Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Meliá Marina Varadero

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderpool
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN gegen Gebühr
    • Parkplatz
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Varadero

Lage

  • Entfernung zum Strand: ca. 300 m
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 2013
  • Anzahl Zimmer: 771
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • modern
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN, kostenpflichtig
  • Souvenirshop, Parfümerie, Friseur
  • El Pilar, Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • El Pescador, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, mit Terrasse
  • Bana, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche
  • Casa Burguete, À-la-carte-Restaurant: französische Küche
  • Don Peperoni, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Don Ernesto, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Pianobar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Terrasse
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Zimmer

Bad, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Kaffeemaschine, Balkon (DZ/DA) oder als Bestpreis-Zimmer (DZP/DAP)

Meerblick-Zimmer

Hafenblick, Bad, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Kaffeemaschine, Balkon (DZM/DAM)

Zimmer „the Level“

wie DZ, aber in einem exklusiven Bereich gelegen, u.a. mit separaten Liften, Rezeption, Lounge sowie VIP- und Snack-Bar. Concierge-, Bügel- und Turn-down-Service. Kostenlose Green-Fee, Ermässigung im Spa, garantierte Reservierungen in den à-la-carte-Restaurants. Höherweitige Bade-Utensilien, Bademantel, Slipper, Strand- und Pooltücher, Kissenauswahl (DZS/DAS).

Suiten „the Level“

geräumiger, separater Wohnraum, begehbarer Kleiderschrank, grosses Bad, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Internet (WLAN, kostenpflichtig), Kaffeemaschine, Balkon oder Terrasse (S/S1)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei. Snacks

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub
  • Kinderpool (aussen)

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Fitnessraum
  • Aerobic

Sport & Unterhaltung Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden (im Ort, betrieben durch externen Dienstleister)

Tipps & Hinweise

Weitere Informationen unter: service@itscoop.ch, Betreff: meliacuba

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.4
Weiterempfehlungsrate72.7%
Anzahl Bewertungen164
Hotel4.4
Zimmer4.5
Service4.4
Lage & Umgebung4.6
Gastronomie3.8
Sport & Unterhaltung4.4

Einzelbewertungen

Essen ist schlecht

(36-40) December 2018

Das Essen war eine Katastrophe. Cocktails waren gut. Ich rate diese Hotel nur für Leute aus Kuba. Nicht für Europa. Das Essen war sehr schlecht. Kein 4 Sterne Hotel. Nur 2 Sterne kann ich geben, weil Cocktails gut waren.

Meisten Deutsche sind nicht geeignet für Kuba!

(36-40) November 2018

Vielen vielen Dank an die Mitarbeiter des Melia Marina Varadero Hotels diesen Urlaub werde ich nie vergessen. Natürlich gibt es Unterschiede im vergleich zu Europa, aber ich habe leider keine gesehen. Denn für mich war der persönliche Kontakt zu den Menschen prägend. Es war unbeschreiblich schön. Deswegen ist meine Bewertung nicht repräsentativ. Würde nur gern ein zwei Tipps los werden, lassen Sie sich auf die Menschen ein keine Angst kommt nur gutes dabei raus, Sie sind Gast benehmen Sie sich auch so und der dritte wichtigste Tipp Lächeln Sie den ganzen Tag!

Teils sehr zufrieden teilweise auch nicht

(26-30) November 2018

Sehr großes Hotel freundliches Personal.für Familien und Freund sehr gut die chillen wollen und Ruhe haben möchten.. nicht für party Urlaub geeignet

1000 x vereist... So schlecht noch NIE.

(51-55) October 2018

Das Haus ist 2014 gebaut und sollte in einem besseren Zustand sein - Innen, wie außen. Unter einem gepflegten 5 Sterne Hotel verstehe ich etwas ganz anderes! In 15 Urlaubstagen durfte ich, mehrmals täglich, für jeden offensichtlich - außer dem Reinigungsservice - Verschmutzungen wahrnehmen, die selbst mich, als NICHT PUTZTEUFEL, sehr schockierten. Fahrstuhltüren u. Kabinen/Spiegel verschmiert. Im Restaurant "Raumteiler m. Segeltüch"... der kantinenartige, sehr lärmige Saal sollte besser nicht genau unter die Lupe genommen werden! Alte Farbspuren auf den "Raumteilern", inklusive der Fussabdrücke, wahrscheinlich noch von den Malern... ein leichtes dieses fachgerecht abzudecken, oder nach Beendigung d. Arbeiten, zu reinigen. Das Zimmer wurde gereinigt. Mehr oder weniger! Der Balkon wurde nicht ein einziges Mal geputzt. Deutliche Spuren der Vormieter an Möbeln, den Glasscheiben u. Boden, übernahm ich bereits... OHNE WORTE!!! Abgerockte Möbel. Schranktüren/Fliegengitter aus der Führung. 2 x Karkalaken im Zimmer, die ich gar nicht so schnell fotografieren konnte, da sie da bereits von Ameisen abtransportiert wurden. Gute Nachricht, die Ameisen sah ich nur als sie das, von mir bewußtlos geschlagenes Diner, wegtragen wollten ;-) Für einen Badeurlaub okay, aber dann sollte man gleich am Strand schlafen und sich in jedem Fall die nötige Vepflegung an anderen Ort organisieren!!! Man sollte sichebenfalls keine Illusionen machen, das sich durch Großzügigkeit im Melia Marina Varadero, (ich zahle sehr gerne Trinkgelder für guten Sevice!) die Qualität des Service verbessern ließe... Es gibt tatsächlich gute Mitarbeiter im Service, beim Reinigungspersonal ect., jedoch herrscht ständiger Wechsel im Betätigungsfeld dieser, so das es schwer und mehr als anstrengend ist, die selbe Kraft zu bekommen. Das Essen IST unterirdisch!!! Kalt, kälter, am kältesten!!! Drei Stationen mit Live Cocking, kaum Abwechslung, überhaupt nichts besonderes UND... ich bin wirklich KEIN Gourmet, oder verwöhnt!!! Die Unfreundlichkeit mancher dieser Köche empfand ich als "Schlag ins Gesicht", insbesondere wenn direkt vor mir spanisch sprechende Urlauber standen... DAS war dann mal offensichtlich "guter Service" am GAST! Anregungen/Beschwerden gehen dort von einem Ohr, BLITZSCHNELL, durchs Gehirn und verschwinden, ebenso schnell, wahrscheinlich im Nirvana! Einmal durfte ich mir sagen lassen das Kubaner nicht so heiß essen würden!?!?!?! Am Rande bemerkt: Ich habe mir andere Hotels, (4 Sterne Hotels!) auch Melia Häuser, während meines Aufenthalts angesehen, teilweise dort gespeist - ich weiß nicht wie man es im Marina hinbekommt derartig schlechtes Essen aufzutischen! Fazit: Als VIELFLIEGER oft - ab in den Urlaub - Das MELIA MARINA - NIE wieder!!!!!!

Hotel ist von Innen sehr schlecht, nicht buchen.

(61-65) October 2018

Die Lage des Hotels ist gut, am Hafen. Außenanlage ist sehr schön, geflegt. Strand, und alles am Strand ist sehr schön. Das Wetter , das Meer zu Baden, alles super.

Sehr empfehlenswert, wir haben den nächsten Urlaub

(41-45) September 2018

Es ist ein top Hotel, der Service ist erste Klasse z.B. Adriana, Rafael, Cláudia, Rosa und noch viele mehr. Ala carta restaurantes sehr empfehlenswert, man fühlt sich wie ein vip. Der Strand sehr sehr sauber Mein Fazit alles super und sehr empfehlenswert

Das Essen Katastrophe kommt eine Jugendherberge g

(46-50) September 2018

Würde das Hotel nicht weiter empfehlen!Ein Tip an das Management bitte mal das Melia Antilas besuchen.da können Sie viel lernen

Schöner Urlaub

(26-30) September 2018

Sehr schöner Strand. Essen war nicht nach meinem Geschmack und es war immer kalt. Im großen und ganzen Ein schönes Hotel

Kuba - ein Traum, aber nicht in diesem Hotel

(19-25) September 2018

Die Anlage ist im Allgemeinen schön anzusehen. Sowohl der Lobby Bereich, als auch die Poolanlage sind ansprechend. Nach längerem Aufenthalt entdeckten wir dann immer weitere und unübersehbare Mängel, die einem die Freude ein wenig trübten.

Kuba ja, aber nicht nochmal dieses Hotel

(19-25) September 2018

Kuba ja, aber nicht dieses Hotel es ist keine 5 Sterne wert. Sicherlich haben wir uns darauf eingestellt dass wir kein Standard wie in Deutschland in einem 5 Sterne Haus bekommen. Das Hotel ist sehr verbraucht und muss noch bisschen an der Hygiene arbeiten.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.2010 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Varadero finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 3.1.2019

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 208.–
+208 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 104.–
2. Erwachsene(r)CHF 104.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 208.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 21.05.2019
Späteste Rückreise
Mo, 19.08.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 21.05. / 1 Nächte / CHF 208.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung