Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malediven, Nord Male Atoll

Malahini Kuda Bandos

  • Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    • Massage
    • Spa-Bereich
  • Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Nord Male Atoll

Lage

  • Transfer vom Flughafen mit dem Schnellboot ca. 10 Minuten
  • Sandstrand

Ausstattung

  • Anzahl Zimmer: 82
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Maaga, Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • Bar

Gartenzimmer

21-25 qm, Gartenblick, Bad, Dusche, WC, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZG/DAG)

Beachvilla

36-40 qm, Meerblick, Bad, Tageslichtbad, Dusche, WC, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Wasserkocher, Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel

Classic-Zimmer

Erker, Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZ/DA)

Superior-Zimmer

Superior, Meerblick (zum Teil), Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Safe, Telefon, Balkon, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZS/DAS)

Deluxe-Zimmer

Deluxe, Meerblick (zum Teil), Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Safe, Telefon, Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel DZL/DAL)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Hauswein, Cocktails, Spirituosen, 9 bis 1 Uhr)

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Kanu
  • Windsurfen

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Wasserski
  • Segeln
  • Jetski
  • Tauchschule: PADI, im Hotel

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate74.3%
Anzahl Bewertungen35
Hotel4.5
Zimmer5.2
Service4.8
Lage & Umgebung4.7
Gastronomie4.4
Sport & Unterhaltung3.8

Einzelbewertungen

Paradies

(41-45) February 2018

Wir hatten 2 Woche AL in der Beach-Villa gebucht und waren mit unserer Entscheidung vollkommen begeistert! Die Beachvillas sind alle neu, geräumig (einziges manko etwas wenig Stauraum) mit einem fantastischen Bad im freien. Tolles gefühl die Dusche unter freiem Himmel. Das Zimmer wird zwei mal täglich gereinigt. Alles Top! Der Strand ist toll! Ein Traum. Im Wasser benötigt man jedoch Strandschuhe wegen der Korallen. Diese sind leider wie in den meisten Orten auf den Malediven abgestorben. Unter Wasser kann man jedoch wenige Meter vom Strand entfernt bereits Haie, Mantarochen und bunter Fische entecken. Für Schnorchler ein tolles Erlebnis. Liegen sind ausreichend vorhanden und man kann in absoluter ruhe die Sonne genießen. Essen und Getränke sind ok. Jeder sollte am Buffet etwas für sich entdecken. Obst war immer vorhanden. Wenn mal etwas nicht da war (z.b. Ananas) konnte man nachfragen und Sie wurde einem sofort gebracht. Alle Kellner waren superfreundlich und nett. Bei 14tägigem Aufenthalt erhält man ein Abendessen auf der Terrasse kostenlos dazu. Ausflüge: Bei AL bekommt man einen kostenlosen Ausflug: entweder Delphin- oder Schnorchelausflug. Ansonsten ist die Mantatour zu empfehlen. Aber auch jetski, katamarane, segelausrüstung usw sind vorhanden. Insgesamt toller Urlaub, superfreundliches Personal und dies vor allem zu einem angemessenen Preis.

TOP!!!

(41-45) January 2018

Schöne gemütliche kleine Insel, auf der man sehr gut entspannen kann. Sehr familiär, sehr freundliches Personal, sehr sauber und immer gutes Essen.

Ein Traum wurde war! Muss man erlebt haben.

(46-50) January 2018

Bei der Fahrt von Malé zum Malahini Kuda Bandos waren wir sehr beeindruckt von der Insel. Die Insel ist sehr sauber. Wir waren überwältig. Wir hatten Entspannung pur. Super!

Traumhaft

(46-50) January 2018

Hallo! Ich bin gerade wieder zurück aus dem Paradies. Diese Insel habe ich bereits zum zweiten mal besucht, weil es dort einfach nur schön ist. Die Mitarbeiter vom Roomservice bis zum Kellner im Restaurant MAAGA sind alle stets bemüht gewesen mir und meiner Freundin die Zeit dort so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielen Dank auch dem Manager des Restaurants. Die Zimmer waren alle sehr gut ausgestattet, vom Deluxeroom bis zur Strandvilla durften alle bestaunen. Danke für die wunderschöne Zeit dort. Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder. Katja und Tina

Alles supergut

(56-60) January 2018

Insel und dass Hotel, wie auch Personal, an Reception, an die Bar und Restoran sind sehr freundlich und lieb, am besten würde ich sofort wieder kommen, aber 14 Tage sind so schnell vorbei, sehr gute Team Kelum, Chandan, Kanna, Chathu, Ramesh,Noel, Mahid.

Tolle Badeinsel mit traumhaften Strand.

(41-45) January 2018

Kleine Insel mit traumhaften Strand und gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Man sollte nur wissen, dass es nicht nur einzeln stehende Bungalows gibt (bis auf die Beach Villa). Aber das stört weiter nicht, weil man die meiste Zeit eh am Strand bzw. draußen ist.

Eine sehr gepflgte Insel mit netten Personal

(61-65) December 2017

Alles wunder schön hat alles geklappt sehr sauber nettes Personal Essen sehr gut alles sehr gut im Schuss ............ Wir können nichts schlechtes sagen

Paradiesischer Traum für kleines Geld

(26-30) December 2017

Paradiesischer Traum für kleines Geld. Kleine Insel, welche in 15 Minuten zu Fuß umlaufen ist. Nette Atmosphäre, toller Service und ein schöner Ort zum entspannen und erholen.

Jeder Zeit nochmal

(26-30) December 2017

Ein Traum für jede Altersklasse Super Lage Super Resort Super Personal Super Aufenthalt Empfehlenswert ist die Beach Villa

Malle statt Male(diven)

(51-55) November 2017

Die Malediven stehen eigentlich für Ruhe und Besinnlichkeit, ein Rückzugsort um aufzutanken und zu verweilen! Wer dieses sucht, ist auf Malahini Kuda Bandos definitiv falsch. Dass man hinsichtlich der Ruhe aufgrund der Nähe zum Flughafen und der Hauptinsel Abstriche machen muss, ist klar. Aber leider werden auf dieser Insel mehr Touristen zusammen gepfercht, als gut ist. Aufgrund der zweistöckigen Wohnsilos im Inselinneren, ist diese Insel völlig überfüllt. Und wer größere Chinesengruppen im Urlaub bereits erlebt hat ohne die Möglichkeit zu haben, ihnen auszuweichen, weiß worüber ich rede. Für die Vielzahl der Touristen sind jedoch nicht genug Kontingente in vielen Bereichen (Bar, Rstaurant,...) vorhanden. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber es geht schon damit los, dass nicht genug Liegen vorhanden sind und dass man wie auf Mallorca morgens um 6 Uhr die typischen Handtücher platzieren muss, wenn man nicht im Sand liegen möchte. Aber das hat sich sowieso erledigt, da man bei der Buchung versäumt hat zu erwähnen, dass diese Insel für Kreuzfahrthäftlinge als Freiganginsel genutzt wird. Und wenn über 100 weitere Touristen die Insel überrollen, von den zahlenden Gästen, die gerade beim Schnorcheln sind, die persönlichen Sachen von den Liegen schmeißen, um Ihre gelben COSTA-Handtücher auszubreiten ist der tägliche Kampf angesagt. Ich möchte den Ruhesuchenden sehen, der sich entspannen kann, wenn Scharen von schnatternden Kaffeedamen im wahrsten Sinne des Wortes über einen hinweg steigen. Wenn man dann aus lauter Verzweiflung aufgibt und an der Bar etwas trinken möchte, erlebt man die nächste Überraschung. Auch hier muss man als zahlender Gast im Sand sitzen, da das dilettantische Management, das hier täglich doppelt verdient, die meisten Plätze für die Tagesgäste reserviert. Aber was will man von einem Management erwarten, welches selber lieber abends an der Bar sitzt und durch lautes Verhalten die eigenen Gäste stört. Auf die Misere angesprochen muss man sich dann noch anhören: ZITAT " Wenn es Ihnen nicht passt, gehen Sie doch weg!" Von Erholung- keine Spur... und dafür fliegt man extra auf die Malediven und zahlt eine Stange Geld. Malle ist billiger! Diese Insel verdient höchstens 2 Sterne nach Landeskategorie, nimmt aber Preise für Getränke, Tauchen und Sonderleistungen wie eine 6-Sterne-Insel (Ein Tauchgang mit Ausrüstung und Boot kosten 97 $ !!!). Das Personal ist jedoch 1a und bemüht sich, die groben Fehler auszugleichen, was ihnen jedoch leider nicht gelingen kann. Die Küche ist ebenfalls 1a. Zumindest vermute ich das, da 90 % aller Speisen kalt sind. Diese befinden sich zwar in wärmenden Behältern, diese werden aber, ich vermute aus Kostengründen, nicht beheizt. Fazit: So günstig der Reispreis auch locken mag, am Ende legt man sowieso drauf! Diese Insel hat nichts mit den Malediven zu tun. Also sollte man lieber etwas länger sparen, um nicht den absoluten Frusturlaub verbringen zu müssen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Fremdenverkehrsamt der Malediven
Postfach 200048
D-63493 Seligenstadt
Tel.: +49 6182 99 34 857
Fax: +49 6182 99 34 858
Internet: www.visitmaldives.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Malediven einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Male nonstop mit Edelweiss ca. 9 Stunden.

Schweiz - Male mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Landeswährung

Maledivische Rufiya (MVR). Zirka CHF 1.00 = MVR 16.50

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Malediven entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau. Vereinzelt sind diese gar etwas höher, da alle Waren importiert und mit Schiffen zu den Ferieninseln gebracht werden müssen.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen auf den Malediven kommen.

Sprache

Dhivehi. Gute Verständigung in Englisch.

Strände

Aufgrund von Winden und Strömungen verändern sich die Strandverhältnisse besonders der kleineren Inseln laufend. Deshalb muss damit gerechnet werden, dass die Strände nicht immer den abgebildeten Luftaufnahmen entsprechen. Auch auf den Malediven gibt es Ebbe und Flut. Innerhalb der Lagunen kann es bei Ebbe zu einem sehr niedrigen Wasserstand kommen, sodass Schwimmen nicht immer möglich ist. Strengstens verboten ist FKK und Oben ohne.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Tauchen

Vor Beginn eines Tauchkurses ist ein sportärztliches Attest vorzulegen. Auch Taucher mit Brevet müssen eine aktuelle fachärztliche Untersuchung nachweisen können. Eine Dekompressionskammer gibt es jeweils auf der Insel Bandos (Nord-Male-Atoll), auf Kuredu (Lhaviyani-Atoll) und auf der Insel Kuramathi (Rasdhu-Atoll). Das Abbrechen von Korallen und die Verschmutzung der Unterwasserwelt durch Wegwerfen von Blitzlampen o.ä. kann zum generellen Tauchverbot führen.

Telefonvorwahl

Auf die Malediven: +960. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf den Malediven ein Trinkgeld erwartet. USD 1 für das Koffertragen, USD 1 bis 2 für die Bootsbesatzung, ca. USD 5 pro Woche für den Zimmerjungen und den Kellner sind angemessen.

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie das strikte Einfuhrverbot von Alkoholika, Schweinefleisch und freizügiger Literatur. Auf den Hotelinseln herrscht jedoch kein Alkoholverbot. Auf den Malediven ist jeglicher Rauschgiftbesitz strikt verboten, Verstösse können selbst bei geringen Mengen harte Strafen zur Folge haben.

Zahlungsmittel

Die Ein- und Ausfuhr der Lokalwährung ist verboten. Die Rechnungen auf den Inseln werden in der Regel in US-Dollar erstellt. Euro oder Schweizer Franken werden zum Teil ebenfalls akzeptiert. Es ist unbedingt ratsam, US-Dollar-Reiseschecks oder US-Dollar-Bargeld (kleine Banknoten für Trinkgelder) mitzunehmen. Internationale Kreditkarten wie American Express, MasterCard und Visa werden auf den Malediven in der Regel akzeptiert.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus drei Stunden im Sommer bzw. plus vier Stunden im Winter. Maldives Time (Schweiz 12 Uhr, Malediven 15 Uhr im Sommer bzw. 16 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 520.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 22.05.2018 - Mi, 23.05.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Halbpension
+520 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 260.–
2. Erwachsene(r)CHF 260.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 520.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 22.05.2018
Späteste Rückreise
Mo, 20.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 22.05. / 1 Nächte / CHF 520.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung