Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Mexiko, Cancun, Playa del Carmen

The Carmen

  • Sport
    Sport
    • Golfplatz in der Nähe
  • Hotel
    Hotel
    • Erwachsenen-Hotel
Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Erwachsene Unter Sich

18

Ort

Playa del Carmen

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Flughafen: ca. 60 km
  • Zum Ortszentrum: 5th Avenue, ca. 150 m
  • Zur Sehenswürdigkeit: Maya Ruinen Tulum, ca. 65 km
  • Sandstrand: flach abfallend, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)
  • zentral, lebhaft

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 4, Anzahl Wohneinheiten: 37
  • modern, elegant
  • Lobby, Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption), Aufzug, Klimaanlage, Schliessfächer
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Souvenirshop
  • Getränkeautomat
  • KEEL, À-la-carte-Restaurant: internationale Küche, mit Terrasse, klimatisiert
  • Rooftop-Bar, Bar
  • Gepäckservice, Wäscheservice (im Hotelkostenpflichtig)
  • Sonnenterrasse, Dachgarten
  • Pool: Infinity-Pool, Süsswasser, Badetuch (kostenfrei)

Reef-Suiten

31-35 qm, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Schreibtisch, 1 Bad, Dusche, Waschtisch, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Ventilator, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon, 24-h-Zimmerservice (JS2/JS1)

Sunrise-Suiten

31-35 qm, Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, Schreibtisch, 1 Bad, Dusche, Waschtisch, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Ventilator, Minibar (kostenpflichtig), Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon, 24-h-Zimmerservice (JSM/J1M)

Verpflegung

  • Frühstück: serviertes Frühstück, American Breakfast

Sport & Unterhaltung Inklusive (Teils Fremdanbieter)

  • Liveband

Sport & Unterhaltung Gegen Gebühr (Teils Fremdanbieter)

  • Katamaran (im Ort)
  • Kitesurfen (im Ort, Sportgeräteverleih)
  • Jetski (im Ort, Sportgeräteverleih)
  • Stand-Up-Paddling (im Ort, Sportgeräteverleih)
  • Golfplatz vorhanden (im Ort)
  • Tauchen

Tipps & Hinweise

  • Umweltsteuer zahlbar vor Ort
  • Hotel für Gäste ab 18 Jahre

Bitte Beachten

Umweltsteuer Mexiko
Seit dem 1. Januar 2019 müssen Urlauber in Mexiko in den meisten Hotels in Cancun, Isla Mujeres, Playa Mujeres und an der Riviera Maya aufgrund kommunaler Bestimmungen eine Umweltabgabe zahlen. Sie beträgt MXN 24
(ca. 1 Euro) pro Zimmer/Nacht und ist von den Gästen persönlich bei der An- oder Abreise in ihrer Unterkunft zu entrichten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung6
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen3
Hotel6
Zimmer6
Service5.7
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie6
Sport & Unterhaltung6

Einzelbewertungen

Schönes Hotel, Meersicht leider eingeschränkt

(51-55) July 2019

Das Hotel ist so wie auf den Fotos abgebildet: Trendy und modern, direkt am Meer gelegen. Das Personal beim Frühstück und in der Reception ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Das Frühstück à la Carte ist etwas knapp in der Menge aber ok für den Start in den Tag. Valet Parking für das Auto gibt es für 250 Pesos pro Nacht. Zimmer mit Meersicht ist etwas problematisch: Zwischen den Büschen sieht man tatsächlich ein bisschen Meer. An der Rezeption nachgefragt, wurde uns dies bestätigt. Wenn uneingeschränkte Meersicht gewünscht ist, muss man "Front Sea View" gegen Aufpreis buchen. Sea View kann man unter diesen Umständen weglassen und den kleinen Aufpreis einsparen.

Trotz LMX Pauschalreise fallen vor Ort Gebühren an

(26-30) November 2018

Wir haben über LMX eine Pauschalreise gebucht. Beim einchecken wurde uns erklärt, dass wir eine Kur- und Lifetyletaxe von rund 50$USD pro Nacht bezahlen müssen. Hätten wir das vor der Buchung gewusst, hätten wir für den Preis auch ein 5-Stern Hotel buchen können!

Resort Fee

(41-45) November 2018

Es wurde zusätzlich 43 US dólar Resort Fee verlangt pro Tag. Ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Das ist einfach nur große abzocke!!!! Der Reisepreis wurde ja bereits bei Ltur bezahlt!!! Das ist kein Allinklusvie Hotel und Resort auch nicht Es ist ein kleines Strandhotel wieso werden dort Resort Fee verlangt??? Es gab auch keinen Hinweis bei der Buchung über diese Extrakosten. Von Ltur wurde mir gesagt die Resort Fee zu bezahlen, Ich würde das Geld erstattet bekommen. Das ist bis heute nicht passiert!!!! Sehr übel das ganze!!! Besonder wenn man bei Lturs Bucht eine Tochter der TUI Deutschland

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

(46-50) July 2018

Anfangs hatten wir über Nacht das Problem, dass die Klimaanlage ausstieg. Wir wurden schlussendlich aber wunderbar entschädigt und landeten in einer noch besseren Suite mit privatem Sprudelbad. Die Zimmer sehen wirklich so aus, wie auf den Werbefotos und sind wunderbar. Zuerst hatten wir ein normales Beachfront-Zimmer, welches schon gross genug, mit sehr grossem Balkon und wunderbarer Aussicht ist. Nach dem Problem mit der Klimaanlage erhielten wir noch ein grösseres Beachfront-Zimmer. Am Fernseher gibt es kein lineares Fernsehen, sondern nur Apps. Netflix ist inbegriffen, Youtube ist auch vorinstalliert. Man kann aber weitere deutschsprachige Apps herunterladen wie z.B. ARTE und Deutsche Welle TV. Das WLAN ist stabil und schnell. Das inbegriffene Frühstück ist eigentlich jeden Tag das selbe, hat aber eine gute Qualität. Wer etwas anderes möchte, kann gegen Aufpreis etwas aus der Frühstücks-Speisekarte bestellen, hauptsächlich Speisen mit Ei. Die Abläufe waren nicht immer gut eingespielt, es wurde ab und zu mal etwas vergessen, aber das Personal hat uns immer sehr zuvorkommend und freundlich bedient; die Freundlichkeit wirkte auch echt und nicht aufgesetzt. Meistens hatten wir Santos. Er spricht ein paar Brocken deutsch. Auch auf dem Pooldeck waren wir regelmässig. Es herrscht eine lockere Atmosphäre. Carolina begrüsste uns ab dem dritten Tag schon mit einem Freundschaftsküsschen und winkte schon von Weitem, wenn sie uns sah. Auch sonst bediente sie uns immer sehr zuvorkommend. Klar, die Elektromusik muss man mögen. Es läuft nichts anderes. In jedem Bereich kann man eigentlich die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit hervorheben, auch an der Rezeption. Man muss sich auch bewusst sein, dass das US-amerikanische Trinkgeld-System Einzug gehalten hat. Dies gilt für die ganze Gegend. Wo nicht schon 15 % oder mehr Trinkgeld enthalten ist, wird es erwartet. Das Servicepersonal hat praktisch keinen Fixlohn und lebt vom Trinkgeld. Leider kämpf die ganze Gegend (und viele andere in der Karibik und am Golf von Mexiko) mit Sargassum-Seegras, welches zwar nicht da wächst, aber manchmal wie Teppiche ans Ufer gespült werden. Es ist sehr unterschiedlich, manchmal kommt viel, manchmal nichts. Diese Pflanzen werden vor den meisten Hotels täglich zusammengenommen. Auch hier. Auch wenn es ein natürliches Phänomen ist, welches durch das wärmere Meer entsteht, kann es das Badevergnügen einschränken. Ich will aber definitiv wieder in dieses Hotel zurück. Man wird umsorgt wie ein Rockstar. Nicht mal den Sonnenschirm über dem Liegestuhl kann man selber richten, schont rennt jemand vom Personal herbei und erledigt das für einen. Die Gäste waren zu unserer Zeit (ende Juni/anfangs Juli) grossteils latein- und us-amerikanisch.

DAS Hotel in Playa del Carmen

(19-25) December 2017

Sehr tolles Boutiquehotel. Willkommene Abwechslung zu den 'Hotelblöcken' in der Umgebung. Wahnsinnig angenehme Atmosphäre, nettes Personal, wunderschönes Hotel, super Essen und sehr gute Drinks!

Toller Aufenthalt in Playa del Carmen

(31-35) November 2017

Modernes Hotel an bester Lage in Playa del Carmen. Geeignet sowohl um am Strand zu entspannen als auch um auf der Dachterrasse zu feiern. Das Hotel-Team war jederzeit freundlich und hilfsbereit.

Top Design und coole Location

(41-45) May 2017

Direkt am Meer mit super poolanlage auf dem Dach. Die Zimmer sind super genial. Freundliches Personal. Die Touristnmeile, ist genau ums eck . Der Strand ist sauber aber niemand entfernt das angeschwemmte.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Auf der Halbinsel Yucatan herrscht tropisches Klima. Die Regenzeit dauert ungefähr von Mai bis Oktober. Die Regenschauer sind aber meist nur von kurzer Dauer und ereignen sich meist am Vormittag oder am frühen Abend. Von August bis Oktober können zudem tropische Wirbelstürme (Hurrikans) auftreten. Während der Trockenzeit von November bis April fällt sehr selten Regen und die Temperaturen sind etwas tiefer, aber immer noch sehr warm. Die optimale Reisezeit für Cancun ist somit von November bis April.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Riviera Maya

Die Riviera Maya erstreckt sich von Cancún in südlicher Richtung, im so genannten "Corredor Turistico" bis nach Tulúm. Die kilometerlangen, feinsandigen Karibikstrände sind durch die vorgelagerte Insel Cozumel teilweise vor der Brandung geschützt und daher ideal für alle Arten von Wassersport. Die Korallenriffe der kristallklaren karibischen See laden bei angenehmen Wassertemperaturen zum Schnorcheln und Tauchen ein. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 1 Stunde.

Playa del Carmen

Der kleine Ort rund 70 km südlich von Cancún gilt als Zentrum der Riviera Maya und ist ein beliebter Treffpunkt mit schöner Fussgängerzone, typischen Shops, Bars und Restaurants. Playa del Carmen ist von den exzellent geführten Hotel- und Clubanlagen der Umgebung aus gut erreichbar. Transferzeit vom/zum Flughafen rund 45 Minuten.

Auskunft

Mexikanisches Fremdenverkehrsbüro
Klingelhöferstrasse 3
D-10785 Berlin
Tel.: +49 30 263 979 40
E-Mail: germany@visitmexico.com
Internet: www.visitmexico.com

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Mexiko einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Kinder benötigen einen eigenen Reisepass. Die Touristenkarte mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erhalten Sie während Ihres Fluges vom Bordpersonal. Die Kopie dieser Karte bitte sorgfältig aufbewahren, sie muss zur Ausreise wieder vorgelegt werden. Bei einer Reisedauer von mehr als 30 Tagen erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Botschaft.

Alle Flugreisende nach Mexiko, die den Luftraum der USA überfliegen, müssen zwingend Ihre Passagierdaten im Secure Flight der US-amerikanischen Transportation Security Administraion (TSA) erfassen. Nähere Informationen sowie den Link zur Datenerfassung finden Sie hier.

Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Cancun finden Sie auf der Webseite des EDA.

Flugdauer

Schweiz - Cancun mit Umsteigen in Düsseldorf oder Frankfurt entspricht einer Reisedauer von etwa 16 Stunden.

Landeswährung

Mexikanischer Peso (MXN). Zirka CHF 1.00 = MXN 19.22

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Hotels sind in etwa mit den Preisen in der Schweiz gleichzusetzen. In einheimischen Restaurants und Bars gibt man ca. 50% weniger aus.

Seegras

Das Anschwemmen von Seegras kann saisonal je nach Witterung und Strömungen nicht immer unterbunden werden. Die Strände werden durch behördliche Stellen und zum Teil in Zusammenarbeit mit Hotelmitarbeitern bestmöglich gereinigt.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch. Meist gute Verständigung in Englisch.

Springbreak

Zu den US-amerikanischen Ferienzeiten (speziell Februar-April und Mai-Juli) kann es wegen Schülern, die ihre Abschlussfahrt machen - den sogenannten "Springbreakern" - in vielen Hotels zu Lärmbelästigungen kommen.

Strom

110 Volt, Adapter für amerikanische Flachstecker erforderlich.

Telefonvorwahl

Nach Mexiko: +52. In die Schweiz: +41.

Trinkgelder

Bedienungsgelder und Steuern sind in Mexiko normalerweise nicht in den Rechnungen enthalten, 15% sind angemessen. Taxifahrer erhalten gewöhnlich kein Trinkgeld. Kofferträger am Flughafen oder im Hotel erwarten pro Gepäckstück ca. 10 Pesos. Geben Sie dem Personal ein Trinkgeld, dem Sie auch in anderen Ländern eines geben würden.

Wichtige Hinweise

An der Réception im Hotel wird oft eine Kreditkarte zur Abdeckung der evtl. zusätzlich entstehenden Kosten verlangt (z.B. Getränke, Telefongespräche, Minibar, Wäscherei) und Sie werden zur Unterschrift auf einem Blankovordruck gebeten. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargelddeposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.

Wie in der Schweiz und anderen europäischen Ländern ist das Rauchen in den Restaurants und Bars der Hotels sowie in öffentlichen Gebäuden nicht gestattet.

Zahlungsmittel

US-Dollar werden in Cancun fast überall akzeptiert, ebenso Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express). Wir empfehlen allerdings mit Pesos zu bezahlen. Geld kann in Banken oder in sogenannten "Casas de Cambio" gewechselt werden, die länger geöffnet sind als Banken und einen schnelleren Service bieten. In Cancun gibt es auch Geldautomaten, an denen mit der EC-Karte Geld abgehoben werden kann (max. MXN 3'000/Tag, bei einigen sogar MXN 5'000/Tag).

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus sieben Stunden. Central Standard Time (Schweiz 12 Uhr, Mexiko 5 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 21.02.2019

Nur Unterkunft
Ihr Angebot
Klassisches Angebot
Klassisches Angebot
  • Starkes Angebot zum besten Preis
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • 30% Anzahlung, Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn
  • Gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Geringe Änderungs-/Stornokosten bis 1 Monat vor Reisebeginn
CHF 280.–
+280 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 140.–
2. Erwachsene(r)CHF 140.–
Gesamtpreis Rechnung, Kreditkarte CHF 280.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 30.08.2019
Späteste Rückreise
Do, 28.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mi 18.09. / 1 Nächte / CHF 280.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung