Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Fuerteventura, Corralejo

Suite Hotel Atlantis Fuerteventura Resort

  • Strand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Umfangreiches Angebot an Aktivitäten
  • Teenclub (13-16 Jahre) mit PlayStation und Xbox
  • Buggy-Service
  • Familienfreundliche Zimmer
  • Delphin-Schwimmschule und Fussball-Akademie (jeweils gegen Gebühr)

Ort

Corralejo

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Zum nächstgelegenen Sandstrand ca. 50 m. Ein weiterer Strand befindet sich in ca. 300 m Entfernung mit Blick auf die Inseln Lobos und Lanzarote. Der Dünenstrand von Corralejo ist ca. 1 km entfernt (Shuttlebus ohne Gebühr vorhanden). Das Zentrum erreichen Sie nach ca. 1,5 km.

Ausstattung

Familienfreundliches Hotel mit 383 geräumigen, renovierten Zimmern, verteilt auf 23 Gebäude (2-stöckig). Empfangshalle mit 24h-Rezeption, tropische Gartenanlage, 1 Buffet- und 2 Themenrestaurants, Premium-Restaurant (für Gäste des Premium-Clubs), 6 Bars und Diskothek. 5 Poolbereiche (1 davon "Adults only"), unterteilt in einen Activity-Bereich mit Animation und einen Ruhebereich, Sonnenterrassen und insgesamt 3 Pool-/Snackbars. Liegen und Sonnenschirme stehen am Pool ohne Gebühr bereit. Badetücher gegen Kaution.

Junior-Suiten

Grösse ca. 42 qm, Garten-/Poolblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum (Doppelbett, Sofabett für die 3. und 4. Person), vollständig ausgestattetes Bad (Badewanne oder Dusche), Kosmetikspiegel, Föhn, Klimaanlage (individuell regulierbar), Mietsafe (gegen Gebühr), Sat-TV, kleiner Kühlschrank möblierter Balkon oder Terrasse (JS). Auch buchbar zur Alleinnutzung (JS1).

Suiten Typ A

Grösse ca. 53 qm, mit 1 Schlafzimmer (1 Doppelbett) sowie einem Sofabett in dem zum 2. Schlafzimmer (2 Einzelbetten) hin offenen Wohnbereich für die fünfte Person, Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, ansonsten gleiche Ausstattung wie die Junior-Suiten (SU).

Suiten Typ B

Grösse ca. 45 qm, mit 1 Schlafzimmer, einem durch eine Schiebetür abgetrennten Wohnbereich mit Schlafsofa, Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, ansonsten gleiche Ausstattung wie die Junior-Suiten (SU1).

Junior-Suiten, Premium-Club (Adults Only)

Grösse ca. 42 qm, im separaten Adults-only-Bereich gelegen. Ausstattung wie die Junior-Suiten. Zu den weiteren Vorteilen gehören Kaffee-/Teezubereiter, bei Ankunft gefüllte Minibar (Wasser, Softdrinks), Bademäntel und Slipper, Strandtasche und Kissenmenü (JSA). Auch zur Alleinnutzung buchbar (JS2). Zu den Premium-Club-Vorteilen zählen 1 separater Pool mit Poolbar, Chill-out-Bereich mit balinesischen Betten, à-la-carte-Restaurant sowie eine Lounge mit TV und internationaler Presse.

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive

  • Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet
  • Abendessen wahlweise auch in den 2 Themenrestaurants (Atrium und Rambután)
  • À-la-carte-Premium-Restaurant La Scala (Frühstück und Abendessen) für Premium-Club-Gäste
  • Snacks, Eiscreme (12.30-16 Uhr)
  • Tee, Kaffee und Kuchen (16-17 Uhr)
  • Ausgewählte alkoholfreie und alkoholische Getränke (10-24 Uhr)

Kinder

Miniclub für Kinder (4-6 Jahre), Kidsclub (7-12 Jahre), Teen Lounge (13-16 Jahre) mit PlayStation, Xbox, Spielplatz, Babybool sowie 2 Kinderpools (Süsswasser), Minidisco, Kinderbuffet (Sommerferien), Babybett und Hochstuhl (ohne Gebühr). Gegen Gebühr: Delphin-Schwimmschule und Fussball-Akademie.

Wellness

Sauna. Gegen Gebühr: Wellness-/Spa-Bereich (ab 16 Jahre) mit Massagen und Beautycenter.

Sport Inklusive

Beachvolleyball, Wasserball, Basketball, Tischtennis, grosses Fitnessstudio mit neuesten Geräten (ab 16 Jahre), Fitnesskurse (Aerobic, Aqua-Fitness, Yoga, Stretching, Step) sowie einmaliges Schnuppertauchen im Pool (ab 12 Jahre).

Sport Gegen Gebühr

Tennis (3 Hartplätze, Flutlicht, Tennisschule). Fahrradverleih, Wassersport (externe Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Tagsüber umfangreiches Animations- und Sportprogramm. Abends Shows und Unterhaltung im Theater und der Diskothek.

Tipps & Hinweise

Das Mindestalter für den Premium-Bereich (Junior-Suiten-Premium-Club) beträgt 16 Jahre. Zum Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate87.4%
Anzahl Bewertungen630
Hotel5.1
Zimmer5.4
Service5.1
Lage & Umgebung4.8
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Durchwachsener Urlaub

(61-65) April 2018

Clubanlage mit Erwachsenenbereich. Essenangebot sehr gut nur nicht warm genug. Getränkeangebot lässt zu wünschen übrig. Für Premium AI sind immer noch bestimmte Angebote Kostenpflichtig, das geht überhaupt nicht.. Zimmer im Erwachsenenbereich gut ausgerüstet und sauber. Bedienung nur in den Restaurants. Personal war freundlich. Bar hat den Charme einer Eisdiele über dem Restaurant mit Essensgerüchen. Keine Bedienung bei Getränken. Für dieses Anlage ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen.

Familienhotel

(41-45) March 2018

Sehr gut geeignet für einen Familienurlaub mit Kind. Das Essen ist abwechslungsreich, das gilt insbesondere für Mittag- und Abendessen.

Absolute Ruhe im AdultsOnly Bereich

(56-60) March 2018

Ich hatte 'Premium' gebucht und war im Adults Only-Bereich untergebracht. Sehr zu empfehlen für Reisende die ihre Ruhe haben Wollen. Es gibt auch ein extra Restairant nur für Erwachsene. Sehr schöne ANlage, sehr schöne Pools, sehr sauber, gute Verpflegung.

Schönes Hotel

(41-45) March 2018

Mir fast allem zufrieden. Zimmer top,und die Reinigung auch ohne Beanstandung. 6 Pools (1 Ruhepool, 1 Animationspool, Babypool, Kleinkindpool, 2 beheizte Pools) nur leider schon früh morgens die Liegen mit Handtücher belegt. Aber das Problem ist ja überall bekannt. Das Personal beim Essen sehr bemüht. Leider essen manche wie die Schw..... daher nur 4 von 6 Sternen bei Atmosphäre und Sauberkeit beim Essen. Das einzige Makel war dass wir am Abreisetag 7:40 Uhr abgeholt wurden, es Frühstück jedoch erst 7:30 Uhr gab und ein früheres Frühstück nicht möglich war. Das hatte ich bisher noch nicht erlebt.

super urlaub

(56-60) March 2018

sehr schöne und große Anlage mit sehr gute Personal....sehr gepflegt...essen war sehr lecker...Suite sehr sauber...und groß...

Insgesamt OK

(61-65) March 2018

Leider gibt es tagsüber nur Getränke im Plasrikbecher. Bei der Abreise gab es kein Frühstück , das Essensangebot könnte vielfältiger sein. Es gab wenig Salate

Toller Urlaub

(56-60) March 2018

Das Essen war lecker , die Unterkunft geräumig , das Personal sehr nett und der nahe gelegene Naturstrand ein Traum .Nur eine Kleinigkeit hat gefehlt : Abends eine warme Kuschelecke

siehe Reklamation

(56-60) February 2018

Siehe Reklamation Große Teile des Hotels aufgrund Baustellen nicht nutzbar, in der Gastronomie nicht serviceorientiert, lange Wege, Unorganisiert.

Fahrt unbedingt mal ins Suite Atlantis ! Es lohnt

(56-60) February 2018

Das Hotel hat alles zu bieten was das Herz begehrt. Die Anlage ist sehr schön , von Wellnes bis zu mehreren Pools , man kann Ruhe geniessen oder auch was erleben. Das Essen ist in jeder Beziehung eine Augenweide und man findet für jeden Geschmack etwas. Das Personal ist sehr aufmerksam und immer zur Stelle.

Empfehlenswert.

(36-40) February 2018

Wir erlebten eine sehr schöne Anlage. Recht groß und trotzdem weitläufig. Sehr gut für Familien geeignet. Die Zimmer sind frisch renoviert und auf aktuellem Stand. Das Essen vom Buffet oberer Durchschnitt und recht abwechslungsreich. Das spanische Restaurant (AI aber muss vorher reserviert werden) bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das WLAN ist überall vorhanden aber in den frühen Abendstunden erheblich überlastet (bei über 3000 aktiven Geräten kein Wunder). Sauberkeit tadellos. Personal freundlich und hilfsbereit. Liegen am Pool werden von den Gästen vor dem Aufstehen reserviert, hier sollte das Hotel einschreiten. Das Publikum war im Febr. 18 vorwiegend Familien mit Kindern zwischen 0 und 14, meist UK, FR weniger DE/AT/CH und Skandinavien - Insgesamt: Kann man jederzeit weiterempfehlen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Fuerteventura herrscht ein ausgeglichenes, subtropisches Klima. Die Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter sind gering. Die Feriengäste werden ganzjährig von vielen Sonnenstunden verwöhnt; das Maximum wird dabei in den Sommermonaten erreicht. Auf der zweitgrössten Kanareninsel fällt nur sehr wenig Regen. Die Wolken ziehen meist über die Insel hinweg, ohne sich zu entleeren, was sich durch die geringe Höhe der Berge erklären lässt. Die stetigen Winde machen Fuerteventura zum Paradies für Wassersportler.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Caleta de Fuste

Um eine rund 800 m lange und ca. 80 m breite Sandbucht errichtete Feriensiedlung, ca. 16 km südlich der Inselhauptstadt Puerto del Rosario. Die Bucht ist durch eine Mole geschützt und für Ferien mit Kindern sehr gut geeignet. In Caleta de Fuste gibt es ein kleines Zentrum mit Restaurants, Bars, Cafés, Geschäften, einen kleinen Yachthafen und einen 18-Loch-Golfplatz. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km.

Costa Calma

Am Fusse der Halbinsel Jandia. Ein beliebtes Feriengebiet mit einer gepflegten Grünzone und optimalen Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Der kilometerlange weisse, feinsandige Strand der Costa Calma erstreckt sich, unterbrochen von majestätischen Dünen, in Richtung Süden über die Playa Barca und die Playa de Sotavento bis nach Jandia. Sie finden hier eine abwechslungsreiche Gastronomie. Ausserdem gibt es viele Wassersportmöglichkeiten, u.a. auch Tauchschulen. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.

Jandia

Beliebtes Feriengebiet im äussersten Süden Fuerteventuras, mit gepflegten Hotels und schönen Ferienanlagen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten. Die besondere Attraktion von Jandia aber ist der beeindruckende kilometerlange, feinsandige Strand, ideal für Wassersportler und für Familien mit Kindern. Nur rund 2 km von Jandia entfernt liegt der ehemalige Fischerort Morro Jable mit Bodegas, Restaurants, Geschäften sowie einem kleinem Fischer- und Sporthafen. Entfernung zum Flughafen ca. 90 km.

Playa de Esquinzo

Küstenabschnitt zwischen der Costa Calma und Jandia. Mit Sandstränden, die zu langen Spaziergängen einladen, bietet die Playa de Esquinzo ideale Voraussetzungen für Ruhe suchende Gäste. Von den auf einer Anhöhe liegenden Hotels haben Sie einen herrlichen Ausblick auf das Meer. Entfernung zum Flughafen ca. 80 km.

Corralejo

Das ehemalige Fischerdorf im Norden Fuerteventuras hat sich im Laufe der Jahre zum zweitgrössten Ferienort der Insel entwickelt. Etwa 4 km ausserhalb befinden sich die einzigartigen kilometerlangen Dünenstrände, die mit dem Linienbus bequem zu erreichen sind. Corralejo bietet zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie typische Restaurants, Kneipen und Cafés. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km.

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Fuerteventura ca. 4 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.85

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns. Alle Strände in Spanien sind öffentlich, daher sind Liegestühle und Sonnenschirme am Strand gebührenpflichtig (ca. EUR 8 -16 pro Tag für 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle).

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Auf der Insel werden in den grösseren Hotels sowie Geschäften internationale Kreditkarten akzeptiert. Auf Fuerteventura stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Auf den Kanarischen Inseln gibt es einen Zeitunterschied von minus einer Stunde (Schweiz 11 Uhr, Kanarische Inseln 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 22.03.2018

Ihr AngebotCHF 722.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 01.09.2018 - Di, 04.09.2018
3 Nächte
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JS)
Alles Inklusive
+722 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 361.–
2. Erwachsene(r)CHF 361.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 722.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 04.07.2018
Späteste Rückreise
Di, 02.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 01.09. / 3 Nächte / CHF 722.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung