Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Kuba, Varadero

Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Erwachsene Unter Sich

18

Ort

Varadero

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: ca. 40 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)
  • ruhig

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Zimmer: 434
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption
  • Öffentliches Internetterminal, kostenpflichtig
  • Diskothek
  • Boutique
  • Gran Terraza, Buffetrestaurant: mit Terrasse, klimatisiert
  • Port Royal, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, mit Terrasse
  • Firenze, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche, mit Terrasse, klimatisiert
  • Marseille, À-la-carte-Restaurant: französische Küche, mit Terrasse, klimatisiert
  • Sakura, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, mit Terrasse, klimatisiert
  • Bamboo, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche
  • Bellamar Royal Service, À-la-carte-Restaurant: mit Terrasse, klimatisiert
  • Lobbybar, Poolbar, Snackbar, Bar
  • Terrasse, Gartenanlage
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Junior-Suiten

Bad, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (JS2/JS1)

Meerblick-Junior-Suiten

Meerblick, Bad, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (JSF/JSH)

Junior-Suiten Royal-Service

Etage (1.), Gartenblick, Poolblick, Bad, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (JSA/JSB/Honeymoon-Zimmer: JSR)

Junior-Suiten Swim-Up-Pool Royal-Service

Erdgeschoss, Gartenblick, Poolblick, Bad, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Terrasse (möbliert) mit direktem Poolzugang und balinesischen Betten (JSJ/JSK/Honeymoon-Zimmer: J1R)

Master-Junior-Suiten Swim-Up-Pool Royal-Service

Erdgeschoss, Gartenblick, Poolblick, geräumiger, Bad, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Klimaanlage, Minibar, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Terrasse (möbliert, JSM/JSE/Honeymoon-Zimmer: J2R)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Abendessen im à-la-carte-Restaurant. Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, lokale Spirituosen). Snacks

Wellness Gegen Gebühr

  • Spa
  • Massagen

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Segeln
  • Katamaran
  • Kajak
  • Windsurfen
  • Tennisplatz: 4 Hartplätze
  • Tagesanimation
  • Abendanimation

Sport & Unterhaltung Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden (im Ort)
  • Tauchen
  • Schnuppertauchen

Tipps & Hinweise

Weitere Informationen unter: service@itscoop.ch, Betreff: paradisuscuba

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate80.8%
Anzahl Bewertungen315
Hotel4.8
Zimmer4.8
Service4.9
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie4.3
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Nur 3 Sterne mehr nicht.

(46-50) November 2018

Mit Fünf Sternen bewertet und nur drei Sterne verdient. Zimmer muffig und nur sauber wenn Trinkgeld gegeben wurde. Große 5 cm Kakerlaken im Badezimmer. Überall Leichen ab den Wänden und Decken ( Mücken). Kaum Ablagen in den Schränken. Alles Staubig, die Möbel verrostet und der Lack löste sich am Körper wenn man sich auf die Stühle setzt.. essensauswahl sehr gering. Fleisch war gut. Fisch war auch sehr gut. Wenig Gemüse und Beilagen. Alles wurde erst später aufgefüllt. Service war gut und herzlich. Hoteldirektor war super und hat echt die Bemühungen das Hotel wieder besser zu machen.

Weiterempfehlung

(66-70) November 2018

nach einer 10 tägigen Rundreise besonders zur Erholung zu empfehlen, sehr gute Anlage. Die Premium Junior Suite war großzügig und sehr sauber. Das Büfett war mehr als ausreichend und das Personal auch" ohne Trinkgeld !" immer freundlich und aufmerksam. Annimation und Unterhaltung war gut, wenn man sie nicht wollte gab es in der Anlage genug ruhige Ecken. Der Strand war immer gepflegt und es gab genug Liegen. Alles im allen, eine weiterempfehlung wert.

Wunderbarer Strandurlaub zum relaxen

(36-40) November 2018

Eines der besten - wenn nicht die beste - Anlagen in der Gegend - ins. wegen herausragender Animation und super Unterhaltungsangeboten.

Perfect Vacation

(31-35) November 2018

Perfect animation 😊 sehr sauber, gutes essen, rund um die versorgt 😉 gute unterhaltung...sehr freundlich und hilfsbereit..entspannung pur 😉

Come in and find out

(31-35) November 2018

It was a great Time there,we had a lot of fun. The shows are very impressive. And a special Thanks to Osmel an Alexix(DJ) the guys a very funny and they makes a good Job (thank you Amigos)

Tolle Anlage, ruhig gelegen, viel Spaß gehabt

(36-40) November 2018

sehr gepflegte Anlage, ruhig gelegen, nettes Personal, Essen angemessen, viel Spaß gehabt wir haben uns wohl gefühlt

Typische All inklusive Anlage, aber keine 5 Sterne

(41-45) November 2018

Typische All Inklusive Anlage, schön, aber keine 5 Sterne wert Für Kuba ist das Hotel sicher auf hohem Niveau, die Strandlage ist super, zur Erholung gut geeignet. Es gab einen breiten, langen Sandstrand mit türkisfarbenen Wasser, die Liegen waren gratis und reichlich. Schatten war Mangelware, da es nur die fixen Schirme gab. So ist man im Laufe des Tages ständig mit dem Schatten gewandert, wenn man nicht in der prallen Sonne liegen wollte. Am Strand gab es einen netten Mann, der sich um die Liegen kümmerte und stets ein freundliches Wort hatte. Was man verbessern könnte ware, dass es am Strand jemanden gibt, der die Getränke bringt. Das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich mir das. Es gibt eine Beachbar, in der sehr nette und liebe Leute arbeiten. Am 2. Tag musste ich nicht mehr sagen, was ich wollte, es wurde schon fast gemacht, wenn man mich sah. Internet gibt es auf Kuba erst seit 5 Jahren, demnach darf man sich nicht erwarten, dass man ständig online sein kann. Man hat in der Lobby oder unmittelbarerer Umgebung Wlan, aber nur mit Karten, welche man kaufen muss. Karten sind für eine Stunde und kosten pro Karte 1,- Peso. Es passiert aber auch häufig, dass man aus dem Netz fliegt. So stabil ist das Ganze noch nicht. Die Karte war auch nur im Hotel gültig, am Flughafen hat sie nicht mehr funktioniert. Wir waren 10 Tage, und haben jeder 8 Karten gebraucht. Es hat mal 2 Tage geregnet, da waren wir länger online.

Gutes Hotel mit hervorragendem Personal!

(26-30) November 2018

Das Hotel und die weitläufige Anlage befinden sich allgemein in einem guten Zustand. Auch der herrliche Sandstrand ist absolut traumhaft schön. Wir empfehlen das Hotel an jene Reisende weiter, die sich über den kubanischen Standard im Klaren sind und kleine Abstriche bei der Zimmerausstattung und der Verpflegung in Kauf nehmen.

Kuba - Leben und Leben lassen

(56-60) November 2018

Das weitläufige Hotel liegt an einem der breitesten Sandstrände fast am Ende der Halbinsel Varadero. Sowohl der Strand wie auch die Hotelanlage werden sauber gehalten. Es ist angenehm täglich in die freundlichen Gesichter der fleissigen Angestellten zu schauen, die hilfsbereit und zuvorkommend sind. Täglich werden die Zimmer geputzt. Überhaupt kann man sagen, das es sehr sauber ist im Hotel und der Anlage. Die tägliche Animation am Strand hält sich in einem angenehmen Rahmen und man wird nicht durch hyperaktive Animateure bedrängt. Gleiches gilt für die Poollandschaft. Am Strand kann man sich Surfbretter, Kajak und Tretboote jeden Tag kostenfrei für einen begrenzten Zeitraum (0.5 ... 1.0 h) ausleihen. Ein Skipper bringt einen für relativ wenig Geld (ca. EUR 25,-/ Person) für ca. 2 Stunden zu einem kleinen Riff, an dem man Schnorcheln kann. Im Hotel gibt es neben dem „normalen“ Restaurant mit Buffet auch s.g. Themen-Restaurants (Japan, Frankreich, China, Kuba). Essen ist in jedem Fall reichlich vorhanden. Täglich kann man zwischen diversen Fischen und Fleischsorten wählen. Dazu Salate und Desserts. Uns hat am besten die Show im japanischen Restaurant gefallen und auch da war das Essen war sehr gut. Im Allgemeinen muss man jedoch sagen, Gourmets werden enttäuscht sein. Bedingt durch die Embargopolitik der USA ist zu spüren, dass es gelegentlich an manchen Dingen mangelt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Jeden Abend wird ein Rahmenprogramm in unterschiedlichster Form und mit sehr gutem Niveau dargeboten. Die Tänzerinnen und Tänzer die wir erleben konnten waren Spitze und man merkte ihnen auch die klassische Ausbildung an. Wer Zigarren, kubanischen Rum und Whisky mag, wird auf jeden Fall fündig werden und genussvolle Momente erleben können. Die Angestellten freuen sich über kleine Trinkgelder (CUC - Peso convertible), müssen diese aber abgeben. Mit Kleinigkeiten wie z.B einem Stück Seife, Deo, Kugelschreiber etc. kann man ihnen eine Freude bereiten. Bei einem Verdienst von ca. EUR 45,-/ Monat und Zuteilung von Lebensmitteln u.a. Dingen des Alltags auf Karte, kein Wunder. Für uns ist klar, dieses Hotel würden wir gern wieder buchen und nach Kuba kommen wir auf jeden Fall wieder.

Traumhaft schöne 10 Tage Paradisus

(31-35) October 2018

Super schöne Hotelanlage, die hier u da etwas in die Jahre gekommen ist. Traumhafter Strand, Zimmer ok für 5 Sterne hätten wir etwas mehr erwartet.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Kubanisches Fremdenverkehrsbüro
Botschaft der Republik Kuba
Stavangerstrasse 20
D-10439 Berlin
Tel.: +49 30 447 196 58
Fax: +49 30 447 196 59
E-Mail: info@cubainfo.de
Internet: www.cubainfo.de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen für Ferienreisen bis zu maximal 30 Tagen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über den Rückreisetermin hinaus gültig sein muss. Kinder (auch unter 10 Jahren) benötigen einen eigenen Reisepass. Zusätzlich ist pro Person - auch für Kleinkinder unter 2 Jahren - eine Touristenkarte erforderlich. Diese wird Ihnen bei Buchung einer Pauschalreise mit Ihren Reiseunterlagen zugesandt. Bei Kreuzfahrten gilt eine Ausnahmeregelung. Achten Sie bitte beim Ausfüllen darauf, auch Ihre Aufenthaltsdauer gemäss dem in Ihrem Rückflugticket angegebenen Rückflugdatum einzutragen. Die Karte bitte sorgfältig entsprechend dem Erklärungsblatt ausfüllen. Wir machen darauf aufmerksam, dass nachträgliche Ausbesserungen auf der Touristenkarte diese ungültig machen können.

Seit dem 1.5.2010 ist es Pflicht, bei der Einreise nach Kuba einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen. Anerkannt werden private Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken. Zum Nachweis genügen die Versicherungspolice oder der Versicherungsschein. Bei schon länger bestehenden Versicherungsverträgen empfehlen wir, zusätzlich eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens und einen Kontoauszug zum Nachweis über die Zahlung der laufenden Prämie mitzunehmen.

Seit dem 1.2.2012 müssen alle Flugreisende nach Kuba, welche den Luftraum der USA überfliegen, zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Varadero finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Varadero ca. 10 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 3 bis 4 Stunden.

Kleidung

Am geeignetsten ist legere Baumwollkleidung, aber auch ein Pullover oder eine leichte Jacke für kühlere Abende gehört in den Koffer. In Restaurants und Bars wird gepflegte Kleidung erwartet, Herren sollten abends immer eine lange Hose tragen.

Landeswährung

Kubanischer Peso. Touristenwährung ist der Peso Convertible (CUC). Zirka CHF 1.00 = CUC 1.00

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind nur teilweise unter dem Schweizer Preisniveau. Bier, Softdrink ca. Fr. 3.-, 1 Glas Wein ca. Fr. 5.- bis 6.50, Cocktail ca. Fr. 6.50, Abendessen ca. Fr. 18.-.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. In den Hotels und Touristenzonen meist gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

In der Regel 220 Volt, gelegentlich auch 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker.

Telefonvorwahl

Nach Kuba: +53. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

In Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung enthalten. Bei zufriedenstellender Leistung sollten Sie ein kleines Trinkgeld (rund 5-10%) geben. Zimmermädchen erwarten ca. CUC 1-2 pro Tag, Kofferträger pro Gepäckstück ebenfalls ca. CUC 1-2. Auch Gebrauchsartikel wie Kugelschreiber oder Kosmetika sowie Süssigkeiten sind sehr willkommen.

Wichtige Hinweise

Kuba ist zweifellos ein sehr vielseitiges Reiseziel, aber auch heute noch ein in der Entwicklung begriffenes Land. Das Personal in den Hotels ist freundlich und hilfsbereit, der Service jedoch nicht immer perfekt. Bedenken Sie bitte, dass die Einwohner in der Karibik ein anderes Zeitgefühl haben als wir Europäer. Technische Störungen können hin und wieder zu Strom und/ oder Wasserausfällen führen. Reparaturen bzw. Ersatzteilbeschaffung dauern auch schon mal etwas länger.

Bitte beachten Sie, dass in den Hotelanlagen Badetücher zumeist ohne Berechnung zur Verfügung gestellt werden, jedoch muss in der Regel ein Depot von ca. CUC 15-20 hinterlegt werden.

Wie in der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars einiger Hotels nicht gestattet.

Zahlungsmittel

Die Landeswährung ist der Kubanische Peso, dessen Ein- und Ausfuhr nicht gestattet ist. Sonst zahlen Sie auf Kuba als Ausländer und Tourist seit November 2004 mit einer Touristenwährung, dem Peso convertible (CUC). Gegen ausländisches Bargeld erhalten Sie an allen Hotelréceptionen, Banken und Wechselstuben diese Touristenwährung. In Touristenzentren nehmen viele Geschäfte, Hotels, Restaurants usw. Euros als Zahlungsmittel an. Kreditkarten werden in begrenztem Umfang akzeptiert (nur Visa/Mastercard von Schweizer Banken). Bei Zahlung mit Kreditkarte werden Gebühren erhoben. EC-Karten werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Beim Einlösen von Reiseschecks wird eine Wechselgebühr berechnet. Der US-Dollar ist als offizielles Zahlungsmittel nicht mehr zugelassen, jedoch kann man US-Dollar in Peso convertible tauschen, es wird allerdings eine Wechselgebühr einbehalten. Wir empfehlen daher, Bargeld in Schweizer Franken oder Euro in ausreichender Menge mitzunehmen.
Wichtig: Kreditkarten/Reiseschecks dürfen nicht auf eine amerikanische Bank bezogen sein, da aufgrund des Handelsembargos der USA kein Zahlungsverkehr zwischen amerikanischen und kubanischen Banken bzw. Unternehmen möglich ist.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sechs Stunden. Central Standard Time (Schweiz 11 Uhr, Kuba 5).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 256.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungJuniorsuite (JS2)
Alles Inklusive
+256 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 128.–
2. Erwachsene(r)CHF 128.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 256.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 16.04.2019
Späteste Rückreise
Mo, 15.07.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 01.05. / 1 Nächte / CHF 256.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung