Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Marokko, Marrakesch

Riad Les Jardins de la Medina

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Marrakesch

Lage

  • Zum Stadtzentrum: Marrakesch, ca. 0 m
  • zentral, Altstadt

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Anzahl Zimmer: 36
  • charmant/mit Flair, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption, Aufzug
  • WLAN
  • Fernsehraum
  • Boutique
  • Restaurant, À-la-carte-Restaurant: mit Terrasse
  • Bar
  • Gartenanlage, Dachgarten
  • Pool: beheizbar, Sonnenschirme, Liegen, Badetuch

Zimmer

Blick in den Innenhof, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, 1 WC, Haartrockner, Klimaanlage, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), DVD-Player, Telefon, Internet (WLAN)

Superior-Zimmer

wie DZ, jedoch mit Blick in den Garten

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.7
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen63
Hotel5.6
Zimmer5.5
Service5.7
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie5.4
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Edle Ruheoase für die Erkundung der Stadt

(56-60) February 2020

Eine Oase der Ruhe und Entspannung in einer quirligen Stadt. Wunderbarer Garten, bequeme Aufenthaltsmöglichkeiten, guter Zimerservice und ein edles Restaurant mit dezenter Live-Musik.

Sehr schönes Riad in der Kasbah

(61-65) February 2020

Wir wollten eine Oase mitten in der Altstadt, deshalb das Jardin de la Medina. Das Riad ist aber nicht in der Inneren Medina sondern im etwas weniger hektischen Kasbah Viertel, hat einen wunderschönen Garten mit riesigen Palmen, schönen Pflanzen, vielen Vögeln, Schildkröten und einem schönen Pool. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben uns wohlgefühlt. Da wir pauschal gebucht haben, haben wir nicht darauf geachtet, deshalb haben wir ein sehr kleines ZIMMER im Patio erwischt in der Nähe von Restaurant und Küche. Das Haus ist sehr hellhörig, da altes ehrwürdiges Gebäude und ich würde beim nächsten Mal ein Zimmer Richtung Garten, möglichst im 1.oder 2. STOCK AUSWÄHLEN. Riad hat auch eine schöne Dachterasse mit Blick über die Altstadt. Es war eine schöne Woche für uns!

Volle Zufriedenheit

(70 >) January 2020

Wunderschöner Garten und ein Super-Zimmer. Gepflegtes Ambiente. Ordentliches Personal. Etwas mehr internationale Küche wäre wünschenswert. Spa nicht genutzt.

Positiv

(70 >) December 2019

Die unterkunft usted zu empfehlen. Estén gut, hätten uns aber mehr Abwechslung in der Küche gewünscht. Frühstück sehr gut

Luxuriöses Riad mitten in der Medina

(56-60) November 2019

Als sich die Eingangstüre öffnete, waren wir total begeistert. Wunderschönes Riad, mit viel Liebe gepflegte Gartenanlage und eine sehr gemütliche Dachterrasse. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, das Frühstück perfekt. Das Personal ist zuvorkommend und immer freundlich. Wir sind froh, diese Riad gewählt zu haben und können es jedem weiterempfehlen.

Urlaub in Marrakech

(56-60) November 2019

Geschmackvoll gestaltetes Riad in der Médina, freundliches, sehr aufmerksames Personal. Souks, Jemaa el Fna- Platz und Palais gut fussläufig erreichbar.

Eine Woche in Marrakesch

(56-60) November 2019

Das Riad war sehr schön und wir würden in kleinster Weise enttäuscht. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Das Personal ist zuvorkommend, höflich und stets bemüht die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Ausgezeichnete Küche! Wir waren begeistert von diesem Hotel.

Ruhiges Riad in der hektischen Medina

(56-60) November 2019

Ein sehr schönes Hotel mit einem paradiesischen alten Garten. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Perfektes Frühstück. Die Preise für Getränke liegen im oberen Niveau.

Beurteilung des Hotels

(70 >) October 2019

Wir erhielten Zimmer in Parterre, obwohl wir 1.Etage gebucht hatten, daher Schlaf bei offenem Fenster nicht möglich. Wir (Familie Kirstein) hatten Zimmer 101. Es handelt sich um ein Zimmer für behinderte Personen. Die Dusche ist für normale Nutzung nicht geeignet!! An vielen Stellen im Bad ist Schimmel an den Wänden und auf dem Boden. Das Zimmer hat keine Schränke, nur offene Regale. Absolut keine Superior Kategorie wie von uns gebucht und bezahlt. Wir haben bei der Reiseagentur reklamiert und verlangen angemessene Rückzahlung. Das Zimmer war eine große Enttäuschung, ja eine Zumutung. Sie konnten uns leider keine Alternative geben, da das Haus voll war. Das Restaurant war gut. Frühstück gut. Personal sehr freundlich. Garten sehr gepflegt.

Hotel mit wunderbarem Ambiente

(70 >) October 2019

Versteckt In der Altstadt gelegenes individuell geführtes Hotel mit wunderbarem marokkanischem Ambiente im paradiesischem Innenhof mit gutem Restaurant und Service

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Im Gegensatz zu den Küstenregionen Marokkos ist das Klima in Marrakesch weitgehend kontinental. Der Einfluss des Meeres ist nur noch minim und die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht und auch in Bezug auf die Jahreszeit sind viel grösser. In den Wintermonaten betragen die Tagestemperaturen rund 20 Grad, in der Nacht kann es hingegen stark abkühlen. In den Sommermonaten steigen die Tagestemperaturen häufig auf Werte um und sogar über 40 Grad. Nachts sinken die Temperaturen meist in den angenehmen Bereich. Niederschläge fallen im Winter nur wenige, im Sommer sogar fast gar keine.

Die besten Reisezeiten nach Marrakesch mit den angenehmsten Temperaturen sind Frühling und Herbst.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Staatlich Marokkanisches Fremdenverkehrsamt
Schifflände 5
8001 Zürich
Tel. 044 252 77 52
E-Mail: info@marokko.ch
Internet: www.visitmorocco.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Marrakesch einen gültigen Reisepass, der mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum gültig ist. Aufenthalte bis max. 3 Monate sind visumfrei möglich. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Marrakesch finden Sie auf der Website des Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA).

Flugdauer

Schweiz – Marrakesch ca. 3 ½ Std.

Landeswährung

Marokkanischer Dirham (MAD). CHF 1.00 = MAD 9.70

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind generell tiefer als in der Schweiz. Dies gilt auch für die touristischen Zonen.

Ramadan

Während des islamischen Fastenmonats Ramadan, etwa in der Zeit vom 24.04.- 26.05.2020, kann es in Agadir zu eingeschränktem Service im Hotel und allen öffentlichen Einrichtungen kommen. Alkohol kann in dieser Zeit nur im Hotelzimmer ab Minibar oder in den Restaurants nach Sonnenuntergang konsumiert werden.

Sprache

Die Landessprache ist Arabisch. Meist gute Verständigung in Deutsch, Französisch und Englisch.

Strom

220V, ein Adapter ist erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Marrakesch: +2124
In die Schweiz: +41

Touristensteuer

Für Marrokko wird bei Aufenthalten nach aktuellem Beschluss der marokkanischen Regierung eine Touristensteuer erhoben. Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt. Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Marrakesch fast überall akzeptiert. Es stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

In Marrakesch gilt die Mitteleuropäische Zeit minus minus eine Stunde.

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 28.01.2020

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 447.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DIA)
Frühstück
+447 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 223.–
2. Erwachsene(r)CHF 223.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 447.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 27.02.2020
Späteste Rückreise
So, 24.05.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 15.05. / 2 Nächte / CHF 447.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung