Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Teneriffa, Costa Adeje

Sheraton La Caleta & Spa

  • Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tennis
  • Familie
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Luxus zwischen Bergen und Meer
  • Weitläufig angelegte subtropische Gärten
  • Green-Fee-Ermässigungen
  • Club-Service für Suiten und Clubzimmer
  • Sehr grosser/moderner Spa- und Wellnessbereich
  • 24-Stunden-Fitnessraum
  • Concierge-Service
  • Frühstücksservice auf dem Zimmer gegen Gebühr

Ort

Costa Adeje/ La Caleta

Allgemeine Informationen

Herrlicher Rundum-Blick: Nach vorne der weite Ozean, im Hintergrund die Felsen. Dazwischen liegt dieses Hotel der bekannten Sheraton-Gruppe umgeben von blühenden subtropischen Gärten. Rund um die Uhr sportlich aktiv sein im 24-Stunden-Fitnessparadies!

Lage

Das Hotel liegt am Meer, zum La-Enramada- sowie zum El-Duque-Strand sind es nur wenige Gehminuten.

Ausstattung

Das Luxushotel der bekannten Sheraton-Kette mit aussergewöhnlicher Architektur und hohem Komfort beherbergt insgesamt 284 Zimmer und Suiten. Mit Business-Center in der Lobby mit Internetterminals, 24-Stunden-Rezeption (Early-Check-in, Late-Check-out gegen Gebühr, nach Verfügbarkeit), Lifte, Lobbybar, Buffet- und 3 Spezialitätenrestaurants (spanisch, mediterran und japanisch). Ebenso gehören zu den Einrichtungen das Schönheits- und Gesundheitszentrum, Friseur, Wäscherei-Service und die Geschenkboutique. In der schönen Aussenanlage können Sie an 2 Süsswasser-Swimmingpools (beheizbar), einem Meerwasserpool mit Whirlpoolinsel, auf der Sonnenterrasse und an der Poolbar entspannen. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher ohne Gebühr.

Zimmer

Komfortable Deluxe Zimmer, hell und freundlich eingerichtet, grosses Marmorbad, Badewanne, Dusche, Föhn, Bademäntel und Hausschuhe (auf Anfrage)Balkon, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV (Flachbildschirm), Bügeleisen, Bügelbrett und Safe. Kaffee, Tee, Minibar (auf Anfrage, a la carte, gegen Gebühr), in den unteren Etagen (DZ). Wahlweise auch zur Alleinnutzung (DA). Zur Verfügung stehen ebenso Premium-Zimmer mit Meerblick vom Balkon aus (DZM/DAM). Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit können Premium-Zimmer mit Verbindungstür gebucht werden.

Club-Zimmer

Die Club-Zimmer liegen in den oberen Etagen mit tollem Ausblick auf das Meer. Sonst wie die Zimmer ausgestattet (DZS). Wie die Club-Zimmer (DZS) ausgestattet, jedoch mit gösserer Terrasse (DZA).

Suiten

Mit gleicher Ausstattung wie die Zimmer, jedoch mit Meerblick. Der separate Wohnraum mit Schiebetür sowie die Terrasse mit Sonnenliegen bieten genug Raum zur Entspannung (SUM).

Verpflegung

Frühstück oder Halbpension. Das Frühstück und das Abendessen werden in Buffetform im Restaurant El Parador angeboten. An den „Show-Cooking“-Stationen können Sie zusehen, wie das Essen zubereitet wird, und sich täglich vom abendlichen Themenbuffet überraschen lassen. Wahlweise können Sie abends im japanischen à-la-carte-Restaurant „Kamakura“ speisen oder sich die spanische Küche im à-la-carte-Restaurant „La Venta“ schmecken lassen. Hier wird ein Kredit von € 32 pro Person bei Halbpension auf die Speisen angerechnet, Getränke sind weiterhin gegen Gebühr. Zu Weihnachten und Silvester wird ein Festtagsbuffet angeboten.

Kinder

Der Kinderclub „El Guanchito“ (3-12 Jahre) sorgt mit verschiedenen Aktivitäten für abwechslungsreiche Unterhaltung an mindestens 5 Tagen pro Woche. Zu den Einrichtungen zählen Minifussballplatz, Kletterwand, Spielplätze sowie ein separater Süsswasserpool. Im Teenagerclub „M@GMA“ (ab 8 Jahre) sorgen Internetterminals, PlayStations, eine Kinoleinwand und ein DJ-Pult für Unterhaltung. Ein Babysitting-Service durch eine externe Firma ist auf Anfrage buchbar. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: Schönheits- und Gesundheitszentrum „Spa Eutonos“ (ca. 1.800 qm) mit Thalassopool, Massagefunktionen, Dampfbad, Sauna, Iglu und Lifestyle-Duschen. Lassen Sie sich hier mit einer Massage, z.B. Hot Stone, Chiromassage, Fussreflexzonen-Massage, oder bei einer Aromatherapie verwöhnen. Ruheraum im Freien. Im Gesundheitszentrum diverse Behandlungen und Anwendungen, Beautycenter, Kosmetik und Friseur.

Sport Inklusive

Sportlich betätigen können Sie sich beim Minigolf. Der Zugang zu dem mit modernster Technologie ausgestatteten Fitnessraum mit Kardiobereich ist 24 Stunden möglich.

Sport Gegen Gebühr

Billard. Es gibt Tennis- und Paddleplätze auf der gegenüberliegenden Strassenseite, die zum Hotel gehören.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate80.3%
Anzahl Bewertungen415
Hotel5.4
Zimmer5.6
Service5.5
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Prima mit Kindern

(70 >) April 2018

Sehr gut geeignet, vor allem mit Kindern u. Enkelkindern (unser 4. Aufenthalt). Der Kommentar fasst alle unsere Eindruecke zusammen.

Schönes Hotel...

(36-40) March 2018

Alles top! Sehr schöne große Zimmer mit super Balkon und traumhafte Aussicht (328) Super nettes Personal.. Beim Frühstücksbüffet fehlt nichts!

Keinesfals ein 5 Sterne Haus.

(56-60) February 2018

Veraltet, die Zimmer muffig. Das Frühstück insbesondere der Frühstücksraum eine Zumutung für ein 5 Sterne Hotel.Die Lage super.

Nicht ausgewiesen als Nichtraucherhotel.

(61-65) February 2018

Hotelzimmer Ok .Essen Ok. Personal freundlich und nett.In der Hotelbeschreibung geht nicht hervor das es sich um ein Nichtraucherhotel handelt.Rauchen auf dem Balkon verboten sehr ärgerlich.Werde dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

Sheraton Caleta ist insgesamt gut

() January 2018

Letztes Jahr waren wir auch im Januar im Rio Palace gegenüber dem Sheraton. Es war wirklich ein Luxushotel absolut zu empfehlen. Besser als das Sheraton. Das Essen war auch unendlich besser.

Super Hotel - Rezeption braucht Nachhilfe

(61-65) January 2018

Sehr gepflegte, weitläufige Parkanlage mit zwei Pools und Zugang zur Uferpromenade. Absolut zum Relaxen geeignet. Alles was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet.

Reinfall

(70 >) December 2017

Es gab einen langen Bauzaun vor dem Strand. Das Zimmer war nach Norden ausgerichtet und wir haben gefroren. Der Fernseher war defekt und es musste der Techniker bestellt werden. Außerdem gab es keine abendliche Unterhaltung. Der Transfer wurde nicht angezeigt .

Leider müssen wir uns von dem Hotel verabschieden.

(70 >) November 2017

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und teilweise stark renovierungsbedürftig, allerdings nicht, was die Zimmer betrifft, sondern der gesamte Außenbereicht um die Schwimmbecken - barfuß ist da nicht mehr möglich. Wir können das beurteilen, da wir 2013, 2015, 2016 und nun auch 2017 (auf Wunsch meiner Frau, die den gepflegten Garten liebte, der in letzten Jahr aber sehr stark ausgedünnt wurde - ich wäre schon nicht mehr hingefahren) dort waren. Die Scheraton Gruppe ist beratungsresistent - nach 4 Jahren hat man es z.B. geschafft im Außenbereich des Hauptrestaurants für die harten Eisenstühle Rückenkissen anzuschaffen. Waschlappen gab es schon in den vergangen Jahren bei der Nachtaufbettung nicht ausreichend. Wir haben das jedes Jahr reklamiert und auch diesmal. Das führte dazu, dass wir mit Waschlappen nun ausreichend versorgt wurden. Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Gutes Hotel, gute Lage, gerne wieder

(51-55) November 2017

Vom Flughafen geht’s 20 Fahrminuten in Süden nach Adeje. Freundlicher Empfang, rascher Check In und Begleitung in die Upgrade Club Suite 367 im linken Teil des Hotels. Grosser Wohnbereich mit Sitzgruppe, Esstisch, grosser Schlafbereich sowie eine grosse Terrasse mit einem Tisch, 2 Liegestühlen, Sonnenschirmen. Alles sauber, das Personal sehr freundlich, Housekeeping kommt 2 x am Tag, das Problem mit dem kostenlosen Internet wurde rasch gelöst. Weiter hat es ein Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und ein Safebox. Frühstück Club Lounge separat im Restaurant beim Pool. Die Eierspeisen werden im Frühstücksrestaurant frisch zubereitet, es hat eine schöne grosse Auswahl am Frühstücksbuffet, auch hier das Personal freundlich. Etwas unschön im Frühstücksbereich des Club Restaurants darf geraucht werden Abends wurde im Club lokale Snacks und div. Getränke (auch alkoholische) offeriert. Nachtessen diverse Restaurants dem Strand entlang rechts und links, alles in Geh Distanz, ein Supermarkt ist direkt vor dem Hotel Jeden morgen gabs eine Tageszeitung an der Tür Es gibt 3 Pools, klein, mittel und gross. Die ersten beiden sind beheizt, der Zustand aber sanierungsbedürftig, der grosse Pool unbeheizt. Die grosse Gartenanlage mit div. Sonnenliegen wird gut unterhalten. Am Strand wird zurzeit ein weiterer Sandstrand erstellt (öffentlich), der Lärm der Baumaschinen stört hier nicht. Mehr stört die Abendunterhaltung des Hotel Riu links daneben, diese Musik ist lauter als die Hochzeitsmusik am Sheraton Hotelpool.

Toll

(51-55) November 2017

Ein wunderschönes Hotel zum Entspannen in toller Lage direkt am Meer. Toller Service und hoher Standart in allen Anteilungen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Das Klima auf Teneriffa ist, ähnlich wie auf anderen Kanareninseln, je nach Standort untschiedlich. Der Norden ist deutlich feuchter und niederschlagsreicher als der Süden. Am trockensten ist es im Südwesten, weil dieser Teil der Insel durch den ca. 3'700 m hohen Teide am besten vom Passatwind geschützt ist. Der Passatwind weht in der Regel aus nordöstlichen Richtungen, bringt feuchte Atlantikluft und verursacht auf der Nordseite der Insel häufig Steigungsregen. Infolge dieses Szenarios gibt es in Südteneriffa durchschnittlich höhere Temperaturen und mehr Sonnenstunden als in Nordteneriffa.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Playa de las Américas / Costa Adeje

Das bekannteste Ferienziel im sonnensicheren Südwesten ist ein moderner Ferienort mit schönen Appartementanlagen und gepflegten Hotels, Restaurants, Bars, Geschäften, Discos und einem Spielkasino. Die ca. 16 km lange Strandpromenade, die von der Costa Adeje über Las Américas bis nach Los Cristianos reicht, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Costa Adeje zieht mit Ihrer grossen Auswahl an architektonisch interessant erbauten Premium-Hotels auch den anspruchsvollen Gast an. Entfernung zum Flughafen ca. 15 km.

Playa de Fañabé

Playa de Fañabé ist ein in den letzten Jahren immer beliebter gewordener Ortsteil der Costa Adeje. Die attraktive Architektur und der Lavasandstrand prägen das Bild dieser Ferienzone. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

La Caleta

Die Ortschaft liegt an einer kleinen Bucht mit Fischereihafen und künstlich angelegtem Kieselstrand und ist bekannt für gute Fischlokale. Von La Caleta erreichen Sie das Zentrum der Costa Adeje in ca. 20 Gehminuten über die fast ununterbrochene Promenade entlang der Küste. Entfernung zum Flughafen ca. 23 km.

Playa Paraiso

Entlang der Felsküste sind zahlreiche Ferienanlagen und Hotels entstanden. Im kleinen Ort befindet sich das öffentliche Meerwasser-Schwimmbad "Lago Paraiso", ein Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants sowie eine Tauchschule. Playa Paraiso wird von Besuchern geschätzt, die Ruhe und Einsamkeit bevorzugen. Nach Playa de las Américas sind es nur rund 12 km. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Puerto de la Cruz

Unterhalb des Teide am Rande des fruchtbaren Orotave-Tals liegt dieser lebendige Urlaubsort. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Uferpromenade und Fussgängerzone mit Restaurants, Bodegas und Boutiquen laden zum Bummeln ein. Badevergnügen bieten die Meerwasserbäder "Lido San Telmo" und "Martiánez". Entfernung zum Flughafen ca. 90 km

Los Cristianos

Der lebhafte Ferienort zeigt an manchen Ecken noch seine Ursprünglichkeit und bietet einen beliebten Stadtstrand mit Uferpromenade und etwas ausserhalb den breiten, schönen Sandstrand Playa las Vistas. Mittlerweile gibt es einen fast fliessenden Übergang vom Hafenort zur Playa de las Américas. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Teneriffa ca. 4 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Teneriffa in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Auf der Kanareninsel stehen ausserdem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr). Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 22.03.2018

Ihr AngebotCHF 716.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 30.06.2018 - Di, 03.07.2018
3 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Frühstück
+716 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 358.–
2. Erwachsene(r)CHF 358.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 716.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 30.06.2018
Späteste Rückreise
Fr, 28.09.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 30.06. / 3 Nächte / CHF 716.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung