Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Malediven

LUX* South Ari Atoll

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
    • Spa-Bereich
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Tauchen
    • Tennis
    • Wassersportcenter
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderanimation 13-17 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kindermenüs/-buffet
    • Kinderspielplatz
  • Hotel
    Hotel
    • À la carte Restaurant
    • WLAN inkl.
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Ari-Atoll

Lage

  • Transfer per Wasserflugzeug (bei Ankunft in Male vor 16 Uhr und Rückflug nach 6 Uhr), Dauer 25 Minute/n, sonst Transfer per Linienflug, Dauer 20 Minute/n plus Transfer per Schnellboot, Dauer 10 Minute/n
  • Sandstrand

Ausstattung

  • Letzte Renovierung: 2016
  • Anzahl Zimmer: 187
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Lobby, Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Öffentliches Internetterminal
  • Kino
  • East Market, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche, Nichtraucher
  • Mixe, À-la-carte-Restaurant: internationale Küche
  • Senses , À-la-carte-Restaurant: indische Küche, landestypische Küche
  • Allegria, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Umami, À-la-carte-Restaurant: Sushi
  • Beach Rouge , À-la-carte-Restaurant
  • Buffetrestaurant
  • Buffetrestaurant
  • Coffeeshop, 5 Bars
  • Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)
  • Pool: Süsswasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Beach-Pavillons

in Bungalows mit je 2 Wohneinheiten, Meerblick, Renoviert, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Ventilator, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Terrasse (möbliert) (DZL/DAL). Honeymoon-Zimmer (DZR)

Beach-Villen

freistehende Bungalows, wie DZL, geräumiger (B2/B1). Honeymoon-Zimmer (BUR)

Wasser-Villen

auf Stelzen über der Lagune errichtet, wie B2 (WB2/WB1). Honeymoon-Zimmer (WBR)

Romantic-Pool-Wasservillen

Meerblick, 1 Bad, Dusche, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Ventilator, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Terrasse (möbliert), Privatpool (WV2)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Bier, Hauswein, lokale Spirituosen, 11-0 Uhr). Kaffee/Tee und Gebäck, Eis, Getränke in der Minibar (täglich)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 3-12 Jahre
  • Teenieclub: 13-17 Jahre
  • Kinderanimation: 4-7 Jahre, 8-12 Jahre
  • Jugendanimation: 13-17 Jahre
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)

Wellness gegen Gebühr

  • Spa
  • Massagen
  • Kosmetische Anwendungen

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Yoga
  • Kajak
  • Tretboot
  • Schnorcheln (Sportgeräteverleih)

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Wasserski
  • Katamaran
  • Windsurfen
  • Kitesurfen
  • Jetski
  • Tauchschule: PADI

Tipps & Hinweise

  • Bestimmte Zimmertypen (DZR, BUR, WBR, WDR) sind für Hochzeitsreisende (bis 12 Monate nach der Trauung) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer: 1 Flasche Sekt und Obstkorb bei Ankunft im Zimmer, 1x pro Aufenthalt 30 minütige Paarmassage (10-16 Uhr). Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft im Hotel vorzulegen.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate90%
Anzahl Bewertungen225
Hotel5.7
Zimmer5.8
Service5.7
Lage & Umgebung5.6
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung5.7

Einzelbewertungen

Ich komme immer wieder!

(31-35) September 2019

Leider ist es wieder mal so weit, dass ich aus dem Paradies abreisen muss. Irgendwann geht jeder Urlaub zu Ende. LUX* ist mein Favorit auf den Maldiven, da es eine natuerliche Insel ist (nicht aufgeschuettet wie so viele neue), die Zimmer finde ich extrem angenehm eingerichtet (sehr nett ausgewaehlte Deko aber nicht zu viel). Noch dazu im beruehmten Gebiet der Walhaie auf den Malediven. Nun haben sie auch Solarenergie auf ihren Daechern und schwimmend im Meer, aber letzteres erst seit Kurzem. Man isst sehr gut hier - ich habe Mixe und East Market ausprobiert. Im Mixe bin ich wohl am liebsten, denn dort sind die Kellner besonders nett und lustig drauf. Wenn man schon mal hier war, fuehlt es sich wirklich so, als ob man "zu Freunden" zurueck kommt. Ein Highlight fuer mich persoenlich ist die kleine Band, Isla Musikka. Was man verbessern koennte ist eventuelle, den Buggyservice von einem Ende der Insel zum anderen etwas zu erweitern. Was mich immer wieder kommen laesst, ist das gesamte Team hier in LUX*, unter der professionellen Leitung von General Manager Jonas. Ich hoffe, dass ich bald wieder die Moeglichkeit haben werde, zurueck zu kommen!

Paradiesinsel mit genialer Atmosphäre!

(26-30) August 2019

Extrem coole Destination! Wie im Paradies, und zwar nicht nur wegen der traumhaften Insel mit wunderschönen Meer und Strand, sondern auch wegen dem Team das einfach menschlich super nett ist und wirklich zuvorkommend und hilfsbereit. Ich war schon auf anderen Resorts in den Malediven, aber die Atmosphäre auf LUX ist unvergleichlich, würde ich jederzeit wieder hinfahren !

Perfekte Flitterwochen

(26-30) July 2019

Wunderschön mitten im nirgendwo! Service ist erstklassig. Unbedingt all inclusive buchen, denn ein Abendessen kann locker 200 USD kosten (importe zur male und danach zur Insel ist es natürlich kostenspielig). Ansonsten fünf Sterne! Minibar wurde nicht täglich befüllt, aber das war auch das einzige, was uns gestört hat :) Wir kommen gerne wieder :-)

Einfach ein perfektes Hotel

(41-45) July 2019

Ausgezeichnetes Hotel, wunderschön und perfektes Service! Sehr saubere Zimmer, ganz liebe Häuschen ins Meer gebaut mit eigenem Pool. Einfach nur perfekt!!

Traumurlaub 100%

(31-35) June 2019

Angekommen am Resort kann man nicht aufhören den Mund offen zu haben. Es ist einfach nur traumhaft. Alles ist so schön und perfekt. Zimmer, Essen, Strand, Meer, Service, Massagen, etc alles perfekt. Leckere Abendessen, sehr gute Cocktails, abwechslungsreiche Restaurants, es ist einfach alles geboten. Wer perfekten Urlaub haben will, sollte hier herkommen.

Genial, empfehlenswert, erholsam, Traumziel

(31-35) June 2019

War mit meiner Frau für Zwei Wochen dort und war überaus glücklich und zufrieden. Obwohl ich dachte die Insel sei zu gross, aber dass war es gerade was den Unterschied machte. Man hat kaum Leute gesehen am strand obwohl der super goss und lang war. Konnte um die ganze Insel laufen. Das Fenster im Meer war cool fürs Instagram. Das gesamte Personal super professionell, lieb und schnell. Werde sicherlich wieder kommen, der Preis stimmt auch.

Super tolle Insel

(26-30) June 2019

Super schöner Strand, tolles Design, viele Palmen und Grün, wirklich toll, Das Personal überaus hilfsbereit und professionell. Der Chef Jonas sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit. Essen absolute Spitzenklasse. Schöner kann man es nicht haben, Wir werden sicherlich wiederkommen.

Einmaliger Traumurlaub - herausragender Service

(31-35) April 2019

Traumhafte Lage! Schon allein, wenn man mit dem Wasserflugzeug landet, den langen Steg und den traumhaften Strand erblickt! Direkt wird man vom Hotelteam willkommen geheißen und ein guter Start ist gelungen! Auch die Aufteilung ist sehr gelungen: die Villen (Wasser- und Strandvillen) und Restaurants, Beach Bars sowie Shops und die Taucherstation und vielen weiteren Stationen verteilen sich über die gesamte Insel. Somit war es auch nie richtig voll und man hat sehr viel Privatsphäre. Mit dem hoteleigenen Inselcart wird man schnell zwischen den verschiedenen Stationen umhergefahren, auch ist die Anlage und die Gärten in einem wunderbar gepflegten Zustand.

Für das Geld nicht wirklich empfehlenswert

(31-35) April 2019

Ein sehr schönes Hotel, aber das Personal, insbesondere im Management muss geschult werden, wir sind hier nicht in einem ägyptischen Resort (wo manch einer herkommt) Umgang mit den Gästen muss anders werden. Das Essen ist ok, richtig lecker ist es nur im italienischen Restaurant, wo man nur mit einer Reservierung speisen darf .

Paradies - ein Maßstab für alle First-Class-Hotels

(51-55) April 2019

Mohamed M. und Jonas A. dirigieren ein Orchester aus 615 transformierten Mitmenschen die nur dazu da scheinen, uns allen ein unvergessliches Erlebnis schenken zu wollen - schräge falsche Töne waren während unserer sieben Tage nicht zu hören. Eine liebevolle Familie, in die man sofort nach Ankunft integriert wird und sich sofort zu Hause fühlt. Jeder Wunsch wird von den Lippen abgelesen. Lux Süd Ari ist eine benchmark für alle First-Class-Hotels in Bezug auf liebevollen Umgang und Harmonie. Ach ja auch die Anlage ist lighter and brighter, unglaublich gepflegt - willkommen im Paradies. Das Essen auf Sterneniveau. Glasklares Wasser, saubere Strände und eine grandiose gepflegte Vegetation. An dieser Stelle auch ein ganz ganz großes Danke an CEO Paul J., der den Mut hatte, diese Visionen in die Tat umsetzen - welcome to the future - diese Hotel- und Mitarbeiter-DNA habe ich vor der Buchung sofort verstanden - "dass es so etwas wirklich gibt" dachte ich. Das Investment in die aufwändige Transformation aller Mitarbeiter ist permanent sichtbar 365/24/7. Es tat sehr weh dieses Paradies zu verlassen. Der Wunsch wiederkommen zu wollen, entstand schon vor unserer Abreise. we love you all from the bottom of our heart and will return as soon as possible thank you for your special way of illumination Dirk, Sandra und Sita Joy

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf den Malediven herrscht tropisches Klima mit ganzjährig sehr warmen Temperaturen und fast konstanten Wassertemperaturen. Entscheidend für das vorherrschende Klima ist die Windrichtung. Der Südwest-Monsun bringt während der Regenzeit von Mai bis Oktober Niederschläge. In den Monaten November bis April weht der Nordost-Monsun, der trockeneres Wetter mit nur vereinzelten Niederschlägen bringt.

Malediven beste Reisezeit: Dezember bis April

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Fremdenverkehrsamt der Malediven
Postfach 200048
D-63493 Seligenstadt
Tel.: +49 61 829 934 857
Fax: +49 61 829 934 858
E-Mail: info@visitmaldives.com
Internet: www.visitmaldives.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise auf die Malediven einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz - Male nonstop mit Edelweiss ca. 9 Stunden.

Schweiz - Male mit Umsteigen in Dubai (Emirates) oder Frankfurt (Condor) entspricht etwa einer Reisezeit von 14 Stunden.

Landeswährung

Maledivische Rufiya (MVR). Zirka CHF 1.00 = MVR 15.43

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf den Malediven entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau. Vereinzelt sind diese gar etwas höher, da alle Waren importiert und mit Schiffen zu den Ferieninseln gebracht werden müssen.

Sprache

Dhivehi. Gute Verständigung in Englisch.

Strände

Aufgrund von Winden und Strömungen verändern sich die Strandverhältnisse besonders der kleineren Inseln laufend. Deshalb muss damit gerechnet werden, dass die Strände nicht immer den abgebildeten Luftaufnahmen entsprechen. Auch auf den Malediven gibt es Ebbe und Flut. Innerhalb der Lagunen kann es bei Ebbe zu einem sehr niedrigen Wasserstand kommen, sodass Schwimmen nicht immer möglich ist. Strengstens verboten ist FKK und Oben ohne.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Tauchen

Vor Beginn eines Tauchkurses ist ein sportärztliches Attest vorzulegen. Auch Taucher mit Brevet müssen eine aktuelle fachärztliche Untersuchung nachweisen können. Eine Dekompressionskammer gibt es jeweils auf der Insel Bandos (Nord-Male-Atoll), auf Kuredu (Lhaviyani-Atoll) und auf der Insel Kuramathi (Rasdhu-Atoll). Das Abbrechen von Korallen und die Verschmutzung der Unterwasserwelt durch Wegwerfen von Blitzlampen o.ä. kann zum generellen Tauchverbot führen.

Telefonvorwahl

Auf die Malediven: +960. In die Schweiz: +41.

Transferinformation

Sämtliche Flugtransfers sowie die meisten Bootstransfers (abhängig von der Lage der Insel) werden nur tagsüber durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass Wasserflugzeuge immer auf Sicht fliegen. Je nach Entfernung der gebuchten Insel kann bei Ankunft auf den Malediven nach 16 Uhr sowie bei Rückflug in die Schweiz vor 9 Uhr eine Zwischenübernachtung in Male oder auf der Flughafeninsel Hulhule erforderlich werden. Dies gilt auch für Ankünfte nach 16 Uhr, die aus einer Flugverspätung resultieren. Diese Fälle sind in der Kalkulation bereits berücksichtigt. Vermeintliche Preisdifferenzen können daher nicht erstattet werden. Gleiche Massnahmen kann auch eine schlechte Witterung verursachen. Generell existiert auf den Malediven kein vorgegebener Fahrplan für Wasserflugzeuge, innermaledivische Linienflüge sowie Schnellboote. Allfällige Wartezeiten sind dadurch nicht vermeidbar.

Separate Gepäckbestimmungen beim Transfer mit Wasserflugzeug: Bitte beachten Sie, dass entgegen der Gepäckbestimmungen des gebuchten Linienfluges ab/bis Zürich lediglich ein Höchstlimit von max. 20kg plus Handgepäck von max. 5 kg pro Person für den Transfer mit dem Wasserflugzeug erlaubt ist. Bei Übergepäck fällt vor Ort eine zusätzliche Gebühr an.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf den Malediven ein Trinkgeld erwartet. USD 1 für das Koffertragen, USD 1 bis 2 für die Bootsbesatzung, ca. USD 5 pro Woche für den Zimmerjungen und den Kellner sind angemessen.

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie das strikte Einfuhrverbot von Alkoholika, Schweinefleisch und freizügiger Literatur. Auf den Hotelinseln herrscht jedoch kein Alkoholverbot. Auf den Malediven ist jeglicher Rauschgiftbesitz strikt verboten, Verstösse können selbst bei geringen Mengen harte Strafen zur Folge haben.

Zahlungsmittel

Auf den Malediven ist die Ein- und Ausfuhr der Lokalwährung verboten. Die Rechnungen auf den Malediven-Inseln werden in der Regel in US-Dollar erstellt. Euro oder Schweizer Franken werden zum Teil ebenfalls akzeptiert. Es ist unbedingt ratsam, US-Dollar-Reiseschecks oder US-Dollar-Bargeld (kleine Banknoten für Trinkgelder) mitzunehmen. Internationale Kreditkarten wie American Express, MasterCard und Visa werden auf den Malediven in der Regel akzeptiert.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus drei Stunden im Sommer bzw. plus vier Stunden im Winter. Maldives Time (Schweiz 12 Uhr, Malediven 15 Uhr im Sommer bzw. 16 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot kurzfristig
Klassisches Angebot kurzfristig
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 1'126.–
+1'126 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 563.–
2. Erwachsene(r)CHF 563.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 1'126.–

Dieses Angebot ist nur
telefonisch buchbar.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 25.09.2019
Späteste Rückreise
Di, 24.12.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 30.09. / 1 Nächte / CHF 1'126.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung