Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malediven, Süd Male Atoll, Velassaru (Laguna)

Velassaru Maldives

  • Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    • Massage
    • Spa-Bereich
  • Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    • Kindermenüs/-buffet
  • Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ihre Its Coop-Urlaubswelt

  • Mitglied der „Small Luxury Hotels of the World”
  • Concierge-Service
  • Honeymoon-Special
  • 24-Stunden-Arztservice

Ort

Süd Male Atoll

Lage

Am nördlichen Rand des Süd-Male-Atolls befindet sich die wunderschöne Barfussinsel, umgeben von einer traumhaften Lagune und weissem, puderfeinem Sandstrand. Das Hausriff der etwa 450 m langen und rund 230 m breiten Insel liegt in ca. 75-100 m Entfernung und bietet ideale Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten. Transferzeit vom Flughafen ca. 25 Minuten mit dem Schnellboot.

Ausstattung

Das zu den „Small Luxury Hotels of the World“ gehörende Luxusresort auf der kleinen Insel Velassaru kombiniert Eleganz und Natürlichkeit. Die tropische Vegetation bildet einen herrlichen Kontrast zu den türkisblauen Farben der Lagune. Diese paradiesische Kulisse vermittelt Urlaubsfeeling pur. Abkühlung bietet der Infinity-Pool mit Sonnenliegen (Badetücher ohne Gebühr). Für kulinarische Genüsse sorgen neben dem Hauptrestaurant Vela mit Live-Cooking das auf Meeresfrüchte spezialisierte à-la-carte-Restaurant Etesian, das Grill-Restaurant Sand mit pan-asiatischen Einflüssen, das à-la-carte-Restaurant Teppanyaki (japanisch) sowie das Turquoise, wo internationale Gerichte in legerer Atmosphäre angeboten werden. Für besondere Anlässe besteht die Möglichkeit des In-Villa Dining sowie des Private Dining an den romantischsten Plätzen der Insel. Eine grosse Auswahl an Wein, frischen Fruchtcocktails und leckeren Snacks können Sie in der Bar Fen bei einem wunderschönen Blick über den Pool auf den Indischen Ozean geniessen. Erfrischende Drinks und Tapas gibt es in der Chill-Bar. Des Weiteren gehören eine Boutique, die Velassaru Lounge (mit einer Auswahl an Büchern) sowie eine Krankenstation zum Angebot der Insel.

Deluxe-Bungalow

Inmitten tropischer Vegetation. Halb offenes Bad mit Dusche, separate Aussendusche, Föhn, Klimaanlage, Deckenventilator, Flachbildschirm mit Sat-TV (Deutsche Welle), DVD-Player, Direktwahltelefon, Minibar (gegen Gebühr), Safe und Kaffee-/Teeutensilien. Über die Terrasse mit Tagesbett erreichen Sie nach nur wenigen Schritten den feinsandigen Strand (DZL). Auch als Bestpreis-Zimmer buchbar (DZP).

Deluxe-Villen

Wie die Deluxe-Bungalows ausgestattet, jedoch renoviert und hochwerwertiger eingerichtet (VL2).

Beach-Villen

Bei gleicher Ausstattung sind diese etwas grösser bemessen und in direkter Strandlage. Zusätzlich verfügen diese Villen über ein halb offenes Bad mit Badewanne und Dusche, eine Espressomaschine und einen Weinkühler (VM2). Auch mit kleinem, privaten Pool buchbar (VP2).

Wasserbungalows

Auf Stelzen über dem Wasser gebaut. Ausgestattet wie die Beach-Villen, jedoch ohne Aussendusche, aber dafür mit privatem kleinen Pool, Sonnendeck, Liegen und direktem Zugang zum Meer (WB2).

Verpflegung

Frühstück, Halbpension, Vollpension, Vollpension plus.
Morgens und abends reichhaltiges Buffet. Bei Vollpension zusätzlich Mittagessen als Menü im Hauptrestaurant Vela.

Vollpension plus

  • Frühstück, Mittag- und Abendessen als Buffet oder Menüwahl in allen Restaurants
  • Softdrinks, Säfte, Mineralwasser, Bier und eine Auswahl an Wein und Likören in den Restaurants und an den Bars während der jeweiligen Öffnungszeiten

Wellness

Gegen Gebühr: Im Velassaru Spa mit Meerblick können Sie sich in einem der 10 Behandlungsräume verwöhnen lassen.

Sport Inklusive

Schnorchelausrüstung, Tennis und Fitnesscenter.

Sport Gegen Gebühr

PADI-Tauchzentrum, Windsurfen, Katamaransegeln, Kitesurfen, Wasserski, Wakeboarden, Jetski, Kajak, Fun-Tubes und Banana-Boat.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Hochzeitsreisende (bis 6 Monate nach der Trauung) erhalten:

  • 1/2 Flasche Champagner
  • Sunset Tapas an der Chill Bar (Auswahl von 3 Tapas und 2 Gläser Sekt)
  • Gutschein über 25 USD für Anwendungen im Spa


Mindestaufenthalt 4 Nächte. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Pluspunkte

  • Bei Buchung von Vollpension plus sind täglich 2 Stunden Kajak ohne Gebühr

Tipps & Hinweise

In der Anlage steht ein Arzt stundenweise zur Verfügung oder kann im Bedarfsfall telefonisch verständigt werden. Beachten Sie hierzu bitte unbedingt die Informationen im Preis-/Infoteil unter der Rubrik „Wichtige Hinweise“.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen96
Hotel5.6
Zimmer6
Service5.9
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie5.9
Sport & Unterhaltung5.4

Einzelbewertungen

Ein wahrer Luxus Urlaub mit Top Service

(19-25) October 2017

Das Hotel war wie beschrieben und super schön eingerichtet, sehr gepflegt und sauber und man hat sich schnell sehr wohl gefühlt. Die Landschaft ist ja ohnehin absolut traumhaft. Besonders hervorzuheben ist das Personal was unglaublich freundlich. Ist egal ob Kellner, Gärtner oder Roomservice alle waren ausgesprochen freundlich und sehr service bezogen es gab niemanden der einen nicht begrüßt hat.

Velassaru unser Favorit

(41-45) August 2017

Nachdem ich einige Inseln gesehen habe, ist Velassaru unserer Favorit geworden. Zwar auch hier Korallenbruch (lag wohl wirklich am Wind) aber bei dem Strand bei den Booten fast gar keiner. Wasser sehr klar, obwohl auch windig. Auf der anderen Seite zwischen den Wasserbungalows etwas unruhiger. Das schwarze ist ein Fischschwarm. Sehr viel Luxus, sehr nettes Personal, meine Tochter wurde auf Händen getragen. Buggy Service, obwohl die Insel etwas kleiner ist als Velavaru mit 400 x 150 m. Absolute 5 Sterne Insel mit Verwöhnfaktor und wunderschöne Blautöne im Meer. Der schöneste Strand befindet sich bei den Standard-Bungis. Sehr schön auch die Chillbar mit tollen Sonnenuntergängen. Toll auch die Pavillions an der Bar zum chillen. Da wir nur Frühstück hatten, muss man natürlich mit hohen Nebenkosten rechnen (ein Essen im Restaurant mind. 25 Dollar), an der Bar ab 12 Dollar, allerdings nur bis 18 Uhr.

Velassaru

(51-55) June 2017

Alles in allem war es gut. Wir hatten eine Strandvilla mit zwei Liegestühlen am Strand direkt vor unserer Villa (also Privatbereich). Allerdings wurde oftmals der Eingang zu unserer Villa als Weg zum Strand benutzt von Hotelgästen, deren Villa woanders lag, quasi als Abkürzung. Ich hätte mir da mehr Privatsphäre gewünscht und das Hotel müßte mehr darauf hinweisen, dass das nicht erlaubt ist. Manko war auch, dass Hotelgäste, die einen günstigen Bungalow mieteten, die Liegestühle der Beach Villen benutzten. Auch unsere Liegetühle waren am Tag der Ankunft belegt und diese Gäste wollten noch nicht mal weichen, erst auf Anweisung des Hotels. Insgesamt wußten viele Gäste nicht, welche Liegestühle zu ihrer Villa gehörten, dies sorgte für Verwirrung. Hier müßte das Hotel bei Ankunft der Gästen klar sagen und zeigen, welcher Bereich zur gebuchten Unterkunft gehört. Diese Probleme wurden dem Hotelmanagement vor Ort von uns mitgeteilt und man bemühte sich um Besserung.

Top Resort

(61-65) May 2017

Perfekte Transfers ohne Wartezeiten, Hervorragender Service, Exzellente Küche, Sauberkeit im Resort sowie Housekeeping top.

Teures, aber fantastisches, idyllisches Resort

(51-55) October 2016

Traumhotel auf kleiner Trauminsel (1km Umfang) Guter Shuttle-Service zum Flughafen. Sehr gepflegte Anlage. Tolles Essen. Sehr empfehlenswert.

Traum ist Realität!

(31-35) October 2016

Eine Traum Anlage! Willkommen im Paradies! Die Anlage wurde komplett Renorviert und ist nun ein Luxus Resort. Die Lagune ist Traumhaft zum schnorcheln, die Bunglaows sehr Modern und konfortabel. Das Essen war auch die Feinste Küche! Ich kann das Resort wirklich jedem Empfehlen, die Preise sind zwar saftig aber dafür hat man einen perfekten Urlaub.

Luxusurlaub in exzellenter Atmosphäre

(26-30) September 2016

Ein ruhiges, weitläufiges Hotel mit genügend Freiraum für Privatsphäre. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr schöne und in die Umgebung passende Infrastruktur. Vielseitige Restaurants mit köstlichen Speisen und hervorragendem Service. Geeignet für Paarurlaub ohne Kinder.

Luxusanlage nahe von Male

(61-65) April 2016

Auf einem sehr kleinen Atoll nahe dem Hautatoll mit der Hauptstadt und dem Flughafen liegt diese Insel. Nichts ist natürlich! Es handelt sich um einen Garten, den man in 10 Min. durchqueren kann. Alles ist sehr luxuriös. Im Normalarrangement ist nur das immer noch kleine und auch schöne Hauptrestaurant, das nicht am Strand ist und Buffetessen bietet. Die Nebenkosten sind exorbitant. Das Tauchen hat nicht im Geringsten meine Erwartungen erfüllt. Es waren nicht genügend Gäste da und so sind wir nur "um die Ecke gefahren". Es war schlicht enttäuschend.

Sehr schön!

(51-55) April 2016

Aufgeräumte, nicht zu stylishe Insel mit internationalem Publikum. Ausgezeichnete Strandverhältnisse, schönes Hausriff!

Jederzeit wieder!

(51-55) April 2016

Sehr angenehmes Hotel, bestehend aus Garten-,Beach und Wasserbungalows. Mehrere gute Restaurants, sowohl a la cart als auch Buffet.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Lage des Hotels

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Fremdenverkehrsamt der Malediven
Postfach 200048
D-63493 Seligenstadt
Tel.: +49 6182 99 34 857
Fax: +49 6182 99 34 858
E-Mail: info(at)visitmaldives.com
Internet: www.visitmaldives.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Malediven einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Male nonstop mit Edelweiss ca. 9 Stunden.

Schweiz - Male mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Landeswährung

Maledivische Rufiya (MVR). Zirka CHF 1.00 = MVR 16.50

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Malediven entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau. Vereinzelt sind diese gar etwas höher, da alle Waren importiert und mit Schiffen zu den Ferieninseln gebracht werden müssen.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 16.5.-14.6.2018, kann es zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen auf den Malediven kommen.

Sprache

Dhivehi. Gute Verständigung in Englisch.

Strände

Aufgrund von Winden und Strömungen verändern sich die Strandverhältnisse besonders der kleineren Inseln laufend. Deshalb muss damit gerechnet werden, dass die Strände nicht immer den abgebildeten Luftaufnahmen entsprechen. Auch auf den Malediven gibt es Ebbe und Flut. Innerhalb der Lagunen kann es bei Ebbe zu einem sehr niedrigen Wasserstand kommen, sodass Schwimmen nicht immer möglich ist. Strengstens verboten ist FKK und Oben ohne.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Tauchen

Vor Beginn eines Tauchkurses ist ein sportärztliches Attest vorzulegen. Auch Taucher mit Brevet müssen eine aktuelle fachärztliche Untersuchung nachweisen können. Eine Dekompressionskammer gibt es jeweils auf der Insel Bandos (Nord-Male-Atoll), auf Kuredu (Lhaviyani-Atoll) und auf der Insel Kuramathi (Rasdhu-Atoll). Das Abbrechen von Korallen und die Verschmutzung der Unterwasserwelt durch Wegwerfen von Blitzlampen o.ä. kann zum generellen Tauchverbot führen.

Telefonvorwahl

Auf die Malediven: +960. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf den Malediven ein Trinkgeld erwartet. USD 1 für das Koffertragen, USD 1 bis 2 für die Bootsbesatzung, ca. USD 5 pro Woche für den Zimmerjungen und den Kellner sind angemessen.

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie das strikte Einfuhrverbot von Alkoholika, Schweinefleisch und freizügiger Literatur. Auf den Hotelinseln herrscht jedoch kein Alkoholverbot. Auf den Malediven ist jeglicher Rauschgiftbesitz strikt verboten, Verstösse können selbst bei geringen Mengen harte Strafen zur Folge haben.

Zahlungsmittel

Die Ein- und Ausfuhr der Lokalwährung ist verboten. Die Rechnungen auf den Inseln werden in der Regel in US-Dollar erstellt. Euro oder Schweizer Franken werden zum Teil ebenfalls akzeptiert. Es ist unbedingt ratsam, US-Dollar-Reiseschecks oder US-Dollar-Bargeld (kleine Banknoten für Trinkgelder) mitzunehmen. Internationale Kreditkarten wie American Express, MasterCard und Visa werden auf den Malediven in der Regel akzeptiert.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus drei Stunden im Sommer bzw. plus vier Stunden im Winter. Maldives Time (Schweiz 12 Uhr, Malediven 15 Uhr im Sommer bzw. 16 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.02.2018

Ihr AngebotCHF 762.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenFr, 01.06.2018 - Sa, 02.06.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer, Bestpreiszimmer (DZP)
Frühstück
+762 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 381.–
2. Erwachsene(r)CHF 381.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 762.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 23.05.2018
Späteste Rückreise
Di, 21.08.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 01.06. / 1 Nächte / CHF 762.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung