Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Trou d'Eau Douce

Shangri-La's Le Touessrok Resort & Spa Mauritius

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • 18-Loch-Golfplatz
  • Green Fee ohne Gebühr
  • Boot-Shuttle zur Wassersportinsel Ile Aux Cerfs
  • Sehr gutes kulinarisches Angebot
  • Honeymoon-Special

Ort

Trou d'Eau Douce

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

An einem der schönsten Traumstrände der Ostküste, nahe dem Ort Trou d’Eau Douce. Die vorgelagerten Inseln „Ile aux Cerfs“ und die hoteleigene Insel „Ilot Mangénie“ mit ihren weissen Sandstränden und kleinen, ruhigen Badebuchten sind perfekt geeignet für Erholungsuchende (Bootstransfer ohne Gebühr). Transfer vom/zum Flughafen Port Louis ca. 60 Minuten.

Ausstattung

Das Designresort in direkter Strandlage gehört zur bekannten und renommierten Shangri-La's Hotelkette und bietet den idealen Rahmen für einen exklusiven Urlaub. Bei der Ausstattung der luxuriösen 68 Zimmer und 132 Suiten wurde besonderer Wert auf eine harmonische Kombination aus höchstem Komfort und modernem Interieur gelegt. Das kulinarische Angebot ist eine einzigartige Kombination aus europäischer und asiatischer Küche. Angefangen bei Gewürzen und Düften Nordindiens über die frischen Zutaten der asiatischen Küche bis hin zu den tropischen Genüssen Thailands bieten die Restaurants dieses hervorrangenden Hauses feinste Spezialitäten. Ausserdem bietet die dieses aussergewöhnliche Resort 2 Swimmingpools, einer davon im Herzen der Anlage gelegen, der 2. auf der „Frangipani-Insel“ (Liegen, Schirme und Badetücher sind an Strand und Pool ohne Gebühr), Friseur und Boutiquen.

Deluxe-Zimmer

Alle Zimmer haben einen schönen Blick auf den Indischen Ozean und sind sehr luxuriös, geschmackvoll, hell und im mauritischen Stil eingerichtet (54-56 am). Sie verfügen über Bad mit separater Dusche, Bademäntel, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, CD-/DVD-Player, eine grosse Auswahl an Filmen, DVDs und Computerspielen, Internetzugang, Safe, Minibar sowie Balkon oder Terrasse (DZL, Honeymoon-Zimmer: DLR). Wahlweise auch in erster Strandreihe buchbar (DLM, Honeymoon-Zimmer: DMR).

Junior-Suiten Hibiscus

Geräumiger (65-70 qm), bestehend aus Schlafraum mit Wohn- und Essbereich. Balkon mit Meerblick, sonst ausgestattet wie die Deluxe-Zimmer (JS2), Honeymoon-Zimmer (JSR).

Verpflegung

Halbpension..
Frühstück, Halbpension oder Vollpension. Alle Mahlzeiten werden als reichhaltige kalte und warme Buffets angeboten. Festmenü zu Silvester.

Kinder

T-Club (4-11 Jahre) mit separatem Kinderpool, Teens Club (12-17 Jahre).

Wellness

Sauna. Gegen Gebühr: Massagen und Anwendungen im Spa.

Sport Inklusive

Windsurfen, Tretboote, Wasserski, Kajaks, Glasbodenboot, Lasersegeln, Schnorcheln, Kanus, Volleyball, Tennis (4 Synthetikplätze mit Flutlicht, Bälle gegen Gebühr), Fitnesscenter und Aerobic.

Sport Gegen Gebühr

Tauchen (PADI, CMAS), Hochseefischen, Katamaran, Parasailing, Tennisunterricht. Ermässigte Green Fees für die Golfplätze „Links“ und „Tamarina“.

Unterhaltung Inklusive

Tägliche Abendunterhaltung.

Honeymoon-Special

Bestimmte Zimmertypen (DLR, DMR, JSR) sind für Hochzeitsreisende (bis 9 Monate nach der Trauung) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer: eine Flasche Sekt, eine romantische Zimmerdekoration und eine 60-minütige Massage. Mindestaufenthalt: 7 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist dem Hotel bei Ankunft vorzulegen.

Pluspunkte

  • 60-minütige Spa-Behandlung für 2 Personen (1x pro Aufenthalt, Mindestaufenthalt 7 Nächte)
  • Green Fee ohne Gebühr (2 Runden pro Zimmer/pro Tag) für jeden lizensierten Golfer einer anerkannten Golf-Associaton, Bootstransfer vom Hotel zur und von der Ile aux Cerfs ohne Gebühr

Tipps & Hinweise

Das Korallenriff, das die Insel umläuft, lädt zum Schnorcheln ein.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate73.3%
Anzahl Bewertungen100
Hotel5.1
Zimmer5.6
Service5.4
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Super Anlage mit unangemessenen Getränkepreisen

(51-55) October 2017

An einer ruhigen idyllisch gelegenen Bucht, wenige Strandverkäufer, perfekt für einen erholsamen Urlaub. 80 Prozent der Urlauber waren zu unserer Reisezeit Asiaten.

Verbesserung möglich

(70 >) September 2017

Super Hotel in einmaliger Lage mit perfektem Service. Zwei Dinge sind weniger gut: Musik viel zu laut und Getränkepreise zu hoch

Traumhaftes Hotel für Honeymooner...

(26-30) June 2017

Ein absolutes Luxus-Hotel mit unbegrenzten Möglichkeiten. Die gesamte Anlage ist bildschön, sehr stilsicher eingerichtet und absolut perfekt. Auch die Zimmer, das Personal und die Gastronomie sind unschlagbar.

Traumhaft gelegenes Hotel, toller Service

(46-50) June 2017

Traumhafte Lage, sehr guter Service, tolles Buffet, schöne Zimmer Hat uns sehr gut gefallen, Suite mit direktem Zugang zum Strand Sehr ruhig

Erwartungen nicht erfüllt

(46-50) April 2017

Schönes Hotel, allerdings kein Platz für Hochzeitsreisende/Paare, die Ruhe suchen !!! Es gibt 2 Bars die ab 18 Uhr kinderfrei sein sollten ...allerdings wird das in der Realität nicht berücksichtigt. man findet auch um 21Uhr noch tobende Kinder um sich herum ..nicht das war wir unter einem entspanden Glas Wein/Cocktail erwarten. Zur Happy Hour an der Beach Replick hat man Fußball spielende Kinder zwischen den Hotelgästen ..unmöglich !!! Sicher kann das Hotel nichts dafür wenn manche Eltern ihre Kinder alles erlauben ...aber Ich erwarte in einem Hotel dieser Kategorie ..einen Bereich wo man in Ruhe seinen Cocktail/Wein genießen kann !! Unter unserem Zimmer (teurer Frangipani-Suite) waren am Coral Beach Fußballtore aufgestellt ..der Lärm war dem entsprechend hoch ..... auch sollte der Coral Beach noch als Ruhezone hinzugezogen werden ..sodaß Paare auch die Möglichkeit haben ohne Kindergeschrei auch am Strand zu entspannen !!! Der Service auf der eigenen Insel war sehr schön und feundlich ...allerdings sollte es auch ihr einen Bereich für Ruhesuchende geben !!! (Wir selbst waren mit unserer 17 jährigen Tochter dort) Das Hotel hätte Platz und Möglichkeiten sowohl Paare als auch Familien zufrieden zu stellen !!! Auch ein Gespräch mit dem Hotelmanger war nicht zufriedenstellend.

Immer wieder begeistert

(56-60) December 2016

Traumhotel in Superlage mit vielen Besonderheiten (private Badeinsel, toller Golfplatz, beides durch regelmäßige Bootstransfers erreichbar). Wir waren seit 2001 jedes Jahr für etwa 3 Wochen Gast im Touessrok und waren immer begeistert - auch wenn es sich über die Jahre vom one & only über Sun Resort zum Shangri La nicht unbedingt positiv entwickelt hat.

Wir würden wieder hingehen

(51-55) November 2016

Hotel ist top. Der Service in den Restaurants ist nicht auf 5 Sterne Niveau. Strände sind wunderschön, v.a. die mit Bootshuttle erreichbare Privatinsel des Hotels. Auf dem 18 Loch Golfplatz kann man als Hotelgast kostenlos spielen.

Überbewertetes Hotel, nichts mehr für Ruhesuchende

(56-60) September 2016

Der Weg nach unten, leider nicht mehr das große Hotel, daß es einmal war. Kein 5 Sternehotel, nur Buffet in der HP, oft sehr lautes Haus fast nur asiatisch belegt. Junges Publikum bevorzugt, laute House Musik beschallt das ganze Hotel bis in die Nacht, keine Chance dem zu entgehen. Nichts für Ruhesuchende, sowie Menschen die 5* Service schätzen, denn das gibt es nur gegen Zusatzkosten. Also wer 5* Service schätzt, wundert sich, daß er trotz HP für Frühstück und Abendessen zuzahlen muß, wenn er bedient werden möchte. Sehr hohe Nebenkosten gerade auch für Softdrinks, wenn man Kinder dabei hat. Leider kann das sehr freundliche Personal und das gute Essen diese Situation nicht korrigieren. Das Riff ist absolut TOT, Schnorchelfausflüge auf alten Booten ohne vernünftigen Ein und Ausstieg kann man sich sparen, ohne Rücksicht auf das Riff wird im sehr flachen Gewässer mit Außenbordmotoren Gas gegeben und geankert. Alles grau unter Wasser kaum Fische. Von Naturschutz weiß auf der Ile de Cerfs niemand etwas, Achtung! auch Hotelgäste müssen auf der Ile aux Cerfs für den Badeaufenthalt 700 MRU für 4 Std. p.P. pro Liege zahlen. Der Eindruck die Insel gehöre zum Hotel als Badestrand dazu ist falsch. Schade, nur der Transfer vom Hotel dort hin und der Golfplatz ist gratis

Super schöne Hochzeitsreise, sehr schönes Hotel

(31-35) September 2016

Sehr schöne Hotelanlage, sehr gepflegt. Es gibt mehrere Strände. Die private Insel ist super schön und kann mit eigenen Hausbooten angefahren werden.

Ein Platz im Paradies

(56-60) June 2016

Das Hotel ist ein idealer Rückzugsort für Paare, egal ob jung oder alt, die sich einmal rundum verwöhnen lassen möchten.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland(at)aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 35.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 402.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 02.06.2018 - So, 03.06.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZL)
Frühstück
+402 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 201.–
2. Erwachsene(r)CHF 201.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 402.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 02.06. / 1 Nächte / CHF 402.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung