Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, La Palma, Fuencaliente de la Palma

La Palma & Teneguia Princess

  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Riesige Poollandschaft
  • Panoramablick über den Atlantik
  • Adults-only Bereich
  • Hydro-Thermalbad mit Lichttherapie
  • Besonders nachhaltige Bewirtschaftung

Ort

Fuencaliente

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Absolut ruhig auf einem Felsplateau. Umgeben von Vulkanlandschaften und Bananenplantagen, mit beeindruckendem Ausblick über den Atlantik. Der nächste kleine Strand La Zamora ist etwa 5 km entfernt. Zum malerischen Ort Fuencaliente sind es etwa 10 km, zur Inselhauptstadt Santa Cruz de la Palma mit ihrer historischen Altstadt etwa 50 Fahrminuten.

Ausstattung

Die komfortable und familienfreundliche Ferienanlage besteht aus den Anlagen La Palma Princess und Teneguia Princess mit insgesamt 625 Zimmern, verteilt auf 9 Nebengebäude. Zu den Annehmlichkeiten für die Gäste gehören eine Empfangshalle mit Rezeption, Lifte, klimatisierbares Restaurant, Bars, TV- und Spieleraum sowie Souvenirgeschäfte. In einem zum Meer hin angelegten weitläufigen Garten befindet sich die grosszügige Süsswasser-Poollandschaft mit 11 Pools, Liegen und Pergolen ohne Gebühr. Adults-only-Bereich (ab 18 Jahre) mit separatem Pool und FKK-Zone. Badetücher gegen Kaution (Wechsel gegen Gebühr). Pool-/Snackbars.

Zimmer

Modern ausgestattete Nichtraucherzimmer, mit Bad, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Kühlschrank, Telefon, Sat-TV, Musikkanal, Mietsafe, Minibar auf Anfrage und gegen Gebühr (DZ). Auch mit Meerblick (DZM /DM /DZZ) oder zur Alleinnutzung mit Meerblick (DAM /DAZ) buchbar.

Suiten

Wie die Zimmer ausgestattet, aber mit zusätzlichem separatem Wohn-/Schlafraum mit Schlafsofa für die 3. Person, einem weiteren Bad und seitlichem Meerblick (SUM).

Verpflegung

Alles inklusive.
Halbpension, Vollpension, Alles inklusive. Bei Halbpension Frühstück und Abendessen als reichhaltige Buffets. Bei Vollpension zusätzlich Mittagessen in Buffetform.

Alles inklusive

  • Reichhaltiges Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet
  • Langschläfer-Frühstück an der Poolbar
  • Tagsüber kalte und warme Snacks
  • Getränke zu den Mahlzeiten (Hauswein, Bier, Erfrischungsgetränke, Säfte, Wasser)
  • Spezielle Getränkekarte in ausgewählten Bars (10-24 Uhr)

Kinder

Miniclub (4-12 Jahre). Spielplatz und Pool. Babysitter auf Anfrage (gegen Gebühr). Hohe Kinderermässigung. Babybetten ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit). Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr (ab 18 Jahre): Geniessen Sie das grosszügige Wellnesscenter Centro Aqua Princess mit Hydro-Thermalbad mit Lichttherapie, verschiedenen Saunen, Duschen, Massagen und Anwendungen.

Sport Inklusive

Fitnessraum, Sauna (ab 18 Jahre). Tischtennis.

Sport Gegen Gebühr

Tennis, Minigolf und Billard.

Unterhaltung Inklusive

Täglich Animationsprogramm und Abendunterhaltung.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Hochzeitsreisende (bis 2 Monate nach der Trauung) erhalten:

  • 1 Flasche Sekt, Früchtekorb bei Ankunft auf dem Zimmer


Kopie der Heiratsurkunde ist im Hotel vorzulegen.

Tipps & Hinweise

Beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten. Betreuung durch unsere Reiseleitung nach persönlicher Absprache.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.6
Weiterempfehlungsrate82.2%
Anzahl Bewertungen133
Hotel4.6
Zimmer4.9
Service4.6
Lage & Umgebung4
Gastronomie4.2
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Gute Ausstattung, Sonnenausrichtung & Gastronomie

(41-45) February 2018

In unseren Februar Ferien reisen wir immer auf die Kanarischen Inseln, ein irdisches Paradies, für seine Gastronomie, seine Menschen, seine Kultur und seine Meteorologie. Dieses Jahr haben wir La Palma gemacht. Und wir entschieden uns für dieses Hotel für seine Einrichtungen, seinen beheizten Pool und die sehr gute Referenzen. Und es war ein großer Erfolg.  Gastronomie: Immer, ohne die Tatsache aus den Augen zu verlieren, dass es sich um ein sehr großes Hotel handelt, wird Fleisch sehr gut behandelt. Das Lamm, die Lende, das Kalbfleisch, der geröstete Schinken... alles war sehr lecker. Die Gemüse und die Salate sind auch sehr gut (ich hatte Pech mit den Kirschtomaten, aber es ist ein Sandkorn in der Wüste). Die Fische sind korrekt, genauso wie die Desserts. Bemerkenswert ist, dass die Getränke von sehr guter Qualität sind. Ausstattung: Sehr sauber und abwechslungsreich. Sehr interessant ist der Minigolfplatz. Sehr saubere Pools und sehr gute Wasserqualität. Der Speisesaal, normal, laut. (Tipps, fragen Sie nach einem Tisch auf dem Balkon, fantastisch). Zimmer mit Matratzen von sehr guter Qualität. Das Badezimmer ist auch sehr gut. Internet funktioniert sehr gut an der Rezeption. Leistungen: von sehr guter durchschnittlicher Qualität. Wir würden die Flamenco Nacht, die afrikanische Akrobatik und die Aufführungen der Animateure hervorheben. Animateure: Sehr professionell und sehr freundlich. Ich würde besonders 4 hervorheben. Judith für ihre Freundlichkeit und ihre Qualität als Tänzerin. Gianlucca für seine Sympathie und gute allgemeine Leistung. Antonio, weil er ein großartiger Pianist war (hat meinen Sohn, 7 Jahre alt und mit 3 Klavierkonzerten, sehr gefallen) und vor allem Yacaré (Iván) für seine künstlerische Qualität - ausgezeichnete Tänzer - und seine persönliche Kategorie besonders mit Kindern. Wie auch immer, wir werden in dieses Hotel zurückkehren. Jetzt die letzten Vorbereitungen für den südafrikanischen Urlaub im März

Sehr schöne Hotelanlage - aber nichts für Gourmets

(61-65) February 2018

Sehr schöne Hotelanlage - aber leider nichts für Gourmets. Es gibt mehrere schöne Plätze zum Verweilen, wie z.B. Bänke bei einem kleinen Wasserfall, ein künstlicher Strand am Pool, Brücken und kleine Inseln in der Anlage.

Tolle Anlage, aber abgelegen

(66-70) January 2018

Eine wirklich gelungene Anlage. Keine Betonklötze, sondern kleine Wohnanlagen mit schöner Poollandschaft. Allerdimgs sehr abgelegen, wenn man die Insel erkunden möchte. Mietwagen erforderlich.

Gutes Hotel mit Potential

(56-60) January 2018

Schönes 4 Sterne Hotel , leider sehr hellhörig, braucht mal wieder eine Renovierung. Poollanschaft super,Lage einsam ohne Strand. Das Essen war überraschen gut, obwohl etwa 80% der Gäste aus GB kamen, alles all inclusive Gäste....dazu kein weiterer Kommentar

Meerblickzimmer super aber kreischende Animateure

(56-60) December 2017

Wunderschöner Palmengarten tolle Zimmer sehr sehr gutes (Silvester) Buffet Tolle Anlage aber kreischende Animateure mehrere Stunden jeden Tag und dazu sehr laute Musik Zusätzlich sehr laute Musik aus mehreren verschiedenen Bars und Bistros gleichzeitig Die Sauna ist dreckig die Roste in der Sauna können nicht zum Reinigen herausgenommen werden da sie unter den Bänken fest montiert sind deshalb ist zentimeterhoch Dreck darunter Die Saunabänke ist stark fleckig vom Schweiß Dann lieber keine Sauna, die man bei meist warmem Wetter ja auch nicht unbedingt braucht Die Liegestühle im gesamten Hotelbeteich waren zT schmutzig Das Personal war sehr freundlich ind hilfsbereit

Für den Rundumsorglosurlaub empfehlenswert

(51-55) December 2017

Hier kann man rundum sorglos entspannen. Die Aufnahme einer hohen Gästekapazität verfliegt in der Größe des Areals. Angenehne und gepflegte Sport- und Wellnesslandschaft.

Bettenburg in schöner Landschaft

(31-35) December 2017

Ein schönes, sehr großes Hotel mit gut angelegter Anlage. Essen reichlich und jeden Tag ein Themenabend der sich wöchentlich wiederholt. Qualität der Speisen Durchschnitt, Geschmack ebenso. Getränke waren an vielen Orten der Anlage erhältlich und auch in Ordnung. Plastikbecher am Pool was aus Sicherheitsgründen aber auch völlig legitim ist. Das Hotel befindet sich abseits inmitten von Bananenplantagen. Nächster Strand ca. 30-45min zu Fuß, 5-7min mit dem Auto. Nächste Einkaufsmöglichkeit ist ein Spar Markt in 20 Minuten Entfernung mit dem Auto. Zu Fuß kann man es dort vergessen, Auto ist Pflicht da man sonst seinen kompletten Urlaub nur im Hotel verbringen kann/muss. Pools waren in Ordnung, einer war beheizt. Animationsprogramm ist vorhanden wurde jedoch nicht wahrgenommen deshalb keine Wertung möglich. Das Hotel war nicht voll belegt wie es aussah. Liegen am Pool immer ausreichend vorhanden. Windexponierte Lage direkt am Atlantik deswegen manchmal etwas luftig. Hotel hat zwei Shops in denen man alles bekommt was man braucht (Kosmetika, Badetiere, Zigaretten etc.) Kellner kommen Abends manchmal nicht mit dem abräumen und neu aufdecken hinterher, sind aber alle sehr freundlich. Man sollte spanisch oder englisch sprechen können.

schönes Hotel mit gutem Preis Leistungsverhältnis

(70 >) December 2017

sehr schönes Hotel, gutes Essen, sehr sonnig gelegen. Nachteil: man muss wenn man wandern will jeden Tag ca. 20 Minuten mit dem Bus fahren (2 Euro one way). Wenn man das in Kauf nimmt, ideal für Wanderungen aller Art.

Perfekt um zu entspannen

(36-40) December 2017

Tolles Hotel / super Anlage. Perfekt um zu entspannen, da die Lage etwas \\\\\\\"abseits\\\\\\\" ist. Immer wieder gerne.

Ich werde wieder kommen.

(70 >) November 2017

Es liegt schön am Meer, hat aber leider keinen Badestrand. Die Anlage ist weitläufig und gut gepflegt. An den Pools sind ausreichend Liegen vorhanden.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Wie auf anderen Kanareninseln ist die Niederschlagsverteilung auch in La Palma sehr unterschiedlich. Im Süden und Westen ist es deutlich trockener und sonniger als im Norden und Osten. Passatwinde bringen feuchte Atlantikluft aus nordöstlichen Richtungen. Wegen der grossen Erhebungen von bis zu 2'400 m steigt die Luft an, kühlt dabei ab und es entstehen Wolken, die oft Regen bringen. Demzufolge sind die durchschnittlichen Temperaturen im Süden und Westen höher als im Norden und Osten der Insel.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Santa Cruz de La Palma

Die kleine Hauptstadt an der Ostküste lockt mit der historischen Altstadt, eindrucksvollen Gutsherrenhäusern im Kolonialstil sowie Palästen und Häuser der traditionellen kanarischen Architektur. Zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants laden zum Bummeln und Verweilen ein. Der Hafen ist ein wichtiges Tor zur Insel. Hier legen Fähren, Kreuzfahrtschiffe und der ganze Frachtverkehr an. Entfernung zum Flughafen ca. 12 km.

Los Llanos / Todoque

Das Städtchen Los Llanos an der Westküste der Insel bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie wunderschöne Buchten und Strände. Nach Todoque, an der Strasse nach Puerto Naos, sind es nur wenige Kilometer, Der dortige Ortskern verfügt über eine Kirche, ein Restaurant, eine Bar und einen kleinen Supermarkt. Entfernung zum Flughafen ca. 33 km.

Los Cancajos

Abwechslungsreiche Ferienregion, etwa 4 km südlich von Santa Cruz, mit einer schönen Promenade, Bars, Restaurants, diversen Einkaufsmöglichkeiten sowie einem der beliebtesten Strände der Insel. Entfernung zum Flughafen ca. 5 km.

Puerto Naos

In klimatisch bevorzugter Lage an der Westküste befindet sich der kleine Ferienort Puerto Naos. Entlang der neu gestalteten Uferpromenade reihen sich verschiedene Geschäfte, Restaurants, Bars und Supermärkte. Direkt im Ort befindet sich auch einer der längsten Strände mit dunklem Lavasand. Entfernung zum Flughafen ca. 42 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich(at)tourspain.es 
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - La Palma ca. 4 ¾ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.01.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 21.05.2018
Späteste Rückreise
So, 19.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug