Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Portugal, Madeira, Funchal

Pestana Carlton Madeira Premium Ocean Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Funchal

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Auf einer Klippe, mit Panoramablick auf die Bucht von Funchal und die Berge. Ruhig, aber dennoch zentral. In der Nähe Bars, Restaurants und Geschäfte. Den Hafen und das Zentrum von Funchal erreichen Sie in ca. 15 Gehminuten.

Ausstattung

Hervorragend geführtes Hotel mit 290 Zimmern auf 17 Etagen. Empfangshalle mit Rezeption, Restaurant, à-la-carte-Restaurant, Bars, Bibliothek und Leseraum, Boutique, Friseur, Kongressräume, Schönheitssalon, Lifte. Im Garten schöner Meerwasserpool mit Sonnenterrasse und zum Meer hin ausgerichtete Poolbar. Ein weiterer Pool, über Treppen und Lift erreichbar, liegt auf Meereshöhe und hat direkten Meerzugang. Parkplätze gegen Gebühr (nach Verfügbarkeit).

Zimmer

Bad oder Dusche, Föhn, Balkon, Klimaanlage, Telefon, Kabel-TV, Minibar, Wasserkocher zur Tee- und Kaffeezubereitung (Kaffee- und Teesortiment am Ankunftstag ohne Gebühr), Safe sowie 24-Stunden-Zimmerservice (DZ/DA). Auch mit Poolblick, dann mit Balkon oder Terrasse (DZA) oder mit Meerblick (DZM/DMN/DAM) buchbar.

Das Besondere Zimmer

Hier wohnen Sie in den oberen Etagen bei sonst gleicher Ausstattung wie in den Zimmern mit Meerblick (DZQ/DAQ).

Familienzimmer

Wie die Zimmer ausgestattet, jedoch mit geräumiger (FZ).

Junior-Suiten

Sehr geräumig und komfortabel, mit Blick auf Pool, Garten und Meer, sonst wie die Zimmer ausgestattet (JS).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension.
Frühstücksbuffet, abends Buffet oder à la carte (je nach Auslastung). Gäste mit Halbpension können gegen Aufpreis (Anrechnung von € 17,50) das Abendessen im à-la-carte-Restaurant einnehmen (mit Reservierung). Bei Halbpension Festtagsmenü an Heiligabend und Silvester.

Kinder

Separates Kinderbecken und Spielplatz. Babysitting (auf Anfrage, gegen Gebühr). Hohe Kinderermässigung, Single mit Kind.

Wellness

„Magic Health Spa“ mit Hallenbad, türkischem Bad, Sauna und Jacuzzi. Gegen Gebühr: Therapeutische Massagen, Beauty- und Wellnessanwendungen sowie Solarium.

Sport Inklusive

Fitnessraum. Tennis-Kunstrasenplatz mit Flutlicht. Tischtennis, Billard und Minigolf.

Sport Gegen Gebühr

PADI-Tauchschule unter deutscher Leitung.

Unterhaltung Inklusive

Gelegentlich Livemusik in der Bar.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Bei Ankunft 1 Flasche Sekt, Blumen, Früchte sowie nach Verfügbarkeit ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie (gegen Vorlage der Heiratsurkunde).

Pluspunkte

Early-Check-In und Late-Check-Out ohne Gebühr (nach Verfügbarkeit)

Tipps & Hinweise

In etwa 30-100 m Entfernung gibt es eine Baustelle: Neubau eines Hotels.
Bauarbeiten voraussichtlich Montag-Samstag 9-18 Uhr. Bergblick-Zimmer (DZ, DA, FZ) sind direkt betroffen. Die öffentlichen Bereiche und restlichen Zimmer sind nach aktuellem Stand nicht direkt betroffen.

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig für den Reisezeitraum 1.5.18 bis 31.10.18.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate87%
Anzahl Bewertungen220
Hotel5.1
Zimmer5
Service5
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Wirklich 70er Jahre Scharm

(61-65) January 2018

Wir wären glücklicherweise nur 1 Tag in diesem Hotel. Nur durch den Flugausfall wurden wir von EuroWings in den Hotel untergebracht. Das Abendbuffet war für ein Hotel dieser Kategorie nicht angemessen. Fisch und Fleisch wurden warmgehalten und verloren dadurch erheblich an Qualität. In dieser Kategorie erwartet man frisch gegrilltes. Salate wären lieblos angerichtet. Das beste am Buffet wären die Desserts. Den Kaffee beim Frühstücksbuffet dürfte man sich an Automaten selber holen. Die Qualität war unterirdisch. Gut wäre Brötchen und Käse. Da sind wir von der Quinta da Casa Brands andere Qualität gewohnt.

5 Sterne-Hotel in zentraler Lage mit Panorama-Meerblick.

(70 >) November 2017

Das Hotel Pestana Carlton ist ein erstklassiges 5*-Hotel in zentraler, schöner Lage im westlichen Teil von Funchal, Madeira. Die Gros der Zimmer hat eine frontale Meersicht, einige Zmmmer haben seitlichen Meerblick. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, hat mehrere Restaurants und teils geheizte Schwimmbecken.

Angemessen

(61-65) November 2017

in die Jahre gekommenes Hotel, das die Bedingungen für 5 Sterne erfüllt, jedoch nicht so wirkt . Die Lage ist schön. Suite im 11. Stock sehr geräumig, jedoch oberflächlich sauber. Viel Glas voller Fingerabdrücke und Seifenrückstände um Armaturen. Uns war das Hotel zu gross. Lange Warteschlangen am Frühstücksbuffet. Klebrige Plastik-Tischsets! Wir reisten 8 Tage mit dem Mietwagen auf der Insel rum und verbrachten am Schluss 3 Nächte im Pestana. Nächstes Mal würden wir ein kleineres Hotel wählen.

Wir fühlen uns im Pestana Carlton sehr wohl.

(70 >) October 2017

Das Hotel liegt direkt am Atlantik, hat einen eigenen Zugang zum Meer. Tauchstation, man kann auch Surfen, standup paddling, Kanufahren machen. Die Outdoor Pools sind warm, einer eckig, sodass auch sportliche Schwimmer Bahnen ziehen können. Der Weg zum Hafen dauert zu Fuss nur 10 Minuten Die Zimmer sind normal eingerichtet, haben einen tollen Ausblick, sofern man Meerblick gebucht hat.

Pro = Lage - Con= akt. Baustelle gegenüber,Parken

(51-55) October 2017

Hotel ist schon ein bisschen in die Tage gekommen. Relativ zentrale Lage. Aktuell grosse Baustelle gegenüber. Gastronomie (Frühstück + Pool) durchschnittlich. Parken nur gegen Gebühr möglich.

70er Jahre Hotel mit selbigem Charme

(36-40) September 2017

Hotel aus den 70ern, dass definitiv keine 5 Sterne wert ist. Das Hotel hat seit der Eröffnung scheinbar kaum eine Modernisierung erlebt. Alles wirkt sehr abgelebt, aber ist dennoch sauber. Wir hatten im Zimmer ein großes Doppelbett mit einer großen Matratze und lediglich einer großen Decke dafür. Sehr schwierig zu handhaben, wenn sich jeder zu einer anderen Seite dreht. Im Bad gab es bei uns nur eine Badewanne. Auch eher ungünstig, wenn man nicht mehr so rüstig ist. Der Blick vom Balkon hat allerdings für vieles entschädigt. Meerblick ist in diesem Hotel sehr zu empfehlen. Auf der anderen Seite gabs nur Baustellen und viel Lärm. Das Personal wirkte angespannt und teilweise unfähig. Auch die Verständigung war oft sehr schwierig. Ich hatte sehr oft das Gefühl nur der "Geldgeber" zu sein, damit die Belegschaft sich selbst beweihräuchern kann. Als Urlauber will ich mich gelegentlich am Pool entspannen was innerhalb vom 10tägigen Aufenthalt selten möglich war, weil man ständig von Geschäftsleuten im Anzug umgeben war, die nahezu täglich Veranstaltungen/Tagungen hatten. Ich fühlte mich dadurch belästigt und unwohl. Gleiches beim Abendbuffet. Nichts gegen Folklore etc., aber wenn man mit der Gabel in der Hand vom Tisch "gebeten" wird um mitzumachen, dann empfinde ich das als Belästigung. Die Speisen waren nicht sonderlich abwechslungsreich und eher mit Campingplatzniveau zu vergleichen. Flasche Wein für 5 Euro aus dem Supermarkt gab es dort für locker den doppelten Preis. Personal kam teilweise einfach in die Zimmer um zu fragen ob man dieses oder jenes möchte. Das Begrüßungsgetränk gab es erst nach 6 Tagen Aufenthalt. Dafür wurde man 3 Tage nach Ankunft schon wieder daran erinnert, wann man wieder nach Hause muss. Das nimmt mir leider jeglichen Urlaubsgedanken. Die Fahrstühle sind eine Katastrophe und nach dem Abendbuffet sollte man keinen Verdauungsspaziergang im Gelände machen wollen. Sturzgefahr durch mangelnde Beleuchtung, wackelige Treppen etc.. Man möchte meinen, dass Pestana eine hochwertige Hotelkette ist, aber ich hatte eher einen sehr selbstverliebten Eindruck. Dort werden größtenteils nur größere Reisegruppen als Geldgeber durchgetrieben. Gut war die Nähe zum Stadtzentrum und zum Hafen. Dadurch war aber auch rund um die Uhr irgendwo Lärm. Ich liebe Madeira und war schon oft dort, aber Pestana?! Nicht mehr für mich! Ich war schon in Hotels mit weniger Sternen an der Tür, aber mehr Service und liebe zum Detail.

Drei Sterne, mehr nicht!

(19-25) September 2017

Von einem vier bis fünf Sterne Hotel erwarte ich leider einiges mehr. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, und der Komfort auf den Zimmern fehlte. Harte Matratzen auf den alten Betten und leider war alles sehr in die Jahre gekommen. Die Auswahl beim Frühstücks Buffet war zwar groß, leider ist weniger manchmal mehr. Der Speck war nicht knusprig und das Rührei nicht durch. Die liegen bei den Pools und die Handtücher auch sehr in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Zimmer zur Bergseite gebucht, in diese Richtung wird ein Riesen Hotel gebaut, was uns aber nicht gestört hat. Da unser Balkon nicht mal 1 auf 2m groß war und wir sowieso nicht draußen saßen. Ansonsten war die Lage super und der Zugang zum Meer einmalig. Hätte ich ein drei Sterne Hotel gebucht, wäre ich zufrieden mit allem.

Beste Erholung.

(46-50) September 2017

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Direkt am Meer Süd-Westlich gelegen 20 Minuten zu Fuß zur Innenstadt. Das Hotel ist hell, freundlich und sauber. Die Außenanlagen sind übersichtlich und gut zu erreichen. Sehr gepflegt und schön. Die Zimmer sind gut bis sehr gut. Essen und Personal sehr gut. Wer sich erholen möchte, ist im Carlton excelent aufgehoben.

TopHotel

(19-25) August 2017

Wir waren sehr begeistert von diesem Hotel. Das Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Zimmer mit Meerblick war auch schön und vor allem sauber. Uns war der direkte Meerzugang sehr wichtig, da es ja keine Strände gibt, waren jeden Tag im Meer. Klare Weiterempfehlung

Top Hotel

(51-55) August 2017

Wir hatten ein Zimmer mit Meeerblick im 17. Stock, war super schön! Das Geländer am Balkon war aus Glas, man konnte vom Bett aus das Meer sehen, super schön! Ansonsten war auch alles prima, genügend und schnelle Fahrstühle, ein super Frühstückbuffet, jeden Abend Lifemusik (nicht die sonst übliche "platte" Anmination. Der Pool bereich war ebenfalls sehr schön angelegt und es waren ausreichen Liegen und Sonnenschirme vorhanden! Alles in allem top Hotel!!!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Zu beachten gilt, dass die Temperaturunterschiede und vor allem auch die Unterschiede der Niederschlagsmengen auf Madeira frapant sind. Hervorgerufen wird diese ungleiche Verteilung durch Winde aus nördlichen, meist nordwestlichen Richtungen und die hohen Berge. Die Nordküste, vor allem der nordwestliche Teil der Insel befindet sich auf der Luv-Seite der Berge und dementsprechend fällt hier und in erhöhten Lagen der Nordhänge überdurchschnittlich viel Regen. Im Süden, vor allem im Südwesten, sind die Bedingungen umgekehrt: Die Lee-Seite ist durch die Berge geschützt, dementsprechend ist es trockener und es fällt viel weniger Regen. Aufgrund dieser Wetterlage sind die Temperaturen an der Südküste häufig 2-5 Grad wärmer als an der Nordküste.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Funchal

Die farbenfrohe Hafenstadt im Süden mit ihrer lebhaften Atmosphäre ist das pulsierende Herz der Insel und das Hauptreiseziel aller Madeira-Feriengäste. Hier lebt auch die Hälfte aller Inselbewohner. Die berühmten Blumen- und Fruchtmärkte, der Botanische Garten, die schönen Kirchen, Museen und Paläste bieten viel reizvolle Abwechslung. In der quirligen Altstadt von Funchal erwarten den Besucher gemütliche Restaurants und Cafés. Nicht versäumen sollten Sie einen Besuch im "Lido", den bekannten Meerwasser-Schwimmbädern. Entfernung zum Flughafen ca. 22 km.

Caniço

Rund 10 km von Funchal entfernt und eingebettet in eine reizvolle Landschaft finden Sie hier eine malerische Kleinstadtidylle. Der gemütliche Ort mit seinen verwinkelten Gassen, einigen Bars, Restaurants und Geschäften zeigt die Insel von ihrer ursprünglichen Seite. Der knapp 3 km entfernte Ortsteil Caniço de Baixo ist besonders beliebt und bietet gute Voraussetzungen zum Baden und Tauchen. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Calheta

Der idyllische Ort Calheta liegt entlang eines Flusstals und zieht sich von der Küste aus steil in die Höhe. Der Ort ist hervorragend für Besucher geeignet, die die ländliche Ruhe suchen. Die überwiegend unberührte Landschaft lädt zu ausgiebigen Wanderungen ein. Im Jahre 2004 wurde ein künstlicher Strandbereich mit einem modernen Yachthafen angelegt; dieser erstreckt sich entlang der Uferpromenade. Entfernung zum Flughafen ca. 46 km.

Machico

Auf dem Weg nach Osten befindet sich der Ort Machico. Die Stadt liegt in dem breiten und fruchtbaren Tal des Machio-Flusses und wurde von diesem in zwei Hälften gespalten. Besonders sehenswert ist hier die älteste gotische Kirche Madeiras. Bei einem Besuch auf dem Markt kann man die Vielfalt der frischen Fische und landwirtschaftlichen Erzeugnisse bewundern. Man sollte den Tag in einem der romantischen Gartenlokale ausklingen lassen und die einheimischen Köstlichkeiten geniessen. Sportbegeisterte können hier surfen, tauchen und Golf spielen. Entfernung zum Flughafen ca. 6 km.

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Funchal ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Madeira: +351 291. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung. Es gelten Bezugslimiten je nach Kartenart/Inhaber.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Madeira 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.01.2018

Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 21.05.2018
Späteste Rückreise
So, 19.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug