Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mauritius, Pointe aux Piments

Veranda Pointe Aux Biches

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Ort

Pointe aux Piments

Lage

  • Direkt am Strand
  • Sandstrand

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Letzte Renovierung: 2015
  • Anzahl Zimmer: 115
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, kostenfrei, im Zimmer, in den öffentlichen Bereichen
  • Aufenthaltsraum
  • Boutique, Souvenirshop
  • Buffetrestaurant: mit Terrasse
  • À-la-carte-Restaurant: landestypische Küche, mit Terrasse
  • À-la-carte-Restaurant: internationale Küche, mit Terrasse
  • Poolbar, 2 Bars
  • Terrasse, Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • Pool, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)
  • Pool: nur für Erwachsene, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Komfort-Zimmer

31-35qm, Meerseite, Anzahl Bäder: 1, fliessend warmes Wasser, fliessend kaltes Wasser, Dusche, Haartrockner, Fliesen, Klimaanlage (individuell regulierbar, kostenfrei), Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenfrei), Fernseher (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Balkon oder Terrasse (DZ)

Superior-Zimmer

wie DZ, ca. 43 qm (DZA), Honeymoon-Zimmer (DZR)

Privilege Zimmer

im Adults-Only Bereich Sandy Lane, wie DZ, hochwertiger eingerichtet, Nespresso-Maschine (DZS), Honeymoon-Zimmer (DSR). Zusätzlich 15-minütige Fussmassage, Katamaran-Ausflug inkl. Mittagessen und Getränke (Mindestaufenthalt 7 Nächte)

Familienzimmer

wie DZ, sep. Schlafzimmer ohne Klimaanlage mit Etagenbett (FZ)

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet). Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet). Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, 11-23 Uhr). Kaffee/Tee und Gebäck, Getränke in der Minibar (täglich)
  • Halbpension: Frühstück (Buffet). Abendessen (Buffet)

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 3-11 Jahre (kostenfrei)
  • Kinderpool (aussen)

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Fitnessraum: klimatisiert
  • Zumba
  • Kajak
  • Tretboot
  • Schnorcheln
  • Stand-Up-Paddling
  • Tagesanimation, täglich
  • Abendanimation, täglich
  • Sportanimation, täglich

Sport & Unterhaltung Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Katamaran
  • Fahrradverleih
  • Tauchen
  • Tauchschule: PADI

Tipps & Hinweise

Ein Teil der Anlage ist sehr familienfreundlich mit viel Entertainment für alle Altersklassen. Der Sandylane-Bereich mit eigenem Pool, Restaurant und Bar ist nur für Erwachsene und nur für Gäste der Privilege-Zimmer.
Honeymoon-Special – in bestimmten Zimmertypen (DZR/DSR) erhalten Hochzeitsreisende (ausgenommen in der Hochsaison) eine Ermässigung. Ferner: Blumen, Obst und eine Flasche Sekt bei Ankunft sowie ein romantisches 3-Gänge-Menü (Getränke gegen Gebühr).

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate86.9%
Anzahl Bewertungen199
Hotel4.9
Zimmer5.2
Service5.2
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie4.6
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

#Traumurlaub

(19-25) October 2018

Hotel Allgemein: Der Service wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Die Hotelanlage und der Hotelstrand ist rundum top gepflegt. Am Strand sowie am Pool gibt es einige Liegen und Schirme. Die Lage des Hotels ist der gut und hat vor der Tür eine Bushaltestelle. Zimmer: Modernes und sauberes Zimmer. An der Minibar, welche täglich befüllt wird, kann man sich mit dem All-Inklusive Paket stets bedienen. Der Zimmerservice macht seine Arbeit sehr gut und bereitet unter anderem auch süße Handtuchtiere vor. Verpflegung: Beim Essen konnte man es sich früh, mittags, nachmittags und abends stets gut gehen lassen. Die Qualität und Sauberkeit war sehr hoch. An der Bar gibt es ein gutes System um schnell herausfinden zu können, welche Getränke (alkoholisch/nicht alkoholisch) im All-Inklusive Paket enthalten sind. Auch die hausgemachten Rumarten, welche man kurz vor der Abreise angeboten bekommt, sind sehr lecker. Bei Ausflügen erhält man ein großes, sehr gut transportierbares Lunchpaket. Sogar dieses ist abwechslungsreich gestaltet. Service: Bester Service den wir je hatten. Mit Englisch konnte man sich sehr gut verständigen. Check In und Check Out ist sehr gut geregelt. Beim Einchecken wird man gleich sehr herzlich willkommen geheißen und erhält einen Begrüßungsdrink. Bei einer späten Abreise bietet das Hotel beim Auschecken einen Verstauort für die Koffer sowie einen Ort zum Duschen nach dem letzten Strandtag. Sport / Unterhaltung: Die Animateure machen einen guten Job. Hier wird jede Nationalität mit ins Boot gezogen, um bei Aktivitäten wie Volleyball, Wasserball oder Zumba mitzumachen. Die beiden Pools sind auch sehr sauber. Ein Muss ist die Fahrt mit dem Glasbodenboot. Hier kann man in einem wunderschönen Korallenriff schnorcheln. Technik: Sehr gutes WLAN in der ganzen Anlage, sogar am Strand ist der Empfang vorhanden. Fazit: Absolute Weiterempfehlung

Äußerlich sehr schön aber schlecht repräsentiert

(36-40) October 2018

Die Anlage an sich ist wunderschön und lädt zum Urlaub machen und relaxen ein. Allerdings fühlt man sich in dem Hotel nicht wirklich als Gast willkommen.

Traumhafter Urlaub im kleinen Paradies Mauritius!

(51-55) October 2018

Schönes kleines Hotel direkt am Strand gelegen. Sehr toller und freundlicher Sevice in allen Bereichen (Rezeption, Bar, Restaurants, Zimmer). Das Personal ist sehr zuvorkommend, sehr freundlich. Jedes mal (Mittag- und Abendessen) wird man nach der Zimmer-Nummer gefragt. Aber vor der Frage ist immer erst ein kleiner "smaltalk". Man wird gefragt, wie es einem geht, was man den Tag gemacht hat oder ob es etwas zu beanstanden gibt. Die Abwicklung der AI-Leistung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Man muss immer eine Quittung mit dem Betrag von 0,00 mit Zimmer Nummer und Unterschrift bestätigen. Das offene Konzept des Restaurants ist sagenhaft. Ein 180 Grad Panorama des Indischen Ozean schon beim Frühstück zu genießen ist einfach traumhaft. Der Strand war super und wurde immer sauber gehalten, was rechts und links vom Hotel leider nicht der Fall war. Die Aktivitäten beschränken sich auf den Bereich des Hotels, um das Hotel ist leider nicht so viel. Man kann mit dem öffentlichen Bus für weniger als ein Euro zum nächst größeren Standabschnitt fahren. Tagestouren von der Reiseletung bieten sich ebenfalls an, um ein wenig von Land und Leuten kennen zu lernen. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub im kleinen Paradies Mauritius.

Wunderschön und Erholsam

(19-25) October 2018

Wir wurden sehr freundlich begrüsst. Sie haben sich wirklich mühe gegeben zu unserer Erholung bei zu tragen. Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

Wie im Paradies Strand, Leute und vieles mehr

(56-60) October 2018

Das Hotel hat einen tollen Strand es waren immer genügende Liegen am Strand und am Pool vorhanden die Serviceleistungen des Personals war toll immer darauf bedacht dass man sich wohlfühlt, hatten das Zimmer 1204

Super schöner Urlaub

(46-50) October 2018

Tolles Hotel, mit sehr zuvorkommendem Personal und in super Lage direkt am Strand. Sehr zu empfehlen, da man sich hier wohl fühlt. Sehr schöne gepflegte Gartenanlage mit Barfuß Konzept.

Wir waren sehr zufrieden freundlich ,sauber

(51-55) September 2018

Zimmer sehr sauber ,freundliches Personal ,Essen könnte etwas schärfer gewürzt sein ,aber sonst war alles zu unserer zufriedenheit !!!

Die vorherigen Bewertungen versprechen zu viel!

(19-25) September 2018

Wir hatten uns mehr erwartet. Sowohl vom Service (Aufmerksamkeit, Schnelligkeit) als auch vom Essen. Am allermeisten hat uns aber der Strand enttäuscht. Ruhig gelegen, kleines Hotel aber wirklich einiges verbesserungswürdig!

Viel ungenutztes Potenzial

(31-35) September 2018

Kleines Barfusshotel mit separaten Erwachsenenbereich direkt am Meer gelegen. Viel ungenutztes Potenzial, entspricht leider nicht ganz den Bildern.

Schönes Hotel in ruhiger Lage - Erholung pur!

(26-30) August 2018

Ein sehr schönes Hotel mit Blick für Details und das Wohlbefinden der Gäste. Die ruhige Lage ist super für einen erholsamen Urlaub geeignet. Das offen gestaltete Hotel mit offenen Gastronomie-Bereichen grenzt direkt an den Strand und das Meer. Wir waren als Honeymooner zu Gast im Hotel und hätten uns für unsere Hochzeitsreise vielleicht ein paar kleine Extras bzw. ein Upgrade gewünscht. Hier muss man sagen, wäre seitens dem Hotel etwas mehr möglich gewesen, zumal das Hotel in dieser Reisezeit nicht vollkommen ausgebucht war und somit Kapazitäten frei waren. Was uns im Land negativ wie im Hotel auch positiv aufgefallen ist: in Mauritius gibt es sehr viele Tiere ohne Zuhause, die frei herum laufen und täglich versuchen, zu überleben. Frei laufende Hunde werden in den Touristenregionen zum Teil eingesammelt und anschließend getötet. Wir als sehr tierliebe Menschen müssen auch hier an das Hotel ein großes Lob aussprechen, dass sie gelegentlich auftauchende freilaufende Katzen und Hunde nicht verscheucht haben. Solange es für die Hotelgäste kein Problem war, wurde das im Gegensatz zu anderen Hotels geduldet.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf Mauritius herrscht tropisches Klima. Am wärmsten ist es von Dezember bis März, die kühlsten Monate sind von Juni bis August. In den heissesten Monaten gibt es am meisten Niederschläge und es können Zyklone auftreten. Die Niederschlagsverteilung ist je nach Standort auf der Insel unterschiedlich, wofür die Südostpassate verantwortlich sind. Während es im Südosten am meisten regnet, ist es im Nordwesten deutlich trockener und in der Regel sonniger, da sich dieses Gebiet im Regenschatten befindet. Durch die grössere Anzahl Sonnenstunden sind die durchschnittlichen Temperaturen im Nordwesten der Insel am höchsten.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Nordküste

Der Norden auf Mauritius mit einem ganzjährig milden Klima zählt zu den meistbesuchten Regionen der Insel. Schützende Bergrücken halten Wind und Regen ab, so dass das Meer häufig türkisblau strahlt. Beliebte Orte im Norden von Mauritius sind z.B. Grand Baie, Balaclava, Grand Gaube, Pointe aux Piments oder Trou aux Biches. Im Nordosten befinden sich die Ortschaften Palmar, Poste Lafayette sowie Belle Mare. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 58 - 75 km.

Ostküste

Die Ostküste hat sich ihren ländlich-gemächlichen Charakter bewahrt und präsentiert sich weitaus ursprünglicher als die anderen Küsten. Eine hügelige, mit Zuckerrohr bewachsene Landschaft prägt das Bild. In dieser Region von Mauritius findet man beliebte Regionen wie Grande Rivière Sud-Est und Trou d'Eau Douce. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 km.

Südküste

Mit ihrem abwechslungsreichen und etwas rauerem Landschaftsbild, geprägt durch üppige Wälder, viele weisssandige Strände, Mangroven und schwarzes Lavagestein, ist die Südküste von Mauritius speziell bei Naturliebhabern sehr beliebt. Empfehlenswerte Orte wie Le Morne oder Bel Ombre sind im Süden von Mauritius zu finden. Im Südosten befinden sich die Orte Blue Bay und Mahebourg. Entfernung zum/vom Flughafen ca. 42 - 60 km.

Westküste

Feiner weisser Strand, Palmen und hervorragende Hotels sind die herausragenden Merkmale der Westküste. Fernab des längsten Strandes auf Mauritius geht der Blick über Zuckerrohrfelder zur bizarrsten Bergkette der Insel. Flic en Flac liegt südlich von Port Louis und bietet eine vielzahl an Restaurants. Entfernung vom/zum Flughafen ca. 46 km.

Auskunft

Mauritius Tourism Promotion Authority - MTPA
Badenerstrasse 15
8004 Zürich
Tel.: 044 286 99 56
Fax: 044 286 99 57
E-Mail: mauritius-switzerland@aviareps.com
Internet: www.tourism-mauritius.mu/de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mauritius einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist sowie ein gültiges Rückreiseticket. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Mauritius finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Mauritius ca. 11 ½ Std. für Non Stop-Flüge. Bei einer Umsteigeverbindung verlängert sich die Reise- bzw. Flugzeit je nach Flugverbindung um etwa 4 bis 5 Stunden.

Kleidung

Wir empfehlen den Herren, lange Hosen für das Abendessen mitzunehmen.

Landeswährung

Mauritius Rupie (MUR). Zirka CHF 1.00 = MUR 34.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten auf Mauritius entsprechen etwa dem Schweizer Preisniveau, da fast alle Waren importiert werden müssen. Extras und alkoholische Getränke in den Hotels sind in der Regel teurer als bei uns.

Sprache

Landessprache ist Englisch. Ein Grossteil der Bevölkerung spricht Französisch und Kreolisch.

Strände

Das Tragen von Badeschuhen wird vielerorts wegen angeschwemmten Korallenstücken empfohlen. Je nach Ebbe und Flut ist das Schwimmen zu gewissen Tageszeiten an manchen Stränden nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Strom

230 Volt. Adapter erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mauritius: +230. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Wie überall auf der Welt wird auch auf Mauritius ein Trinkgeld erwartet, üblich sind 10 %. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden auf Mauritius fast überall akzeptiert. Reisechecks können in Banken, Hotels und dazu berechtigten Geschäften umgetauscht werden. Ausländisches Bargeld kann am Flughafen, in Hotels, bei Banken oder in Wechselstuben auf Mauritius gewechselt werden.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus zwei Stunden im Sommer bzw. plus drei Stunden im Winter. Moscow Time (Schweiz 12 Uhr, Mauritius 14 Uhr im Sommer bzw. 15 Uhr im Winter).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.10.2018

Nur Unterkunft
Ihr AngebotCHF 368.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene
2. ReisedatenMo, 10.12.2018 - Di, 11.12.2018
1 Nacht
3. Zimmertyp & VerpflegungDoppelzimmer (DZ)
Halbpension
+368 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 184.–
2. Erwachsene(r)CHF 184.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 368.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 13.11.2018
Späteste Rückreise
Mo, 11.02.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 10.12. / 1 Nächte / CHF 368.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung