Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Ägypten, Marsa Alam

Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Familie
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marsa Alam

Lage

  • Direkt am Strand
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 6 km
  • Entfernung zum Ortszentrum: ca. 2 km
  • Entfernung zum nächsten Krankenhaus: ca. 2 km
  • Entfernung zur nächsten Bank: ca. 2 km
  • Sandstrand: gehört zur Anlage, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)
  • ruhig, Tauchgebiet

Ausstattung

  • Baujahr: 2007
  • Hotelsprache: Arabisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Russisch
  • Anzahl Gebäude: 45, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Zimmer: 471, Anzahl Betten: 843
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind barrierefrei
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • kindgerecht, familienfreundlich, umweltfreundlich, luxuriös, komfortabel, charmant/mit Flair
  • Empfang/Rezeption (Früheste Check-in Zeit 14 Uhr, Späteste Check-out Zeit 12 Uhr), 24 Stunden-Rezeption, Klimaanlage, Gepäckraum
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby, im Aussenbereich
  • Öffentliches Internetterminal, kostenfrei
  • Bussinescenter (im Hotel, kostenfrei), Businesscenter-Service (kostenfrei)
  • Aufenthaltsraum, Theater
  • Minimarkt, Souvenirshop, Parfümerie, Juwelier, Friseur
  • Bücherei (kostenfrei), Apotheke (kostenpflichtig), Getränkeautomat (kostenfrei), Geldautomat/Bankautomat (kostenfrei), Events (kostenfrei), Gala (kostenpflichtig)
  • Panorama, Buffetrestaurant: spezielle Kost (Babynahrung, Kindermenü, Diätküche, Allergikerkost), Raucherzone, mit Terrasse, klimatisiert
  • Chez Pascal, À-la-carte-Restaurant: Nichtraucher, klimatisiert
  • Dolce Vita, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, Raucherzone
  • Marhaba, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar, Bar
  • Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig), Geldwechsel (im Hotel), Telefon (kostenpflichtig), Arztbesuch im Hotel (Englisch), Roomservice (24 Stunden, kostenpflichtig), Medizinischer Service, Begrüssungsdrink
  • Terrasse, Liegewiese, Gartenanlage
  • Pool: beheizbar, Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)
  • Pool: Relaxpool, beheizbar, Süsswasser (ganzjährig geöffnet)

Zimmer

26-30 qm, Gartenblick, Doppelbett (Kingsize), Dusche, WC, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Ventilator, Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Garten, Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich) (DZ/DA/D)

Familienzimmer

31-35 qm, mit Zustellbett, Gartenblick, Doppelbett, Sofabett, Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei), Ventilator, Heizung, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), TV (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, sonstiges Programm, Flachbildschirm), Telefon, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel (täglich), Handtuchwechsel (täglich) (FZ)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, Kontinentales Frühstück. Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche in ausgewählten), Ermässigung im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, lokale Spirituosen, 10 bis 0 Uhr). Snacks (15 bis 17 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (16 bis 17 Uhr), Eis. Dine-around, Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation (täglich), 4-12 Jahre, Abendanimation (täglich), 4-12 Jahre, Sportanimation (täglich)
  • Spielplatz (aussen)
  • Kinderpool (aussen), beheizbar (Süsswasser, ganzjährig geöffnet)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig)
  • Hochstühle im Restaurant (kostenfrei)
  • Kinderbuffet
  • Zimmerausstattung: Babybett, TV-Kinderkanal

Wellness

  • Wellness-Center: kostenpflichtig
  • Beauty-Center: kostenpflichtig
  • Spa: kostenpflichtig
  • Sauna (kostenpflichtig): Hamam, Handtücher (kostenfrei), Bademantel (kostenfrei)
  • Massagen (kostenpflichtig)
  • Kosmetische Anwendungen (kostenpflichtig)
  • Medizinische Anwendungen (kostenpflichtig)

Sport & Spass Inklusive

  • Beachvolleyball, Volleyball, Fussball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Strandsport, Darts
  • Fitnessraum: klimatisiert
  • Aerobic, Yoga, Jogging, Fitness, Aquagymnastik, Stretching, Tanzen
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich
  • Sportanimation, täglich
  • Animation: Deutsch, Englisch
  • Liveband

Sport & Spass Gegen Gebühr

  • Billard
  • Tauchen
  • Tauchgebiet: Wracktauchen, Höhlentauchen, Rifftauchen, Strömungstauchen, Nachttauchen
  • Einstieg ins Wasser: vom Boot, vom Strand

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate95.9%
Anzahl Bewertungen3369
Hotel5.5
Zimmer5.2
Service5.7
Lage & Umgebung5.4
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung5.2

Einzelbewertungen

Dem Winter entflohen...30 Grad im Februar

(26-30) February 2018

Ein sehr schönes Hotel, großzügig, einladend und "modern" (für ägyptische Verhältnisse) Wenn Marsa Alam, dann auf jeden Fall wieder das Fayrouz Plaza. Einfach Mega!!!

Gepflegtes, ruhiges Hotel. War unser 5ter Besuch

(51-55) February 2018

Sehr schönes Hotel, das in einer sehr gepflegten Gartenanlage, in verschiede Trakten aufgeteilt liegt. Sehr nettes, hilfbereites Personal

Man fühlt sich willkommen, fast wie Familie

(56-60) February 2018

Schönes Hotel, in dem man sich vom ersten Tag an willkommen fühlt. Sehr sauber, Zimmer optimal eingerichtet. Reichhaltige leckere Speisenauswahl. Optimal für Schnorchelfans. Wir waren zum zweiten mal da und kommen bestimmt wieder.

Preisleistungsverhältnis kaum zu toppen

(56-60) February 2018

Auf Empfehlung von Freunden haben wir diese Anlage gebucht. Unsere Erwartungen wurden vollauf erfüllt. Wind, Wolken oder Meckerer liegen nicht in der Verantwortung des Hotels.

Preis / Leistung Top, jederzeit wieder!

(36-40) February 2018

Facts: 2 Erwachsene - 1 Kind 6 Jahre - pro Person 600€ im Februar für 1 Woche AI mit Flug. Kind 300. Gebucht über Holidaycheck und FTI war Veranstalter. Wir haben unseren Aufenthalt in Ihrem Hotel außerordentlich genossen und möchten via Mail ihre Mitarbeiter loben! Jeder einzelne hat sich sehr um uns bemüht! Das Reinigungspersonal war sehr freundlich, die Dekoration zum Geburtstag meines Mannes war sensationell! Die Köche überaus bemüht und herzlich – unsere Tochter war begeistert von den Delfin- und Kamelpfannkuchen!!!! Auch der Restaurantchef war sehr bemüht und hat meinem Mann einen wunderbar entspannten Geburtstag mit Livegesang und wunderschön dekoriertem Tisch mit Wein und Torte ermöglicht! Das Essen war vorzüglich, gute Auswahl, perfektes Service! Die Kinderanimation war hervorragend – Paulina hat unsere Tochter Sarah herzlich betreut und auch die Sprachbarriere war gut – unsere Tochter hat ein paar Wörter englisch und italienisch gelernt J Die Minidisco war sehr gut gelungen. Auch Giulia hat mit uns und unserer Tochter getanzt (Bellydance) und Sarah hat sie dank ihrer herzlichen Art sofort in ihr Herz geschlossen- Giulia ist eine Perle!!!!! I love her!!! Die Abendshows waren toll! Und auch beim Darts mit Vika und Volleyball hatten wir viel Spass! Wassergymnastik mit Mike war sehr motivierend!!!! Ich hatte auch ein „Facial“ mit Ruby – sie war sehr bemüht und spricht sehr gut englisch! In den Läden hat man uns zuvorkommend behandelt, auch wenn wir nichts gekauft haben wurden wir respektvoll behandelt. Das Service am Strand war sehr gut. Meine Tochter und ich haben das Kamelreiten und Reiten sehr genossen, Ali „Baba“ war sehr freundlich und respektvoll im Umgang mit uns. Wir haben ein Gespräch mit einer deutschen Touristin gesehen, bei welchem er angeschrien wurde – das finden wir sehr bedauerlich. Wir wissen nicht was genau vorgefallen ist aber uns gegenüber war er immer sehr freundlich und respektvoll. Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit!!! Wir würden uns freuen wenn sie dies Ihren Mitarbeitern mitteilen könnten! Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder!!!! Am Tag unserer Abreise (Sa, 10.2.18) gab es allerdings einen Zwischenfall mit einer ihrer Mitarbeiterinnen am Informationsstützpunkt (Reiseleitung). Wir haben sie gefragt wann wir abgeholt werden und sie hat uns in sehr genervter Art und Weise behandelt und uns mitgeteilt dass wir um 18h abgeholt würden. Wir gingen um 16:45h zur Rezeption weil man uns gesagt hat dass wir noch duschen und uns frisch machen könnten. Dort empfing uns ein wütender Reiseleiter, der uns fragte warum wir noch nicht fertig sind weil 16:40h Abfahrt wäre. Die liebe Dame die uns die Uhrzeit falsch kommuniziert hat hat sich nicht entschuldigt sondern im Gegenteil behauptet wir hätten uns die Uhrzeit falsch gemerkt… Und der liebe Ahmed Masadi wie er angeblich heißt schnauzt mich an und sagt „in 5 Minuten seid ihr fertig, ich warte schon eine halbe Stunde“. Erstens kann das nicht sein weil es erst 16:45h war und zweitens war es nicht unsere Schuld sondern die seiner genervten, unfähigen Mitarbeiterin. Beide haben sich nicht für ihr Fehlverhalten entschuldigt. In Österreich tut man das nämlich – wenn man einen Fehler macht entschuldigt man sich- ganz besonders wenn man in einem Hotel arbeitet das die besten Bewertungen auf tip advisor/holiday check hat.

Sehr gutes Hotel aber zu hoch bewertet.

(61-65) February 2018

Gutes Hotel mit schönem Aussenriff, welches als Saumriff aber nur bei guten Windverhältnissen zugänglich ist. Schade gibt es keinen Service am Strand. In unseren bisher 29 Reisen nach Aegypten hatten wir auch schon bessere Hotels gesehen.

Ich komme bestimmt wieder.

(51-55) February 2018

Ich war zum zweiten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Excellenter Service, tolles Hausriff, wunderschöner Garten und eben alles da, was zu einen Urlaub gehört. Wäre gern länger geblieben, aber...

War schon mal besser, aber immer noch gut!

(56-60) February 2018

Dem Alter entsprechend schon ein bisschen abgegriffen. Service super, Essen super, freundliche Angestellte, Tauchbasis schlecht-unfreundlich-unsauber, als golden guest (>10x) wird man nicht mehr geschätzt. Keine persönliche Begrüssung, keine Schokolade allabendlich auf dem Zimmer usw.

Man kommt als Gast und fährt als Freund

(56-60) February 2018

Zum 5. Mal im "second home" und wieder vollkommen rundum zufrieden; was will man mehr. Es gab früher mal eine Reklame: "Da weiß man, was man hat!". Wir können es nicht anders umschreiben. Service von A-Z. Man kommt als Gast und fährt als Freund - so würde unsere Umschreibung treffend lauten.

Ein wunderbarer Urlaub... Wir kommen wieder

(51-55) February 2018

Ein sehr schöner gelungener Urlaub Das Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort liegt sehr schön in der Nähe von Port Galib, man kann mit dem Hotel Bus für 2 Euro hin und zurück fahren. Das Hotel ist sehr sauber, und hat eine toll bepflanzten Außenanlage. Im Hotel ist alles sehr gut organisiert, angefangen beim Empfang, an den verschiedenen Bars und in den Restaurantes. Das Essen ist sehr gut und vor allem abwechslungsreich. vom Vorspeisenbuffet bis Nachspeisenbuffet - alles absolut top, die Auswahl ist außerdem so reichhaltig, dass wirklich jeder etwas findet, was er gerne mag. Wir haben uns hier die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Das Personal bzw. alle Angestellten waren zu jeder Zeit hilfsbereit und freundlich, egal ob Service, Animation, Zimmerpersonal oder Empfang. Alle haben sehr viel Wert darauf gelegt, dass jeder Gast die Aufmerksamkeit erhält, die er sich selbst wünscht. Super Strandnähe . Getränkeauswahl ist gut. Genügend Liegen am Pool und am Meer. Es war die erste Woche leider sehr windig und das Außenriff nur zweimal offen. Dafür hat es ein wunderbares Innenriff, super zum schnorcheln geeignet.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Marsa Alam

Das kleine Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens bietet besonders ruhesuchenden Urlaubern und Tauchfans ideale Voraussetzungen für unvergessliche Ferien. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, türkisfarbenes Meer und imposante Korallenriffe, die teilweise bis in die Strandzone reichen. Entfernung zum Flughafen ca. 20-50 km.

El Quseir

Die typisch arabische Kleinstadt war früher ein blühendes Handelszentrum und befindet sich heute im touristischen Aufschwung. El Quseir liegt rund 150 km von Hurghada und ca. 75 km von Marsa Alam entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 50 km.

Auskunft

Ägyptisches Fremdenverkehrsamt
Kurfürstendamm 151
D-10709 Berlin-Halensee
Tel.: +49 308 8724 67-0
Internet: http://de.egypt.travel

Einreisebestimmungen

Gültiger Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Rückreisedatum gültig ist. Schweizer Staatsbürger benötigen ein Visum für Ägypten. Dieses gibt es bei der Einreise am Flughafen gegen eine Gebühr von ca. USD 25.-.

Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.

Flugdauer

Schweiz – Marsa Alam ca. 4 ½ Std.

Transfer

Mit einem Flug nach Hurghada und Hotelbuchung in Marsa Alam muss mit einem längeren Transfer gerechnet werden. Die Distanz vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam (Flughafen Marsa Alam) beträgt 220 km. Dies bedingt eine Fahrzeit von ca. 2 1/2 Stunden bis zum gebuchten Hotel.

Landeswährung

Ägyptisches Pfund (EGP). Zirka CHF 1.00 = EGP 19.10

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Hotelanlagen sind diese jedoch relativ günstig. Es ist üblich, den Fahrern (bei Bus- und Bootsfahrten) sowie den Reiseführern bei Ausflügen und Besichtigungen ein Trinkgeld (Bakschisch) zu geben.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt, 50 Hz. Zweipolige Steckdosen.

Telefonvorwahl

Nach Ägypten: +20. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Travellerschecks müssen bei Banken eingewechselt werden. Kreditkarten wie z.B. Visa und MasterCard werden in grösseren Hotels und Geschäften akzeptiert. Es gibt auch Geldautomaten bei Post und Banken in den Touristenorten für den Bargeldbezug mit EC-Karten.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde während der Winterzeit. Da Ägypten nicht auf Sommerzeit umstellt, gibt es während der Sommerzeit keine Zeitdifferenz. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Ägypten 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 170.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenFr, 01.06.2018 - Sa, 02.06.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Alles Inklusive
+170 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 85.–
2. Erwachsene(r)CHF 85.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 170.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 01.06. / 1 Nächte / CHF 170.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung