Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Portugal, Algarve, Senhora da Rocha

Pestana Viking Beach & Golf Resort

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Senhora da Rocha

Lage

  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 3 km
  • Entfernung zum Strand: ca. 200 m
  • Sandstrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 182
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal, kostenfrei
  • Konferenzraum
  • Spielzimmer
  • Valhalla, À-la-carte-Restaurant, Buffetrestaurant: Nichtraucher
  • Poolbar, Bar
  • Hallenbad
  • Liegewiese
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Zimmer

Gartenblick, Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Balkon (DZ/DA)

Meerblick-Zimmer

Meerblick (seitlich), Bad, Dusche oder Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Balkon (DZS/DAS)

Meerblick-Zimmer

Meerblick, Bad, Badewanne oder Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Balkon (DZM/DAM)

Its-Top-Zimmer

Meerblick, Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Balkon, Etagen 5-6 (DZJ/DAJ)

Meerblick-Suiten

Meerblick, separates Schlafzimmer, Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Balkon (SUM)

Superior-Meerblick-Suiten

Meerblick, separates Schlafzimmer, Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kühlschrank, Balkon, obere Etagen (SUS)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderpool (aussen)
  • Zimmerausstattung: Babybett

Wellness

  • Whirlpool (kostenfrei)
  • Sauna (kostenfrei): Dampfbad
  • Massagen (kostenpflichtig)
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Fitnessraum

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Billard
  • Fahrradverleih

Tipps & Hinweise

  • Haustiere nicht gestattet
  • Hotel auch ohne Transfer oder mit Mietwagen buchbar
  • Diese Leistungsbeschreibung ist gültig für den Reisezeitraum 23.3.18 bis 31.10.18

Extras

Golf

Einzel-Green-Fees zu attraktiven Preisen vorausbuchbar (Details auf Anfrage).

Preis pro Person (PA0604L1) ab € 70
Golf Unlimited
Zu attraktiven Preisen vorausbuchbar. Nähere Informationen auf Anfrage.

Pro Person/Woche (PA0604L2) ab € 308

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate89.7%
Anzahl Bewertungen302
Hotel4.8
Zimmer4.9
Service4.6
Lage & Umgebung5
Gastronomie4.4
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Abstriche, aber immer noch Empfehlung

(66-70) April 2018

Wir waren zum vierten mal da und in punkto Zimmer ist das Viking immer wieder für eine Überraschung gut. Am Deluxe-Schlafzimmer mit Seeblick war nichts gravierendes auszusetzen.Als Bonus gab es zusätzlich ein Wohnzimmer mit großem Flat-TV, allerdings handelte es sich um eine Dunkelkammer ohne Tageslicht, die wir deshalb nur als Abstellraum genutzt haben. Im relativ kleinen Bad war des Wasserhahn am Waschbecken defekt und nur mit hohem Kraftaufwand zu bedienen. Ein Ärgernis bleibt die Versorgung mit deutschen TV-Programmen.Nur zwei oder drei Nischen-Infosender wie Deutsche Welle. Das Frühstück, noch nie ein Highlight, ist eher schlechter geworden. Nachdem der Spiegelei-Service bereits im letzten Jahr eingestellt wurde, gab es diesmal sogar den Bacon zum Rührei aus dem Tetrapack nur noch jeden zweiten Tag. Die Säfte kann man nicht als solche bezeichnen, sie sind pure Chemie. Ansonsten großes Angebot an Wurst und Käse, aber alles eher mindere Qualität Trotz aller Kritik bietet das Viking aber immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis am Ort. Seeblick-Zimmer im Holiday Inn Armacao sind auch nicht besser und deutlich teurer.

Die Algarve kennenlernen

(61-65) March 2018

Die Lage des Hotels ist wunderbar an der Steilküste. Je nach Zimmerkategorie ist die Sicht auf den Atlantik und die Küstenlinie herrlich. Im verfügbaren deutschen TV Programm laufen überwiegend Nachrichtensender. Die Pool- und Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt. Das finden die Seemöwen allerdings auch lassen sich entsprechend nieder.

Lage, Lage, Lage

(56-60) February 2018

die Lage ist einmalig, der Preis um die Jahreszeit unschlagbar - wer keine zu hohen Ansprüche an alles stellt ist hier top aufgehoben. Komme immer gerne zum Golfurlaub im Winter hierher - aerholung pur. Über die Qualität des Essens kann ich nicht viel sagen da ich immer nur Frühstück buche - das ist ok. Schräg gegenüber ist schon eine portugiesische Bar mit lecker Essen, Guia und Silves sind nah und wer in den Bergen von Monchique nicht satt wird.....;)

Toller Winterbreak mit herrlichem Atlantikblick

(41-45) February 2018

Sehr gutes Hotel auf einem Hügel der Steilküste mit einem schönen Garten und einem herrlichen Atlantikblick. Die nicht ganz neue, aber augenscheinlich stets in Modernisierung befindliche Anlage war ein wunderbarer Standort für unseren familiären "Winterbreak" an der Algarve. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt und vermissen bereits jetzt Sonne, Standnähe und Meeresblick (Eltern) sowie den Indoor-Pool und das Dampfbad (Kinder). Guter Ausgangspunkt für Touren, ein Mietwagen empfiehlt sich natürlich.

Zum 5. Mal gebucht, Frühstück lässt nach

(70 >) February 2018

durch die Jahreszeit ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Bei Vollbelegung würden wir nicht buchen. Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent. Für Golfer zu Empfehlen.

Sparkurs auf Kosten Qualität

(51-55) January 2018

Das Hotel hat eine traumhafte Lage . Die Anlage wäre wunderschön , wenn alles gepflegt wäre . Für die Jahreszeit waren die öffentlichen Räume sehr kalt . Wahrscheinlich will man Heizkosten sparen .Die Bäder sin d alt , mit Schimmel durchsetzt , die Fliesenfugen fallen ab . Putzfrauen arbeiten sehr oberflächlich . In den Zimmern hat es reingeregnet , durch die Wände . Rezeptionspersonal informiert , keine Reaktion. Durch schlampige , oberflächliche Arbeitsweise versaut man sich eine schöne Anlage .

Angenehmer Aufenthalt

(61-65) January 2018

Sehr ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis. Wir waren insgesamt zufrieden. W-Lan-Abdeckung leider nicht sonderlich gut. Frühstücksbuffet in Ordnung, auch wenn es etwas an Abwechslung fehlt. Zimmer und Außenanlage in einem ordentlichen Zustand. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Keine Weiterempfehlung

(41-45) December 2017

Kaum Parkplätze vor dem Hotel. Es war jeden Tag Glückssache einen Parkplatz zu bekommen. Personal meistens freundlich und hilfsbereit. Zimmer in dieser Preisklasse ok. Wir hatten Zimmer mir Meerblick gebucht, hatten aber nur einen seitlichen Meerblick. Direkter Meerblick ist nur den Suiten vorbehalten. Hotel war über die Feiertage wohl ausgebucht. Viel Lärm und Unruhe. Eher ein Ferienlager Feeling. Frühstücksbuffet war annehmbar. Säfte schmeckten nach Tüte auf-Wasser drauf. Kaffee kam aus dem Automaten-Tütte auf (Kaffeepulver, Milchpulver)-Wasser drauf. Der Poolbereich war die Krönung. Schwimmende, scheissende Möwen. Die Liegen waren absolut ekelig. Schmutzig, kapput + Möwenkaka. Liegenhandtücher waren auch nicht sichtbar verfügbar. Es gab nur sehr dünne Bettdecken. Auf Nachfrage gab es noch eine schwere Polyester Decke oben drauf, die nicht wirklich Wärme schaffte. Die Heizung/Klimaanlage war sehr laut, so dass sie nur in Abwesenheit benutzbar war. Deutsches Fernsehen war mit 2 Fernsehsendern in bescheidener Qualität.

Sonne tanken

(51-55) December 2017

Das Frühstück und das super große Zimmer. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage am Meer ist fantastisch

Preisgünstiger Urlaub mit einigen Abstrichen.

(56-60) December 2017

Das Hotel ist bis auf den Außenbereich in einem guten Zustand. Leider jedoch wie häufig bei solchen mehrstöckigen Gebäuden sehr laut wegen schlechter Dämmung. Der Poolbereich incl. der dortigen kostenfreien Liegen ist sehr durch Vogelkoot verdreckt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima an der Südküste Portugals ist durch den starken Einfluss des Atlantiks recht ausgeglichen. Im Winter bleibt es mild bei wechselhaftem Wetter und im Sommer dominiert die Sonne unter starkem Hochdruckeinfluss. Die Temperaturen bleiben auch im Sommer angenehm, was mit stetigen Winden zusammenhängt. Hitzeperioden sind in der Regel nur von kurzer Dauer.

 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Albufeira

Charakteristisch für Albufeira sind die reizvolle Altstadt, der lang gezogene, felsumschlossene Sandstrand und die kleinen versteckten Buchten. Ausserdem erwarten den Feriengast typische Fischerkneipen, urige Bars, Spezialitätenrestaurants und Diskotheken. Richtung Osten bis nach Vilamoura erstrecken sich wunderschöne Sandstrände, z.B. der Praia Santa Eulália oder Olhos de Água (ca. 5 km) sowie der für seine rotbraunen Felsformationen bekannte Praia da Falésia (etwa 10 km). Im Westen Albufeiras erwarten Sie die Strände Praia de São Rafael, Praia da Galé und Praia dos Salgados. Entfernung zum Flughafen ca. 46 km.

Carvoeiro

Carvoeiro liegt malerisch an einer schmalen, in die Steilküste eingebetteten Sandbucht. Die kleinen Gassen mit Geschäften laden zum Bummeln ein. Hier ist für Unterhaltung und Gaumenfreuden aller Art gesorgt. Entfernung zum Flughafen ca. 69 km.

Porches

Ein kleiner, beschaulicher Ort, der für seine Keramikwerkstätten bekannt ist. Im Umland von Porches finden Sie lange Sandstrände und kleine Badebuchten. Etwa 2 km von Senhora da Rocha entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 53 km.

Senhora da Rocha

3 km westlich des lebhaften Zentrums von Armaçâo de Pêra liegt die kleine Kapelle "Nossa Senhora da Rocha". Etwa 30 m über dem Meer auf einem Felsvorsprung gelegen, gibt sie diesem Küstenabschnitt mit seinen beiden Sandbadebuchten seinen Namen. Entfernung zum Flughafen ca. 55 km.

Portimão

An der Mündung des Rio Arade liegt Porimão, der zweitgrösste Ort an der Algarve, eine attraktive Einkaufsstadt mit vielfältigem Angebot. Der vorgelagerte Badeort Praia da Rocha hat einen der grössten Sandstrände der Felsalgarve. Entfernung zum Flughafen ca. 70 km.

Praia de Alvor

Malerisches Fischerdorf mit pittoresken Gassen, vielen Cafés und urigen Restaurants, in denen Sie die einheimische Küche geniessen können. Alvor gehört zu den beliebtesten Orten der Algarve. An einem der ausgedehntesten Sandtrände der Küste können Sie so richtig entspannen oder bei langen Spaziergängen die wunderschöne Gegend kennenlernen. Entfernung zum Flughafen ca. 75 km.

Lagos

Betriebsame und doch gemütliche Fischer- und Hafenstadt. Die Feriengäste erwartet eine malerische Altstadt mit engen, lebhaften Gassen, einer alten Festungsanlage sowie gemütlichen Restaurants, Cafés und urigen Fischerkneipen. Etwa 7 km westlich liegt der kleine, überschaubare Badeort Praia da Luz für unbeschwerte Ferien in entspannter Atmosphäre. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Faro ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Portugal: +351. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden an der Algarve fast überall akzeptiert. In der Region stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Portugal 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 22.03.2018

Ihr AngebotCHF 166.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 20.09.2018 - Fr, 21.09.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
+166 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 83.–
2. Erwachsene(r)CHF 83.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 166.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 03.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 01.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 20.09. / 1 Nächte / CHF 166.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung