Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Be Live Adults only Los Cactus

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Gut Zu Wissen

  • direkt am langen, flach abfallenden Sandstrand
  • schöne tropische Gartenanlage
  • Süsswasser - Poollandschaft
  • neu unter der bewährten Leitung von Be Live Hotels & Resorts
  • ideal für Paare

Ort

Varadero

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Ortszentrum: Varadero, ca. 3 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 270
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenpflichtig, in der Lobby
  • Diskothek
  • Minimarkt, Souvenirshop
  • El Mojito, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche
  • Jimmy´s, Buffetrestaurant
  • Martino´s, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Gartenanlage
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Junior-Suiten

Gartenblick, 1 Bad, Haartrockner, Klimaanlage, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), DVD-Player, Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (JS2/JS1)

Suiten-Gartenblick

Gartenblick, separater Wohnraum, 1 Bad, Haartrockner, Klimaanlage, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), DVD-Player, Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (S2/S1/SUZ)

Roulette-Zimmer

Gartenblick, 1 Bad, Haartrockner, Klimaanlage, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV), DVD-Player, Telefon, Kühlschrank, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse. Die Unterbringung erfolgt je nach Verfügbarkeit in deiner Junior-Suite oder Suite (DZP/DAP)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Woche). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Tischwein, Säfte, lokale Spirituosen). Snacks, internationale Spirituosen kostenfrei

Wellness Gegen Gebühr

  • Whirlpool
  • Massagen

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Basketball, Mehrzweck-Sportplatz
  • Tischtennis
  • Billard, Darts, Kickern/Tischfussball
  • Fitnessraum
  • Segeln
  • Katamaran
  • Kajak
  • Tretboot
  • Windsurfen
  • Schnorcheln
  • Tennisplatz: 2 Hartplätze
  • Abendanimation

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden (im Ort)
  • Tauchen

Tipps & Hinweise

  • Hotel für Gäste ab 16 Jahre

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.9
Weiterempfehlungsrate66.1%
Anzahl Bewertungen190
Hotel3.9
Zimmer4.1
Service4.5
Lage & Umgebung4.7
Gastronomie3.6
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Kuba und seine unvergleichlichen Traumstrände!

(56-60) April 2019

Das Hotel ist schlichtweg eine einzige Katastrophe. Das einzige positive, ein toller Sandstrand mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Die Anlage ist alt und runtergekommen. Unserer Meinung nach versagt hier das Hotelmanagement total. Aus diesem Hotel kann man grundsätzlich sehr viel rausholen damit sich der Gast wohlfühlen kann, denn die Gegebenheiten sind definitiv vorhanden. Wir hatten zum Glück eine Juniorsuite gebucht, die kann man als akzeptabel durch gehen lassen. Die Standardzimmer sind nicht zumutbar wir wurden leider für 1 Nacht in ein solches Zimmer eingebucht weil unsere Suite nicht frei war ! Das ist schon ein alsolutes no go!! Die Sanitären Einrichtungen waren bodenlos alles defekt und unzureichend, wir konnten uns nicht einmal duschen. Wir hatten enorme Geruchsbelästigung da dieses Zimmer dirket an der Küche angeschlossen war. Der Zugang zu diesem Zimmer glich einer Gosse ,Rohrleitungsverhau und pechschwarze Wände da permanent Wasser aus den Leitungen tropfte und noch dieser madige Geruch dazu! Das Zimmer ist kurz und bündig nicht zumutbar. Dieses Hotel kann ich grundsätzlich niemanden empfehlen und wir waren das erste mal im Leben froh damit der Urlaub zu Ende ging , obwohl Kuba ein Traumziel ist - wir waren vor einigen Jahren schon auf Kuba!

Schöner Strandhotel mit vielen, vielen Punktabzügen

(61-65) March 2019

Vom Airport Varadero dauert der Transfer zum Hotel etwa 30 Minuten. Man gewinnt einen ersten Eindruck zur Situation im Land und davon, dass eigentlich alles in einem erbarmungswürdigen Zustand ist. In der Lobby vom Receptionisten recht kühl begrüßt, ließ uns unser Zimmer vermuten, dass dieser Urlaub nicht unser schönster werden sollte. Es roch übel, Badezimmer Armaturen verrostet, Bodenablauf verstopft von Dreck und alten Haaren, an den Wänden hätte schon vor Jahren weisse Farbe gestrichen werden sollen. Meine Frau und ich haben zwei Wochen aus dem Koffer gelebt. Im Schrank gab es nur sechs Kleiderbügel und drei Schubladen. Momentan ist der neue Besitzer dabei, das Hotel und die Aussenanlage auf Vordermann zu bringen.Während unseres Aufenthaltes wurden Gehwegsbeleuchtungen ( jede Zweite kaputt ) und Fliesen erneuert, Hölzer gestrichen, Bäume und Sträucher in der Aussenanlage gefällt oder geschnitten. In unserem Gebäude befand sich dann auch noch eine Disco, die uns keine Nacht schlafen ließ. Waren die Bässe spät in der Nacht verhallt, waren es versprengte Gruppen Kanadischer Sauftouris, die bis zum Morgengrauen randalierten und die Flure zu ihrer Spielwiese umgestalteten. Ich hätte mir gewünscht, Sicherheitskräfte ( in jedem anderen Hotel Standart ) hätten dem Einhalt geboten. Das Essen war akzeptabel, jedoch fast immer nur lauwarm. Die Bedienung katastrophal.Ohne zusätzliche CUC war man ein Fremdkörper und wurde gezielt vom Personal übersehen. Der Strand ist eine Schönheit, wir waren begeistert. Aber auch hier das gleiche Problem. Liegen mussten wir uns selbst besorgen während vier Hotelangestellte auf ihren Liegen den Tag mit Zigarrenrauchen verbrachten. Kontrolle fehlanzeige. Fazit: in zwei Jahren würde ich gerne dieses Hotel noch einmal besuchen. Jedoch in einer der Suiten am Pool. Die neue Geschäftsleitung bringt frischen Wind in die Anlage und ist auf einem guten Weg. Momentan kann ich dieses Hotel jedoch nicht weiterempfehlen.

Durchwachsen

(19-25) March 2019

Das Hotel ist hier und da etwas reparationswürdig. Die Mitarbeiter geben sich allerdings Mühe, dem nach zugehen. Die Hotelanlage ist groß und weitläufig und schön gemacht (viele Pflanzen und Palmen). Es gibt überall schöne Möglichkeiten draußen (oder auch drinnen) zu sitzen und gemütlich einen Cocktails oder ähnliches zu trinken. Der breite Strand schließt sich direkt der Hotelanlage an und es gibt viele und gute Liegemöglichkeiten. Er ist selten überlaufen.

Traumurlaub in einem fantastischen Hotel!

(46-50) March 2019

Schön gelegene,im Kolonialstil gehaltene,gepflegte Anlage ,die uns auf Anhieb geflasht hat. sauber und gemütlich sehr freundliches Personal

Hotel hat 2 Sterne zuviel

(66-70) March 2019

Der erste Eindruck war nicht schlecht aber dachdem wir die Zimmerkarte hatten mußten wir unsere Koffer alleine über holprige, kaum beleuchtete Wege schleppen. Wie Kuba insgesamt ist auch dieses Hotel in erbarmungswürdigen Zustand. Entwicklungsland mit Mangelverwaltung. Nur für Kubafans zu empfehlen.

Alptraum, nie wieder dieses Hotel !!!

(41-45) February 2019

Das schlechteste Hotel meines Lebens... Schimmel an den Wänden, Handtuchhalter welche nicht fest sind, Wasserhähne die sich im Kreis drehen, Toilettenbrille welche nur raufgelegt ist, Zimmer welches genau neben den Clubdisco ist usw... ein Alptraum dieses Hotel....

Ein 2. Mal wirds nicht geben.

(51-55) February 2019

Das Hotel selber ist für 4 Sterne und Kuba ausgerichtet und damit nicht im 1a Zustand, aber damit kann man leben. Nervig ist, das man als All inklusiv Gast permanent für guten Service /Getränke bezahlen muss oder man wird kaum beachtet oder gekonnt übersehen.

Hotel mit schlechtem Essen

(19-25) February 2019

Generell war das Personal sehr unfreundlich. Die angebotenen Speisen waren ungenießbar. Alles Obst war unreif, Fleisch hart, Softgetränke und Cocktails ungeniessbar, Grundausstattung wie Öl und Essig, Milch gab es nicht. Schlechter Wlan Empfang, schlechte Animation und Shows. Das Hotel hat keinen Stern verdient. Habe über Neckermann gebucht und bin über die Reklamationsbearbeitung sehr enttäuscht würde nicht mehr über Neckermann buchen.

kulinarischer Flop

(19-25) February 2019

Dies war das 2. Hotel vorher waren wir im Melia Penninsula und waren dort schon enttäuscht. Nun hatten wir keine Erwartungen mehr. Auch hier das Essensangebot von der Qualität her ungenießbar. Es ist eigentlich eine Frechheit für solche Leistungen zu bezahlen. Schlechter Wlan Empfang, unfreundliches Personal und schlechte Shows, schlechte Mixgetränke alles ein Flop

Einmal und nie wieder!

(41-45) January 2019

Ganz schlechtes Esse, 14 Tage nur dasselbe Essen, Zimmer erst nach Wechsel ok, Personal erst nachdem man Trinkgeld gibt halbwegs freundlich, viele Canadier-viel Alkohol. Strand super.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.2010 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Varadero finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 176.–
+176 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 88.–
2. Erwachsene(r)CHF 88.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 176.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 23.09.2019
Späteste Rückreise
So, 22.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 23.09. / 1 Nächte / CHF 176.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung