Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam, El Quseir

Radisson Blu Resort El Quseir

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
  • Familie
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

El Quseir

Lage

Direkt am schönen Hotelstrand.

Verkehrsanbindung

Nach El Quseir sind es nur etwa 5 km. Zum internationalen Flughafen von Marsa Alam ca. 60 Fahrminuten.

Ausstattung

Die grosszügig gestaltete Hotelanlage im traditionellen nubischen Stil besteht aus dem Hauptgebäude und mehreren Nebengebäuden. Das Hotel verfügt über insgesamt 250 Zimmer. Zu den Annehmlichkeiten für die Gäste gehören Lobby mit Rezeption und Bar, Hauptrestaurant, 2 à-la-carte-Restaurants, orientalisches Café und diverse Bars. In der Aussenanlage grosser Süsswasserpool (beheizbar), eine Meerwasserlagune und eine Pool-/Snackbar. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Strand und am Pool ohne Gebühr.

Zimmer

Mit Bad, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Minibar (Füllung auf Anfrage, gegen Gebühr), LCD-TV, Telefon und Safe, Pool- oder Gartenblick (DZ/DZZ). Wahlweise auch als Bestpreis-Zimmer (DZP) oder mit Meerblick (DZM) buchbar.

Marina-Club-Zimmer

Kaffee-/Teezubereiter, Bademantel, Hausschuhe, LCD-TV. Sonst gleiche Ausstattung wie die Zimmer mit Meerblick (DZC).

Familienunterbringung

2 Zimmer mit Verbindungstür (FUT).

Verpflegung

Halbpension, Alles inklusive.
Halbpension oder Alles inklusive. Bei Halbpension Frühstücks- und Abendbuffet (im à-la-carte-Restaurant mit Zuzahlung). Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant
  • Langschläfer-Frühstück (10-11.30 Uhr)
  • Nachmittags Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck (15-18 Uhr)
  • Lokale alkoholische Getränke (12-23 Uhr), Softdrinks (ausgenommen frisch gepresste Säfte und spezielle Kaffeesorten) von 9 bis 23 Uhr (alle Getränke werden in Gläsern serviert

Kinder

Miniclub für Kinder (4-12 Jahre). Separates Kinderbecken. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: Sauna und Jacuzzi (bei Alles inklusive ohne Gebühr). Massagen.

Sport Gegen Gebühr

2 Tennisplätze mit Ausrüstung und Flutlicht. Tauchcenter (lokale Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Tagsüber Softanimation, abends Livemusik.

Tipps & Hinweise

Kaffee-/Teezubereiter in den Zimmern ohne Gebühr (Auffüllung auf Anfrage). Riffplateau. Wir empfehlen Badeschuhe.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate91.8%
Anzahl Bewertungen1741
Hotel5.3
Zimmer5.2
Service5.4
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Grosszügige Hotelanlage für Ruhesuchende.

(56-60) February 2018

Grosse Hotelanlage mit freundlichem, aufmerksamem Personal und gutem Essen und zwei grossen Pools und schönem Garten. Ideal für Ruhesuchende.

Ankommen- ausruhen und entspannen

(46-50) February 2018

Waren nach 12 Jahren wieder dort, sehr freundlicher Empfang und Service aufmerksam. Wir bekamen ein Goldband als Wiederholungstäter und man freute sich. Perfekt zum Abschalten und zur Ruhe zu kommen. Gutes Essen ,immer frisch!Leckere Suppen und Salate. Alle sehr bemüht. Hier und da sollte man nach 12 Jahren renovieren. Besonders der Spa brauch eine Erneuerung! Frische Farbe innen und aussen. Damals war halt alles neu. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und trotz der 3 Tag super erholt. Kommen wieder.Jeder ist um die Gäste sehr bemüht. Toll war das Meer, vor der Tür, aber Badeschue mitnehem! Extrem viele tolle Fische zu sehen.

Kurztripp

(51-55) February 2018

idealer Kurzurlaub um dem Winter zu entfliehen, wir waren angenehm überrascht,über Service,Essen und Hotel. Es gab für das Geld nichts zu meckern- immer wieder gerne.

Spitzen Hotel mit hervorragendem Service

(26-30) February 2018

Das Hotel hat sehr freundliche, lustige Kellner. Sie sind stets bemueht, die Anliegen der Gaeste zu erfuellen. Die Zimmer sind sehr sauber.

absolute Freundlichkeit

(56-60) February 2018

Es hat uns überrascht, um diesen Preis ein so tolles Urlaubserlebnis zu bekommen. Es gab am und im Hotel, der Unterbringung und den Speisen Nichts auszusetzen. Der eunzige Kritikpunkt: Die Infrastruktur der Umgebung hat noch Aufholbedarf

Erholsame Ferien

(56-60) February 2018

Schoene Lage, sehr gutes Essen, aufmerksame Bedienung Wunderschoenes Hausriff mit Tauchbasis in unmittelbarer Naehe

Ein lohnendes Urlaubsziel am Roten Meer

(61-65) January 2018

Sehr saubere, weitläufige Hotelanlage, nur wenige Meter vom Strand und Roten Meer entfernt, einladende Zimmer, ausgezeichnete Verpflegung, abwechslungsreiches Essen, sehr gute Tauch- und Schnorchelmoglichkeiten, traumhafte Erholung möglich.

Zum Entspannen super!

(26-30) January 2018

Sehr schönes Hotel, gutes Essen, aufmerksames und freundliches Personal. Schöne Strandlage, leider war es im Januar ziemlich windig (bei sehr viel Wind konnte man nicht baden gehen im Meer), aber mit zwei beheizten Pools und Spa/Wellness mit Whirlpool, Dampfbad und Sauna war das halb so schlimm. Das Hotel ist ein wenig abgelegen, aber man kann die Stadt El Quseir (ca. 5 - 10 Min Fahrt) besuchen (sehr authentisch, hat vor allem Einheimische, die dort wohnen und auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten). Ansonsten ist man in 1 - 1.5 Stunden in Port Ghalib oder Hurghada, wo man sich gut unterhalten kann.

Ich komme wieder aber nicht im Januar, sehr windig.

(70 >) January 2018

Weitlaeufig nette Gebaeude, schoene, gepflegte, sehr saubere Anlage, sehr freundliches Personal, grosser Erholungswert, da wenig Animation, sehr gutes Essen, Nachteil: fast keine deutschen Fernsehsender, soll aber geaendert werden

Toller Ort zum Relaxen

(41-45) January 2018

Ein wunderbarer Ort um zu Entspannen. Toller Strand und intakes Riff welches über einen Steg zu erreichen ist. Sehr freundliches Personal.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: http://de.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von ca. USD 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 19.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in den Touristenorten für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 158.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSo, 20.05.2018 - Mo, 21.05.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Halbpension
+158 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 79.–
2. Erwachsene(r)CHF 79.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 158.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 20.05.2018
Späteste Rückreise
Sa, 18.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 20.05. / 1 Nächte / CHF 158.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung