Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Portugal, Madeira, Funchal

Meliã Madeira Mare

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Funchal

Lage

  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 3 km

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 220
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • Garage (kostenfrei)
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal, kostenfrei
  • Konferenzraum
  • Friseur
  • Mare Nostrum, Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Il Massimo, À-la-carte-Restaurant: internationale Küche, Nichtraucher
  • Poolbar
  • Hallenbad: beheizbar
  • Pool: beheizbar, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Meerblick-Zimmer

Meerblick (seitlich), Bad, Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon (DZS/DZP/DZA/DAS/DAA)

Meerblick-Zimmer

Meerblick, Bad, Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon (DZM/DMP/DME/DAM/DAE)

Its-Top-Zimmer

Meerblick, Bad, Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Balkon, obere Etagen (DZJ)

Premium-Suiten

Meerblick, separates Schlafzimmer, Bad, Badewanne, WC, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Küche, Balkon (SUM)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)

Kinder

  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei)

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig
  • Whirlpool (kostenfrei)
  • Sauna (kostenpflichtig): Dampfbad
  • Massagen (kostenpflichtig)
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig)
  • Medizinische Anwendungen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Fitnessraum

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet
  • Hotel auch ohne Transfer oder mit Mietwagen buchbar
  • Diese Leistungsbeschreibung ist gültig im Reisezeitraum 1.5.18 bis 31.10.18

Extras

Halbpensions-Paket

  • Beinhaltet 3 Abendessen pro Woche
  • Sie entscheiden flexibel vor Ort, an welchen 3 Tagen Sie Ihr Abendessen einnehmen


Preis pro Pers./Woche (PMØ143L2) ab € 72
Komfort-Paket

  • Nur für Meerblick-Zimmer
  • Direkttransfer (entfällt bei Buchung ohne Transfer/mit Mietwagen/von Nur Hotel)
  • Early-Check-in (ab 10 Uhr) und Late-Check-out (bis 18 Uhr) nach Verfügbarkeit
  • Bei Ankunft Obst und 1 Flasche Wasser im Zimmer
  • Zimmerservice für kontinentales Frühstück im Zimmer (bis 10.30 Uhr)
  • Halbtageswanderung nach Wahl/Verfügbarkeit, Absprache vor Ort/bei der Reiseleitung


Paketpreis pro Erw. (PM0143L1) € 26

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate88.8%
Anzahl Bewertungen293
Hotel5
Zimmer5.2
Service4.9
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Melia gerne wieder

(66-70) April 2018

Das ganze Hotel ist sehr großzügig und elegant eingerichtet. Die Zimmer sind groß und gemütlich, das Bad super. Personal ist professionell und sehr sehr freundlich. Das Schwimmbad ist etwas ganz besonderes! Ein Hotel zum Wohlfühlen

Großes Hotel. Außen schlicht, innen konservativ.

(56-60) March 2018

Großes modernes Hotel. Außen schlicht, innen die Zimmer konservativ und vom look&feel eher Geschäftshotel. Das Restaurant ist groß und laut.

Akzeptabel

(61-65) March 2018

Wie in verschiedenen Bewertungsportalen bereits mehrfach bemerkt, entspricht das Hotel sicher nicht einem fünf Sterne – Standard, als das es ausgewiesen ist. Es ist in der Tat schon etwas in die Jahre gekommen, was man an der einen und anderen Stelle am Grad der Abnutzung in der Bau- beziehungsweise Ausbau- und EinrichtungsSubstanz erkennen kann. Gleichwohl trübt das nicht komplett einen eher guten Gesamteindruck. Insbesondere ist die Großzügigkeit der RaumAngebote positiv zu vermerken, was Zimmer Größe, Bad größe, Größe der inneren und äußeren Flächen angeht. Auch über den Service an den verschiedensten Stellen im Hotel können wir uns positiv äußern. Wie ebenfalls oft richtig kritisiert wurde, ist die Abwechslung beim Frühstücksbuffet nicht gegeben. Gleichwohl sollte hier jede und jeder doch zufriedengestellt werden können. Aber einem fünf Sterne – Niveau entspricht dies dann vielleicht doch nicht. Die Gartenanlage ist nach unserem Empfinden für ein Fünf Sterne-Hotel insbesondere auch im Vergleich mit Hotels der gleichen Kategorie am selben Ort deutlich unterdurchschnittlich, was Größe und Anlage betrifft. Interessierte mögen sich das NachbarHotel Porto Mare, eine vier Sterne – Anlage, in dieser Beziehung einmal anschauen.

Der Gast wird nicht oder viel zuspät informiert

(56-60) March 2018

Hygienische Zustände sehr schlecht wenn 3 von 4 Gästen wenige Stunden nach dem Abendessen ein Magen Darm Problem bekommen und da niemand aus dem hotel reagiert erst über eine Woche später nachdem sich die Fälle dann gehäuft haben ein labidarer Aushang im Aufzug (auf englisch und portugisisch) hIng man soll nur abgekochtes Wasser verwenden und die Hände immer waschen....sinnvoll wäre dann aber auch wenn die Gläser und Tassen vom Zimmermädchen nicht nur im Waschbecken des Bades unter fließend wasser abgespült würden sondern das Geschirr bei mindestens 60 Grad in der spülmaschine gereinigt wird

Wanderurlaub auf Madeira

(51-55) March 2018

Für den Reisepreis in Ordnung, allerdings kein 5-Sterne-Hotel. Personal sehr nett und hilfsbereit, Verpflegung eher Mittelmaß.

Schönes Hotel in sehr guter Lage!

(56-60) February 2018

Ein nettes, gepflegtes Hotel in sehr guter Lage, ob das alleine aber aber 5* rechtfertigt? Meiner/unserer Meinung nach wären aufgrund unserer Erfahrungen 4* hier eher entsprechend.

Veraltert

(61-65) February 2018

Das Hotel ist inzwischen veraltert und muss dringend auf den neusten Stand gebracht werden. Sonst müsste diesem Hotel die Sterne entzogen werden. Nach dem heutigen Stand ist es nur noch ein 3 Sterne Hotel.

Nettes komfortables Hotel in guter Lage.

(46-50) February 2018

Komfortables Zimmer, großes Bad, aber alles schon etwas in die Jahre gekommen, Badgeräusche der anderen Zimmer sind störend. Wasserschäden, wo her auch immer, sind in den Fluren zu erkennen. Zimmerservice absolut ok und zeitnah. Frühstücksrestaurant teilweise sehr hektisch und laut, auch das Personal. Relativ zentral gelegen, gute Busanbindung nach Funchal Zentrum.

Schönes Hotel

(19-25) February 2018

Schönes Hotel, vom Flughafen leicht zu erreichen. Leider war die Lage nicht optimal, da in direkter Nachbarschaft der Hafen ist

Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

(70 >) January 2018

wir hatten auch nach Zimmerwechsel solche mit unangenehmen Geräuschen( Abluftgebläse auch nachts ) Außerdem war das Meer kaum noch zu sehen und es war sehr früh schattig,

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Die Atlantikinsel Madeira weist über das ganze Jahr hinweg ein sehr ausgeglichens Klima auf.
Zu beachten gilt, dass die Temperaturunterschiede und vor allem auch die Unterschiede der Niederschlagsmengen auf Madeira frapant sind. Hervorgerufen wird diese ungleiche Verteilung durch Winde aus nördlichen, meist nordwestlichen Richtungen und die hohen Berge. Die Nordküste, vor allem der nordwestliche Teil der Insel befindet sich auf der Luv-Seite der Berge und dementsprechend fällt hier und in erhöhten Lagen der Nordhänge überdurchschnittlich viel Regen. Im Süden, vor allem im Südwesten, sind die Bedingungen umgekehrt: Die Lee-Seite ist durch die Berge geschützt, dementsprechend ist es trockener und es fällt viel weniger Regen. Aufgrund dieser Wetterlage sind die Temperaturen an der Südküste häufig 2-5 Grad wärmer als an der Nordküste.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Funchal

Die farbenfrohe Hafenstadt im Süden mit ihrer lebhaften Atmosphäre ist das pulsierende Herz der Insel und das Hauptreiseziel aller Madeira-Feriengäste. Hier lebt auch die Hälfte aller Inselbewohner. Die berühmten Blumen- und Fruchtmärkte, der Botanische Garten, die schönen Kirchen, Museen und Paläste bieten viel reizvolle Abwechslung. In der quirligen Altstadt von Funchal erwarten den Besucher gemütliche Restaurants und Cafés. Nicht versäumen sollten Sie einen Besuch im "Lido", den bekannten Meerwasser-Schwimmbädern. Entfernung zum Flughafen ca. 22 km.

Caniço

Rund 10 km von Funchal entfernt und eingebettet in eine reizvolle Landschaft finden Sie hier eine malerische Kleinstadtidylle. Der gemütliche Ort mit seinen verwinkelten Gassen, einigen Bars, Restaurants und Geschäften zeigt die Insel von ihrer ursprünglichen Seite. Der knapp 3 km entfernte Ortsteil Caniço de Baixo ist besonders beliebt und bietet gute Voraussetzungen zum Baden und Tauchen. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Calheta

Der idyllische Ort Calheta liegt entlang eines Flusstals und zieht sich von der Küste aus steil in die Höhe. Der Ort ist hervorragend für Besucher geeignet, die die ländliche Ruhe suchen. Die überwiegend unberührte Landschaft lädt zu ausgiebigen Wanderungen ein. Im Jahre 2004 wurde ein künstlicher Strandbereich mit einem modernen Yachthafen angelegt; dieser erstreckt sich entlang der Uferpromenade. Entfernung zum Flughafen ca. 46 km.

Machico

Auf dem Weg nach Osten befindet sich der Ort Machico. Die Stadt liegt in dem breiten und fruchtbaren Tal des Machio-Flusses und wurde von diesem in zwei Hälften gespalten. Besonders sehenswert ist hier die älteste gotische Kirche Madeiras. Bei einem Besuch auf dem Markt kann man die Vielfalt der frischen Fische und landwirtschaftlichen Erzeugnisse bewundern. Man sollte den Tag in einem der romantischen Gartenlokale ausklingen lassen und die einheimischen Köstlichkeiten geniessen. Sportbegeisterte können hier surfen, tauchen und Golf spielen. Entfernung zum Flughafen ca. 6 km.

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Funchal ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Madeira: +351 291. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf Madeira werden internationale Kreditkarten fast überall akzeptiert. Es stehen, auf der portugisischen Insel, ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Madeira 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 22.03.2018

Ihr AngebotCHF 188.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenFr, 06.07.2018 - Sa, 07.07.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZA)
Frühstück
+188 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 94.–
2. Erwachsene(r)CHF 94.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 188.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 03.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 01.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 06.07. / 1 Nächte / CHF 188.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung