Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Nordostküste, Riviere du Rempart

Radisson Blu Azuri Resort & Spa

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Riviere du Rempart

Lage

  • Direkt am Strand
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Liegenauflagen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4,5 Sterne
  • Letzte Renovierung: 2014
  • Hotelsprache: Englisch, Französisch, Deutsch
  • Anzahl Zimmer: 100
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Lobby, Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Boutique, Friseur
  • Le Comptoir, Buffetrestaurant
  • L'Azuli, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, mediterrane Küche
  • hoteleigene Strandbar, Poolbar, Snackbar, Coffeeshop, Bar
  • Terrasse, Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • Pool: beheizbar, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Liegenauflagen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Liegenauflagen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Deluxe-Garden-Zimmer

51-60 qm, Gartenblick, 1 Bad, Dusche und Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Ventilator, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), DVD-Player, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (DZ), Honeymoon-Zimmer (DZR)

Deluxe-Ocean-Zimmer

wie DZ, mit Meerblick (DZM), Honeymoon-Zimmer (DMR)

Deluxe-Prestige-Zimmer

wie DZ, keine Badewanne, mit hohem Giebeldach, privater Terrasse mit Plungepool in direkter Strandlage, Mangrovenblick (DZS), Honeymoon-Zimmer (DSR)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet oder Menüwahl)
  • Vollpension: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)
  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet oder Menüwahl), Abendessen (Buffet oder Menüwahl). Getränke kostenfrei (10-23 Uhr). Kaffee/Tee und Gebäck, Eis

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei)
  • Spielplatz (aussen)
  • Spielzimmer
  • Kinderpool (aussen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)
  • Kinderbuffet

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Fitnessraum
  • Segeln
  • Kajak
  • Tretboot
  • Windsurfen
  • Schnorcheln
  • Stand-Up-Paddling
  • Tennisplatz: 1 Hartplatz, Flutlicht

Sport & Unterhaltung Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Fahrradverleih

Tipps & Hinweise

  • Honeymoon-Special: In bestimmten Zimmertypen (DZR/DMR/DSR) erhalten Hochzeitsreisende (bis 9 Monate nach der Trauung) eine Ermässigung. Ferner erhalten Sie Früchte, Blumen und Sekt bei Ankunft auf dem Zimmer, romantisches Abendessen und 30 Minuten Paar- Massage. Neben dem Honeymoon-Special bieten wir die Ermässigung für die Honeymoon-Zimmer ebenfalls für Ihr 5-jähriges oder in 5-Jahres-Schritten folgendes Hochzeitsjubiläum. Eine Kopie der Heiratsurkunde ist bei Ankunft dem Hotel vorzulegen
  • Die Einrichtungen des Schwesterhotels Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa (nur für Erwachsene) können mitgenutzt werden (inkl. Restaurants und Transfer)

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate86.5%
Anzahl Bewertungen72
Hotel5.2
Zimmer5.4
Service5.2
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung5.1

Einzelbewertungen

Kein Azurblaues Wasser, aber trotzdem schön

(51-55) May 2018

Schöne übersichtliche, familiäre, ruhige und übersichtliche Anlage, mit freundlichem Personal , Zimmer( Prestige Room) mit Tauchpool nur zu empfehlen

Nettes Hotel für Familien

(26-30) May 2018

Tolles Hotel, Sauber, Nettes Personal und gutes Essen. Tolles Freizeitangebot und sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss

Wunderschöner Urlaub im Paradies

(26-30) May 2018

Wir haben im Mai 2018 13 ganz wunderbare im Radisson Blu Azuri verbringen dürfen. Die Hotelanlage ist sehr großzügig und mit viel Charme gestaltet. Der zugehörige Strand ist schön (und auch durchaus türkisblau, wenn das Wasser nicht gerade infolge von Regen/Sturm aufgewühlt ist), zum Schnorcheln allerdings nicht wirklich geeignet. Dies macht das Hotel jedoch mit dem mehrmals täglich stattfindenden Motorboot-Transfer zu tollen Schnorchelstellen wieder wett. Darüber hinaus gibt es diverse andere Wassersportgebote, die ebenso kostenlos genutzt werden können, z.B. Stand-Up-Paddling, Kayak, Tretboot, etc. Die Zimmer sind angenehm groß und sauber. Das Essen am Buffet war qualitativ sehr gut und variierte jeden Tag, sodass für jeden etwas dabei ist. Das Personal war stets überaus freundlich und bemüht - an dieser Stelle seien exemplarisch unser Zimmermädchen Kavita sowie Ramesh genannt, die uns (neben dem restlichen Servicepersonal) jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zauberten! Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter und freuen uns schon auf den nächsten Besuch, denn wir kommen definitiv wieder! <3 (PS: Weshalb das Azuri ggü. dem Radisson Blu Poste Lafayette hier mitunter schlechter abschneidet, ist uns absolut schleierhaft. Allein die Anlage des Azuri ist aus unserer Sicht um ein Vielfaches schöner! ;-))

Die freundlichsten Mitarbeiter der Welt!

(41-45) May 2018

Wir kommen gerade aus unserem Urlaub im Radisson Blu Azuri zurück und würden am liebsten sofort wieder hinfliegen, so gut hat es uns gefallen! Es ist ein wunderschönes, persönliches Hotel mit großen Zimmern und sehr freundlichen Mitarbeitern, so dass man sich einfach wohlfühlen muss! Vielen Dank an alle, besonders ins Herz geschlossen haben wir Nitish, Preety, Sanjeet, Sanjay, Vanisha und Ashna. Toller Pool und vielseitiges Freizeitprogramm und Essen. Wir hatten jeden Tag eine tolle Buffetauswahl. Wer indisches Essen mag und keinen internationalen Einheitsbrei möchte, wird hier glücklich sein.

4 Sterne wären eher richtig

(41-45) May 2018

Das Hotel ist oberflächig sauber. Allerdings fehlt es sehr im Detail für eine 5 Sterne Anlage. Das Personal ist jedoch der Diamant dieses Hotels!!! So viel Herzlichkeit und Freundlichkeit haben wir nur sehr selten empfangen Essen ist gut, jedoch fehlt hier im Hauptrestaurant etwas Detailliebe und es war uns für eine 5 Sterne Haus viel zu wenig Auswahl! Die 2 Restaurants a la carte Sind gut aber recht teuer. Das dieses Hotel in einer grossen Ferienanlage weit ausserhalb liegt ist nicht schön um Land und Leute kennenzulernen. Es gibt keinen Supermarkt in der Nähe nur überteuerte Boutiquen. Das Hotel bietet eine grosse Auswahl an Aktivitäten und Freizeitangebote zum grössten Teil kostenlos. Allerdings wird dieses nicht gut beworben. Achtung! Nespresso Kaffeekapseln auf dem Zimmer sind NICHT all inclusive und werden mit ca 2,50€ berechnet. An der Bar ist der gleiche Kaffee kostenlos. Das fanden wir eine Schweinerei. Alles in allem war es ein toller Urlaub und wir würden auch wiederkommen.

Radisson Blu

(46-50) May 2018

Sehr schönes Hotel mit weitläufiger Anlage an der Ostküste von Mauritius. Gelegen in einer größeren Anlage, bestehend aus neuen und modernen Ferienwohnungen und Häusern. Hier ist es ruhig und der lärmempfindliche Gast wird sich hier wohlfühlen. War für 14 Tage Ende Mai hier und habe mich sehr wohl gefühlt. Mein Zimmer mit Gartenblick und schönem Balkon war auf der Höhe der Zeit eingerichtet und verfügte über die heute üblichen Annehmlichkeiten. Die Mitarbeiter waren jederzeit freundlich, höflich und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über drei Restaurants. Das Ocean 1 bot Pizza, Pasta und Steak und war eine Bereicherung zum Büfett Alltag. Hier am Büfett fehlte etwas die Breite und war manchmal etwas eintönig. Die Kinderecke beschränkte sich täglich auf Pommes und Hühnerwürstchen oder Hühnernuggets. Im Meer direkt vor der Anlage war ich nicht schwimmen. Hier gibt es Seeigel und man sollte zur Plattform fahren. (Badeschuhe nicht vergessen) Dafür gab es zwei Schwimmingpools. Einen im Bereich der Bar und einen im Bereich des Spa mit Fitnessgeräten. Insgesamt hatte ich einen tollen Urlaub und werde mich gerne ans Radisson Blu erinnern. Danke an Anna für die Zeit (Besichtigung des Lafayet) und die Präsenz im Dienst des Kunden. Man sieht sich vielleicht in einem anderen Radisson auf der Welt.

Schöner Urlaub auf Mauritius!

(26-30) May 2018

Super schönes Hotel, perfekt für Paare und Honeymoon Urlauber! Tolle Lage für Standurlauber die einfach mal abschalten möchten! Das Hotel bietet tolle Zimmermund hat ein Super Spa-Bereich!

Mauritius, Urlaub auf einer tropischen Insel

(70 >) May 2018

Ein sehr gutes Hotel mit einer tollen Gartenanlage und sehr schönen Restaurants. Pool und Strand sind gut und sehr gepflegt. Der Strand wird mehrmals am Tag gereinigt, wenn durch Wellengang Seegras angespült wird (Ebbe und Flut). Das einzige Mango ist das Wasser. Wenn man im azurblauen Wasser baden oder schnorcheln möchte, muss man mit dem Boot auf eine Plattform raus fahren. Das Boot fährt alle Stunden und man hat dann eine 3/4 Std. zum schwimmen. Zum Schnorcheln fährt ein Boot jeden Tag um 15Uhr zu einem Riff raus. Ist sehr gut dort und man sieht viele bunte Fische. Eine andere Möglichkeit gibt es noch. Man kann jeden Tag kostenlos zum Partnerhotel fahren (ca. 10 min. mit dem Auto). Dort liegen Riffe direkt vorm Strand. Alle Annehmlichkeiten vom Allinklusiv gelten dort auch. Die Sportmöglichkeiten wie paddeln, Tretboot fahren, surfen, mit dem Glasbodenboot fahren und segeln mit einem Katamaran sind kostenlos und man braucht nicht groß zu warten. Alles in allem ein sehr schöner Ferienaufenthalt. Was besonders zu erwähnen wäre die Freundlichkeit aller Mitarbeiter.

Urlaubsparadies

(41-45) May 2018

Sehr nettes und freundliches Personal. Schöne Anlage und große Zimmer. Traumhaftes Urlaubsparadies. Nur zu empfehlen!!!!

Tolles Hotel,sehr schöner Urlaub

(46-50) May 2018

Ein herzliches Hallo aus Mauritius an alle Wir sind heute den letzten Tag auf der wunderschönen Insel ?. Ich wir müssen sagen, wir sind nicht das letzte Mal hier gewesen .?? Unsere Bewertung zum Hotel fällt nur gut aus. Das Personal ist total freundlich. Immer ein Lächeln im Gesicht von morgens bis abends und sie lesen Deine Wünsche aus dem Gesicht ab. ?Das Essen wird immer als Buffet angeboten und ist sehr sehr lecker. Es gibt immer etwas anderes von Nudeln bis verschiedene Fleischsorten oder Fisch. Wenn wir bei manchen Bewertungen lesen es gibt immer das gleiche, können wir nicht bestätigen . ? Wie schon gesagt, das Personal ist immer aufmerksam z.b. wenn das Glas Wein leer ist, wird sofort gefragt, ob man noch was möchte ?. ? Die Anlage ist sehr schön, alles wunderbar grün und sehr gepflegt.. Der Pool und der Strand hat Platz für jeden. Es gibt genug Liegen und Sonnenschirme und das super schöne, es gibt kleine Plätze mit Liegen wo man einfach nur für sich alleine chillen ? kann. Das Meer muss ich ehrlich sagen, ist kein Malediven Strand, aber es ist ja ein Naturschutzgebiet, deswegen muss man hier ein paar Abstriche machen. Aber trotzdem sehr schön. Die Plattform die im türkis blauem Meer liegt ist wunderschön. Jede Stunde fährt kostenlos ein Boot dorthin. Es gibt sehr viele nicht motorisierte Wassersport Möglichkeiten die man kostenfrei nutzen kann. ? Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig.. Diese werden sogar zwei mal am Tag gereinigt. ????. Wir hatten ein Leck in der Decke im WC, was sofort behoben wurde. Das waren unsere Eindrücke von einer wunder schönen Insel und einem tollen Hotel. Besonders hervorheben möchten wir Anna (deutsche Mitarbeiterin) an der Rezeption, Vamila unsere Putzfee, Sebastian und Ramesh als Kellner. Dies sind nur 4 Namen von einem super tollem Team. Die schlechten Bewertungen können wir nicht verstehen. Grüße an alle

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Nordküste

Der Norden mit einem ganzjährig milden Klima zählt zu den meistbesuchten Regionen der Insel. Schützende Bergrücken halten Wind und Regen ab, so dass das Meer häufig türkisblau strahlt. Beliebte Orte im Norden von Mauritius sind z.B. Grand Baie, Balaclava, Grand Gaube, Pointe aux Piments oder Trou aux Biches. Im Nordosten befinden sich die Ortschaften Palmar, Poste Lafayette sowie Belle Mare. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 58 - 75 km.

Ostküste

Die Ostküste hat sich ihren ländlich-gemächlichen Charakter bewahrt und präsentiert sich weitaus ursprünglicher als die anderen Küsten. Eine hügelige, mit Zuckerrohr bewachsene Landschaft prägt das Bild. In dieser Region findet man beliebte Regionen wie Grande Rivière Sud-Est und Trou d'Eau Douce. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 km.

Südküste

Mit ihrem abwechslungsreichen und etwas rauerem Landschaftsbild, geprägt durch üppige Wälder, viele weisssandige Strände, Mangroven und schwarzes Lavagestein, ist die Südküste speziell bei Naturliebhabern sehr beliebt. Empfehlenswerte Orte wie Le Morne oder Bel Ombre sind im Süden von Mauritius zu finden. Im Südosten befinden sich die Orte Blue Bay und Mahebourg. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 - 60 km.

Westküste

Feiner, weisser Strand, Palmen und hervorragende Hotels sind die herausragenden Merkmale der Westküste. Fernab des längsten Strandes der Insel geht der Blick über Zuckerrohrfelder zur bizarrsten Bergkette der Insel. Flic en Flac liegt südlich von Port Louis und bietet eine vielzahl an Restaurants. Entfernung vom/zum Flughafen ca. 46 km.

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 34.72

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 296.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenSa, 01.12.2018 - So, 02.12.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Halbpension
+296 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 148.–
2. Erwachsene(r)CHF 148.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 296.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 27.09.2018
Späteste Rückreise
Mi, 26.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 01.12. / 1 Nächte / CHF 296.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung