Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Sri Lanka, Beruwela

The Eden Resort & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

Honeymoon-Special
Herrliche Umgebung
WLAN kostenfrei (gesamtes Hotel)
Erstklassiger Service
Viele Stammgäste
60+ Vorteil

Ort

Beruwela

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Ortszentrum: Ca. 2 km
  • Sandstrand: leicht abfallend, öffentlich
  • ruhig, ausserhalb des Ortes

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 1996, Letzte Renovierung: 2013
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 4, Anzahl Zimmer: 158, Anzahl Betten: 316
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Parkplatz, kostenfrei
  • modern, elegant, komfortabel
  • Empfang/Rezeption (Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), Aufzug, Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Businesscenter-Service, Konferenzraum
  • Aufenthaltsraum, Spielzimmer
  • Boutique, Souvenirshop, Juwelier
  • Lesezimmer, Bücherei
  • "Herbs and Spice", À-la-carte-Restaurant: spezielle Kost (Kindermenü), Nichtraucher, mit Terrasse
  • "Garden of EDEN", Buffetrestaurant: italienische Küche, asiatische Küche, spanische Küche, französische Küche, indische Küche, landestypische Küche, Fisch/Meeresfrüchte, spezielle Kost (Babynahrung, Kindermenü, Allergikerkost, vegane Küche, vegetarische Küche), Nichtraucher, mit Terrasse, klimatisiert
  • "Chameleon Cafe", À-la-carte-Restaurant
  • Café, Frühstücksraum, Speisesaal, Poolbar, Bar, Cocktailbar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Geldwechsel, Begrüssungsdrink, Arztbesuch im Hotel (Englisch), Gepäckservice, Transferservice (kostenfrei), Reise-Counter
  • Sonnenpatio/Terrasse, Liegewiese, Gartenanlage
  • Pool (ganzjährig geöffnet)
  • Sonnenschirme (kostenfrei)
  • Liegen (kostenfrei)
  • Badetuch (kostenfrei)

Superior-Zimmer

36-40 qm, Superior, Meerseite, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Dusche oder Badewanne, Waschtisch, WC, Haartrockner, Holzboden, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert), Bettwäschewechsel (3 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich) (DZ/DA)

Deluxe-Zimmer

46-50 qm, Deluxe, Meerseite, Gartenblick, Poolblick, Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert), Bettwäschewechsel (3 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich) (DZS/DAS)

Paradise-Zimmer

41-45 qm, Meerseite, Gartenblick, Poolblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Badewanne, Waschtisch, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Holzboden, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Wasserkocher, Espressomaschine, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert), Bettwäschewechsel (3 x wöchentlich), Handtuchwechsel (täglich), Butlerservice, Kopfkissen-Menü (DZL/DAL)

Economy-Zimmer

Landseite, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Dusche, Waschtisch, WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (möbliert) (DZY/DAY)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet oder Menüwahl). Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Vollpension: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl). Weihnachtsdinner, Silvesterdinner
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Säfte, lokale Getränke, Hauswein, lokale Spirituosen, 10-0 Uhr). Kaffee/Tee und Gebäck. Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderspielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei), Babynahrung
  • Babybett (kostenfrei)

Wellness

  • Spa: kostenpflichtig
  • Sauna (kostenfrei)
  • Massagen (kostenpflichtig)
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Volleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Billard, Darts, Kickern/Tischfussball, weitere Sportarten
  • Fitnessraum: klimatisiert, Cross-Trainer, Gewichte-/Kraft-Training, Laufband, Ergometer
  • Aqua Fitness, Yoga, Fitness, Aquagymnastik
  • Tagesanimation, täglich
  • Animation: Deutsch, Englisch
  • Liveband

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Squash (im Hotel)
  • Wasserski (im Ort)
  • Bananenboot (im Ort)
  • Kanu (im Ort)
  • Tretboot (im Ort)
  • Jetski (im Ort)

Tipps & Hinweise

Unser Geschenk zur Hochzeit: Hochzeitsreisende und Paare, die einen runden Hochzeitstag feiern (5, 10, 15 Jahre usw.) erhalten:

  • 1 Flasche Sekt, Blumen und Obst
  • eine 30-minütige Kopf- und Schultermassage


Mindestaufenthalt 7 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Hochzeitsreisende und Paare, die einen runden Hochzeitstag feiern (5, 10, 15 Jahre usw.) erhalten:

  • 1 Flasche Sekt, Blumen und Obst
  • eine 30-minütige Kopf- und Schultermassage


Mindestaufenthalt 7 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate89.9%
Anzahl Bewertungen491
Hotel5.2
Zimmer5
Service5.4
Lage & Umgebung4.7
Gastronomie5.3
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Wahnsinnig toller Urlaub schönes Hotel nette Leute

(26-30) April 2018

Super schönes Hotel mit super nettem Personal. Tolle Zimmer guter Service Werden auf jeden Fall wieder kommen. Tolle Lage des Hotels und super schöner Strand.

Willkommen im Paradies auf Erden. Den Namen EDEN t

(41-45) April 2018

Das Hotel hat unsere Erwartung schlichtweg übertroffen. Beeindruckt waren wir ja schon von den Bildern, aber in echt sah alles noch viel viel schöner aus. Leider waren wir nur 1 Woche hier. Uns hat der Palmengarten am Pool sehr gefallen. Das Personal ist sehr sehr freundlich und besorgt um die Gäste. Stress und Hektik gibt es hier nicht. Alle haben ein Lächeln auf den Lippen. Ob das Service-Personal zur Stoßzeit im Restaurant, ob die Jungs von der Beach-Bar, selbst die Leute am Pool mit ihren Matten und Badetüchern. Beach-Boys: ja die gibt es auch hier. Doch letzten Endes machen sie nur Ihren Job. Unsere Ausflüge haben wir bei Baksi von Baksi-Tours gebucht. Den haben wir von daheim aus schon in Social Media gefunden und mit ihm das Ausflugsprogramm klar gemacht. So war das dann vor Ort sehr entspannt. Wir waren natürlich erst skeptisch, wie sich heraus stellte aber unbegründet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat hier einfach gepasst. Wir können ihn weiter empfehlen.

Schöne Anlage, erholsamer Urlaub und gutes Essen!

(51-55) April 2018

Hotel in sehr schöner Lage. Ein toller Palmengarten rund um den Pool. Strand gut und schnell zu erreichen. Freundliches Personal und sehr gutes Essen. Keine nervigen Animateure oder Verkäufer innerhalb der Anlage.

Sehr schönes Hotel und absolut zu empfehlen

(26-30) April 2018

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer immer sauber, das Essen abwechslungsreich und lecker. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Der Pool ist groß und die Gartenanlage ebenfalls schön angelegt mit vielen Palmen. Sehr gut ist auch, dass keine Liegen mit Handtüchern reserviert werden, da es extra Personal gibt, das einem die Liege dort hinstellt, wo man sie haben möchte. Wir waren eine Woche im Hotel Eden und hatten dort einen rundum gelungenen Bade- und Entspannungsaufenthalt nach einer einwöchigen Rundreise. Auch vom Hotel aus kann man wietere Ausflüge in die Umgebung buchen.

TOP - Nur zu empfehlen !!!

(26-30) April 2018

Wir waren über Ostern 2018 für 2 Wochen im Eden Resort & Spa. Nach diesen 2 schönen Wochen fällt mir kein noch so kleines Defizit an diesem Hotel ein. Das Hotel ist wunderschön und sehr gepflegt. Die Zimmer sind sehr sauber und es funktioniert alles (Klimaanlage, Duschen, TV, usw.) einwandfrei. Das Personal ist unglaublich freundlich und lässt keinen Wunsch offen. Die Hotelanlage inkl. Pool und Strand wird täglich gepflegt. Die Unterhaltung im Hotel ist abwechslungsreich aber nie aufdringlich. Das Essen ist durchgehend super lecker. Wir wollen Sri Lanka wieder bereisen und werden garantiert wieder dieses Hotel buchen.

sehr empfehlenswert!

(41-45) April 2018

Das Hotel ist insgesamt eine sehr schöne Anlage! Tolle Pool- Anlage mit sehr sauberen Wasser. Weiträumige Liegewiese mit Schatten spendenden Palmen. Kein „Kampf“ um Liegen, da einfach genug da sind und die Mitarbeiter im Pool und Liegebereich die Liegen so stellen, wie man es gern möchte, ab dem zweiten Tag, ging das von ganz alleine, wenn wir am Morgen zur Liegewiese gekommen sind. Auf die sehr ansprechenden Holzliegen wurden Aufleger zum bequemen Liegen aufgelegt und natürlich Handtücher. Bei Getränkewunsch brauchte man nur eine Fahne hissen, und die sehr aufmerksamen Servicemitarbeiter kamen sehr zügig und brachten die Getränke direkt an den Platz. Was für ein Service! Besonders angenehm: Trotz All inclusive, hatten wir kein lästiges Bändchen um den Arm bekommen, sondern es ging alles über die Zimmernummer. Begrüßungsrunde für neu angekommene Gäste durch das Hoteselbst, bei dem sich der deutsch- sprechenden Hotelmanager persönlich Zeit genommen hat, um das Hotel und die Gepflogenheiten vorzustellen, zB dass es drei Damen, blau gekleidet gibt, die als extra Ansprechpartner bei Wünschen und Problemen zur Verfügung stehen.

Schöner Strand Urlaub im Eden Resort

(26-30) March 2018

Tolles 5 Sterne (Landeskategorie) Hotel am sauberen Strand von Beruwela mit gutem Poolbar Personal, fleißigen Garden-Boys und sauberen Housekeeping. Waren 12 Tage im Hotel und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Die Guest Relations Damen auch sehr nett. Großer Dank an die Jungs von der Poolbar, Nishanta, Lahiru, Hashan und Achala. Wir kommen in naher Zukunft wieder!

Absolut keine 4,5 Sterne, leider

(56-60) March 2018

Leider schon sehr, sehr renovierungsbedürftig in wirklich allen Bereichen. Teilweise völlig kaputte Liegen und verdreckte Auflagen. Sauberkeit im Garten-und Poolbereich passte, jedoch die Zimmer - naja. Da wir bei unserer Rundreise viel bessere Hotels kennengelernt haben mit tollen Zimmern und wunderbarem Service, war unsere Enttäuschung doch merklich. Die Gartenanlage war aber toll und ganz schön mit vielen Palmen.

Ein Hotel wohin man gerne wiederkommt...!!!

(61-65) March 2018

Das Hotel Eden&Resort und Spa ist schon etwas in die Jahre gekommen doch der Charme, die Sauberkeit und die Menschen die dort arbeiten machen dieses Hotel zu dem warum so viele Reisende wiederkommen...!!!

Kein Standard und Service für eine 4 Sterne Hotel

(51-55) March 2018

Die ganze Anlage ist renovierunsbedürftig, Liegen werden schon vor dem Frühstück reserviert. Es gibt nur ein paar kleine Tische für die Liegen, jeden Tag ein Kampf. Getränke muss man auf den Boden stellen. Es gibt nur eine kleine Terasse um zu Frühstücken oder sein Abendessen einzunehmen. Die Speisetische sind meistens nicht komplett eingedeckt, immer fehlt etwas mal die Gabel , Löffel usw.Kein qualifiziertes Servicepersonal. Zum Frühstück gibt es Kaffee wie Spülwasser, nach unserer Reklamation gab es etwas besseren Kaffee. Aussage vom MANAGER Kaffee ist hier sehr teuer. Frühstück und Abendbufett wird nicht automatisch aufgefüllt, immer muss man die Angestellten darauf hinweisen, das etwas fehlt. In jedem 4 Sterne Hotel kann man seinen Kaffee aussuchen, hier muss man alles extra bezahlen. Der Lärmpegel im Restaurant ist schlimmer als auf dem Bahnhof. Hat nichts mit einem entspannten Essen zu tun. Das Essen war meisten kalt, nicht schmackhaft und eintönig.Leider hat der Manager zu jedem Verbesserungsvorschlag eine Ausrede, somit war uns unsere Zeit zu kostbar mit Ihm weiter zu diskutieren. Das einzige positive in diesem Hotel waren die sehr netten Mitarbeiter.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Auf Sri Lanka herrscht tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit, warmen Temperaturen und fast konstanter Wassertemperatur. Die beste Reisezeit ist fast ganzjährig, da die Monsunregen in den einzelnen Regionen zu entgegengesetzten Zeiten auftreten. Zwischen Mitte Mai und September bringt der Südwestmonsun viel Regen an der West- und Südwestküste; im Noden und Osten bleibt es hingegen häufig trocken. Von Oktober bis Mitte April bringt der weniger ausgeprägte Nordostmonsun teils Niederschläge in den Norden und Osten, jedoch gibt es nur von Dezember bis Februar im Osten mehr Regen als im Westen.
Über das ganze Jahr betrachtet ist es im Norden der Insel am trockensten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Mission und Generalkonsulat Sri Lanka
Rue de Moillebeau 56
1209 Genf
Tel.: 022 919 1251/50
E-Mail: mission@lankamission.org
Internet: www.lankamission.org

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Sri Lanka einen Reisepass, der mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gebührenpflichtiges Visum. Dieses muss als "Electronic Travel Authorization" (ETA) vor der Reise online über www.eta.gov.lk/slvisa beantragt werden. Das Antragsformular ist auf Englisch. Die Gebühr für online erstellte Touristen-Visa liegt bei USD 35.- und ist per Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) zu bezahlen. Bei der Einreise muss ausserdem ein Rück- oder Weiterflugticket sowie ein Unterkunftsnachweis und ausreichende Geldmittel bzw. die Bestätigung eines Pauschalarrangements vorgewiesen werden können.

Für einen Aufenthalt von über 30 Tagen kontaktieren Sie bitte das Konsulat in Zürich (044 666 05 55/56) oder Genf (022 919 12 50).

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Colombo ca. 12 Std.

Landeswährung

Sri Lanka Rupie (LKR). Zirka CHF 1.00 = LKR 167.63

Nebenkosten

Sri Lanka zählt zu den günstigeren Reiseländern der Welt, so sind auch Essen und Getränke in lokalen Restaurants vor allem ausserhalb der Touristenzonen beträchtlich günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprachen sind Singhalesisch (Sinhala) und Tamil. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Sri Lanka: +94. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Restaurants sind 10% Serviceentgelt bereits inbegriffen. Da dieser jedoch meist in den Taschen der Besitzer landet, ist ein zusätzliches Trinkgeld erwünscht. In kleineren Restaurants, wo der Service nicht eingeschlossen ist, ist ein Trinkgeld von 10% üblich. Fahrer und Guides freuen sich über ein Trinkgeld von ca. 10% der geforderten Summe. Bei Kofferträgern und Zimmermädchen kann man sich mit 50-100 LKR erkenntlich zeigen. Wärter, die in Tempeln auf die Schuhe aufpassen, erwarten ein Trinkgeld von 20 LKR.

Visum

Falls Sie ein Visum benötigen oder Fragen zu den Einreisebestimmungen haben, unterstützt Sie gerne unser Partner AVS allvisumservice GmbH, ein Spezialist für Visum und Legalisation. Weitere Informationen zum Visumservice finden Sie hier.

Zahlungsmittel

In Sri Lanka spielt Bargeld eine wichtigere Rolle als in Europa. Zahlungen werden in Sri Lanka Rupien abgewickelt, in Touristenressorts ist vielerorts auch das Bezahlen in US-Dollar oder Euro möglich. Internationale Kreditkarten werden nur in grösseren Hotels und Geschäften akzeptiert. Für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten stehen auf Sri Lanka Geldautomaten zur Verfügung, was jedoch mit einer hohen Gebühr verbunden sein kann. Banken, autorisierte Wechselstuben und grössere Hotels wechseln Geld in die Landeswährung. Wir empfehlen, US-Dollar oder Euro in kleinen Scheinen mitzunehmen und beim Wechseln auf eine kleine Stückelung zu achten, da es sonst in kleineren Geschäften zu Problemen beim Wechselgeld kommen kann.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus dreieinhalb Stunden im Sommer bzw. plus viereinhalb Stunden im Winter. Indian Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Sri Lanka 14.30 Uhr im Sommer bzw. 15.30 im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 172.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDi, 03.07.2018 - Mi, 04.07.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Economy-Zimmer (DZY)
Halbpension
+172 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 86.–
2. Erwachsene(r)CHF 86.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 172.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 03.07.2018
Späteste Rückreise
Mo, 01.10.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 03.07. / 1 Nächte / CHF 172.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung