Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Marokko, Atlantikküste, Agadir

Royal Mirage Agadir

  • Strand
    Strand
    • Bis 500m zum Strand
    • Sandstrand
    • Liegen am Strand inkl.
    • Sonnenschirme am Strand inkl.
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
    • Sauna
  • Sport
    Sport
    • Fitnessraum
    • Golfplatz in der Nähe
    • Tennis
  • Familie
    Familie
    • Kinderanimation 4-12 Jahre
    • Kinderclub/-betreuung
    • Kinderpool
  • Hotel
    Hotel
    • Hallenbad
    • WLAN inkl.
    • Parkplatz
    • Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Agadir

Lage

  • Zum Strand: ca. 300 m
  • Zum Flughafen: ca. 25 km
  • Sandstrand: flach abfallend, gehört zur Anlage
  • zentral, lebhaft

Ausstattung

  • Anzahl Zimmer: 177, Anzahl Betten: 354
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Parkplatz (kostenfrei)
  • modern, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption), Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der Lobby
  • Friseur
  • Buffetrestaurant: Nichtraucher
  • Speisesaal, Lobbybar, Poolbar, Snackbar
  • Pool: beheizbar, Süsswasser (ganzjährig geöffnet)

Zimmer

Gartenseite, Poolseite, Gartenblick, Poolblick, Anzahl Bäder: 1, fliessend warmes Wasser, fliessend kaltes Wasser, Badewanne, WC, Anzahl WCs: 1, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Heizung, Safe (kostenfrei), Fernseher (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZ/DA/DZP)

Meerblick-Zimmer

Meerseite, Meerblick, Anzahl Bäder: 1, fliessend warmes Wasser, fliessend kaltes Wasser, Badewanne, WC, Anzahl WCs: 1, Haartrockner, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Heizung, Fernseher (Sat-TV, deutschsprachiges Programm, landestypisches Programm, Flachbildschirm), Telefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse, Bettwäschewechsel, Handtuchwechsel (DZM/DAM)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, lokale Spirituosen, 10-0 Uhr). Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck. Weihnachtsdinner, Silvesterdinner

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderanimation: 4-7 Jahre, mehrmals wöchentlich, 8-12 Jahre, mehrmals wöchentlich
  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Anfrage), Hochstuhl (kostenfrei)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Tennisplatz: Sandplatz
  • Tagesanimation, mehrmals wöchentlich
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Verleih von Tennisausrüstung

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Haustiere nicht gestattet

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung3.3
Weiterempfehlungsrate46.7%
Anzahl Bewertungen359
Hotel3.2
Zimmer3.4
Service3.9
Lage & Umgebung4.3
Gastronomie3
Sport & Unterhaltung3.5

Einzelbewertungen

Badeurlaub

(46-50) March 2018

Zimmer, und Geschir sind schmutzig...... Klobrille war sehr verschmutzt , wurde erst nach fünffacher Nachfrage ausgetauscht.... Bettwäsche verschmutzt , wurde aber in elf Tagen kein einziges mal gewechselt... Reiseleiter im anderen Hotel Personal sehr freundlich und bemüht...

Nie wieder Royal Mirage Agadir ! Grottenschlecht

(61-65) February 2018

Das Hotel ist heruntergewirtschaftet. Es roch überall nach Putzmitteln. Die Ledergarnitur war teilweise abgegriffen. Das Hotel hat die besten Zeiten längst hinter sich gelassen.

ich weiß nicht was mit dieser dummen Frage gemeint

(51-55) January 2018

Das Hotel ist schmutzig, absolut veraltert, entspricht nicht dem gebuchten Hotel und der schönen Bilder. Es ist alles total verkommen und dreckig

Royal Mirage nur einmall.

(61-65) November 2017

Von HolidayCheck 4,5 * wahrscheinlich in Skala bis 10* Deutsch sprach Kenntnisse sehr schlecht Sauberkeit sehr schlecht, Defekte Toiletten und unsauber auch nach Intervention bei Rezeption Speise Auswahl sehr miserable. Zimmer mit geöffnetem Tür zur Balkon sehr Laut.

Top Preis-Leistung

(19-25) September 2017

Also als aller erstes muss ich sagen, dass hier ein paar Kommentare sind, die echt nicht fair sind. Vor einer Woche war ich mit einer Freundin (21 und ich 25 Jahre alt) dort und als wir die Bewertungen gelesen haben, hatten wir echt Angst hier her zu fahren. Wir wurden jedoch positiv überrascht. Hotel ist sauber, Zimmer sind sauber, Balkon ging zum Pool raus und wir hatten einen tollen Meerblick. Personal (sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant oder die Animateure) waren sehr nett, hilsbereit und zuvorkommend. Essen war auch dem Preis entsprechend gut. Wenn man internationale Küche erwartet wird man enttäuscht, aber dann sollte man lieber zuhause bleiben. Der Straßen"lärm" ist nur zu hören, wenn man die Schiebetüre zum Balkon aufmacht - und selbst dann ist es nicht so, dass es nicht auszuhalten wäre. Laute Musik gehört nun mal zu einem Cluburlaub dazu - wenn man keine Lust darauf hat, kann man an den privaten Strand gehen und dort in Ruhe bei Meeresrauschen entspannen. Der Weg zum Strand ist nicht weit. Die angesprochenen 77 Treppen sind machbar und der Weg über die Straße lässt sich auch bewältigen - alles kein Hexenwerk. Der Strand ist schön und sauber und man kann dort gute Spaziergänge machen oder über die Promenade schlendern. Der private Strandabschnitt des Hotels ist sauber und es gibt dort eine Liege und Sonnenschirme für die Hotelgäste Die Kritik, dass es zu wenig Auswahl in Sachen Alkohol gibt, kann ich nicht verstehen: Bier, Weißwein, Roséwein, Rotwein, Gin, Whiskey, Vodka und Rum kann verschieden gemixt und zusammengesellt werden - man kann die Abende daher gut ausklingen lassen. Wenn man dann noch nicht genug hat, kann man die angesprochenen 77 Stufen Richtung Meer gehen und befindet sich zwischen 3 Shisha-Bars / Discotheken und kann dort noch feiern gehen. Alles in allem waren wir positiv überrascht, konnten gut entspannen und werden (wenn wir wieder nach Agadir kommen) das Hotel gerne nochmal besuchen.

Angenehmer Urlaub mit wenigen Mängeln

(61-65) July 2017

Im Großen und Ganzen war der Urlaub sehr angenehm und erholsam. Sehr freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal mit guten Deutschkenntnissen. Das Hotel liegt allerdings zwischen zwei Hauptstraßen, wodurch es Tag und Nacht sehr laut war. Das Essen war gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer war chatastrophal. Die Bettwäsche war kaputt, die Gardinen hatten Schimmelspuren, die Toilettenspülung konnte man im ganzen Haus hören. Das Badezimmer entsprach keinem 4 Sterne Hotel. Wir hatten einfach Pech mit unserem Zimmer, aber im allgemeinen war das Hotel in Ordnung, ich würde allerdings nicht wieder einschicken.

Absolut nicht empfehlenswert

(46-50) June 2017

Sehr unsauber,kein Service .Der Strandabschnitt vom Hotel liegt neben 3 Baustellen.Im Hotel wurden frühs um 6.15 Uhr die Fliesen vom Pool in ausdauernden Lärmbelästigung herausgeklopft. Der Strand ist ca 200m entfern und nur über 77 Treppen zu erreichen,dort angekommen,muss man zurück um Strandtücher zu holen,die um 15Uhr schon alle waren und wir dafür benutzte bekommen haben. Die Zimmerausstattung ist einfach ,aber sehr dreckig.Die Kopfkissen weisen dunkelgelbe Verfärbungen auf,der Fön ist mega klebrig ,so dass meine Haarspange von alleine daran kleben geblieben ist.Die Handtücher sind alt und grau .Nach der Zimmerreinigung, sah das Bad ,wie gehabt, unsauber aus. Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen !!!

Abgewohntes dreckiges hotel

(51-55) April 2017

Absolut das letzte hotel. Anlage dreckig.ebenso die pools. Zimmer total verwohnt und dreckig. Kleiderschrank ohne Türen. Armaturen im badezimmer total verrostet.zimmertür in sehr desolaten Zustand. Essen unter aller würde. Keinerlei Auswahl.

Toller Urlaub!

(41-45) March 2017

Waren sehr zufrieden! Schönes Zimmer mit bequemen Bett. Nettes Personal, sehr aufmerksam und schnell. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Das Essen war lecker, mehr Abwechslung wäre gut. Toller langer Sandstrand, ca. 5 min. vom Hotel entfernt mit hoteleigenen Liegen und Sonnenschirmen. Ausflugsmöglichkeiten ins Zentrum von Agadir und nach Marrakesch sind zu empfehlen.

Nichts für Ruhe- und Erholungssuchende.

(51-55) March 2017

Achtung! Nichts für Urlauber, die sich erholen möchten! Es ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, dringend den renovierungsbedürftig, insgesamt sehr schlicht. Das schlimmste ist die lautstarke Dauerbeschallung. Es gibt keinen einzigen Fleck in und um diesem Hotel, an dem man Ruhe findet. Die Bitte um weniger Lautstärke oder einer Pause wird von den jungen Animateuren belächelt und ignoriert. Erholen kann man sich in diesem Hotel nicht.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Agadir liegt in der Klimazone der Subtropen. Durch die Lage am Atlantik herrscht ein recht ausgeglichenes Klima. Die Sommer sind trocken und sehr warm, wobei es nur sporadisch zu ganz grossen Hitzewellen kommt. Niederschlag fällt im Hochsommer kaum. Die Winter in Agadir sind mit durchschnittlichen Tagestemperaturen von über 20 Grad angenehm warm. Regen fällt auch im Winter nur wenig und Sonne gibt es reichlich.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Agadir

Das Badeparadies Marokkos hat einen ca. 9 Kilometer langen und flach abfallenden Sandstrand zu bieten. Entlang der Strandpromenade gibt es zahlreiche Restaurants, Bars und Clubs. Agadir ist auch der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugsziele. Entfernung zum Flughafen ca. 25 km.

Auskunft

Staatlich Marokkanisches Fremdenverkehrsamt
Schifflände 5
8001 Zürich
Tel. 044 252 77 52
E-Mail: info@marokko.ch
Internet: www.visitmorocco.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Marokko einen gültigen Reisepass, der mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist. Aufenthalte bis max. 3 Monate sind visumfrei möglich. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Agadir finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz – Agadir ca. 3 ½ Std.

Landeswährung

Marokkanischer Dirham (MAD). CHF 1.00 = MAD 9.56

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind generell tiefer als in der Schweiz. Dies gilt auch für die touristischen Zonen.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Strom

220V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Marokko: +212. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Agadir fast überall akzeptiert. Es stehen zudem in Agadir Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus zwei Stunden (Sommer) & minus eine Stunde (Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 15.10.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Keine Angebote gefunden

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 17.11.2018
Späteste Rückreise
Fr, 15.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug