Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Ostküste, Belle Mare

Seasense Boutique

  • Strand
    Strand
    • Sandstrand
  • Wellness
    Wellness
    • Massage
  • Hotel
    Hotel
    • WLAN inkl.
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Belle Mare

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: ca. 40 km
  • Zum Ortszentrum: Port Louis, ca. 50 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Letzte Renovierung: 2018
  • Hotelsprache: Englisch
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 2, Anzahl Wohneinheiten: 59
  • klein/familiär, charmant/mit Flair, landestypischer Stil
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Boutique
  • Buffetrestaurant: landestypische Küche, internationale Küche, mit Terrasse
  • The Beach Restaurant, À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, Fisch/Meeresfrüchte, internationale Küche, am Strand
  • À-la-carte-Restaurant
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, 2 Bars
  • Terrasse, Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • Pool: Süsswasser (ganzjährig geöffnet), Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Charm Zimmer

31-35 qm, Meerseite, Renoviert, 1 Bad, Dusche, separates WC, Haartrockner, Klimaanlage (kostenfrei, individuell regulierbar), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Espressomaschine, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert) (DZ)

Deluxe-Zimmer

wie DZ, etwas grösser (DZL)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Menüwahl)

Sport & Spass Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Kajak
  • Fahrradverleih (im Hotel)
  • Abendanimation, täglich

Sport & Spass Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Kitesurfen (im Ort)
  • Schnorcheln (im Hotel, Sportgeräteverleih)
  • Tauchen
  • Tauchschule: PADI, im Ort
  • Verleih Ausrüstung

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.3
Weiterempfehlungsrate79.2%
Anzahl Bewertungen147
Hotel4.2
Zimmer5.1
Service4.8
Lage & Umgebung3.7
Gastronomie4.4
Sport & Unterhaltung3.1

Einzelbewertungen

Das ist ein Hotel für die Durchreise!

(66-70) April 2018

Das Hotel lieg an einem Strand, der nur bedingt nutzbar ist. Es gibt viele Algen und Korallenreste, die den Zugang zum Meer erschweren. Die Auswahl vom Essen und Trinken war sehr beschränkt! Hingegen das Personal war sehr höflich und freundlich! Wir haben ca. 1 Woche auf dem Flur gegessen, wegen einer anderen Reisgruppe! Das war nicht so gut! Es gab keine Animation oder Angebote für Freizeitgestaltung. Das Bad benötigt dringend eine Renovierung!

Na ja,

(61-65) April 2018

Preis Leistung ist in Ordnung, was fehlt ist Freizeitgestaltung außer Strand und Ausflüge. Um ca. 17h30 wurde es dunkel, um 19h30 gab es Abendessen. Kein Restaurant oder Café in der Nähe, obwohl es viele Hotels gibt, und nach dem Abendessen war es auch im Hotel aus

Gut wenn man nichts tun möchte

(19-25) April 2018

Die Lage des Hotels liegt in einem kleinen Dorf und direkt am Strand. Man hat die Möglichkeit, in schattigen Plätzen und angenehmen Liegestühlen ein wenig zu entspannen und das Meer betrachten. Der Strand selber ist sehr lang und geht an einigen anderen Hotels vorbei. Allerdings sind direkt am Hotel sehr viele und unangenehm riechende Algen und Korallen, die immer wieder neu abgespült werden. Diese werden zwar einmal am Tag entfernt, jedoch sind diese sehr schnell wieder da. Alle Bungalows sind in Richtung Strand ausgerichtet, man hat also einen schönen Ausblick. Die Zimmer selber sind sauber und geräumig. Allerdings hat man an manchen stellen mit Unmengen Ameisen und anderen Insekten zu kämpfen. Der TV hätte normalerweise einige Kanäle zu Verfügung, allerdings sind diese nicht funktionsfähig. Das Housekeeping bemüht sich immer sehr um schöne Dekoration und Sauberkeit, sind sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die Sauberkeit insgesamt ist angemessen und auch die Toiletten sind gepflegt. Trotzdem findet man auf der Hotelanlage so gut wie keine Mülleimer, weswegen die Gäste oft Müll einfach auf den Boden werfen (generelles Problem auf der Insel). Der Müll wird aber entfernt. Das Essen ist vielseitig und wird jeden Abend nach einem Motto gestaltet. Das Frühstück dagegen ist eher langweilig, man hat nur eine Sorte Wurst zur Auswahl und ein wenig Marmelade oder Honig. Man kann sich Omelette oder pancakes machen lassen, aber viel mehr gibt es nicht. Die Preise für die Getränke sind auch relativ hoch, es empfiehlt sich daher im Supermarkt einzukaufen. Der Pool ist größtenteils sauber, es schwimmen aber dennoch immer mal wieder Insekten oder Palmenblätter darin, Neben der Terasse, den Liegestühlen und ein paar Sesseln im Hotelbereich hat man keine Möglichkeit, es sich bequem zu machen oder eine Weile zu bleiben, da das Hotel generell nicht viel Freizeitangebote bietet (nur der Pool, Strand, Kajak, eine kleine Bar und ein Boccha Feld). Gerade an regnerischen Tagen ist es wirklich schwer, sich im Hotel einen netten Tag zu machen. Zu meinem Reisezeitraum wurden viele Bauarbeiten am Dach oder an Strandhäuschen vorgenommen, weswegen man oft von Lärm gestört wurde. Ebenso sind sehr viele streunende Hunde unterwegs, die manch einem eventuell zu nahe bzw. Lästig werden können, auch wenn diese sehr still und vorsichtig den menschen gegenüber sind.

Zur Zeit nicht empfehlenswert

(61-65) March 2018

Personal bemüht, aber nicht kompetent. Bei Zusagen wird man hingehalten und es passiert nichts. Eigentlich ein schönes Hotel, aber indie Jahre gekommen. Sollte vor unserem Aufenthalt schon frisch renoviert sein, was aber nicht den Tatsachen entsprach. Es wird jetzt wohl im Juni/Juli geschlossen und renoviert. Der Strand ist eine Katastrophe, sehr schmal und sehr viel Tang. Das Essen ist sehr eintönig und selten warm genug. Leider mussten wir auch eine Diebstahl aus dem verschlossenen Tresor erleben. Auch dies wurde immer mit dem Hinweis abgetan, man würde sich drum kümmern- nichts ist geschehen. Der Tresor kann nur von Insidern geöffnet worden sein,da er geöffnet wurde, aber nicht mehr verschlossen wurde, da man den Code nicht kannte. Das Preisleistungsverhältnis war für Mauritius angepasst.

Nie wieder diesen Alptraum Urlaub.

(56-60) March 2018

Das Restaurant ist nicht klimatisiert, viele Ameisen auf den Tischen und dem Buffetts. Nicht sauber. Die Zimmer sind abgewohnt und unsauber. Auch der Balkon wurde selten mal sauber gemacht. Die Verpflegung war eine Katastrophe. Zum Frühstück gab es drei Wochen lang, nur immer die gleiche eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, drei Sorten Obst, zwei Sorten Jogurt und Brötchen. Wenn etwas alle war mussten die Gäste dem Personal sagen, dass nachgefüllt werden muss. Auch wenn das Geschirr alle war, zum Beispiel Tassen, brachten die Kellner Mal zwei bis drei Tassen raus. Als wir uns vor Ort Beschwerden, klappte es dann besser. Das gebratene Fleisch und auch der gebratene Fisch waren ungenießbar und trocken. Abwechslung fehlanzeige. Der Stand, so etwas gibt es dort nicht, eine Steinmauer dann das Wasser mit Massen von Algen. Die einen Gestank verbreiten der eklig war. Das Personal schaute sich das jeden Tag an, aber es passierte nichts. Die Krönung war aber, das wir beklaut wurden sind. Aus dem Tresor wurden 300,00 € geklaut. Wir waren aber nicht die einzigen Gäste, die das erleben mussten. Wir haben das Hotel bei der Polizei angezeigt. Auch das Problem mit den Hunden ist schlimm und grausam. Stellenweise ist das Personal unfreundlich und arrogant.

Ideales Hotel - für Beschwerden

(61-65) March 2018

Wer Tag und Nacht Hundegebell liebt, "Haustiere" im Hotelzimmer, undichte Klosetts, Zentnerweise Tang am Strand, geknackte Tresore (wahrscheinlich durch das Hotelpersonal) der ist hier genau richtig. Im Hotelzimmer ging es vor wie in einer Bahnhofshalle, soviel Personal hatte Zutritt. Die einen reinigten, die anderen überwachten und die anderen suchten nach Handtüchern und das mit drei Angestellten, jeden Tag. Hatten Halbpension und beim Frühstück gab es nur Putenschinken, dafür reichlich Eieromletts, das Abendessen war landestypisch in Buffetform, eigentlich für jeden was dabei. Der Weißwein welcher am ersten Abend getrunken haben, war dermaßen dünn, dass wir achten der Jesus arbeitet am Tresen. Dann haben wir nur noch Wein bestellt der am Tisch geöffnet wurde. Trotz gefühlten 50% deutsche Urlauber war an der Rezeption kein deutschsprechendes Personal. Keine Kommunikation in deutscher Sprache. z.B. war ein Empfang vom wir nichts mitbekommen haben. Die Reiseleiterin war nur daran interessiert, Ausflüge zu verkaufen, welche man am "Strand" für die Hälfte angeboten bekam. 2 mal hatte ich bemängelt, dass die Toilette undicht ist. Es wurde nach Tagen auch mal was abgedichtet, was aber nicht lange hielt. Der Höhepunkt war am letzten Tag, als ich die Rechnung mit VISA bezahlen wollte und das Hotel keine Verbindung zur Kasse hatte, obwohl ich schon 6 Stunden vor Abfahrt bezahlen wollte. Mit einem Taxi wurde ich in den nächsten Ort gefahren um das Geld in bar abzuheben. Das war kurz Bankschluss um 15.00 Uhr.

Tierquälerei auf Mauritius Traumurlaub?

(41-45) February 2018

Das Hotel ist veraltet, 1 Handtuch pro Tag für den Strand pro Person. Jeden Tag kommt der Bagger um Seegras zu entfernen. Wie auf einer Baustelle. Das Essen wiederholt sich sehr häufig. Es gibt wenig Obst. Tierliebhaber würde ich Empfehlen die Insel nicht zu Besuchen. Hunde werden auf das brutalste vom Hotelpersonal verprügelt Habe ich mit eigenen Augen gesehen. Das Leid zu sehen ist schrecklich. Strandliegen sind Schmutzig werden nicht gereinigt und teilweise Kaputt. In der Dusche ist Schimmel. 10 Tage Aufenthalt kein Bettwäsche tausch. Für jedes Getrenk und Essen muss man Unterschreiben bei all inklusive.

Preis-Leistung stimmt absolut!

(66-70) January 2018

ein kleines gepflegtes Hotel, wo Preis-Leistung absolu stimmt und alle Zimmer Meerblick haben!!der Strand ist auch gepflegt und wird jeden Tag gesäubert,Wasser traumgaft mit vorgelagertem Riff

Schlechteste Erfahrungen mit diesem Reiseveranstal

(66-70) December 2017

Wir waren im Dezember 2017 bis Januar 2018 in diesem Hotel - gebucht bei Check 24 als Vermittler - Reiseveranstalter : ITS - Dieser Veranstalter ist NICHT zu empfehlen - nur auf Abzocke aus - keine Antwort - bis heute - auf sofort eingereichte Beschwerde - trotz mehrfacher Erinnerungen - nach dem Motto : was interessieren uns Gäste von gestern - die haben doch teuer bezahlt und wir finden ja Neue, die wir wieder über den Tisch ziehen können!!! Mängel : fing schon bei der Auswahl der Fluggesellschaft an - Billiger geht`s nimmer !! CONDOR ! Enge Sitzreihen - unfreundliches Personal - alles kostete extra ( Film 8,50 plus Kopfhörer 3 Euro ) - alles nur gegen teure Zahlung - nicht mal Tee oder Kaffee umsonst ! Die ITS - Partner im Hotel : nur darauf aus überteuerte Ausflüge zu verkaufen ( kosteten außerhalb nur ein Drittel ! ) - danach nicht mehr zu erreichen ! Preisunterschiede für gleiche Leistungen ( Erfahren durch Austausch mit anderen Gästen ) kriminell : über 1000 Euro ! Das Hotel und sein Personal war ok. Der Strand war nicht begehbar - jeden Tag lagen am ganzen Strand Seegras - flächendeckend ! Es wurde zwar hin und wieder mit schwerem Gerät auf einen Haufen geschoben , der dann widerlich stank ! Wir mußten täglich weit laufen um an einen anderen Strand zu gelangen ! Deshalb : NIE WIEDER DIESEN VERANSTALTER !!!!! Grottenschlecht und nur auf Abzocke aus!!!!

nach der Renovierung sicher eine kleine Perle

(26-30) December 2017

Die Lage und das Potential des Hotels schätze ich als sehr gut ein. Aktuell ist das Hotel nicht unbedingt weiterzuempfehlen. Nach der geplanten Renovierung wird es sicherlich sehr schön sein. Trotz allem haben wir uns gut erholt. Auch wenn man bei 3 Sternen mit Abstrichen rechnen muss, waren diese leider recht zahlreich.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Nordküste

Der Norden mit einem ganzjährig milden Klima zählt zu den meistbesuchten Regionen der Insel. Schützende Bergrücken halten Wind und Regen ab, so dass das Meer häufig türkisblau strahlt. Beliebte Orte im Norden von Mauritius sind z.B. Grand Baie, Balaclava, Grand Gaube, Pointe aux Piments oder Trou aux Biches. Im Nordosten befinden sich die Ortschaften Palmar, Poste Lafayette sowie Belle Mare. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 58 - 75 km.

Ostküste

Die Ostküste hat sich ihren ländlich-gemächlichen Charakter bewahrt und präsentiert sich weitaus ursprünglicher als die anderen Küsten. Eine hügelige, mit Zuckerrohr bewachsene Landschaft prägt das Bild. In dieser Region findet man beliebte Regionen wie Grande Rivière Sud-Est und Trou d'Eau Douce. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 km.

Südküste

Mit ihrem abwechslungsreichen und etwas rauerem Landschaftsbild, geprägt durch üppige Wälder, viele weisssandige Strände, Mangroven und schwarzes Lavagestein, ist die Südküste speziell bei Naturliebhabern sehr beliebt. Empfehlenswerte Orte wie Le Morne oder Bel Ombre sind im Süden von Mauritius zu finden. Im Südosten befinden sich die Orte Blue Bay und Mahebourg. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 - 60 km.

Westküste

Feiner, weisser Strand, Palmen und hervorragende Hotels sind die herausragenden Merkmale der Westküste. Fernab des längsten Strandes der Insel geht der Blick über Zuckerrohrfelder zur bizarrsten Bergkette der Insel. Flic en Flac liegt südlich von Port Louis und bietet eine vielzahl an Restaurants. Entfernung vom/zum Flughafen ca. 46 km.

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen finden Sie auf www.eda.admin.ch/eda/de/home.html.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 34.72

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 14.06.2018

Ihr AngebotCHF 346.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenDo, 01.11.2018 - Fr, 02.11.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Halbpension
+346 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 173.–
2. Erwachsene(r)CHF 173.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 346.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 25.09.2018
Späteste Rückreise
Mo, 24.12.2018
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 01.11. / 1 Nächte / CHF 346.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung