Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Ocean Varadero El Patriarca

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Varadero

Lage

  • Direkt am Strand
  • : ca. 15 km
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 34 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 2012
  • Anzahl Zimmer: 420
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • komfortabel, charmant/mit Flair
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenpflichtig, in der gesamten Anlage
  • Konferenzraum
  • Minimarkt
  • Restaurant, Buffetrestaurant: Nichtraucher
  • À-la-carte-Restaurant: spezielle Kost (Gourmet)
  • À-la-carte-Restaurant
  • À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Pianobar, Poolbar, Snackbar
  • Arztbesuch im Hotel
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

Anzahl Bäder: 1, Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, Fernseher (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (möbliert) (DZ/DA)

Privilege-Zimmer

Anzahl Bäder: 1, Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, Fernseher (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (möbliert) (DZS/DAS)

Privilege-Junior-Suiten

Anzahl Bäder: 1, Badewanne, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, Fernseher (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (möbliert) (JS2/JS1)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (Softdrinks, Tischwein, Cocktails, lokale Spirituosen). Snacks

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre, Tagesanimation
  • Kinderdisco (kostenfrei)
  • Kinderpool (aussen)
  • Zimmerausstattung: Babybett, Hochstuhl (kostenfrei)

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum
  • Tennisplatz: Hartplatz (Anzahl 2)
  • Tagesanimation
  • Abendanimation

Tipps & Hinweise

Privilege-Bereich: Nur für Erwachsene 18+

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.6
Weiterempfehlungsrate77.9%
Anzahl Bewertungen220
Hotel4.8
Zimmer5
Service4.7
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Super Hotel mit Previleg Service

(51-55) November 2018

Sehr schönes Hotel Wer mag und es sich leisten kann dem würde ich den Previlegservice wärmstends empfehlen. Man kann sich richtig verwöhnen lassen

Nie wieder

(31-35) October 2018

Leider waren wir echt enttäuscht. Sehr schlechte essen und Service. Lager war ok. Aber keine 5 Sterne Zimmer und am Pool nicht so sauber. Gefälschte Alkohol am Bar bekommen und überall richt nach Rauch. Nie wieder

wir waren sehr zufrieden und würden wiederkommen.

(46-50) October 2018

Das Hotel liegt am Ende der Halbinsel Hicacos, ca. 40 min vom Flughafen Varadero entfernt. Die Anlage ist weitläufig, sehr gepflegt und die zweistöckigen freundlichen Bungalows passen perfekt zu den Außenanlagen. Zum Zentrum nach Varadero kommt man u.a. mit einem hop on - hop off Bus, der regelmäßig fährt. Außerdem befindet sich ein Naturschutzgebiet und ein Golfplatz in der Nähe.

Schrecklicher Urlaub!

(26-30) September 2018

Von außen wirkte das Hotel anfangs ganz nett und schön. Doch Zimmer und Restaurants waren hygienisch sehr schlecht ( inkl. Kakerlaken am Esstisch )! Das Service und die Freundlichkeit ebenfalls! Die Poolanlage total veraltert, immer schmutzig und viele Beschädigungen. Der Strand war so weit ganz oke aber der ist von Natur aus so..

Katastrophenurlaub hoch 100

(19-25) September 2018

Wir sind diese Woche Gott sei Dank von unserem lang ersehnten Urlaub aus Kuba zurück gekommen. Dieser Urlaub war jedoch alles andere als erholsam und schön – er war schlichtweg eine Katastrophe!! Gebucht hatten wir ein 5* Hotel ( H10 Ocean Varadero Patriarca ) wo man normal davon ausgehen kann, dass dies auch hier in Kuba so halbwegs den Vorstellungen entspricht ( Sauberkeit, Essen, Service etc. ) Leider entsprach dies max. 3*. Dies haben uns selbst Mitarbeiter bzw. Taxifahrer bestätigt, dass dieses Hotel sehr sehr schlecht ist. Nun zu der Vielzahl an Punkten welche absolut nicht in einem Urlaub dieser Preisklasse / 5* Hotel akzeptabel sind. Fotos zu den diversen Punkten sind hinzugefügt. Restaurants/Essen: ·        Auswahl an Essen sehr gering und geschmacklich derart schlecht – es schmeckte kaum etwas! Meine Freundin hat eine starke Überfunktion der Schilddrüse und muss zahlreich essen um nicht weiter abzunehmen was kaum und auch tatsächlich nicht möglich war. Wir mussten selbst 3 mal in die Stadt Varadero zum Essen kaufen fahren um „zu überleben“ ·        Schmutz an so gut wie jedem Teller und auch häufig auf dem Besteck ·        Einen Blick in Richtung Küche sollte man erst gar nicht wagen, hygienisch ein Alptraum ·        Die Spitze war als bei einem Frühstück mal plötzlich eine Kakerlake auf unserem Teller war! ·        Leitungswasser wurde als Stilles Wasser „verkauft“. Die größte Frechheit – in den Restaurants war das Leitungswasser sogar in die Plastikflaschen des „Stillen Wasser“ gefüllt worden um die Gäste zu täuschen. Man konnte den extremen Chlorgeruch jedoch sehr schnell wahrnehmen. So eine Sache geht absolut nicht, das Wasser in Kuba ist für unsere Verhältnisse gesundheitsschädlich und hat sich bei uns auch anhand Durchfall bemerkbar gemacht. Denn auch das Mineralwasser war Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt! ·        Bei jeder Mahlzeit mit Reis haben wir darin einige kleine schwarze Steine entdeckt an denen man sich fast die Zähne ausgebissen hat. ·        Milch und Joghurt waren fast immer schon sauer. ·        Es wurde selbst das Buffet für einen Abend gesperrt, und es waren für das ganze Hotel gerade mal zwei kleine Restaurants geöffnet, wo kein Platz war und man 2 Stunden warten konnte um eine Speise zu essen. ·        Gab man nicht laufend Trinkgeld, so ignorierten einem die Kellner und man bekam selten etwas zu trinken  
Zimmer: ·        Div. Einrichtungsgegenstände waren kaputt, rostig und extrem veraltert. ·        Es war generell sehr schmutzig. ·        Die Spitze waren dann wieder einmal Kakerlaken und eine Armee von Ameisen! Auf der Couch, im Bett, bei unserer Kleidung! Nach heftiger Diskussion mit dem Hotelservice bekamen wir ein anderes Zimmer ( beim Privilege Bereich ). Bis auf die Ameisen und Kakerlaken die hier nicht mehr waren, war es identisch. Auch eine Warnung an alle die Privilege buchen und mehr bezahlen für Leistungen die nicht vorhanden sind ( außer dem eigenen Pool in diesem Bereich )  
Poolbereich: ·        Bei einem Einlaufgitter bin ich beim vorbei gehen darauf eingebrochen. Rund um den gesamten Pool und auch beim Kinderbecken waren so gut wie alle Einlaufgitter zerbrechlich und fehlten häufig auch ganz. Ist natürlich sicherheitstechnisch vor allem wegen Kindern sehr toll! Jedem Angestellten war das absolut egal. ·        Hygiene war so wie überall auch beim Pool extrem. Sandflächen am Boden waren normal, reinigen hat man nie jemanden gesehen. Strandbereich: ·        Auch hier wurde nichts gereinigt ( Sand, Liegen ) ·        Rund die Hälfte aller Liegen waren kaputt ( an verschiedenen Stellen gebrochen )  
Die Unfreundlichkeit von so gut wie allen Angestellten ist noch mal extra zu erwähnen. Wie in der Rubrik Restaurant schon erwähnt, war ohne Trinkgeld keiner nett und freundlich. Sowas ist man von einem Urlaub in der Karibik auch nicht gewohnt. 

Nachdem wir bereits nach zwei Tagen die Schnauze von dem Urlaub voll hatten, baten wir um eine Umbuchung in ein anderes Hotel in Varadero. Nach langen hin und her mit zahlreichen Telefonaten wäre nur ein anderes Hotel der H10 – Hotelgruppe ( 4* Hotel )  möglich gewesen – hätte sich wieder nichts geändert. Dies ist auch eine Kritik an die örtliche Reiseleitung von Reiseveranstalter, die müssen die Umstände doch kennen und sehen und davor warnen und das Hotel nicht empfehlen.

Schönes Hotel in ruhiger Lage mit eigenem Strand

(19-25) August 2018

Weitläufige Anlage mit ca 420 Zimmern auf der Halbinsel Hicacos. Der saubere Sandstrand ist wenige Gehminuten von den Zimmern entfernt, direkt an das Hotel angeschlossen.

Fünf Sterne Landeskategorie, max. 2,5 Sterne in Eu

(51-55) August 2018

Leider können wir von keinem Highlight berichten. Das Hotel hat uns komplett enttäuscht: angefangen bei den Betten - trotz hervorragender Spanischkenntnisse war es nicht möglich zwei separate Betten zu erhalten, zudem spürte man vom ersten bis zum letzten Tag die Sprungfedern im Rücken. Die Sauberkeit war mit Tipp akzeptabel. Das Buffetrestaurant war eine Vollkatastrophe: heruntergefallenes Essen (passiert Kindern und Erwachsenen schon mal) wurde schön platt getreten, denn das Servicepersonal musste ja auf die Person warten, die diese “niederen Arbeiten“ verrichtet. Das angebotene Wasser war gechlortes Leitungswasser, abgefüllt in Mineralwasserflaschen, um die Gäste zu täuschen . Das Essen war eintönig und das, was mal schmeckte, sofort vergriffen. Die a la carte Restaurants waren akzeptabel. Service- und Dienstleistung waren gleich null, in den 11 Tagen gab es 2 Personen, die mal etwas freundlicher waren, ja, auch hier spielte Tipp eine Rolle. Am Strand gab es trotz nur 50%iger Belegung nicht genügend Sonnenschirme, da das Reservieren der Liegen über mehrere Stunden nicht untersagt wurde...man hätte jedoch gegen 6h früh vllt. noch 1 Liege bekommen können - aber nur vielleicht... Der Pool war, abgesehen von einer maximalen Tiefe von 1.3m, “recht nett“, abgesehen von katastrophalen Sicherheitsvorkehrungen, gerade am KinderBabybecken. Hier war das Gitter der Überlaufrinne teilweise gebrochen, wenn es nicht sogar ganz fehlte. Es gab keinen Sonnenschutz über dem KinderBabybecken, das Wasser war HEISS! 3 Tage vor unserer Abreise gab es scheinbar eine Kakerlakenbekämpfung im Restaurant und den Grünflächen drumherum, was einen schrecklichen Geruch und die Bekanntschaft mit diesen Tieren zur Folge hatte...

Top Hotel, und jederzeit eine Empfehlung wert

(36-40) July 2018

Das Hotel war super. Das Personal sehr freundlich und offen für alle Probleme. Die Dame vom Customer Service immer bemüht eine Lösung zu finden. Die Anlage war sehr gepflegt und sauber. Wenn mich jemand nach einem Guten Hotel auf Kuba fragen würde, dann würde ich dieses Hotel weiterempfehlen. Zwei Negativpunkte haben wir schon. Was nicht ganz so toll ist, das es am Strand zu wenig Schattenplätze gab. Was zwangsläufig dazu führt das man morgens um 6 Uhr Die Plätze reservieren müsste. Was wir nicht gemacht haben, da wir gerne ausschlafen wollten. Wir haben 3 Stunden in der Sonne gesessen, mit Sonnenspray, T-Shirt, Cappy und mit Handtuch zugedeckt. Angenehm war das nicht, denn es war mehr als warm. Am Pool gab es ein paar Schattenplätze, diese waren aber auch nicht doll. Das könnte verbessert werden. Das Hotel war nicht ausgebucht, aber die Schattenplätze schon.

Empfehlenswert für einen kürzeren Badeurlaub

(56-60) July 2018

5 Sterne sind natürlich nicht 5 Sterne nach deutschem Standard. Aber Sauberkeit, Ausstattung der Zimmer waren sehr gut. Die Außenanlagen waren sehr gut gepflegt,

Super weitläufige Hotelanlage, traumhafter Strand

(46-50) July 2018

Superschöne weitläufige Hotelanlage, sehr schöner Strand, supernette Leute. Einzig Beim Essen mussten wir ein paar Abstriche machen. Sehenswertes Land.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.2010 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Varadero finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 488.–
+488 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 244.–
2. Erwachsene(r)CHF 244.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 488.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 10.04.2019
Späteste Rückreise
Di, 09.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 01.05. / 3 Nächte / CHF 488.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung