswährung

Seychellen Rupie (SCR). Zirka CHF 1.00 = SCR 14.50

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Seychellen entsprechen etwa dem Schweiz Preisniveau da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Landessprachen sind Seychellen-Kreolisch (90%), Französisch und Englisch.

Strom

220 bis 240 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Auf die Seychellen: +248. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Trinkgelder werden nicht unbedingt erwartet, aber für guten und aufmerksamen Service ist ein Trinkgeld angebracht. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Bargeld in EUR kann in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Um bei der Abreise Seychellen Rupien in eine internationale Währung umzutauschen, sollten Besucher in der Lage sein, eine offizielle Quittung von einem autorisierten Devisenhändler bei der betreffenden Bank vorzuzeigen.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Seychellen 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 22.05.2018
Späteste Rückreise
Mo, 20.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug