Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada

Hotel Sunrise Grand Select Crystal Bay

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Hurghada

Landeskategorie

5 Sterne.

Lage

Direkt am hoteleigenen Sandstrand, mit schöner Badelagune. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in direkter Hotelnähe. Bis Hurghada ca. 20 km.

Verkehrsanbindung

Bis Hurghada ca. 20 km.

Ausstattung

364 Zimmer auf 2-3 Etagen, Empfangshalle mit Rezeption, Buffetrestaurant, 3 à-la-carte-Restaurants (indisch, mediterran, Seafood), Bars sowie Shops. 2 Swimmingpools mit Sonnenterrasse. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher an Pool und Strand ohne Gebühr.

Zimmer

Dusche, Föhn, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse mit Gartenblick, Sat-TV, Minibar (wird bei Anreise und nach 4 Tagen Aufenthalt mit Softdrinks gefüllt, täglich 1 Flasche Wasser ohne Gebühr), Safe und Telefon. WLAN ohne Gebühr (DZS/DZZ). Auch mit seitlichem Meerblick (DSM) und geräumiger (DZL) buchbar.

Familienunterbringung

2 Zimmer mit setilichem Meerblick und Verbindungstür (FUT).

Junior-Suite

Wie die Zimmer mit seitlichem Meerblick ausgestattet, ca. 44 qm, mit Wohn-/Schlafraum und separatem Schlafzimmer (JS).

Pool-Suite

Wie die Zimmer mit seitlichem Meerblick, ca, 95 qm, Terrasse, Wohnraum, 2 separate Schlafzimmer, 2 Bäder sowie kleinem privaten Pool (JSA).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive.

Alles inklusive

  • Alle Mahlzeiten in Buffetform
  • Mitternachtssnack
  • Abendessen auch in 2 der à-la-carte-Restaurants (indisch und mediterran, mit Voranmeldung)
  • Snacks (12-17 Uhr)
  • Kaffee, Kuchen und Gebäck am Nachmittag
  • Softdrinks und lokale alkoholische Getränke (24 Stunden)

Kinder

Miniclub (3-12 Jahre), Spielplatz und Kinderpool. Hohe Kinderermässigung. Single mit Kind.

Wellness

Gegen Gebühr: Massagen.

Sport Inklusive

Tennis, Tischtennis, Beachvolleyball sowie Billard (ab 12 Jahre). Fitnessraum, Dampfbad, Sauna und Whirlpool (ab 16 Jahre).

Sport Gegen Gebühr

Tauchen und Wassersport am Strand der Schwesterhotels (örtliche Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Animationsprogramm und Abendunterhaltung.

Tipps & Hinweise

Der Aquapark des Schwesterhotels Sunrise Garden Beach Resort & Spa kann genutzt werden (ohne Gebühr).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate96.4%
Anzahl Bewertungen4088
Hotel5.6
Zimmer5.5
Service5.7
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie5.6
Sport & Unterhaltung5.5

Einzelbewertungen

Tolle Gastgeber

(56-60) February 2018

Freundliches Personal sehr gute Betten Super Anlage mit toller und gepflegter Poolanlage Generelle Sauberkeit Unterhaltsames Animitationteam Jederzeit wieder

Tolles Hotel, gutes Essen, schöner Strand

(26-30) February 2018

Schönes modernes Hotel. Zimmer sind groß und sauber, wir hatten ein Superior Doppelzimmer allerdings waren die Möbel etwas abgewohnt und das Bad hatte auch schon ein paar Jahre hinter sich. Zimmer war aber für den dortigen Standard in Ordnung. Essen war sehr gut, die Themen Restaurants waren super auch das Buffet Restaurant war sehr gut. Hervorzuheben sind die Angestellten dort, alle sind sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Der Strand ist ein Sandstrand, tolle Liegen und Pavillons direkt am Strand, allerdings hat man keinen direkten Blick auf das weite Meer, da der Strand eher in einer Bucht liegt, trotzdem sehr schöne Strandanlage. Die Cocktails waren in Ordnung, allerdings teilweise sehr süß, Geschmackssache. Genau so die Säfte am Frühstücksbuffet, einfach viel zu süß, hier wären frische ungesüßte Säfte wünschenswert. Ansonsten ein tolles Hotel, kann man nur weiterempfehlen.

Zum 3ten Mal alles perfekt

(31-35) February 2018

Nach Januar 2015 und November 2017 war dies mein Dritter Aufenthalt im wunderschönen Crystal Bay Resort. Und was soll ich noch gross sagen? Alles ist nahezu perfekt. Der 4te Besuch ist schon in Planung...Bester Service,bestes Essen,bestes Hotel.

Gerne wieder.

(46-50) February 2018

Das war nun unser 2. Aufenthalt in diesem Hotel und wir haben es nicht bereut und kommen gerne wieder. Der gesamte Aufenthalt war einfach schön, ohne Probleme.

Sehr gutes Hotel für erholsamer Urlaub!

(31-35) February 2018

Sehr nettes Personal.Super Essen und wirklich alles sauber. Alles Top. Animation ist auch gut.Wir kommen gerne wieder

Empfehlenswertes Hotel nach den Feiertagen

(19-25) January 2018

Ein schönes Hotel am Roten Meer, perfekt zum Auspannen nach den Feiertagen. Nicht zu große, übersichtliche Anlage mit schön angelegtem Garten. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Sehr schönes Strandhotel zum erholen.

(51-55) January 2018

Wir wurden sehr nett und zuvorkommend empfangen. Unsere Koffer wurden mit uns auf das Zimmer gebracht. Dabei bekamen wir eine Kurzeinweisung wo im Hotel was zu finden ist. Zum Sonnen und relaxen gut geeignet.

Uns hat es im Hotel gut gefallen

(70 >) January 2018

Uns hat es im Hotel Sunrise Chrystal Resort Bay gut gefallen – wir haben uns eine Woche verwöhnen lassen. Schon morgens im Januar draußen in der Morgensonne frühstücken war ein Genuss. Die Auswahl an Speisen – morgens, mittags und abends waren vielseitig und schmackhaft. Danke an das Küchenpersonal. Die Kellner waren sehr aufmerksam wenn wir unsere Plätze eingenommen hatten. Auch in allen anderen Bereichen des Hotels war das Personal sehr höflich und nett. Genauso die Animateure – wir sind nie belästigt worden. Schön ist die weite und große gepflegte Gartenanlage, am Strand haben wir uns entspannt und das schöne Wetter genossen. Zum schmunzeln: So eine „Kofferverladung“ – Transfer zum Flughafen – habe wir noch nicht erlebt. Siehe Foto

Gerne auch ein zweites Mal

(46-50) January 2018

Mein Mann und ich haben uns für dieses Hotel anhand der Bewertungen von diesem Portal entschieden. Noch zusätzlich zu erwähnen, der Flug mit der Azurair war anstrengend, die Sitze sind unbequem und wer größer, als 168 cm ist, hat Beinplatzprobleme. Dafür ist das Servicepersonal sehr freundlich und bemüht und haben das Lächeln nicht verlernt. Hut ab, bei dieser Enge in diesem Airbus. Zurück zu diesem Hotel. Es hat 364 Betten, die Größe reicht vollkommen aus. Poollandschaft riesig, denke jeder findet seinen Platz, ob am Pool oder am Strand, Auslauf genügend vorhanden. Man kann sogar das Hotel Mamlouk und Garden Resort aus der Sunrise Linie besuchen, einfach innen durch die Häuser am Strand entlang. Das Grillrestaurant am Strand ist ausgezeichnet, man bekommt eine Speisekarte gereicht, und wählt was aus. Alles sehr schmackhaft und frisch. Alle Suppen sind lecker und ein Muss. Wer hier nichts zu essen findet, ist selber schuld. Getränke sind auch genießbar bis auf den Kaffee. Der schmeckt am gruseligsten aus dem Pappbecher an der Poolbar. Auf Anfrage bekommt man ihn auch im Plastikbecher. Die Zimmer sind okay, man bedenke es gibt täglich An- und Abreisen und viele Gäste, die diese benutzen. Alle Angestellte sind bemüht und herzlich. Das erste der Satz Welcome Home, wenn man die Lobby betritt. Man bekommt einen leckeren Erfrischungsdrink und ein heißes duftenden Handtuch, um sich zu reinigen. Dies ist ganz neu und angenehm. Diese Mentalität muss man mögen, dafür verreist man gerne wieder nach Ägypten. Wir mögen diese Menschen einfach. Sicherlich können wir uns vorstellen, wieder dort Urlaub zu machen. Erholung war auch dabei. Wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

SUPER HOCHWERTIGES HOTEL!!!!

(46-50) January 2018

wir waren im januar mit 5 personen im crystal bay resort---unser fazit---wir waren alle begeistert!!!check in verlief schnell und problemlos.unser wunsch mit einer vorherigen e mail an das hotel ein zimmer in der oberen etage zu bekommen wurde uns sofort erfüllt!das zimmer lag in der 3.etage mit blick auf pool und lagune!2 grosse boxspringbetten---flat tv---begehbare dusche---aufgefüllte kostenfreie minibar---bademäntel ect.---es war alles perfekt.der pool war riesig und immer auf 30 grad beheizt.der service vom roomeboy über gastronomie bis hin zu sämtlichen personal war unschlagbar.ständig wurde gefragt ob alles in ordnung ist oder man noch wünsche hat!die gastronomie war sehr gehoben---es gab am abend verschiedene restaurants italiener---grieche--inder usw.die man nutzen konnte.das essen in den restaurants war sehr gehoben und eine tolle auswahl.zum frühstück gab es frisch gepressten orangensaft und täglich verschiedene gerichte im show cooking!die getränkekarte war für ägypten überdurchschnittlch gut----ettliche cocktails ,eiskaffee.bier,wein ect.war eine grosse auswahl und gut zubereitet!von morgens bis in die nacht ein super animationsteam---aqua gym--zumba---beachvolleyball ist nur ein kleiner teil!die animatöre waren immer lustig und unterhaltsam----EIN SUPER TOLLES TEAM!besonders die animatörin MIKA war so lieb---sie hat uns am letzten tag sogar noch verabschiedet und zum bus gebracht!alles in allem war es ein perfekter urlaub bei 25 grad ,toller poollandschaft und super essen!!danke an das gesamte team vom crystal bay----WIR KOMMEN GERNE WIEDER---ES WAR EINE RUNDUM PERFEKTE WOCHE MIT SEHR HOHEM WOHLFÜHLFAKTOR!!!!!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: http://de.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von ca. USD 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 19.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in den Touristenorten für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 218.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 19.05.2018 - So, 20.05.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Senioren-/Bestagerzimmer (DZZ)
Alles Inklusive
+218 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 109.–
2. Erwachsene(r)CHF 109.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 218.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 19.05.2018
Späteste Rückreise
Fr, 17.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 19.05. / 1 Nächte / CHF 218.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung