Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Nordostküste, Poste Lafayette

Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Poste Lafayette

Lage

  • Direkt am Strand
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 100
  • Lobby, Empfang/Rezeption
  • WLAN kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Café Nautilus, Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • Aqua Beach Restaurant, À-la-carte-Restaurant: am Strand
  • Phi, À-la-carte-Restaurant: französische Küche, landestypische Küche
  • hoteleigene Strandbar, Poolbar, Bar
  • Terrasse, Sonnenterrasse
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Superior Garden Zimmer

  • Superior Garden Zimmer, 26-30 qm, Gartenseite, Erdgeschoss oder 1. Etage, Dusche, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV, frz. Balkon oder Terrasse (DZ), Honeymoon-Zimmer (DZR)

Superior Ocean Zimmer

  • Superior Ocean Zimmer, 26-30 qm, Meerseite, 2. Etage, Meerblick, Dusche, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV, frz. Balkon (DZM), Honeymoon-Zimmer (DMR)

Superior Beachfront Zimmer

  • Superior Beachfront Zimmer, 26-30 qm, direkt am Meer, Erdgeschoss oder 1. Etage, Dusche, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV, frz. Balkon oder Terrasse (DSM), Honeymoon-Zimmer (DSR)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück, Abendessen (Buffet)
  • Vollpension: Frühstück, Mittag- und Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (10 bis 23 Uhr). Mittags und abends kann in einem der á-la-carte Restaurants gegessen werden. Hierbei wird ein Betrag angerechnet. Abends kann gegen Anrechnung eines bestimmten Betrages auch im á-la-carte Restaurant im Schwesterhotel Radisson Blu Azuri Resort & Spa gegessen werden

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig
  • Whirlpool (kostenpflichtig)
  • Sauna (kostenpflichtig): Hamam
  • Ruheraum
  • Massagen (kostenpflichtig)
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig)

Sport Inklusive

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Fitnessraum
  • Aqua Fitness, Yoga
  • Kajak
  • Schnorcheln

Sport Gegen Gebühr

  • Fahrradverleih
  • Tauchen (gehört zur Anlage oder örtlicher Anbieter)

Tipps & Hinweise

Für Erwachsene, Hotel ab 18 Jahre
Loungezutritt an einigen Flughäfen inklusive

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.4
Weiterempfehlungsrate96.4%
Anzahl Bewertungen127
Hotel5.5
Zimmer5.4
Service5.6
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

perfekte Erholung

(46-50) April 2018

Abseits der Touristenorte, sehr ruhig an der Ostküste gelegen, modern, serviceorientiert, hochwertig und perfekt zum erholen. Gepflegter Strand und sehenswertes Riff zum Schnorcheln.

Absolut empfehlenswert !

(19-25) April 2018

Das eher familiär gehaltene Hotel, bietet mit seinen freundlichen Mitarbeitern seinen Gästen einen erholsamen Urlaub. Immer im Hinterkopf sollte man sich behalten, dass man keinen deutschen Standard mehrere tausend Kilometer entfernt von der Heimat erwarten sollte ;)

Dieser Urlaub ließ keine Wünsche offen

(46-50) April 2018

Wir waren 9 Nächte in diesem wunderschönen Hotel und haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Wir konnten uns wunderbar erholen und kommen gern wieder.

Top Urlaub -gerne wieder

(56-60) March 2018

sehr schönes gemütliches Hotel in ruhiger Lage, optimal zum Entspannen und Erholen, sehr schöne Lage direkt am Strand

Schönes Strandhotel, teilweise überbewertet.

(31-35) March 2018

Schönes abgelegenes Hotel an einem traumhaften Strand. Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Wir waren zufrieden mit dem Hotel, allerdings gab es schon den ein oder anderen Kritikpunkt.

Licht und Schatten

(51-55) March 2018

Wir waren im März 2018 für 2 Wochen als Paar im Radisson Blue. Schönes kleines ruhiges (keine Kinder erlaubt) Hotel, welches unserer Meinung nach Defizite insbesondere im Bereich der Mitarbeiterführung hat. Beispiel: a.) zwecks Schonung der Ressourcen soll man die Badetücher nur dann auf den Boden ablegen, wenn man neue haben möchte, dieses funktioniert hier aber scheinbar nicht, wir bekamen jeden Tag neue Handtücher. b.) wenn man beim Abendessen etwas zum Trinken bestellt, kommt irgendwann mal ein Kellner, und nimmt die Bestellung auf. Sie erhalten aber keine Kopie davon, statt dessen müssen sie sich dann nach dem Essen noch einmal an einem Tresen anstellen, ihre Zimmernr. sagen, und dann erhalten Sie ihre Rechnung zum Abzeichnen, aber immer noch keine Kopie. Schön war es auch, dass entgegen den Beschreibungen in den Katalogen auch Männer in kurzen Hosen zum Abendessen kommen dürfen, da das Restaurant nicht klimatisiert war, und es teilweise doch sehr warm darin war. Nicht so schön ist es, wenn es dann einige Männer gibt, die dies übertreiben, und in Badeschuhen und ärmellosen T-Shirts kommen, dieses sollte dann doch unterbunden werden.

Gemütliches ruhiges Hotel

(70 >) March 2018

Ein sehr gemütliches ruhiges Hotel. Sehr bemühtes Personal, jedoch teilweise ziemlich unorganisiert. Das Essen ist schmackhaft, jedoch wenig abwechslungsreich. Die Zimmer waren immer top sauber und wir haben uns trotz einiger Unzulänglichkeiten sehr wohl gefühlt. Sehr angenehm war es, auch in deutscher Sprache kommunizieren zu können. Dies ist besonders der sehr lieben und entgegenkommenden Sabina zu verdanken, die sehr bemüht war, all unsere Wünsche zu erfüllen. Vielen Dank Sabina an dieser Stelle. Was uns besonders gefallen hat, es gab keinen Kampf um die Liegestühle. Nur wenige Gäste haben ihre Handtücher schon morgens aufgelegt und waren den halben Tag nicht anwesend. Das ist leider sehr selten geworden. Darum Daumen hoch. Zusammenfassend auf jeden Fall eine Weiterempfehlung. Allerdings sollten Reisende beachten, dass es für den Preis für HP Anbieter gibt, die den gleichen Preis für All inclusive ausschreiben. Das haben wir leider nicht beachtet. Noch ein kleiner Hinweis: Nicht vom Wetter im Internet verunsichern lassen. Die Wetterkarte vor Reiseantritt war grottenschlecht, wir hatten jedoch herrliches Wetter mit ab und zu kurzen Regenschauern (Mitte bis Ende März)

Hält nicht was es verspricht

(51-55) March 2018

Ruhige Lage, kleines, aber schönes Haus. Das Essen wechselt täglich; von sehr gut auf Schnellimbisniveau. Für das Personal im Restaurant und an der Strandbar ist „Service“ ein Fremdwort. Bei dieser Preislage sollte sich eine Alternative finden lassen.

Modernes und freundliches 4-Sterne Hotel

(31-35) March 2018

Modernes und freundliches 4-Sterne Adults-Only Hotel an der (windigen) Ostküste. Für Ruhe suchende (Hochzeits-)Reisende sehr gut geeignet. Anlage gepflegt und sinnvoll aufgeteilt. Gästestruktur: Hochzeitsreisende, junge Paare, Senioren.. 25 % Deutsche/Österreicher/Schweizer, 25 % Inder, Rest: Franzosen, Osteuropa, Briten. Und ja: Auch hier werden die Liegen mit Handtüchern reserviert ;-)

Schöner Urlaub auf einer wunderschönen Insel

(46-50) March 2018

Kleines überschaubares Hotel. Abseits gelegen, daher sehr ruhig. Für Erholungssuchende geeignet. Schöner sauberer Strand. Liegen am Pool und am Strand immer aussreichend frei, sodass keine Reservierung notwendig ist. Ideal zum Schnorcheln, da direkt in Strandnähe kleine Korallenbänke sind. Wir würden jeder Zeit wieder kommen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 35.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 236.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 21.07.2018 - So, 22.07.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Halbpension
+236 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 118.–
2. Erwachsene(r)CHF 118.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 236.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 02.07.2018
Späteste Rückreise
So, 30.09.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 21.07. / 1 Nächte / CHF 236.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung