Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Hurghada, El Gouna

Three Corners Ocean View

  • Strand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Dampfbad
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
  • Hotel
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

El Gouna

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Auf einer Landzunge direkt am Yachthafen von El Gouna. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie schicke Bars und Restaurants in unmittelbarer Hotelnähe. Sandstrand etwa 3 km entfernt (Shuttlebus ohne Gebühr).

Ausstattung

Im orientalischen Stil erbautes Hotel mit 157 Zimmern. Lobby mit Rezeption, WLAN ohne Gebühr (Rezeption, Terrasse, Peanuts und Sports Bar. Hauptrestaurant und 2 à-la-carte-Restaurants (belgisch und italienisch), Lounge und verschiedene Bars. 2 wunderschön gelegene Swimmingpools (mit Blick über das Rote Meer und die Marina) mit Sonnenterrasse. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme am Pool und am Strand ohne Gebühr. Kleiner Strandabschnitt am Ende der Landzunge mit Steg ins Meer. Pool- und Strandbar.

Zimmer

Geschmackvoll eingerichtet, mit Dusche, Balkon, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Minibar und Safe (DZ). Auch mit Meerblick buchbar (DZM).

Verpflegung

Alles inklusive.
Alles inklusive. Festtagsbuffet/-menü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
  • Täglich wechselnde Themenbuffets
  • Nachmittags Snacks, Kaffee, Tee und Kuchen
  • Softdrinks und lokale alkoholische Getränke (10-24 Uhr)

Wellness

Gegen Gebühr: Moderner Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Massagen.

Sport Inklusive

Tischtennis und Darts. "Vitalis Wellfit Center" mit Fitnessraum. Aerobic-, Yoga- und Spinningkurse unter europäischer Leitung. Wassergymnastik, Tanzkurs sowie Fahrradtouren. Bootsausflüge um die Lagune.

Sport Gegen Gebühr

Fahrradverleih. Tauchschule am Hotel sowie Wassersportangebote am Strand und ein 18-Loch-Golfplatz (örtliche Anbieter).

Unterhaltung Inklusive

Animations- und Unterhaltungsprogramm.

Tipps & Hinweise

Eine Oase der Ruhe mitten im Geschehen. Erwachsene unter sich. Hotel für Gäste ab 16 Jahre. "Dine around" in El Gouna (nähere Informationen vor Ort).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.6
Weiterempfehlungsrate96.6%
Anzahl Bewertungen930
Hotel5.6
Zimmer5.4
Service5.7
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Schöner, erholsamer Urlaub.

(56-60) February 2018

Kleines, feines Hotel für Reisende ab 16 Jahre, angenehm ruhig und schön gelegen, direkt in der Marina von El Gouna, welches wir bereits zum 4. Mal besuchten. Uns gefällt die ruhige Atmosphäre, da es eben nicht so eine Bettenburg ist. Es hat einen kleinen Strand und man hat auch die Möglichkeit im Meer zu schwimmen, war aber jetzt im Februar etwas frisch.

Erste Klasse Hotellanlage ++Service

(61-65) February 2018

Hier lebt man Service und Freundlichkeit, Plus für Kinderfrei. Bei all inklusive kann man nichts verkehrt machen. Abwechslungreiches Essen. Gut ausgestatte Zimmer mit Minibar, SatellitenTV und einer guten (festen) Matratze für erholsamen Schlaf.

Immer wieder gern in dieses Hotel!!!!!

(46-50) February 2018

Es ist ein nicht so großes Hotel, aber dies ist ja eben das schöne daran. Man fühlt sich sehr wohl und es ist sehr familiär. Alle Hotelangestellten sind sehr freundlich und man merkt, das man als Urlauber herzlich willkommen ist.

Immer wieder Ruhe und Entspannung im Ocean View

(46-50) February 2018

Nach ein paar Jahren Pause war ich endlich mal wieder im Ocean View und es war wirklich schön wieder da zu sein. Das Hotel hat sich weiterentwickelt. Zimmer und Ausstattung sind wie gewohnt gut, dass Essen wurde aus meiner Sicht qualitativ aufgewertet. Über das Personal gibt und gab es für mich sowieso nur gutes zu berichten, freundlich und aufmerksam. Für mich ist es einfach einer der schönsten Orte um einfach mal wieder den Accu aufzuladen. Das Paket und diese Lage an der Marina werden uns auch im nächsten Jahr wieder nach ElGouna ziehen.

Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen

(56-60) February 2018

Super Hotel sehr sehr nettes kompetenzes Personal. In dem Hotel passt einfach alles von der 1 a Lage meiner Meinung nach die beste in El Gouna Über Sauberkeit im und um dem Hotel das klasse Essen die Freundlichkeit aller Mitarbeiter Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel in El Gouna aber schon wieder gebucht Es war für uns einfach der perfekte Urlaub.

Wiederholungstäter - und das gerne

(51-55) January 2018

Top in der Abu Tigh Marina El Gouna gelegenes Erwachsenen-Hotel, perfekter Ausgangspunkt für Tauchurlaub mit der Orca Basis in der Marina. Sehr zuvorkommendes Personal, egal ob Rezeption, Zimmer oder Restaurant, gutes Essen, ordentliche Zimmer.

Top Hotel. Kann man nur weiterempfehlen.

(51-55) January 2018

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Meine Frau hatte Geburtstag und wurde mit einer Torte und einem Ständchen gefeiert. Klasse. Saubere Anlage und Zimmer. Die Kellner im Poolbereich waren sehr aufmerksam. Top. Kann man nur weiterempfehlen.

Toll

(56-60) January 2018

Toll. Gut gelegen und ausgestattet. Deutsche TV Sender vorhanden. Ruhig und sauber. Freundliches Personal und es wird auf individuelle Wünsche eingegangen.

Sehr schön, vor allem für Wassersportler.

(56-60) January 2018

Gutes Mittelklassehotel, reichhaltiges Buffet mit immer sehr guten Salaten, Fleischqualität mal sehr gut, mal weniger gut, Süßspeisen sehen oft leckerer aus als sie sind. Gute Betten, nicht zu weiche Matratzen, Sanitärbereich sauber, nur die Duschtasse am Rand etwas gammelig, für uns kein großes Problem. TV nur eingeschränkt zu empfangen, uns egal. W - Lan Umständlich und oft langsam. Im Poolbereich und am Strand sonnig, aber durch oft staken Wind oft kühl, ist halt auch Winter dort im Januar. Spa deutlich überaltert mit rutschigem Saunaboden, aber gute Massagen. Feizeitangebote vor allem für Taucher und Schnorchler! Personal war überall sehr nett und bemüht. Die Sicherheitsvorkehrungen am Einlass zu El Gouna und Personal am Hoteleing vermitteln ein halbwegs gutes Sicherheitsgefühl, 100% gibts halt nirgendwo. Nähere Umgebung Abu tig Marina etwas steril, in el gouna downtown ist man in 20 Minuten zu Fuss, oder mit Tuctuc, in 5, da ist esdeutlich gemütli her. Durch die Busausflüge nach Kairo und Luxor , natürlich extra, gab es schöne Abwechslung mit qualifiziertem guide. Allerdings auch auch lang und anstrengend, vor allem Luxor bdaucht eigentlich mindestens 2 Tage. Überall um Preise verhandel ist natürlich Pflicht, wie überall. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub mit gutsr Mischung aus Erholung in der Sonne, und Kultur!

Einfach relaxen.

(61-65) January 2018

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Der Service war sehr gut und das Essen kann man loben. Sehr viel Abwechslung, frische Salate, Obst. Alles was das Herz begehrt.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

El Gouna

Etwa 30 km nördlich von Hurghada liegt in einer schönen, von Lagunen durchzogenen Landschaft die Ferienoase mit Yachthafen, Golfplatz sowie Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. El Gouna hat sich mit seiner etwas 7 km langen Küste zu einem exklusiven Ferienort entwickelt. Mit seiner traumhaften Lage und den vorgelagerten Korallenriffen ist El Gouna ein Dorado für Wassersportfans. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Hurghada

Hurghada ist einer der beliebtesten und bekanntesten Ferienorte in Ägypten. Herrliche Strände und klares Wasser sowie schöne Korallenriffe und eine einzigartige Unterwasserwelt versprechen reizvolle Strand- und Sportferien. Entfernung zum Flughafen ca. 7-25 km.

Sahl Hasheesh

Die aufstrebende Ferienregion Sahl Hasheesh mit hochwertigen Komforthotels liegt zwischen Hurghada und der Makadi Bay. Die herrliche Unterwasserwelt und der lange Strand garantieren erholsame Ferientage. Entfernung zum Flughafen ca. 20 km.

Makadi Bay

Die schöne Bucht liegt etwa 35 km südlich von Hurghada. Vielfältige Wassersportmöglichkeiten und faszinierende Unterwasserwelten an den nahe gelegenen Riffen. Der lange Strand der Makady Bay bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferientage und das Makadi-Center mit Cafés, Bars und Geschäften lädt zum Bummeln ein. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

Soma Bay

Die Halbinsel Soma Bay liegt 45 Kilometer südlich von Hurghada, gegenüber der Bucht von Safaga. Auf der Halbinsel wurde die entsprechende Infrastruktur zur Ansiedlung luxuriöser Hotelanlagen geschaffen. Das Freizeitangebot befriedigt auch gehobene Ansprüche: Zwei Golfplätze sorgen für vielseitige Abwechslung auf dem künstlichen Grün. Kite-Surfen, Tauchen und Wellness stehen ganz oben auf der Liste der angebotenen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 30 8 87 24 67-0
Internet: http://de.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von ca. USD 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.

Flugdauer

Schweiz - Hurghada ca. 4 ¼ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Marsa Alam und Hotelbuchung in Hurghada muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Marsa Alam nach Hurghada (Flughafen Hurghada) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 19.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in den Touristenorten für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 186.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSo, 01.07.2018 - Mo, 02.07.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
+186 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 93.–
2. Erwachsene(r)CHF 93.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 186.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 27.05.2018
Späteste Rückreise
Sa, 25.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 01.07. / 1 Nächte / CHF 186.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung