Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malediven, Nord Male Atoll

Malahini Kuda Bandos

  • Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    • Massage
    • Spa-Bereich
  • Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Nord Male Atoll

Lage

  • Transfer vom Flughafen mit dem Schnellboot ca. 10 Minuten
  • Sandstrand

Ausstattung

  • Anzahl Zimmer: 82
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Maaga, Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • Bar

Gartenzimmer

21-25 qm, Gartenblick, Bad, Dusche, WC, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Wasserkocher, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZG/DAG)

Beachvilla

36-40 qm, Meerblick, Bad, Tageslichtbad, Dusche, WC, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Wasserkocher, Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel

Classic-Zimmer

Erker, Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZ/DA)

Superior-Zimmer

Superior, Meerblick (zum Teil), Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Safe, Telefon, Balkon, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZS/DAS)

Deluxe-Zimmer

Deluxe, Meerblick (zum Teil), Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Safe, Telefon, Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel DZL/DAL)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Hauswein, Cocktails, Spirituosen, 9 bis 1 Uhr)

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig
  • Massagen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Kanu
  • Windsurfen

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Wasserski
  • Segeln
  • Jetski
  • Tauchschule: PADI, im Hotel

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate74.3%
Anzahl Bewertungen35
Hotel4.5
Zimmer5.2
Service4.8
Lage & Umgebung4.7
Gastronomie4.4
Sport & Unterhaltung3.8

Einzelbewertungen

Sehr persönlich zugewandt

(66-70) April 2018

alle sehr persönlichich frdl. zugewandt. Zimmerservice meist eher spät. Geburtstagsfeier mit viel Aufwand und Ideen

Postkartenidylle mit kulinarischen Abstrichen

(51-55) April 2018

Schönes gepflegtes Ressort auf zauberhafter kleiner Insel. Ideal für Schnorcheln, auch wenn die Korallen zu 90% tot sind, aber großer Fischreichtum. Personal überwiegend sehr freundlich, besonders aufmerksam wenn Trinkgeld. Ausflüge teuer, Sportangebot (SUP, Kanu, etc.) ok.

Tolles ruhiges Hotel mit freundlichem Personal

(26-30) April 2018

Ausgesprochen freundliches Personal, tolle Atmosphäre, Insel nicht überlaufen, Essen sehr gut. Zimmer recht neu, tägliche Reinigung.

Kommen wieder

(51-55) March 2018

Waren rundum zufrieden. Schade hat es kein Strandabschnitt, wo nur Sand im Wasser ist. Sehr steinig. Ohne Schuhe ins Wasser geht nicht.

Super schöner Urlaub auf einer schönen Insel

(51-55) March 2018

Super Insel zum entspannen sehr freundliches Personal auf der ganzen Insel .Essen ist sehr gut von Frühstück bis Abendessen findet man immer etwas was einen schmeckt. Wir hatten ein Gartenzimmer Nr.255 sehr schön und perfekt machte es unser Room Boy Shuvo der immer da war bei jeden anliegen. Strandbar war auch sehr super und lustig dank Kelum und Kanna wusten am 2 Tag schon was wir wollten und das bei 6 Personen und für jeden Spass aufgelegt. Zum Schluss super Urlaub kommen wahrscheinlich nächstes Jahr wieder führ 12 Tage. Danke an das ganze Malahini Team.

Flitterwochen

(26-30) March 2018

In einem sehr guten Zustand ist das Hotelzimmer. Die Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich, das Essen ist sehr fein. Man wird nicht nur als Kunde empfangen sondern als Freund. Ich hab mich wie zu Hause gefühlt ich würde wahrgenommen.

Wundervoller Urlaub

(36-40) March 2018

Kleine, sehr ruhige Anlage mit freundlichen Personal die viele Sprachen beherrschen. Es gibt zwei Bars. eine Große und eine Kleine. Und es gibt ein Spa-saloon und einen Sportraum. Auf der Insel findet man viel Bananenpalmen. Eine sehr grüne Insel.

Tolle Insel, super Essen, nettes Personal

(46-50) March 2018

Sehr saubere, neuwertige Anlage. Mit sehr freundlichen Personal. Es gibt 2 Bars, eine Kleine mit Schaukeln als Sitzmöglichkeit und eine Große, mit vielen Sitzplätzen direkt an den großen Strandabschnitt. Sitzgelegenheiten sind hier große Sessel, oder kleine Stühle oder auch Sitzsäcke. Für jede Altersklasse ist was dabei. Das Restaurant war von der Größe ausreichend. Man fand immer einen Platz, bei freier Sitzwahl.

Kleines Paradies für den Normalverdiener

(41-45) March 2018

sehr schöne kleine Anlage inmitten von Bananenpalmen, alles sauber, sehr gepflegt und ruhig Unbedingt in den Koffer packen: Schnorchelsachen und Schokolade!!!

Traumurlaub zu echt günstigen Konditionen

(36-40) March 2018

Einfach nur ein Traum. Die ganze Insel ist wunderschön und die Anlage sehr neu, gepflegt und es ist für alles gesorgt. Wir hatten eine Beachvilla mit offenem Bad. Die Bilder auf der Hotelseite stimmen 1:1 mit der Realität überein. Das Essen ist hervorragend und sehr abwechslungsreich. Zum Schnorcheln ist diese Insel mit dem eigenen Hausriff perfekt. Von Haien über Rochen und Delphin war alles zu sehen. Und das positivste sind die tollen Menschen dort. Das Personal ist extrem gastfreundlich und zuvorkommend. Ich kann manche Bewertungen über ein unfreundliches Personal überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist wohl immer so, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ebenso eine schlechte Bewertung über die Zimmer ist mir unerklärlich. Wenn man ein offenes Bad hat (mit zum Teil Sandboden aus dem Palmen wachsen), dann muss man auch mal damit rechnen, dass eine Ameise oder sonstiges im Bad zu finden ist (aber auch nur im Bad). Uns ist der Abschied extrem schwer gefallen von dieser Trauminseln und dem Ende des Traumurlaubes.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Fremdenverkehrsamt der Malediven
Postfach 200048
D-63493 Seligenstadt
Tel.: +49 61 829 934 857
Fax: +49 61 829 934 858
E-Mail: info@visitmaldives.com
Internet: www.visitmaldives.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Malediven einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Male nonstop mit Edelweiss ca. 9 Stunden.

Schweiz - Male mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Landeswährung

Maledivische Rufiya (MVR). Zirka CHF 1.00 = MVR 16.50

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Malediven entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau. Vereinzelt sind diese gar etwas höher, da alle Waren importiert und mit Schiffen zu den Ferieninseln gebracht werden müssen.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen auf den Malediven kommen.

Sprache

Dhivehi. Gute Verständigung in Englisch.

Strände

Aufgrund von Winden und Strömungen verändern sich die Strandverhältnisse besonders der kleineren Inseln laufend. Deshalb muss damit gerechnet werden, dass die Strände nicht immer den abgebildeten Luftaufnahmen entsprechen. Auch auf den Malediven gibt es Ebbe und Flut. Innerhalb der Lagunen kann es bei Ebbe zu einem sehr niedrigen Wasserstand kommen, sodass Schwimmen nicht immer möglich ist. Strengstens verboten ist FKK und Oben ohne.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Tauchen

Vor Beginn eines Tauchkurses ist ein sportärztliches Attest vorzulegen. Auch Taucher mit Brevet müssen eine aktuelle fachärztliche Untersuchung nachweisen können. Eine Dekompressionskammer gibt es jeweils auf der Insel Bandos (Nord-Male-Atoll), auf Kuredu (Lhaviyani-Atoll) und auf der Insel Kuramathi (Rasdhu-Atoll). Das Abbrechen von Korallen und die Verschmutzung der Unterwasserwelt durch Wegwerfen von Blitzlampen o.ä. kann zum generellen Tauchverbot führen.

Telefonvorwahl

Auf die Malediven: +960. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf den Malediven ein Trinkgeld erwartet. USD 1 für das Koffertragen, USD 1 bis 2 für die Bootsbesatzung, ca. USD 5 pro Woche für den Zimmerjungen und den Kellner sind angemessen.

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie das strikte Einfuhrverbot von Alkoholika, Schweinefleisch und freizügiger Literatur. Auf den Hotelinseln herrscht jedoch kein Alkoholverbot. Auf den Malediven ist jeglicher Rauschgiftbesitz strikt verboten, Verstösse können selbst bei geringen Mengen harte Strafen zur Folge haben.

Zahlungsmittel

Auf den Malediven ist die Ein- und Ausfuhr der Lokalwährung verboten. Die Rechnungen auf den Malediven-Inseln werden in der Regel in US-Dollar erstellt. Euro oder Schweizer Franken werden zum Teil ebenfalls akzeptiert. Es ist unbedingt ratsam, US-Dollar-Reiseschecks oder US-Dollar-Bargeld (kleine Banknoten für Trinkgelder) mitzunehmen. Internationale Kreditkarten wie American Express, MasterCard und Visa werden auf den Malediven in der Regel akzeptiert.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus drei Stunden im Sommer bzw. plus vier Stunden im Winter. Maldives Time (Schweiz 12 Uhr, Malediven 15 Uhr im Sommer bzw. 16 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 482.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 03.07.2018 - Mi, 04.07.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZG)
Halbpension
+482 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 241.–
2. Erwachsene(r)CHF 241.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 482.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 03.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 01.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 03.07. / 1 Nächte / CHF 482.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung