Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Balaclava

The Ravenala Attitude

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Balaclava

Landeskategorie

4 Sterne.

Lage

Im Nordwesten der Insel, in unmittelbarer Strandlage. Die Hauptstadt Port Louis ist nur etwa 25 Fahrtminuten entfernt.

Ausstattung

2016 eröffnetes Haus der bekannten und beliebten Attitude Hotelkette. Das weitläufige Resort ist ein Domizil für jedermann – egal ob Paare oder Familien, die entspannte, freundliche Atmosphäre sorgt für unvergessliche Urlaubstage in einer herrlichen Umgebung. Insgesamt verfügt das Haus über 272 Zimmer, davon stehen 40 als Beachfront-Suiten mit eigenem Concierge-Service nur erwachsenen Gästen zur Verfügung. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen neben dem Hauptrestaurant 9 weitere Restaurants, die Sie auf eine kulinarische Reise mitnehmen. Ebenso wie italienisch/mediterrane Speisen wird original mauritische Küche oder Sushi angeboten. Bars, Shops in der Lobby. In der herrlichen Aussenanlage befindet sich die grosszügige Poollandschaft mit Sonnenterrasse. Liegen, Schirme und Strandtücher sind ohne Gebühr erhältlich.

Couple-Suiten

Ca. 64 qm. Sehr geräumig, modern ausgestattet, Bad mit Dusche und Badewanne, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Plasma Sat-TV, Minibar, Möglichkeiten zur Kaffee- und Teezubereitung, Safe, Balkon oder Terrasse (SU, Honeymoon-Zimmer SUR).

Family-Suiten

Ca. 72 qm, ideal für Familien. Belegung mit max. 2-3 Erwachsenen und max. 2 Kindern bei sonst gleicher Ausstattung wie die Couple Suiten (FZ).

Executive-Beachfront-Suiten

In direkter Strandlage, bei sonst gleicher Ausstattung wie die Couple Suiten, ist dieser Zimmertyp nur Gästen über 18 Jahren vorbehalten. Mit eigenem Concierge-Service und Balkon oder Terrasse mit Meerblick (SUM, Honeymoon-Zimmer: SMR).

Verpflegung

Halbpension, Alles inklusive.
Halbpension besteht aus Frühstück und Abendessen als reichhaltige warme und kalte Buffets. Festmenü zu Weihnachten und Silvester.

Alles inklusive

  • Frühstück im Hauptrestaurant in Buffetform, Mittagessen in den Strandrestaurants „BBQ“ oder „Taba-j“ und Abendessen als Dine around in 8 Restaurants
  • Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke (11-23 Uhr), eine Auswahl an Weinen und lokalen Spirituosen
  • Getränkeauswahl in der Minibar
  • Nachmittags Tee und Kaffee mit mauritischen Süssigkeiten (16-18 Uhr)
  • Picknickkorb bei ganztägigen Ausflügen
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen können auch in einem anderen Attitude-Hotel der gleichen Kategorie eingenommen werden (nach Verfügbarkeit, mit vorheriger Anmeldung, Transfer erfolgt in Eigenregie)

Kinder

Miniclub "Ayo Le Dodo" (9-23 Uhr) für Kinder (3-12 Jahre) und "Teens Republic" für Jugendliche (12-18 Jahre), Kinderpool.

Wellness

Gegen Gebühr: Hamam (Nutzung für Gäste ab 16 Jahre). Sauna, 2 Jacuzzi, Hydro-Therapie. Das Spa Attitude bietet mit seinen 10 Behandlungsräumen umfassende Massagen und Anwendungen zur Belebung von Körper und Geist. Lassen Sie sich von erfahrenen und fachkundigen Mitarbeitern verwöhnen.

Sport Inklusive

Tennis (mit Flutlicht), Fitnessraum, Tischtennis, Beachvolleyball, Boule. Bootshaus (Öffnungszeiten 9-17 Uh), Kanus, Tretboote, Surfen, tägliche Aqua-Gymnastik.

Sport Gegen Gebühr

Motorisierter Wassersport wie Wasserski (zeitlich begrenzt) und Parasailing, Tauchen (PADI), Hochseefischen,

Unterhaltung Inklusive

Regelmässig Abendunterhaltung mit Live-Musik und Shows.

Honeymoon-Special

Unser Geschenk zur Hochzeit: Bestimmte Zimmertypen (SUR/SMR) sind für Hochzeitsreisende (bis 12 Monate nach der Trauung) zum Vorzugspreis buchbar. Ausserdem erhalten Sie bei Buchung der Honeymoon-Zimmer 1 Präsent des Hotelmanagements sowie ein romantisches Abendessen. Mindestaufenthalt: 7 Nächte. Eine Kopie der Hochzeitsurkunde ist dem Hotel bei Ankunft vorzulegen.

Tipps & Hinweise

Wäsche-Service (gegen Gebühr)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate89.1%
Anzahl Bewertungen49
Hotel5.3
Zimmer5.4
Service5.2
Lage & Umgebung4.3
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.9

Einzelbewertungen

Sehr schönes Hotel - wir kommen bestimmt wieder

(46-50) May 2018

Wir waren zum ersten Mal auf Mauritius - aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Das Hotel erfüllt - bis auf türkisfarbiges Meer - alle Wünsche. Unserem Sohn haben vor allem die AI-Wassersportgeräte gefallen. Das Personal ist äußerst aufmerksam, die Zimmer sehr groß und immer sauber, das Essen in den verschiedenen Restaurants immer super lecker.

Wir würden nicht wieder kommen, aber empfehlbar

(31-35) May 2018

Wir hatten Honeymoon gebucht und uns dazu etwas mehr erwartet (außer ein gesondertes Strand Dinner mit 10 anderen Päärchens), sonst war das Hotel sehr gut. Es gab viele verschiedene Chill/Liegeplätze die wir oft genutzt haben, Von vielen kann man direkt in die Bucht schauen. Die Kellner sind sehr freundlich und servieren in der kompletten Anlage bis zum Strand. Die Themenrestaraunts (außer das BBQ) waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Leider, wie aber bereits durch andere Bewertungen bekannt, kein türkiesblaues Meer wie auf den Postkarten von Mauritius dafür waren im Meer keine Wellen. Das Zimmer war, im Gegensatz um Rest unter jeder Bewertung.

Wir würden jeder Zeit gern wieder das Hotel besuch

(36-40) March 2018

Das Hotel hat uns sehr gefallen!Das Personal ist super freundlich,fröhlich und bei Fragen und Wünschen sehr zuvorkommend! Das Essen besonders im Mosaik am Buffet hat uns sehr geschmeckt! Das Wasser am Hotelstrand ist tatsächlich durch den Fluss etwas getrübt,aber per Bootstour oder Taxi haben wir auch so Traumstrände sehen können. Wir würden jedes mal wieder das Ravenala Attitude besuchen!

Gutes Hotel mit kleinen Schwächen

(46-50) February 2018

Insgesamt gute Leistungen. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wassersportangebot ist teilweise in die Jahre gekommenen. Beim schnorcheln wird das Riff in einen katastrophalen Zustand versetzt durch unzureichende Einweisung der Gäste und permanent neues Ankern wodurch fast alle Korallen zerstört werden. Dies aber zusammen mit den anderen Ressorts in der Bucht.

Schönes Familienressort am Strand

(31-35) January 2018

Tolle Hotelanlage, gerade für Familien. Unbedingt All Inkl buchen. Das Essen in den vielen Restaurants ist sehr abwechslungsreich. Die Poolanlage sehr großzügig und der Strand mit dem Palmenhain schön schattig.

Tolles 4-Sterne-Hotel

(26-30) October 2017

Tolles 4* Sterne Hotel an der Westküste Mauritius. Wir hatten eine Executive Beachfront Suite, die uns von unserer Terrasse aus jeden Abend traumhafte Sonnenuntergänge beobachten ließ. Der Service von Ragu im Adults only Bereich war sehr zuvorkommend. Das Essen und die Getränkeauswahl im Hauptrestaurant, im Bistro und vor allem im mauritianischen kot nou waren ebenfalls top. Lediglich der Service im Restaurant madame ming hat uns nicht überzeugt. Die Auswahl an Freizeitaktivitäten ist vielfältig. Ich habe Yoga und Fitnesskurse besucht, SUP ausprobiert und sind Kajak gefahren. Die Schnorchelausflüge haben wir natürlich auch genutzt. Grundsätzlich gibt es auf Mauritius schönere Strände und Badeorte als das in Balaclava der Fall ist. Wir haben uns dennoch aufgrund der günstigen Lage für Tagesausflüge und den zu erwartenden schönen Sonnenuntergänge ganz bewusst für die Westküste und diesen Ort entschieden.

Honeymoon in Mauritius

(26-30) October 2017

Wir haben unsere Hochzeitsreise dort verbracht und waren vom ersten Tag begeistert. In der Adult Suite hatten wir unsere Ruhe und einen kurzen Weg zum Meer (10m). Für jeden ist hier etwas dabei!

Sehr schönes Hotel

(41-45) July 2017

Wir waren rundum zufrieden.Die Zimmer sind groß und sehr geschmackvoll eingerichtet.Das Essen war sehr lecker und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Schönes Hotel und trotzdem ein paar Mängel

(36-40) July 2017

Schönes Hotel mit doch einigen Mängeln. Man findet Ruhe, wie auch Unterhaltung und ein gutes Sportangebot. Das Essen am Abend abwechslungsreich und in den Themen Restaurants ein sehr ansprechendes Menü. Das Frühstück ist jedoch immer gleich, allerdings jeden morgen frisches Obst und warme Croissants. Die Angestellten immer sehr freundlich. Wir hatten ein Auto gemietet und sehr viel unternommen und dabei festgestellt, dass die Lage vom Hotel etwas ungünstig ist. Das Hotel ist gross, sehr viel zu laufen. Grösse Poolanlage, wurde täglich gereinigt, allerdings die Steine die drinnen lagen, blieben auch drinnen. Der Strand ist ziemlich klein, die Liegen stehen sehr nah bei ander. Da waren wir froh mit dem Auto an andere Strände fahren zu können. Der Strand ist sauber. Die Preise für Getränke sind okay. Wir hatten nur Halbpension und wenn man unterwegs ist, sowie wir, reicht das auch. Das Hotel kann man empfehlen, aber wir würden beim nächsten mal ein anderes wählen.

Schönes Hotel mit Wohlfühlcharakter zum Abschalten

(41-45) June 2017

Sehr schönes Hotel mit Wohlfühlcharakter, modern, riesige geräumige Zimmer mit schönen Naturmaterialien eingerichtet, tolles Design. Dining Around mit leckerem und vielfältigem Speisenangebot. Toller Service ! Liegt in einer von der Brandung geschützten Bucht. Strand nicht für lange Spaziergänge geeignet, jedoch gemütliche und romantisch gestaltete Außenbereiche am Strand mit Beachbar.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Nordküste

Der Norden mit einem ganzjährig milden Klima zählt zu den meistbesuchten Regionen der Insel. Schützende Bergrücken halten Wind und Regen ab, so dass das Meer häufig türkisblau strahlt. Beliebte Orte im Norden von Mauritius sind z.B. Grand Baie, Balaclava, Grand Gaube, Pointe aux Piments oder Trou aux Biches. Im Nordosten befinden sich die Ortschaften Palmar, Poste Lafayette sowie Belle Mare. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 58 - 75 km.

Ostküste

Die Ostküste hat sich ihren ländlich-gemächlichen Charakter bewahrt und präsentiert sich weitaus ursprünglicher als die anderen Küsten. Eine hügelige, mit Zuckerrohr bewachsene Landschaft prägt das Bild. In dieser Region findet man beliebte Regionen wie Grande Rivière Sud-Est und Trou d'Eau Douce. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 km.

Südküste

Mit ihrem abwechslungsreichen und etwas rauerem Landschaftsbild, geprägt durch üppige Wälder, viele weisssandige Strände, Mangroven und schwarzes Lavagestein, ist die Südküste speziell bei Naturliebhabern sehr beliebt. Empfehlenswerte Orte wie Le Morne oder Bel Ombre sind im Süden von Mauritius zu finden. Im Südosten befinden sich die Orte Blue Bay und Mahebourg. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 - 60 km.

Westküste

Feiner, weisser Strand, Palmen und hervorragende Hotels sind die herausragenden Merkmale der Westküste. Fernab des längsten Strandes der Insel geht der Blick über Zuckerrohrfelder zur bizarrsten Bergkette der Insel. Flic en Flac liegt südlich von Port Louis und bietet eine vielzahl an Restaurants. Entfernung vom/zum Flughafen ca. 46 km.

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 34.72

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 288.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMi, 29.08.2018 - Do, 30.08.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungSuite (SU)
Halbpension
+288 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 144.–
2. Erwachsene(r)CHF 144.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 288.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 29.08.2018
Späteste Rückreise
Di, 27.11.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 29.08. / 1 Nächte / CHF 288.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung