Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam

Magic Tulip Resort

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marsa Alam

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Direkt am hoteleigenen Sandstrand.

Verkehrsanbindung

Nach Marsa Alam sind es ca. 45 km, der Flughafen ist etwa 17 km entfernt.

Ausstattung

Beliebtes Hotel mit insgesamt 234 Zimmern. Zu den Annehmlichkeiten für die Gäste zählen Empfangshalle mit Rezeption, Hauptrestaurant mit Terrasse, à-la-carte-Restaurant (Fisch, italienische Küche)Internetecke und WLAN (jeweils gegen Gebühr). Im Aussenbereich befindet sich der Pool mit Pool- und Snackbar. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand ohne Gebühr.

Zimmer

Mit Dusche, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Sat-TV, Telefon, Safe, Minibar (gegen Gebühr), Gartenblick (DZ/DZZ). Wahlweise mit Meerblick (DZM),

Mit Poolblick (Dzs)

oder als Bestpreis-Zimmer mit Gartenblick buchbar (DZP).

Familienunterbringung

2 Doppelzimmer mit Verbindungstür (FUT) oder wahlweise als eine Wohneinheit mit separatem Schlafraum (FD) buchbar.

Verpflegung

Alles inklusive, Ultra Alles inklusive.
Alles inklusive oder Ultra Alles inklusive. Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als reichhaltiges Buffet
  • Snacks (10.30-17 Uhr) im Beach-Restaurant
  • Nachmittags Kaffee und Tee
  • Lokale alkoholische Getränke sowie Softdrinks (10-23 Uhr)


Ultra Alles inklusive
Zusätzlich zu Alles inklusive

  • 24 Stunden lokale alkoholische Getränke sowie Softdrinks
  • 1x pro Woche Set-Menü im à-la-carte-Restaurant
  • 1x pro Woche Obstkorb
  • 1 Stunde pro Tag freie Internetnutzung in der Lobby, am Pool und am Strand

Kinder

Miniclub für Kinder (4-12 Jahre). Spielplatz, separates Kinderbecken. Kinderbuffet im Hauptrestaurant. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: Massage, Sauna, türkisches Dampfbad, Whirlpool.

Sport Inklusive

Aerobic, Beachvolleyball, Darts, Fitnessraum, Tennis (Flutlicht und Ausrüstung gegen Gebühr) sowie Tischtennis.

Sport Gegen Gebühr

Billard, Tischfussball. Wassersport, Tauchen.

Unterhaltung Inklusive

Animation und Livemusik.

Tipps & Hinweise

Ein Steg führt bis hinter die Riffkante. Wir empfehlen Badeschuhe. Auch über Zielflughafen Hurghada buchbar.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate89%
Anzahl Bewertungen975
Hotel5
Zimmer4.9
Service5.3
Lage & Umgebung5.2
Gastronomie4.7
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Schöner Urlaub

(31-35) February 2018

Ich bin jetzt schon das zweite Mal hier und fühle mich richtig heimisch. Die Leute hier sind alle super freundlich, die Animateure immer gut drauf. Die Anlage selbst ist zwar schon älter aber da kann man darüber hinwegsehen.

Magic Tulip Resort für uns immer wieder.

(70 >) February 2018

Es ist ein überschaubares Hotel mit einem wunderschönen Strand, für Leute, die Ruhe haben wollen wie wir, bestens geeignet. Nicht vom Feinsten, doch waren wir praktisch nur zum Schlafen im Zimmer. Wlan gegen Gebühr und leider nur 3 deutsche Fernsehprogramme. Uns hat es gut gefallen obwohl nur 2 Hotels dort waren, vielleicht gerade deshalb.

Ein gutes Hotel für gehbehinderte nicht geeignet

(51-55) February 2018

Das magic tulip ist ein sehr schönes hotel und ein sehr zuvorkommendes Hotel . mir geht es um die orca Tauchschule .ich wollte ein Tauchgang buchen (ich bin gehbehindert und habe seit ein Jahr ein padi openwater Tauchschein)und die angestellte hat mich von oben herab schlecht behandelt wegen meine Behinderung wollte die mich nicht mit zum Tauchgang haben ich habe mich sehr erniedrigt gefühlt ich bin gegangen und konnte nicht tauchen nie wieder orca Tauchschule für behinderte nicht willkommen.aber das Hotel der service und das essen wirklich gut auch die animation mit Jamaika und Jack und die anderen sehr freundlich und gut

kann man nur weiterempfehlen

(56-60) February 2018

einmalige lage am strand.....sauber....wir waren sehr zufrieden......zum entspannen genau das richtige.....wir kommen wieder!!!!!

Perfektes Hotel

(19-25) February 2018

sehr empfelehenswert, freundliche Bediedung , leckeres und gesundes Essen!! Hotelzimmer wurden stets grundlich gereinigt,.

Magic Tulip Beach ****

(26-30) February 2018

Sehr saubere und freundliche Anlage. Der Strand ist sehr schön und das Hauseigene Riff ist perfekt zum Schnorcheln...

Gutes Hotel mit schönem Riff und leckerem Essen

(51-55) February 2018

Gepflegte schon etwas ältere Anlage mit schönem Garten und tollem Hausriff ! zum relaxen und schnorcheln ideal !Sehr gute Bufetts

War eine super Woche

(70 >) February 2018

 Sehr schönes Hotel mit top Service! Sehr freundliches Personal, Essen total lecker und große Auswahl, überall sauber .Gute Abendveranstaltungen im Hotel. Die Animateure sind spitze.

Zusatzleistungen werden zu teuer verkauft

(70 >) February 2018

Zusatzleistungen, wie zum Beispiel WLAN, sind unverhältnismässig teuer, vor allem, wenn man die eher schlechte Qualität dieser Dienstleistung berücksichtigt.

Einfach nur hammer

(26-30) February 2018

Wenn man einfach chillen will ist es echt super, klein und übersichtlich die Stadt Marsa Alam ist noch im Kommen und man sollte akzeptieren das alles nicht so hoch Modern ist. Spitzen Animationsteam!! Alle geben sich viel Mühe und möchten das die Gäste zufrieden nachhause kommen. Wir kommen wieder und sind gespannt wie sich alles entwickelt Die Riffe sind atemberaubend, hoffentlich wird es auch bleiben

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: http://de.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von ca. USD 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 19.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in den Touristenorten für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 140.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenFr, 01.06.2018 - Sa, 02.06.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Alles Inklusive
+140 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 70.–
2. Erwachsene(r)CHF 70.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 140.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 01.06. / 1 Nächte / CHF 140.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung